Forum

Sport Bild behauptet: FCK droht größeres Finanzloch - FCK dementiert & erwirkt Verfügung

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

wkv hat geschrieben:Die Lizenz bedeutet nur, dass wir die Saison finanziell bestreiten können.
EINE Saison.

Es wird die Liquidität geprüft, und ob wir die finanziellen Mittel haben, um die zu lizenzierende Saison spielen zu können.

Mehr nicht.
Ich bin kein Fachmann in Sachen Lizenzerteilung aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist bei Vereinen mit einem negativen Eigenkapital eine der Bedingungen die erfüllt werden muss der Nachweis, dass das negative Eigenkapital reduziert werden kann.

Und darin sehe ich aktuell den Knackpunkt schlecht hin. Ausgangslage: Wir haben ein negatives Eigenkapital. Wie kann ich das reduzieren? Ausschließlich durch einen Jahresüberschuss (Gewinn). Die Prognosen über das Jahresergebnis der laufenden Saison haben wir ja hier ausgiebig diskutiert. Die Spannweite bewegt sich zwischen 1 Mio und 4 Mio € Verlust. Wie kann ich daraus einen Jahresüberschus generieren? Durch Erhöhung der Einnahmenseite (neue Sponsoren - neuer höher dotierter Vertrag mit einem Hauptsponsor), ungeplante Mehreinnahmen durch Zuschauer /TV und ungeplante Einnahmen durch Transferüberschüsse. Zumindest an den Transferüberschüssen wird ja kräftig gearbeitet (Zimmer, Müller, ???). Da wir aber bis zu 31.03. einen Nachweis bräuchten, dass wir unser negatives Eigenkapital veringern können, wartet auf die Verantwortlichen ein großes Stück Arbeit.

Übrigens noch ein Anmerkung zu CGS: Ich habe in die neue Führung um Riesenkampff volles Vertrauen. Klatt kann ich noch nicht beurteilen, denke aber er wird sich in allen seinen Äußerungen zu finanziellen Lage noch zurück halten. Misstrauen habe ich zur alten Führung um Kuntz und Grünewalt und früher Rombach, großes Misstrauen. Den FCK macht man mit seriösem Nachfragen und mit der Forderung nach einem Neuanfang nach dem man alle Fakten ehrlich auf dem Tisch hat nicht kaputt, das ist nicht gegen den FCK. Gegen den FCK ist Intransparenz und bewusste Darstellung falscher Tatsachen vor und nach der JHV um die eigene Haut zu retten.
Zuletzt geändert von FCK-Tisch100 am 14.03.2016, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Betzegeist hat geschrieben:Grundsätzlich ja, Betze_FUX.

Die DFL führt dazu im Herbst auch extra eine Nachlizenzierung durch, bei der u.a. überprüft wird ob die vorgelegten Planzahlen auch wirklich passen.
Grundsätzlich.

In unserem Fall ist die Problematik, dass wir durch den so massiv hinter den kalkulierten Zuschauerzahlen (und allem, was damit zusammenhängt, von Catering bis Pacht, die auch vom Zuschauerschnitt abhängig ist)in allen kalkulierten Punkten hinter der Prognose hängen, weil sie für mich zu optimistisch war.
Aber wohl sein musste, damit wir die Lizenz auch bekommen.

Und dann wird anhand der Bilanz überprüft, ob man die Auflagen (weniger Schulden etc., allgemeine Auflagen) erfüllt, oder nicht.
Auf gut deutsch erwartet uns wohl auch eine Strafzahlung, wenn wir anstelle der Verringerung der Schulden diese sogar noch ausbauen....
wkv

Beitrag von wkv »

FCK-Tisch100 hat geschrieben: Ich bin kein Fachmann in Sachen Lizenzerteilung aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist bei Vereinen mit einem negativen Eigenkapital eine der Bedingungen die erfüllt werden muss der Nachweis, dass das negative Eigenkapital reduziert werden kann.
Sicher. Deshalb haben wir uns Pachtzinsstundungen noch länger stunden lassen, und auch mit Wucherzinsen vergütet.

Wir mussten einen Gewinn ausweisen, um einer Strafe durch die DFL zu entgehen, wenn ich mich richtig an die allgemeinen Auflagen der DFL erinnere, und sie auch richtig interpretiere.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Die Prognosen über das Jahresergebnis der laufenden Saison haben wir ja hier ausgiebig diskutiert. Die Spannweite bewegt sich zwischen 1 Mio und 4 Mio € Verlust. Wie kann ich daraus einen Jahresüberschus generieren?
Mit der gleichen Methode wie immer: In dem man die guten Spieler verkauft und den Lizenzspieleretat senkt. Wir aber zugegebenermaßen von Jahr zu Jahr schwieriger.
- Frosch Walter -
wkv

Beitrag von wkv »

Wir haben immer noch die Chance auf die schwarze Null.
Ein gutes Transferergebnis vorausgesetzt.
Und wenn wir jetzt mal 3,5 Mio Minus annehmen, die sich aufgrund der schwindenden Zuschauerzahlen entwickelt haben könnten.

Und dann hätten wir durchaus Chancen, wenn wir nicht nur den Spieleretat senken, sondern den Etat wieder mehr zum Lizenzspielerbereich wichten, und weniger ins Personal, welches nicht kickt....

Und am Ende des Jahres hängt ein 1,2 Mio. schweres Damoklesschwert über uns, welches die Stadionbetreibergesellschaft fallen lassen könnte...... :nachdenklich:
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Klagt nicht, kämpft!!!!!
JochenG

Beitrag von JochenG »

wkv hat geschrieben:Und am Ende des Jahres hängt ein 1,2 Mio. schweres Damoklesschwert über uns, welches die Stadionbetreibergesellschaft fallen lassen könnte......
Das ist nicht ganz richtig. Über diese 1,2 Mio wurde mit der Stadiongesellschaft (offenbar) schon eine Verständigung erzielt die auch im Verbindlichkeitsspiegel der letztjährigen Bilanz ausgewiesen war.

Im Haushalt der Stadt Kaiserslautern steht in der Anlage über die Wirtschaftslage und die voraussichtliche Entwicklung der FWS KL GmbH (https://www.kaiserslautern.de/mb/themen ... 5_2016.pdf Seite 36) folgendes:
Aufgrund der prekären Finanzsituation des 1. FC Kaiserslautern wurde dem Verein für die Pachtjahre 2010/2011 sowie 2011/2012 Pachtzahlungen in Höhe von 600 T EUR je Pachtjahr gestundet. Die Tilgung der insgesamt gewährten Stundung in Höhe von 1.200 T EUR erfolgt grds. seit dem 01.07.2012 in Raten von je 100 T EUR. Die Stundungsfrist wurde jedoch zunächst auf den 30.06.2014 dann auf den 30.06.2016 hinausgeschoben, da der 1. FCK nach wie vor nicht der 1. Fußballbundesliga angehört. Der gestundete Betrag wird zur Zeit mit 4% p.a. verzinst. Künftig erfolgt eine Verzinsung 8% p.a. über dem Basiszinssatz. Der gestundete Betrag soll ab dem 01.07. der Spielzeit, in welcher der Schuldner erstmals wieder am Spielbetrieb der 1. Fußballbundesliga teilnimmt, spätestens ab dem 01.07.2016 (ligaunabhängig), in vierundzwanzig gleichen Monatsraten in Höhe von jeweils 50 T EUR zurück führen.
Demnach wird ab dem 1.7. der folgenden Saison der "Rucksack" dem Herrn Klatt aufgebunden der dann pro Saison 600TEur - nebst Zinsen 8% über Basiszins - an die Stadiongesellschaft zurück zahlen darf. Liquiditätsengpass also verschoben.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@cgs
Du hast völlig recht.

Auch wenn die Bild mit Zahlen widerlegt werden würde, stünde immer noch "Meinung gegen Meinung". Alles schon gelesen in den letzten Wochen und Monaten.

@wkv
Ihm Katholizismus vorzuwerfen, ist im Duktus zu deinem eigenen Geschreibe schon stark. Sprichst du doch ein paar Posts davor davon, gerne mal wieder "glauben" zu wollen . Hinterfragt jemand - den auch von mir geschätzten - Norbert Thines im Spielthread, geht das angeblich aber bereits per se nicht, offensichtlich, weil ebenfalls eine heilige Ikone. Religiöser geht's wohl gar nicht.

Es geht hier mitnichten mehr um Fakten.

Wenn man es mal versucht zuzuspitzen, worum es hier eigentlich geht, hat das bei einigen deutlch religiös-fanatische Züge. Weil Vertrauen verloren gegangen ist, und die dazu handelnden Personen aber immer noch im Geschäft, werden die bisherigen Hetzkampagnen gegen Kuntz und Grünewalt weiter verfolgt bis sie wirklich weg sind. Das ist wohl auch die Botschaft: Geht schnell. Fritz Grunewalt hat das vor Stefan Kuntz erkannt, dem das noch bevor steht.

Offensichtlich erst wenn neue unbescholtene Führungsverantwortliche im Amt sind einschließlich Konzok bei der RP, besteht bei einigen die Chance, dass sie ihren Kreuzzug beenden.

Dabei gibt es doch wirklich einiges zu kritisieren, zu hinterfragen. Nur das vorzufindende Hassgeschreibe vernebelt den Blick auf das Wesentliche. Die Sachfragen erscheinen daher kaum noch angesichts des vielfachen Gepöbel und gehen darin unter. Schade eigentlich. @KtownXberg hat es bestens beschrieben: Es macht keinen Spaß mehr, hier zu schreiben. Ein sachbezogener Streit um Problemerkenntnis und Lösungen wäre dagegen aboslut vonnöten.

Mein großes FCK-Leid ist derzeit dieses unentwegte Auseinanderdriften der Fans. Das ist zum Teil viel schlimmer als der Tabellenstand. Daher schreibe ich dagegen an. Zusammenhalt ist anders. Es ist unsere einzige Chance. Bashing verträgt sich damit nicht.

Ein Dank all denen, die gleichwohl versuchen, zur Sachlichkeit zurückzukehren.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
FCK-Tisch100

Rückkorb hat geschrieben:
Ein Dank all denen, die gleichwohl versuchen, zur Sachlichkeit zurückzukehren.
Bitte sehr. Sehr gerne :)
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben: Ein Dank all denen, die gleichwohl versuchen, zur Sachlichkeit zurückzukehren.
Was genau hindert dich daran, dies auch zu tun?
Man könnte meinen, wir diskutieren anhand von Zahlen, konkreten Zahlen, die genannt wurden.

Geh halt mal auf die inhaltlichen Aussagen ein, z.b. von FCK-Tisch100, oder fürchtest du nach dem Mörser-Desaster inhaltliche Diskussionen? Inhaltlich traust du dich nicht an FCK-Tisch100 ran, dann muss es eben die emotionale Schiene an den "Nestbeschmutzer" sein...du bist so elendig durchschaubar.
FCK-Tisch100

wkv hat geschrieben:Geh halt mal auf die inhaltlichen Aussagen ein, z.b. von FCK-Tisch100, oder fürchtest du nach dem Mörser-Desaster inhaltliche Diskussionen? Inhaltlich traust du dich nicht an FCK-Tisch100 ran, dann muss es eben die emotionale Schiene an den "Nestbeschmutzer" sein...du bist so elendig durchschaubar.
Keine Sorge wkv, ich habe mich durch den Rest des Posts von Rückkorb nicht angesprochen gefühlt. Mit "Nestbeschmutzer" kann er mich auch sicher nicht gemeint haben, denn ich habe inhaltlich und sachlich argumentiert und dafür hat Rückkorb mich ja in seinem letzten Satz gelobt. Ich fühle mich nur mit diesem einen Satz angesprochen :wink:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@FCK-Tisch
Ja, du hast erkannt, wo ich dich angesprochen habe und wo nicht. Absolut d#accord. Es gibt so fer und so fer. :daumen:

@wkv
Du fühlst dich zurecht angesprochen. In meinem Post bin ich dir mit Fakten gekommen zu deinem Verhalten. Auf das gehst du nicht ein, bemühst aber mal wieder, wie üblich, wenn dir eine Meinung nicht passt, die unsachliche und persönliche Ebene, nur um zu diskreditieren. Was glaubst du, wie durchschaubar du bist? Aber solche Vorhalte kennst du ja.

Nichtzuletzt "Nestbeschmutzer" verbitte ich mir. Dazu habe ich reichlich viel zu Respekt mit meinen Mitdiskutanten. Täte dir auch gut.
Nur zur Vollständigkeit: Ein Mörser-Desaster gibt es nicht.

Du bist schon ein seltsamer Vogel. Dann probier es doch mal mit Sachlichkeit, und lass die persönlichen Angriffe und Rechfeldzugorgien weg. Dann könnte aus dir ein passabler Diskutant werden. Solange aber so Störfeuer wie deine das Forum durchziehen, fordert mich das mehr zum Widerspruch auf als die häufig daneben leider in den Hintergrund tretende sachliche Diskussion.

Und, noch persönlicher Angriff?
ohm

Beitrag von ohm »

WolframWuttke hat geschrieben:...und sich vor allem ständig wiederholen.
immerhin wiederholen sie was Wahres. Damit es bei einigen, die länger auf der Leitung stehen, halt auch mal irgendwann ankommt. In der Birne.

Und nicht nur die Foristen wiederholen sich, auch das was da oben passiert, wiederholt sich ständig. Es ist anscheinend immer das Gleiche: Selbstbeweihräucherung, Intransparenz und Rechtfertigungen.

Und die Geschichten, die so langsam überall anfangen durchzusickern, hören sich auch alle sehr ähnlich an.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

ohm hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:...und sich vor allem ständig wiederholen.
immerhin wiederholen sie was Wahres. Damit es bei einigen, die länger auf der Leitung stehen, halt auch mal irgendwann ankommt. In der Birne.

Und nicht nur die Foristen wiederholen sich, auch das was da oben passiert, wiederholt sich ständig. Es ist anscheinend immer das Gleiche: Selbstbeweihräucherung, Intransparenz und Rechtfertigungen.

Und die Geschichten, die so langsam überall anfangen durchzusickern, hören sich auch alle sehr ähnlich an.
Du bist doch Günter Wallraff! Remember where you heard it first.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

ohm hat geschrieben:Es ist anscheinend immer das Gleiche: Selbstbeweihräucherung, Intransparenz und Rechtfertigungen.
Was hast du gegen Rechtfertigungen? Da bin ich mal auf deine Rechtfertigung gespannt. :love:
de79esche

Beitrag von de79esche »

Jetzt wird schon ein Fanforum zur Faktenerhebung heran gezogen, um dem eigenen Verein zu schaden.
Denkt mal drüber nach. :oops:
Vielleicht hat die Bild auch ihre Infos aus Euren Beiträgen.
bradnex
Dauerkarte: Ja

Beitrag von bradnex »

Rückkorb hat geschrieben:@FCK-Tisch
Ja, du hast erkannt, wo ich dich angesprochen habe und wo nicht. Absolut d#accord. Es gibt so fer und so fer. :daumen:

@wkv
Du fühlst dich zurecht angesprochen. In meinem Post bin ich dir mit Fakten gekommen zu deinem Verhalten. Auf das gehst du nicht ein, bemühst aber mal wieder, wie üblich, wenn dir eine Meinung nicht passt, die unsachliche und persönliche Ebene, nur um zu diskreditieren. Was glaubst du, wie durchschaubar du bist? Aber solche Vorhalte kennst du ja.

Nichtzuletzt "Nestbeschmutzer" verbitte ich mir. Dazu habe ich reichlich viel zu Respekt mit meinen Mitdiskutanten. Täte dir auch gut.
Nur zur Vollständigkeit: Ein Mörser-Desaster gibt es nicht.

Du bist schon ein seltsamer Vogel. Dann probier es doch mal mit Sachlichkeit, und lass die persönlichen Angriffe und Rechfeldzugorgien weg. Dann könnte aus dir ein passabler Diskutant werden. Solange aber so Störfeuer wie deine das Forum durchziehen, fordert mich das mehr zum Widerspruch auf als die häufig daneben leider in den Hintergrund tretende sachliche Diskussion.

Und, noch persönlicher Angriff?
Lieber Rücklorb, dem wkv hier beizukommen ist sinnlos, da er dir auf Kritik nich sachlich anrwortet oder ausweicht. Ich teile Deine Meinung zu wkv. Ich gehe soweit, dass das Ganze System hat. Ich sehne mit den Juni bei, bis hoffentlich bald die Posten vergeben sind. Solange werden hier alle angeschossen. Als colatteralschaden wird die Fanbasis auseinander getrieben und alibimäsig das Gejammer angeprangert. Ich denke, solange die Hidden Agenda nicht umgesetzt ist, wird hier von diesen Jungs keine Ruhe einkehren.
de79esche

Beitrag von de79esche »

@Rückkorb
Versuch es erst gar nicht an wkv zu appelieren. Darin ist er komplett resistent, nur er kennt die Fakten.

Und wer nicht seiner Meinung ist, der wird so lange angegriffen, bis er die Seite wechselt oder abschaltet.
Emotionale User werden als Theologen bezeichnet.
Nur er darf persönlich austeilen! Wer sich wehrt, bekommt seine Beiträge zensiert, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Kommen haltlose Vorwürfe von der Presse, wird eine Aktion des Vereins gefordert. Kommt eine Unterlassungsklage, ist diese nicht gut genug.
Gebt doch Eure Telefonnummer an, ihr Experten, dann kann Euch Grünewald täglich Bericht erstatten.

Nur ich frage mich, wer hat denn Bock einen Posten da oben zu übernehmen, wenn "Fans" Fakten, die 3 Monate alt sind, ständig als aktuell und verbindlich zu verkaufen und den eigenen Verein schlecht reden.
So, von mir aus kann er jetzt wieder loslegen oder gleich beim Admin rumheulen, damit mein Beitrag gelöscht wird. :daumen:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@de79esche, bradnex
Danke, das tut gut zu wissen, nicht auf dem Mond zu leben, angesichts der hier dominierenden Beiträge.
de79esche hat geschrieben:Wer sich wehrt, bekommt seine Beiträge zensiert, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Das kenne ich aus leidlicher Erfahrung auch.
de79esche hat geschrieben:... damit mein Beitrag gelöscht wird. :daumen:
Das glaub ich dies mal nicht. Ein Stück verstehe ich zwar die Moderatoren, dass sie hier die persönlichen Auseinandersetzungen minimieren wollen.

Aber leider ist dieses Forum in Teilen mittlerweile ein elementarer Bestandteil der FCK-Probleme und daher selbst reformbedürftig.
wkv

Beitrag von wkv »

Rückkorb hat geschrieben: Du bist schon ein seltsamer Vogel.
Hier stand ein wesentlich längerer Beitrag, aber wir müssen ja nicht die anderen über Gebühr langweilen.

Ich mach's kurz:
Sag es mir live, und dann biete ich dir Respekt an. Für Helden hinterm Bildschirm hab ich wenig übrig.

Bis dahin den Deal, dass wir zwei uns ignorieren können. Die Ignore-Funktion nutzt eh wenig, wenn zitiert wird....

Alles weitere können und sollten wir per PN tun, wenn du nicht das suchst, was du mir vorwirfst:

Eine Bühne.

Lass Worten Taten folgen.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Das geht jetzt doch deutlich unter die Gürtellinie.

Ich tue nicht affektiert. Ob aus mir etwas besseres wserden sollte, steht dir nicht an zu beurteilen.

Sicher diskutierst du auch Fakten. Auf die Nüsse geht mir aber dein sektiererisches Gehabe, wie auch anderen.
Schön, dass du einräumst zu spekulieren. Dann solltest du es aber auch mal kenntlich machen. Dass Spekulieren die Art von Rechtanwälten sei, kannst du offenischtlich nicht beurteilen, genauso wenig, dass es ihre Art sei, alles abzutun, was nicht in ihre Argumentationskette passt, dass zur Ehrenrettung meiner Kollegen.

Weder verdrehe ich Dinge berufsbedingt noch sonst. Was an dir abperlt, ist etwas anderes. Offensichtlich hast du hier ein Bedürfnis einer berufsbedingten Auseinandersetzung, was Bände spricht.

Wenn mir wer zustimmt, muss du die doch nicht auch noch persönlich diskrediteren, wohl deine Lieblingsebene, wie zutreffend beschrieben.

Dein Draufgebolze, nennst du Retourkutsche. Wieso holst du dann so weit aus und gehst so tief?

Dass Mörserknecht mich "filetiert" haben soll, ist einfach lächerlich. Auch der hat in der Diskussion in paar Federn lassen müssen. Und zweitinstanzliche Rechtsprechung zu zitieren, beeindruckt nun wahrlich nicht. Mir war es an der Stelle aber auch um etwas ganz, um die Sinnhaftigkeit seiner Vorgehensweise gegangen, was ich hier nicht vertiefen will, zumal dich das ja auch gar nicht interessiert, da du wie du ja so schön sagst, dir die passenden Sachen herausfischst.

Thomas, den ich sehr schätze, habe ich nicht attestiert, Teil des Problems zu sein. Mit dbb haben er und andere, mit denen ich mich eigentlich sehr weitgehend identifiziere, ein Forum geschaffen, dass sich zu einem Problem verselbständigt hat. Das ist die Beschreibung eines bedauerlichen Phänomens und kein Vorwurf, sondern die Anregung und Bitte, mal deutlich darüber nachzudenken.

Der Vorwurf der Obrigkeitshörigkeit ist wohl ganz üble Beleidigung, devot ebenso, Hemmungslosigkeit auch. Wer ist hier hemmungslos?

Ganz abstrus ist es, dass du forderst, dass ich mit meiner Sachlichkeit irgendwo herauskommen soll. Du übersiehst, dass ich Distanz halte, insbesondere da, wo ich weiß, dass ich nichts weiß. Kein Problem also.

Dein Angriff auf mich als "Internethelden" ist auch nicht besser als die Internetkritik von Stefan Kuntz. Ich lach mich schlapp. :lol:

Und wer sollen denn bitte meine Helden auf der JHV gewesen sein, als du deinen großen Auftritt hattest?

Du verstehst in deinen Hasstiraden nichts. Mir geht es hier eigentlich darum, mich auszutauschen, zu diskutieren, aber unter Einhaltung gewisser Grenzen, die du mit deinem Dauer-Bashing permanent überschreitest. Das ist zum Kotzen.

Und glaube doch nicht, dass ich mich zu dir durchfrage (wobei ich es bemerkenswert finde, dass du wieder zu den Spielen gehst), um deinen Respekt zu gewinnen. Wer bist du denn? Mister Arroganz non plus ultra?

Ich lasse mir abschließend auch keine Vorgaben machen, was ich hier kommuniziere und mit wem über wen.

Es geht mir nicht um die Bühne. Es geht mir um die Lösung eines Problems, und das ist die Auseinandersetzungskultur von dir und deinesgleichen. Das gehört daher hier hin.

Und; noch ein beleidigender Angriff?
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Erst haust du die Beleidigungen raus und streichst Sie dann. Geschrieben war es. Mein Text bleibt daher stehen.
wkv

Beitrag von wkv »

was du nicht alles als beleidigend empfindest.
Du bist im Austeilen bist du ein Großer, beim Einstecken eine Pussy.

Case closed. Ignorier mich, ich ignorier dich. Wie auch deine Claqueure. Das bist dann Du und deinesgleichen.

Die Frage, wer diesen Verein mehr geschädigt hat in der Vergangenheit, die Obrigkeitsgläubigen wie du und deinesgleichen, oder die Kritischen, wie ich und meinesgleichen, die muss man vermutlich eher nicht beantworten.

Typen wie du sind mir noch im Gehörgang und vor Augen, wenn es darum geht, Atze zu verteidigen....
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Pussy. Die nächste Beleidung. Ich wusste es.

Was muss ich dich getroffen haben, dass du dich nicht oberhalb der Gürtelline aufhalten kannst?

Und, du verarbeitest Atze mit mir? Daher weht also der Wind.

Merkst du eigentlich gar nicht, dass ich Kuntz nicht per se verteidige und ihn durchaus kritisch sehe. Nur weil ich das unterirdische Niveau deiner vielfachen Angriffe verabscheue, sagt das nichts zu meiner Meinung über Kuntz aus. Gerade weil ich selbsternannten Autoritäten wie dich und Obrigkeiten bewusst entgegen trete, kriegst du es mit mir zu tun. Kuntz hin oder her. Wenn du mit dem Quatsch aufhörst, befasse ich mich hier mit Kuntz. Abpfiff für heute hier und Anpfiff.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 14.03.2016, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Meck, Meck, Meck. Pussy.
Steig nicht in den Ring und fang an auszuteilen, wenn du nicht einstecken kannst.

Und:
Du kannst mich nicht treffen.
Die Bezeichnungen "Arschloch" oder "Ratte" von Typen wie dir und deinesgleichen hängt bei mir im Trophäenschrank. Du drückst es mit deinem "seltsamer Vogel" nur etwas affektierter aus.

Ehrlich, ich würde mir eher Gedanken machen, wenn du mir beipflichten würdest. Ich sehen Typen wie dich und deinesgleichen als Wurzel allen Übels unseres Vereins an.

Nur durch Typen wie dich und deinesgleichen (so, jetzt müssten wir in der Anzahl quitt sein :love: ) konnte Atze und Jäggi ihr Ding durchziehen.

Und Mörserknecht muss dich in der Seele getroffen haben, wie du über das Stöckchen deiner Niederlage immer wieder hüpfst.....

:D

Und jetzt ist gut, ich bring Sohnemann ins Bett, und dann spielt mein Verein.

Deiner wechselt ja demnächst.
Antworten