Forum

Fünfstück steht auf der Kippe - Kommt Interimstrainer? (Kicker)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Niederkircherteufel

Beitrag von Niederkircherteufel »

So wie ich das sehe tut sich mal wieder nichts auf dem Berg in Sachen Trainer.
Wenn nicht jetzt wann dann????? :o
Habe wirklich Angst um den Verein das es dieses Jahr nicht mehr reicht. Obwohl noch genug Spiele anstehen um die Punkte zu holen.
Aber sorry mit diesem Trainer nicht mehr.
Er erreicht diese Mannschaft schon seit Wochen nicht mehr. Und jedes mal mit seinen Gesten an der Außenlinie ( immer ruhig Männer ) geht mir auf den Sack,da es selbst bei Rückständen so ist.
Jede wo Fußball gespielt hat oder spielt weiß das Tempo - Kampf und Leidenschaft dazu gehört und nicht Ruhe das man einschläft.
siamsi

Beitrag von siamsi »

Wenn sie heute nicht reagieren, ist denen da oben echt nicht zu helfen..................
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

Fünfstück steht auf der Kippe und bleibt anscheinend dort auch stehen.
Vielleicht bekommt er nochmal 5 Spiele ,um sich zu bewähren ?
ZITAT M. ABEL :
"Meine Stärke liegt vor allem darin, dass ich die aktuellen spezifischen Gegebenheiten im Fussballgeschäft genausten kenne und damit
Transferentscheidungen, Gehaltsgefüge, Vertragsdetails- und gestaltungen sowie den aktuellen Markt bestens kenne und bewerten
kann. Aufgrund dessen kann ich Entscheidungen und Handlungen des Vorstands, meinen Aufsichtsratskollegen aufschlüsseln und
analysieren, damit die bestmöglichen Entscheidungen und die größtmögliche Effizienz für den FCK gewährleistet wird."
...dann kann ja nix schief gehen....
Vielleicht muss ja Kuntz Vorschläge machen für einen anderen Trainer.
Und der AR schüttelt bei jedem den Kopf ?
Weil sie statt Abnicker Headshaker geworden sind ?
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 20.03.2016, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
TeufelskerlaD

Beitrag von TeufelskerlaD »

ikea68 hat geschrieben:Weiß jemand wer heute morgen das Training leitet? Ich kann diesen Trainer nicht mehr ertragen. Wiederholt liegen wir in Rückstand und KF schafft es dem Gegner Zeit von der Uhr zu nehmen, da er innerhalb kurzer Zeit mehrmals wechselt anstatt die Wechsel zusammen durchzuführen. Auch gestern wieder. Kasper in der 80 Min. und Colak in der 82 Minuten. Wir haben ja so viel Zeit...

Ferner die ganzen Wechsel in der Startformation. Klick vor 2 Wochen in der Startelf, letzte Woche Tribüne und gestern wieder Startelf. So kann man einem Spieler das Selbstvertrauen auch nehmen. Mit KF steigen wir ab. Also AR Arsch bewegen und handeln. Für die 7 Spielen einen Interimstrainer holen mit Option für die nächste Saison. So kann es nicht weitergehen.
K5 leitet gerade das Training mit den Reservisten. Von den anderen Spielern ist nichts zu sehen.

Ansonsten ist Frenger noch da, schaut sich das ganze an und hat einen kleinen Plausch mit K5 am Rand gehalten und danach fröhlich abgeklatscht.

Sieht nicht nach Trennung aus...
Niederkircherteufel

siamsi hat geschrieben:Wenn sie heute nicht reagieren, ist denen da oben echt nicht zu helfen..................
Sehe ich genau so. So wie ich die Spieler nach Spielschluss Reden hörte , sind die auch total Ratlos und am Ende. Sie schreien regelrecht nach Hilfe.
Es muss da oben gehandelt werden und zwar jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Aufstehen und Handeln :!:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

TeufelskerlaD hat geschrieben: K5 leitet gerade das Training mit den Reservisten. Von den anderen Spielern ist nichts zu sehen.

Ansonsten ist Frenger noch da, schaut sich das ganze an und hat einen kleinen Plausch mit K5 am Rand gehalten und danach fröhlich abgeklatscht.

Kind ist in Köln,Riesenkampff in Berlin,Abel muss studieren,vielleicht haben sie auch keine Zeit,sich mit dem Trainerproblem zu befassen ?
ix35

Beitrag von ix35 »

Niederkircherteufel hat geschrieben:
siamsi hat geschrieben:Wenn sie heute nicht reagieren, ist denen da oben echt nicht zu helfen..................
Sehe ich genau so. So wie ich die Spieler nach Spielschluss Reden hörte , sind die auch total Ratlos und am Ende. Sie schreien regelrecht nach Hilfe.
Es muss da oben gehandelt werden und zwar jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also Aufstehen und Handeln :!:
Ich glaube auch nicht mehr das hinsichtlich eines Trainerwechsels noch was passiert. Wenn was hätte passieren sollen dann wär es schon passiert. Wahrscheinlich haben wir aus finanziellen Gründen gar keine andere Wahl als Konny zu behalten. Ich hoffe nur das Trainer und Mannschaft jetzt endlich den Arsch hochkriegen und die noch benötigten Punkte gegen den Abstieg einfahren.
Zuletzt geändert von ix35 am 20.03.2016, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Niederkircherteufel

flammendes Inferno hat geschrieben:
TeufelskerlaD hat geschrieben: K5 leitet gerade das Training mit den Reservisten. Von den anderen Spielern ist nichts zu sehen.

Kind ist in Köln,Riesenkampff in Berlin,Abel muss studieren,vielleicht haben sie auch keine Zeit,sich mit dem Trainerproblem zu befassen ?
Ja - keine Zeit ist immer gut. Ist ja auch nicht so schlimm. Ist ja alles noch im grünen Bereich. Die können noch in Ruhe ihren Kaffee trinken und Kuchen Essen. :lol:
Mensch das gibt's doch gar nicht :cry:
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich mache mich schon mal auf die Steine bereit, aber bin der Meinung weiter mit KF zu arbeiten ist besser als einen sogenannten Feuerwehrmann zu verpflichten.
Erstens garantiert dieser keine Besserung und zweitens stellt er auch nicht die individuellen Fehler unserer Profis ab oder verhindert die gegen den FCK gefällten Fehlentscheidungen.
Ein Spieler der mit dem Kopf schon bei einem anderen Fleischtopf ist, hilft dem FCK in der Situation nicht weiter!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Eilesäsch hat geschrieben:Vllt solltet ihr jetzt einfach mal die Füsse still halten, ihr macht mir nämlich Angst mit den hier kursiernden Namen. Da hört für mich der Spaß auf!
Wie kann einen nur irgendein Name Angst machen wenn auf der Bank ein Ahnungsloser und komplett überforderter Fünfstück den FCK gerade mit Vollgas in Liga 3 führt ? Ich wäre dankbar für jeden den ich da noch bekommen kann.
Wutti10
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Wutti10 »

Noch haben wir ja auch noch einen überbezahlten Fulltime Vorstandsvorsitzenden, der könnte ja zumindest ein paar konstruktive Vorschläge unterbreiten.
Wahrscheinlich stehen in dessen Handy aber auch nur 6 Kontakte. Krassimir, Kosta, Franco, Marcus, Marco und Milan und drei davon hat er wahrscheinlich auch schon wieder gelöscht.
Vielleicht werfe ich ihm ohne Grund Untätigkeit vor und er hat schon schon Mehmet Scholl und Thorsten Legat vorgeschlagen.
Niederkircherteufel

Seit1969 hat geschrieben:Ich mache mich schon mal auf die Steine bereit, aber bin der Meinung weiter mit KF zu arbeiten ist besser als einen sogenannten Feuerwehrmann zu verpflichten.
Erstens garantiert dieser keine Besserung und zweitens stellt er auch nicht die individuellen Fehler unserer Profis ab oder verhindert die gegen den FCK gefällten Fehlentscheidungen.
Ein Spieler der mit dem Kopf schon bei einem anderen Fleischtopf ist, hilft dem FCK in der Situation nicht weiter!
Das ist richtig. Die beste Lösung ist gleich einen guten Trainer verpflichten der die nächste Runde übernimmt. Er könnte jetzt schon sehen mit wem man nächste Runde Arbeiten kann und nicht. Auch könnte er sie jetzt alle schon kennen lernen um für die kommende Runde einen guten Kader zusammen zu stellen. Ich bin für Keller. Aber es gibt auch noch andere die gut sind und auch bereit wären zu übernehmen. Da bin ich mir sicher. Nur kosten die eben Geld.
Geld benötigen wir so oder so zur nächsten Runde da es sonst direkt gegen den Abstieg geht und das kann nie unser Ziel sein.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Ist halt schon ein Problem, wenn der Vorstandsvorsitzende nur noch als Assistent eines ehrenamtlichen, in alle Himmelsrichtungen verstreuten Aufsichtsrates fungiert. Ob das daher was werden kann mit der Trainersuche (und nicht nur mit der)?

Vielleicht ist es daher wirklich besser, mit Fünfstück weiter zu wurschteln. Die Mannschaft erreicht er ja noch und sie fightet auch. Zwei Siege werden wir doch noch irgendwie zusammenstolpern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
necrid

Beitrag von necrid »

Ja wir brauchen einen neuen trainer,aber noch dringender wäre für die mannschaft mal fans die hinter der mannschaft stehen und nicht nur mit 20000 tausend sondern mit 30-40000 fans. Dann volle unterstützung von der 1 bis zur 90 minute. Wo soll das selbstvertrauen herkommen,wenn die sehen das jedesmal über 20000 fans die mannschaft schon aufgegeben hat. Keiner will in die dritte liga. Es geht um unsere stadt unsere liebe also gibt euch ein ruck und kommt alle zu den nächsten heimspielen. Nur der fck!!!!
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

EchterLauterer hat geschrieben:Irgendwo ganz weit vorne steht ganz unauffällig ein Name, der mir gut gefällt:
Uwe Rösler

Viel viel besser jedenfalls als der des Selbstdarstellers, der sich nicht schämt, sich mit dem Namen des zweitbesten Fußballers aller Zeiten zu schmücken.

Okay hab jetzt diese Liste nicht mehr im Kopf, aber: Wer ist denn der zweitbeste Fußballer aller Zeiten? :D ?

PS: Uwe Rösler find ich nen super Typen, hat nicht umsonst in England einige Stationen gehabt :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Wie in den letzten Jahren, wird in Sachen Trainer wie immer zu spät gehandelt.

Nur dieses Mal, kann zu spät richtig in die Hose gehen und das Ende bedeuten
wkv

Beitrag von wkv »

Der ein oder andere hier ruft gerne mal FEUER, hat aber permanent das Feuerzeug in der einen, den Benzinkanister in der anderen Hand....
mika62

Beitrag von mika62 »

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von mika62 am 20.03.2016, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
jens1412

Beitrag von jens1412 »

Eines muss jedem in der jetzigen Situation klar sein: DER VEREIN IST HANDLUNGSUNFÄHIG! und daher wird es zu keiner Trainerentlassung kommen. Warum?
Über den Trainer entscheidet der Sportvorstand - und der ist nun einmal Kuntz. Laut Kuntz ist Fünfstück seine beste Verpflichtung für den FCK - seit er da ist. Meint wirklich jemand, dass er dann sein "besten Transfer" ins Nirvana schickt.
Und unser Aufsichtsrat? Ein Selfmade-Man, von dem außer großen Reden nicht viel greifbares zu sehen ist, Abel - scheinbar immer noch ein Sportvorstand-Azubi, die anderen schmückendes Beiwerk, die von Fußball wenig ahnung haben. Und die sollen eine Entscheidung treffen? Wenn es nicht so traurig wäre, ich müsste herzlich lachen...
Dieser AR ist froh, wenn er irgendwie eine Nachfolge von Kuntz gebacken kriegt... jetzt noch einen Feuerwehrmann suchen - das ist einfach zu anspruchsvoll.
Ich bin kein Freund von Trainerentlassungen, aber in der jetzigen Situation ist sie eigentlich unabdingbar. Fünf Niederlagen an Stück sprechen für sich. Der gestrige Auftritt zeigt eins: Was der Trainer vorgibt. wird von den Spielern nicht angenommen - wie kann es somnst sein, dass man schon in der ersten Minute in der Abwehr pennt. Und sonst hat der Mann gar keine Linie in seinen Handlungen: Beispiel? Fomitschow, Schulz, Colak, Görtler, Klich - ständige Pendler zwischen Stammelf, Bank und Tribüne. Fünfstück kann und will scheinbar keine Entscheidungen (auch harte) treffen. Das geht nicht. Ich weiß gar nicht wieviele Varianten in der Viererkette ausprobiert wurden... Wozu gab es überhaupt eine Rückrundenvorbereitung? Unter Runjaic war die Mannschaft nach vorne im Abschluss schwach - mittlerweile ist sie vorne schwach und auch noch hinten.
Kuntz war mit Trainerentlassungen nie zimperlich. Es ist einfach nur noch ein klares Signal, dass man handlungsunfähig ist - personell, wie finanziell. Die letzten Patronen sind aufgebraucht.
Es wird zwischen Vorstand und Aufsichtsrat nur noch Mikado gespielt - wer sich bewegt, verliert. Handelt Kuntz kann der AR sagen, dass er die Schuld an der Misere trägt, handelt der AR wird Kuntz bei 11Freunde seine Person ins rechte Licht rücken. Stellt sich jetzt die Frage, was ist das beste für Kuntz, den Aufsichtsrat und den FCK?
Mitglied-Nr. 11323
wkv

Beitrag von wkv »

jens1412 hat geschrieben:Eines muss jedem in der jetzigen Situation klar sein: DER VEREIN IST HANDLUNGSUNFÄHIG! und daher wird es zu keiner Trainerentlassung kommen.
An der Stelle kann man aufhören zu lesen.
Es wird passieren.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

mika62 hat geschrieben:So Leute bin zurück von Training KF hat es geleitet! Habe mit einem Mitglied des AR Gesprochen, die lassen den die nächste 2.Spiel zu Hause noch machen. Der Verein ist völlig Führungslos da unser Guter ARV in Berlin ist und nie hier!! und einer in Köln und mit offenen Augen in die Regionalliga gehen!!
Alle die Denken der AR bekommt das hin die Frühen uns in den Abgrund!!
Wenn der Aufsichtsrat dir das gesagt hat mit dem Ultimatum, was anderes ist es nicht, gehört der sofort rausgeschmissen. Sowas darf er dir nie erzählen.

Und warum warten? Auf was warten? Ein neuer Trainer hätte jetzt 2 Wochen Zeit und einen relativ leichten Gegner. Ach wo soll auch Kompetenz bei uns im Verein her kommen, muss ja nur schauen wer den Verein führt und wer ihn kontrolliert.
Zuletzt geändert von alaska94 am 20.03.2016, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Niederkircherteufel

mika62 hat geschrieben:So Leute bin zurück von Training KF hat es geleitet! Habe mit einem Mitglied des AR Gesprochen, die lassen den die nächste 2.Spiel zu Hause noch machen. Der Verein ist völlig Führungslos da unser Guter ARV in Berlin ist und nie hier!! und einer in Köln und mit offenen Augen in die Regionalliga gehen!!
Alle die Denken der AR bekommt das hin die Frühen uns in den Abgrund!!
Also lachen uns andere Vereine noch länger aus. Was denkt ihr was das Mainzer Volk für eine Schadenfreude über uns hat. So eine Kopf und Hirnlose Vereinsführung habe ich lange nicht mehr gesehen. Nach den zwei Heimspielen ist es zu spät. Danke für nichts und Liga3
jens1412

Beitrag von jens1412 »

wkv hat geschrieben:
jens1412 hat geschrieben:Eines muss jedem in der jetzigen Situation klar sein: DER VEREIN IST HANDLUNGSUNFÄHIG! und daher wird es zu keiner Trainerentlassung kommen.
An der Stelle kann man aufhören zu lesen.
Es wird passieren.
Sicher wird es passieren - nur wann? Heute, morgen, nächste Saison, in vier Jahren?
Mitglied-Nr. 11323
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Eigentlich sind wir Fans schuld. Wir haben den AR schließlich gewählt.
ix35

Beitrag von ix35 »

alaska94 hat geschrieben:Eigentlich sind wir Fans schuld. Wir haben den AR schließlich gewählt.
Du kannst halt aber mal nur die wählen die sich für den AR beworben haben. Waren halt leider keine Besseren darunter. :cry:
Gesperrt