Forum

Spielbericht FCK-VfL 0:2 | Unerwünschte Spannung: FCK zurück im Abstiegskampf (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
leftthumb

Beitrag von leftthumb »

Leute Leute ich pack es grade nicht, anstatt zu wetten wer hier wann und was schreibt, zeigt doch wo wir als FANS gerade stehn.
Wir sind nur noch eine Lachnummer im Deutschen Fußball (GEHT'S NOCH) würdet ihr so viel ENERGIE in die UNTERSTÜTZUNG unsers GELIEBTEN FCK stecken und hoch uff de Betze PILGERN (auch wenn die Leistung zu wünschenübrig lässt) dann würde die KASSE ersten mal wieder gefüllt und die Lachnummer Deutschlands würde an jemand anders weiter gereicht.

Wieso müssen wir uns selbst zerfleischen (mir geht das voll an die NERVEN) wir waren mal mit die BESTEN FANS in DEUTSCHLAND ja ich weis wir leben hier und jetzt und nicht in der VERGANGENHEIT und weiter... das hat mMn nichts damit zu tun ob Vergangenheit oder Gegenwart oder Zukunft, es tut weh wenn ich sehe was wir für ein geiles Stadion haben und das es dann so leer ist, das ist beschämend Sorry wenn ich so DIREKT bin aber mir liegt einfach alles im Leben am 1.FC Kaiserslautern e.V 1900 und EUCH?????????? wenn ich manche hier im Forum sehe was Sie schreiben dann könnt ich HEULEN das wir schon so tief gesunken sind.

In erster Linie gilt es unser FCK zu retten, ich weiß da kommen jetzt wieder welche der FCK ist nicht mehr zu retten genau das meine ich wenn wir alle so denken können wir wirklich den laden DICHT machen (der letzte machts Licht aus).

Und dann regen sich alle auf das es so Vereine wie die DOSEN gibt kein wunder wenn wir uns selbst kaputt machen in allen FASETTEN.

Es ist an der Zeit das wir HANDEL ALLE und das zwar geschlossen und ich rufe JETZT dazu auf RETTET unsern geliebten FCK unter dem Motto:

„Hoch UFF de BETZE wie in alten Zeiten“
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Dunkeltälchen hat geschrieben:Oh alte Betzenherrlichkeit
wohin bist Du entschwunden?
Nie kehrst du wieder goldne Zeit
so froh nund ungebunden.
Vergebens spähe ich umher
ich finde Deine Spur nicht mehr,
oh jerum,jerum, jerum
oh quae mutatio rerum.

..fiel mir gerade beim Durchlesen der Beiträge ein.

Aufgaben für Betzefans:

1. ) Beschreibe die äußere Form des Gedichts: Strophen-, Versanzahl, Reimfolge, Metrum und Kadenzen.
2.) Fasse den Inhalt des Gedichts kurz zusammen und kläre hierbei, in welchem emotionalen Zustand sich das lyrische Ich befindet - Aussageintention?
3.) Analysiere das Gedicht hinsichtlich sprachlicher Auffälligkeiten und erläutere diese.
4.) Definiere auf Grundlage deiner bisherigen Ergebnisse die Gedichtart und ordne es einer betzehistorischen Epoche zu.
5.) Nimm dazu Stellung, ob das Gedicht einen Aktualitätsanspruch hat.

Viel Erfolg! :teufel2: :daumen:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Ich könnte die Aussagen von Fünfstück verstehen, wenn man gelegentlich irgendeine Verbesserung sehen würde.
Aber das wird von Heimspiel zu Heimspiel immer schlimmer.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Weil alle über Sforza reden. Wir wollen doch Ruhe im Verein. War dort wo Sforza war schon jemals Ruhe? Er war ein guter Fußballer, aber ich glaube er ist kein einfacher Mensch.
Brieschel

Beitrag von Brieschel »

Da die Lachfigur an der Seitenlinie scheinbar immer noch Trainer ist und zumindest bis Samstag 14.45Uhr sein wird geh ich davon aus dass man das Spiel eigentlich schon abgehackt hat und nur auf die nächste Niederlage wartet um in dann halt notgetrungen zu feuern.
Fahrlässig,Vereinsschädigend....mir grauts davor,denn dieser Haufen kann kein Abstiegskampf,die können garnix....
Selbst Duisburg bringt mehr Tugenden auf den Platz die man für Abstiegskampf brauch.
Eine Dreckself is unser FCK geworden,kein Kampf,keine Einstellung,kein Konzept,keinerlei Siegeswille.
Das schlimme ist man wird Emotionslos,früher wäre ich in dieser Situation ins Stadion um zu unterstützen.
Dieser Sauhaufen hat keine Unterstützung verdient.
Zuletzt geändert von Brieschel am 15.03.2016, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Agent Provocateur hat geschrieben: So richtig verschissen bei mir hat es K5 mit seiner Meinung gestern nach dem Spiel dass das kein Elfer gewesen wäre. Da hab ich dann weggeschaltet. Noch nicht mal so viel Sportsgeist bringt der Mensch auf und kann eingestehen dass das Foul war hab ich mir gedacht.
Genau dasselbe hab ich auch gedacht. Wie so ein trotziges Kind. Er hat kein bisschen Größe. Sogar der Verbeek hat mitleid bekommen wie man deutlich gesehen hat. Wie soll ein Spieler einen solchen Trainer ernst nehmen ?

Einen deutlicheren Elfer sieht man auch selten. Das war wirklich ein Armutszeugnis von unseren Trainer.

Wenn wir mit Fünfstück in den Abstiegskampf gehen dann sehe ich aber richtig Schwarz.
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

playball hat geschrieben:... Karl ackerte innerhalb seiner Moeglichkeiten, doch er ist gezwungen mangels Bewegung im Mittelfeld, den Ball auch noch nach vorne zu treiben, was ihn überfordert. Trotzdem war er noch der Lichtblick ...
Ich schmeiss mich weg, der war gut :lol: ... da ist echt ein Lichtblick durch die Tomaten, die du auf den Augen hast gezuckt???

Markus Karl ist sicher ein feiner Kerl ... jemand mit dem man abends ganz toll ein Bierchen trinken gehen kann ... aber eins ist der nicht: ... Fußballer ... ich denke immer der bricht sich irgendwann selbst die Beine ... ganz zu schweigen von seiner Dynamik ... die gleiche, wie mein Schraubstock unten in der Garage.

Gerade beim Kicker gelesen:

... Dass neben den Langzeitverletzten auch Markus Karl in diesem Schlüsselspiel nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt fehlen wird, erleichtert die Aufgabe nicht ...

Falsch, lieber Kicker ... das erleichtert die Aufgabe ungemein, denn dadurch müssen wir in D`dorf nicht in Unterzahl antreten.
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
ix35

Beitrag von ix35 »

ChrisW hat geschrieben:Weil alle über Sforza reden. Wir wollen doch Ruhe im Verein. War dort wo Sforza war schon jemals Ruhe? Er war ein guter Fußballer, aber ich glaube er ist kein einfacher Mensch.
Genau das Gleiche denke ich auch. Wenn wir den holen haben wir garantiert noch mehr Unruhe im Verein. Von dem hast du jahrelang nichts mehr zum FCK sagen gehört, aber jetzt bringt der sich scheinbar selbst in Stellung um bei uns einen Posten ergattern zu können. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir: "Lasst den bloß fort."
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

ChrisW hat geschrieben:Weil alle über Sforza reden. Wir wollen doch Ruhe im Verein. War dort wo Sforza war schon jemals Ruhe? Er war ein guter Fußballer, aber ich glaube er ist kein einfacher Mensch.
das kann man ja sehen wie man will......
sforza wäre mir mindesterns 173,5 mal lieber als basler.

@fallrückzieher
so sieht es aus.
ich finde dass karl nach 2-3 guten spielen wieder übelst abgeschmiert ist.
aber einige hier sahen ihn noch als besten spieler(gestern).

für mich sah es so aus,als ob bödvarsson,colak,halfar und schulze gewinnen wollten.
bei den anderen bin ich mir da wirklich nicht sicher.

wenn man sich die spiele anschaut und die entschuldigungen für ein absolut desaströses auftreten der spieler anhört könnte man meinen bei uns kicken nur 17jährige die erst seit nem dreivierteljahr fussball spielen.
das ist aber nicht der fall.
auf dem feld stehen PROFIS...und das ist das schlimme an der momentanen situation...merken tut man davon nicht viel.

irgendwie reg ich mich schon den ganzen tag über das gestrige spiel nicht!!!auf.
das gewöhn ich mir ab.

uns dödeln hängt der verein am herzen und wenn man sich ansieht wie die spieler unseren verein vertreten ist es ein schlag mitten in die fresse(eine andere umschreibung hatte ich im moment nicht parat) für jeden einzelnen der sich das noch antut.sei es im stadion oder vorm tv.
k5 lass ich bewusst aussen vor-ich erwarte von den spielern siegeswillen,kampf und 2-3 fussballerische kleinigkeiten.da ist es eigentlich egal wer da aufläuft oder wer als übungsleiter an der seitenlinie steht

herzblut war gestern
heute ist herzbluten

naja,gehen wir mal davon aus das wir gegen düdo 1:0 gewinnen...
Zuletzt geändert von shaka v.d.heide am 15.03.2016, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
ix35

Beitrag von ix35 »

Und ich will keinen der Beiden. Mit Basler hast du auch nur Zirkus.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Tyosuabka hat geschrieben:Wenn wir mit Fünfstück in den Abstiegskampf gehen dann sehe ich aber richtig Schwarz.
Den sehe ich leider weiter in Sandhausen.

(Mit "t", ich weiß, aber ich konnt's einfach nicht lassen...)
:prost:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Man muss die Situation jetzt einfach annehmen und sich endlich mal zusammen reißen um endlich mal wieder win paar Punkte auf die Habenseite zubringen. Die Doofdorfer stehen am Samstag noch mehr unter Druck als der FCK und da heisst es einfach mal konzentriert und selbstbewusst was natürlich nach 4 Niederlagen nicht einfach ist aufzutreten und sich nicht sofort wieder die Butter vom Brot nehmen zulassen. Bzw wieder durch individuelle Fehler den Gegner aufzaufzubauen anders kann es nicht gehen. Also :bitte: :bitte: reßt euch am Samstag zusammen und kämpft und dann ist hoffentlich das Thema Abstiegskampf schnell vom Tisch und man kann die neue Saison in Liga 2 planen. :schild:
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Aus dem Vorbericht (O-Töne)
Jean Zimmer: „Wir können mit unserer Performance am Montag dafür sorgen, dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Es sollte unser Bestreben sein, so in den Zweikämpfen zu agieren, dass wir die Fans auch am Fernseher begeistern können. Wenn das Spiel erfolgreich werden sollte, werden auch wieder mehr kommen.“
Danke für die hervorragende Performance, Herr Zimmer und Kollegen. Sie hat wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Danke dafür !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Franz

Beitrag von Franz »

https://youtu.be/CQ-Z3GLAJIQ

Einmal Lautern immer Lautern!

Zusammen...
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Lonly Devil hat geschrieben:Aus dem Vorbericht (O-Töne)
Jean Zimmer: „Wir können mit unserer Performance am Montag dafür sorgen, dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Es sollte unser Bestreben sein, so in den Zweikämpfen zu agieren, dass wir die Fans auch am Fernseher begeistern können. Wenn das Spiel erfolgreich werden sollte, werden auch wieder mehr kommen.“
Danke für die hervorragende Performance, Herr Zimmer und Kollegen. Sie hat wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Danke dafür !

Vielen Dank dass du mir diese Aussage vorm Spiel nochmal ins Gedächtnis gerufen hast. Einen bleibenden Eindruck haben sie definitiv hinterlassen, das wurde geschafft :!:
:|

Seit das Stuttgart-Gerücht auftauchte ist gerade Zimmer völlig von der Rolle und hat kein einziges gutes Spiel mehr gemacht :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Es ist gar nicht unbedingt, das grottige Gekicke, das einem Sorgen machen muß. Was gestern erstmals richtig auffiel, war die Gestik und Mimik der Spieler. Saft- und Kraftlos, der Glaube an den Erfolg und die Hingabe dafür alles zu investieren, fehlte völlig. Lethargisch und apathisch wie die Fans.....
Getoppt wurde das Dilemma, lediglich vom Interview von Fünfstück nach dem Spiel. Mir kam er hier völlig ratlos vor. Mit seinem Latein scheint er am Ende zu sein.
Verliert der FCK am Samstag, war´s das wohl für Konny. Wäre einerseits schade, aber wohl die letzte Patrone, zum Erreichen des Klassenerhaltes :nachdenklich:
Zizou91

Beitrag von Zizou91 »

Ja.
Bezeichnend war für mich eine Szene die hier auch schon beschrieben wurde bei eigenem Einwurf, als kein einziger unserer Kicker bereit war sich anzubieten und sich dieser auf fast 20 Sekunden hinauszögerte. :!:

Ebenso erschreckend ist, dass man gegen einen offensiv aufgestellten und aufspielenden Gegner nicht in der komlpletten ersten Hälfte keine einzige Torchance hatte.

Keine. 0.
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

RedPumarius hat geschrieben:Was ein katastrophaler Fußball gestern - unglaublich.
Wie vor Wochen vorhergesagt, sind wir jetzt tatsächlich im Abstiegskampf angekommen, was einige hier nicht für möglich gehalten haben.
Wir sind in einer Abwärtsspirale angekommen, die direkt in die dritte Liga führen kann.
Eine Niederlage bei Fortuna liegt auf der Hand und dann werden die Nerven unserer Spieler blank liegen, da keiner mehr richtig auf einen Abstiegskampf eingestellt ist.
Von außen, also von den Zuschauern, kommt kein Impuls mehr, was man allein schon an den katastrophalen Zuschauerzahlen sieht...es wird sehr sehr eng.
Ja, ich glaube es mittlerweile auch. Dieses Jahr wird es uns erwischen.
Es war die letzten Jahre sehr oft so in der 1. oder 2. BL, dass am Ende eine Mannschaft runtergehen musste, die im letzten Saisondrittel einen riesigen Negativlauf hatte, aber davor noch ganz gut dastand.
Scheint, dass dieses Jahr wir diese Rolle übernehmen.

Es bräuchte einen Impuls von außen (Trainer, Fans, was weiß ich...)
Aber ich sehe den nicht....
bazi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bazi »

Na ja, absteigen ist ja nicht sehr wahrscheinlich. da müsste alles schiefgehen, ich denke wir brauchen noch maximal 6 Punkte, die werden wir schon noch holen. In Düsseldorf nicht verlieren, dann haben wir es wohl gepackt.
Wichtig wäre noch diese Woche nen neuen Trainer, irgendwie hab ich so ne Vorahnung, dass K5 morgen freigestellt wird.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

bazi hat geschrieben:Na ja, absteigen ist ja nicht sehr wahrscheinlich. da müsste alles schiefgehen, ich denke wir brauchen noch maximal 6 Punkte, die werden wir schon noch holen. In Düsseldorf nicht verlieren, dann haben wir es wohl gepackt.
Wichtig wäre noch diese Woche nen neuen Trainer, irgendwie hab ich so ne Vorahnung, dass K5 morgen freigestellt wird.
Ich hoffe es nicht... es liegt auch dieses Mal nicht am Trainer, nicht an K5S. Auch dieses Jahr habe ich mal wieder den Eindruck, dass zu viele einfach nicht wollen. Obwohl sie es viel viel besser können, auch das haben wir gesehen - in dieser Saison und in den letzten Jahren. Da stimmt so vieles nicht hinter den Kulissen. Zu viele Spielchen, zu viel persönliche Taktik.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

der FCK kann eben nicht normal. Wir brauchen ganz offensichtlich das Drama .... !
schwabendevil

Beitrag von schwabendevil »

Forever Betze hat geschrieben:blubb
Du brichst hier eine Lanze für Löwe? Diesen notorisch schlechtgelaunten Ossi, den Publikumsbeschimpfer, den sportlich völlig überschätzten Nullinger? Den brauch ich echt nimmer, selbst wenn er der beste Linksverteidiger der Liga wär (und das ist er nicht). Abgesehen davon, dass er im Sommer bei irgendeinem anderen Club anheuert und da weiter stänkert. Solche Typen haben das Stadion leer gespielt, die Fans bleiben nämlich nicht wegen Kuntz weg sondern wegen solchen Stars. Als Kapitän musste er abgelöst werden, eine Schande für den Berg. Geh mir fort mit solchen Posts, Fanboy.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Zumindest passt sich hier das

Ach vergesst es einfach. Sorry
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
carphunter
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von carphunter »

Also jetzt mal ganz im ernst, was soll den ein neuer Trainer jetzt noch Ausrichten ?? Mit 5stück die Saison zu ende spielen und fertig. Die andere frage ist doch welcher Trainer würde es den jetzt noch Richten ?? Wohl nicht mal unser Otto.
Alles so lassen wie es ist und in Ruhe einen Trainer wie zb.Michael Frontzeck zur neuen Saison Verpflichten und 5Stück als Co.
Glauber der FCK hat wichtigere Baustellen. Aber anscheinend ist es ohnehin keinem Recht zu machen. Um an Geld und Investoren zu kommen gibt es wenn wir mal ehrlich sind nur eine Möglichkeit und die heisst den Stadionamen zu Verkaufen oder den Stadionnamen zu ändern. Fritz Walter hätte bestimmt nichts dagegen wenn er wüsste wie es um unseren FCK steht. Aber den meisten wäre dies j auch wieder nicht Recht. Aber irgendwo müssen auch wir Opfer bringen. Sollten wir alle doch mal drüber nachdenken.
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Auf Arbeit schleichen sie um einen rum, als hätte man die Krätze, die Dortmunder, Herthaner, Bayern - selbst der Duisburg-Fan guckt mitleidig, weil er weiß, dass auf keiner Ebene mehr irgendwas stimmt:
Vorstand/Führung mitten im Umbruch;
der Trainer ist erledigt;
die Mannschaft hat bis auf 2-3 Ausnahmen jedweden Charakter verloren und ist bestimmt keine "Mannschaft" mehr - was geht und ging da nur hinter den Kulissen ab? Wie sollen die diese Situation annehmen?
Die Fans wollen und können nicht mehr.
Von wo soll nun irgendwas kommen? War mir immer sicher, dass das 'ne langweilige Rückrunde wird, aber nun...
Völlig neue Aufstellung gegen D'dorf, egal wen! Alle Angsthasen auf die Bank/Tribüne. Schlechter wird's so auch nicht, ein 'System' wird so auch nicht vernachlässigt.
(Und, *zähneknirsch*: ja, Müller braucht 'ne Pause.)
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
Antworten