Forum

Neue FCK-Vereinsführung wird am Montag vorgestellt (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Westpfalz hat geschrieben:.
Wie hier zu diesem Thema im Laufe des Abends schon geschrieben wurde hatte Rudi Merk gute Kontakte zu Frenger und Schappert. Beides sind gute Kuntz-Kumpel und Befürworter. Komisch das jetzt Merk ankommt und gegen den AR-Vorsitzenden schießt der zusammen mit dem "neuen" AR Kuntz gekippt haben.

Es geht nicht um irgendwelche Einzelpersonen, es geht alleine um den FCK. Und um sonst nichts!
Das ist meine Zusammenfassung.
Und jetzt reicht es mir für heute.
SEAN
Dauerkarte: Nein

Beitrag von SEAN »

schwabendevil hat geschrieben: Wenn Abel soviel am FCK liegen würde hätte ER seine Fresse gehalten und nicht unabgestimmt den Namen von Merk in die Öffentlichkeit gebracht.
Im Prinzip hat Abel auch nicht den Namen Merk in die Öffendlichkeit gebracht, sondern die Medien/Presse. Diskutiert wurde der Namen schon Wochen und Monate vorher schon in Foren und war immer mal in der Presse zu lesen.
Abel hatte vor Wochen bei nem Heimspiel auf die SKY-Frage, ob Merk ein Kandidat für den Sportvorstand wäre gesagt, das man auch mit ihm reden werde, und die angedeutete Position nicht bestätigen könne.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
PsychoMat

Beitrag von PsychoMat »

Na ja dachdieb...Sind wir ehrlich, steht in dem Brief eigentlich wirklich nichts substanzielles. Und wie schon einer angemerkt hat, schreibt er einen hieroglyphischen Quatsch, den keiner zu 100% verstehen kann. Eigentlich widerspricht er sich, mit dem von mir verstandenen Inhalt, in Gänze zu seiner angeblichen Absicht. Er möchte Geld einsparen in dem er keine drei Vorstände installieren wollte, aber gleichzeitig möchte er Experten für jeden Bereich einstellen in dem er keine Kompetenz besitzt. Meiner Meinung nach, kostet das mehr. Noch lustiger finde ich die Typen, die Merk schon Jahre persönlich kennen und sich jegliche Art von Diskreditierung verbitten, dies aber im selben Atemzug mit Abel machen...Mein klares Fazit dieses Briefs lautet daher, dass Merk sich persönlich und dem FCK mit diesem inhaltlosen Geschreibsel geschadet hat und er damit in meiner Gunst deutlich gesunken ist!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DerRealist hat geschrieben:Es steht klar da.
Es gibt kein Konzept.
Keine Vorgabe. Kein Nichts.
Die Tatsache, dass Merk das so behauptet, heißt nicht zwangsläufig, dass es auch so ist.

Warte die Pressekonferenz morgen ab. Da sprechen die Protagonisten selbst. Danach werden wir beurteilen können, ob sie ein Konzept haben oder nicht und brauchen dann auch keine Dritten mehr wie Merk, die uns eine Meinung hierüber vorschreiben wollen.
- Frosch Walter -
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:
Westpfalz hat geschrieben:.
Wie hier zu diesem Thema im Laufe des Abends schon geschrieben wurde hatte Rudi Merk gute Kontakte zu Frenger und Schappert. Beides sind gute Kuntz-Kumpel und Befürworter. Komisch das jetzt Merk ankommt und gegen den AR-Vorsitzenden schießt der zusammen mit dem "neuen" AR Kuntz gekippt haben.

Es geht nicht um irgendwelche Einzelpersonen, es geht alleine um den FCK. Und um sonst nichts!
Das ist meine Zusammenfassung.
Und jetzt reicht es mir für heute.
Schön, bewerb Dich doch als Kolumnist, wenn Du Dich gerne selbst liest, da braucht man auch egoistische Züge :wink:
Zuletzt geändert von de79esche am 03.04.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
theoneyoushouldknow

Beitrag von theoneyoushouldknow »

Jetzt geht's los .... :lol:
Kriegt euch wieder ein :wink:
wkv

Beitrag von wkv »

oh, Narzissmus ist dir natürlich völlig fremd, ist klar....
Zuletzt geändert von wkv am 03.04.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Warte die Pressekonferenz morgen ab. Da sprechen die Protagonisten selbst.
Der Brüller wär ja jetzt, wenn morgen der AR statt dem neuen Vorstand vorzustellen geschlossen zurücktreten würde. DANN wären wir wirklich Handlungsunfähig.
Zuletzt geändert von SEAN am 03.04.2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Für mich ist Merk schon immer ein Machtmensch. Ich vermute, dass er ohne ausreichende fachliche Qualifikation einen Job so weit oben in der Hierarchie beansprucht hat, dass es unmöglich war ihn zu befriedigen. Merk könnte wir Briegel als Markenbotschafter für den FCK stehen aber passt doch nicht als Fachmann auf die zu besetzenden Fachgebiete. Weil er nicht gekriegt hat was er will kotzt er jetzt rum. Von wegen großer Mensch, für mich ganz ganz klein. Für mich ist der Mann gestorben und das Verhalten dem Verein gegenüber unentschuldbar.
Bergtroll2_1998

Beitrag von Bergtroll2_1998 »

Ich weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde.
Die RP hat einen offenen Brief von Merk auf der Page.
Hier der Link

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... nen-brief/
Schlabbeflicker

Beitrag von Schlabbeflicker »

Bergtroll2_1998 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde.
Die RP hat einen offenen Brief von Merk auf der Page.
Hier der Link

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... nen-brief/

Der war gut!
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:oh, Narzissmus ist dir natürlich völlig fremd, ist klar....
Uffbasse mein Freund, des kann ich awersowas vunn widerleche. Ich mach täglich ca. 40 Menschen glücklich und das macht mich glücklich und nicht, wenn ich in den Spiegel schaue.
Ich konfrontiere Dich nur direkt, weil Du jedem versuchst Deine Meinung aufzudrücken.
Und der Wink sollte ein Scherz sein, aber wahrscheinlich hast Du nur Feinde und kennst keine Ironie.
Wünsch Dir trotzdem eine Gute N8
Zuletzt geändert von de79esche am 03.04.2016, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Betzelars

Beitrag von Betzelars »

Kann hier niemand einige vor sich selbst schützen? Hätte HR. Merk auch gut getan.
wkv

Beitrag von wkv »

de79esche hat geschrieben:
Uffbasse mein Freund, des kann ich awersowas vunn widerleche.
Ich konfrontiere Dich nur direkt, weil Du jedem versuchst Deine Meinung aufzudrücken.
Und der Wink sollte ein Scherz sein, aber wahrscheinlich hast Du nur Feinde und kennst keine Ironie.
Ich diskutiere hart meine Meinung.
Das ist nicht Meinung aufdrücken.

Wir haben zwar die Meinungsfreiheit, aber im Grundgesetz steht nicht drin, dass dies unwidersprochen geschehen muss.
Ich muss auch mit anderen Meinungen leben.

Ansonsten uns allen eine gute Nacht, die Zeiten sind beschissen.
Zuletzt geändert von wkv am 03.04.2016, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

SEAN hat geschrieben:
schwabendevil hat geschrieben: Wenn Abel soviel am FCK liegen würde hätte ER seine Fresse gehalten und nicht unabgestimmt den Namen von Merk in die Öffentlichkeit gebracht.
Im Prinzip hat Abel auch nicht den Namen Merk in die Öffendlichkeit gebracht, sondern die Medien/Presse. Diskutiert wurde der Namen schon Wochen und Monate vorher schon in Foren und war immer mal in der Presse zu lesen.
Abel hatte vor Wochen bei nem Heimspiel auf die SKY-Frage, ob Merk ein Kandidat für den Sportvorstand wäre gesagt, das man auch mit ihm reden werde, und die angedeutete Position nicht bestätigen könne.
Abel war der erste, der die Gespräche bestätigt hat? Wozu? Was bezweckte er damit?
Ich trau dem Riesenkampff nicht, keinen Meter. Von einem AR Vorsitzenden erwarte ich, dass er Dinge sauber und diskret löst. Dazu gehört ein vernünftiger Abgang von Stefan Kuntz genauso wie geräuschloses Recruiting. Der jetzige Aufsichtsrat agiert wie ein Elefant im Porzellanladen. Welche Interessen verfolgt der Mann aus Berlin? Kennt den in KL überhaupt jemand? Für mich riecht das nach Jäggi reloaded. Und Abel sucht nur eins, und zwar einen Job.

Nicht nur Kuntz musste weg, auch mit diesem AR wird es keinen Neuanfang geben. Wir werden wohl eine AOMV brauchen, um mit unbelasteten Leuten durchzustarten.
Westpfalz

Beitrag von Westpfalz »

wkv ist einer von wenigen, die hier in diesem Thread geschrieben haben, die etwas Ahnung von Vereinspolitik haben. Er versucht keinem seine Meinung aufzudrücken, sondern versucht euch allen einfach nur die Augen zu öffnen.
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:
Ich diskutiere hart meine Meinung.
Das ist nicht Meinung aufdrücken.

Wir haben zwar die Meinungsfreiheit, aber im Grundgesetz steht nicht drin, dass dies unwidersprochen geschehen muss.
Ich muss auch mit anderen Meinungen leben.
Ja, aber Du neigst schon häufig zu Beleidigungen in Deiner Diskussion. Beispiel ix35
wkv

Beitrag von wkv »

Aha. Dass ich vorher beleidigt wurde ist dir egal. Und das Ganze von dem Kerl nicht zum ersten Mal, nur dass ich ihn meistens ignorierte.
Komisch.
Den Splitter im Augen des einen siehst du....
de79esche

Beitrag von de79esche »

Westpfalz hat geschrieben: wkv ist einer von wenigen, die hier in diesem Thread geschrieben haben, die etwas Ahnung von Vereinspolitik haben. Er versucht keinem seine Meinung aufzudrücken, sondern versucht euch allen einfach nur die Augen zu öffnen.
Schön, bei Dir hats ja schonmal geklappt. Ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und in diesem Fall ist es nicht die von wkv. Und ich möchte auch nur an ein paar Leute appelieren, sich selbst ein Bild zu machen und nicht immer mit dem Strom zu schwimmen.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Herr Merk hätte die Niederlage besser sportlich genommen. Da hat wohl ein anderer mehr überzeugt oder das bessere Konzept vorgelegt.
Die Zukunft wird zeigen ob es auch für den FCK besser ist.
Leider hat der FCK, mit oder ohne eigenes Zutun, damit wieder einen seiner "Großen" verloren. Schade.
Herr Abel hat hoffentlich in Sachen Medien dazu gelernt. So viel wie der rumgeplappert hat in den letzten Wochen ist schwer zu ertragen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
de79esche

Beitrag von de79esche »

wkv hat geschrieben:Aha. Dass ich vorher beleidigt wurde ist dir egal. Und das Ganze von dem Kerl nicht zum ersten Mal, nur dass ich ihn meistens ignorierte.
Komisch.
Komm runter, sorry, hab ich dann wohl echt überlesen. Hier gehts halt ganz schön rund heute.
SEAN

Beitrag von SEAN »

schwabendevil hat geschrieben: Abel war der erste, der die Gespräche bestätigt hat? Wozu? Was bezweckte er damit?
Weil er danach gefragt wurde? Das war doch zu dem Zeitpunkt nur noch ein offenes Geheimnis, das Merk ein Kandidat ist.
Dieser hat übrigens vor längerem selbst gesagt, das er für gewisse Aufgaben im Verein NICHT zur Verfügung stehen würde. Das ist genauso eine Bestätigung, das er im Kreis der Kandidaten war. Warum hat er dann damals nicht schon das "Maul" aufgemacht und wartet bis auf den Nachmittag vor der angeblichen Bekanntmachung des neuen Vorstandes?
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

Ich weiß nicht, welches Spiel Merk hier treibt. Er hat sich meines Wissens nie groß eingebracht, wenn es beim FCK gebrannt hat. In diesem Brief kann man aber mehrere Dinge rauslesen:

1) er wollte einen Vorstandsposten, wahrscheinlich sogar den des Vorsitzenden. Er wollte sich mit Fachleuten umgeben. Er will Macht- und der Aufsichtsrat schien wohl mehr oder weniger keine Verwendung für einen "Vorstand Merk" zu haben. Viele hier wollten Merk ja auch eher als ehrenamtlichen Präsidenten- weil er eine tolle Karriere als Zahnarzt, Schiedsrichter, Rhetoriktrainer und Babbler bei Sky hatte, aber nix dafür ihn für eine Chefrolle qualifiziert.
Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden
Von der ersten Minute an war klar kommuniziert: es kann/muss sich um eine verantwortungsvolle Aufgabe handeln, in der ich meine Stärken und meine Teamfähigkeit mit Fachleuten einbringen kann. Wo es fachlich qualifiziertere Leute gibt, muss man diese in Funktion setzen.
2.Man merkt, dass er sich als Saubermann und Ikone darstellen will. Ein Stefan Kuntz von 2008-2011 Eigentlich kann man einen Groß des Briefes in "Ich bin Lautrer und ihr nicht!" zusammenfassen.
Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben.
=>WTF? Ich finde das wirklich arrogant. Ich kann nur für mich sprechen und sicher sind hier im Forum auch viele Merk-Freunde. Aber der stellt es echt so dar, als würde die ganze Pfalz und Wirtschaftsdeutschland nur darauf warten, dass Merk Chef wird, um dann den Betze zu stürmen und Millionenbeträge in den Verein zu pumpen. Ob das mit der Wirklichkeit übereinstimmt, sei mal in den Raum gestellt. Das meine ich mit "Ich bin Lautrer"...
wenn der FCK mich braucht und ich angefragt werde, dann werde ich alles Realistische und Menschenmögliche tun, um dem Verein und dem Umfeld mit meiner Erfahrung aus Fußball und Wirtschaft zu helfen, vor allem aber mit der Leidenschaft für Heimat und FCK
Meine eindeutige Zielrichtung ist/war, den Verein mittelfristig in eine wirtschaftlich solide, sportlich immer ambitionierte Position zu bringen, die Stärken unseres Vereins herauszuarbeiten, die gesunkene Emotionalität, verlorenes Vertrauen bei den Fans und das wirtschaftliche Interesse am FCK und in der Region wieder zu beleben und zu generieren
Ich mag ja persönlich Pathos. Große Geschichten wie die von Siefried, William Wallace, Jean D Arc finde ich geil. Aber...
Bei der großen Verantwortung spielte die finanzielle Gegenleistung für das Tätigkeitsfeld hierbei immer eine untergeordnete Rolle, war im Ansatz weit geringer taxiert, als die des Finanz- und Marketingvorstandes und weit weniger als die, des vom Aufsichtsrats geplanten Sportvorstandes. Für mich waren und sind Werte wie Tradition, Begeisterung, Identifikation und Wille ein Selbstverständnis. Diese traditionellen Werte werden offensichtlich vom Aufsichtsrat und dessen Vorsitzenden, Dr. Nikolai Riesenkampff, nicht mitgetragen und spielen bei der Zusammensetzung der verantwortlichen Positionen keine Rolle
Herrgott. Ist ja okay, dass er sich gut darstellt. Aber das trieft vor Pathos. Hier sagt er sinngemäß "Ich bin topmotiviert, Lautrer, mache es für die Hälfte von Garnix wie die Walterbrüder und der böse Riesenkampf gibt mir, weil er ein eiskalter und traditionsloser Bösewicht ist, keine Anstellung. (Erstrecht nicht als Chef)". Das wäre dann das ".und ihr nicht!"

Sorry, aber mit dem Schreiben hat sich der Mann, so ein erfolgreiches Vereinsmitglied er auch sein mag, ins aus geschossen. Das ist grob vereinsschädigend, unsachlich und vor allem: der Kerl legt Internas offen. Mit welchem Recht geht er hin und plaudert Planungen aus? Das ist unprofessionell. Kann unter Druck mal passieren, aber nicht so. Dem Mann geht es, wenn Riesenkampf, Abel und Kind nicht wirklich absolute Monster sind, so wie er es hier darstellt, nur um das eigene Ego. Natürlich darf Stallgeruch kein Kriterium sein! Vielleicht als "Aushängeschild"-aber nicht auf verantwortlicher Position. Da braucht man Hirn und nicht das richtige Parteibuch/Mitgliedsausweis.

Man muss aber anmerken, dass das Problem Abel losgetreten hat. Mit dem Skyinterview sah sich Dr.Merk wohl schon als gesetzt und hat dann doch sein "Förmchen FCK" abgenommen bekommen. Gottseidank, aus meiner Sicht.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Inhaltlich ist der Brief von MM erst abschließend einzuordnen wenn man die Position des AR dazu gehört hat. Das er dem FCK schadet läßt sich schon jetzt feststellen.
wkv

Beitrag von wkv »

wkv hat geschrieben:Aha. Dass ich vorher beleidigt wurde ist dir egal. Und das Ganze von dem Kerl nicht zum ersten Mal, nur dass ich ihn meistens ignorierte.
Komisch.
Komm runter, sorry, hab ich dann wohl echt überlesen. Hier gehts halt ganz schön rund heute.
Ja, sorry.
Das tut es, und der Verein geht darüber hinaus vor die Hunde.

Zum Kotzen das alles.
Gesperrt