Forum

Vorbericht FCK-VfL | „Nicht in Panik verfallen” (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern gegen Bochum?

Heimsieg für den FCK
81
50%
Unentschieden
35
22%
Auswärtssieg für den VfL
45
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 161

Philip

Beitrag von Philip »

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
„Nicht in Panik verfallen”

Am 26. Spieltag empfängt der 1. FC Kaiserslautern auf dem Betzenberg den VfL Bochum. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist der FCK in der Tabelle abgerutscht und zum Siegen verdammt.

Die Ausgangslage

Nach der unnötigen 1:2-Niederlage in Nürnberg mahnte Trainer Konrad Fünfstück, nicht in Panik zu verfallen. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz, den der übernächste Gegner Fortuna Düsseldorf belegt, noch sieben Punkte – dem Siegtreffer des Lautrer Jungen Denis Linsmayer für Sandhausen gegen Düsseldorf sei dank. Die Roten Teufel sollten am Montagabend unbedingt punkten, um sich einen dramatischen Saisonabschluss ersparen zu können.

Deutlich positiver gestaltet sich aktuell die sportliche Situation bei den Gästen aus Bochum. Der VfL ist seit dem 17. Spieltag ungeschlagen und könnte sich mit einem Auswärtssieg in Kaiserslautern als erster Verfolger der Aufstiegsplätze etablieren. Zuletzt gab es für die Bochumer ein turbulentes 2:2 mit Last-Minute-Elfmeter-Nachschuss-Ausgleichstreffer in der 96. Minute.

Das Personal

Die Vorbereitung auf das wichtige Heimspiel gegen Bochum verlief für Cheftrainer Konrad Fünfstück nicht wie gewünscht, da eine Grippewelle mehrere Profis außer Gefecht setzte. Da Ersatztorwart Zlatan Alomerovic ebenfalls erkrankte und Julian Pollersbeck noch eine Verletzung auskuriert, könnte erstmals der 21-jährige Jan-Ole Sievers zum Profikader gehören. Seiner Nummer 1 Marius Müller sprach Fünfstück ungeachtet dieser Personalien via Rheinpfalz sein vollstes Vertrauen aus: „Junge Spieler machen Fehler. Er ist 22, es ist seine erste Saison als Nummer 1. Wenn ich sehe, wie er trainiert, bin ich überzeugt, dass er gegen Bochum ein gutes Spiel machen wird.“

Sicher verzichten muss der FCK auf den gelbgesperrten Marcel Gaus und den verletzten Tim Heubach (Muskelbündelriss). Patrick Ziegler soll an der Seite von Stipe Vucur für Heubach verteidigen und der wieder genesene Chris Löwe den freien Platz von Marcel Gaus einnehmen. Da Kacper Przybylko unter der Woche an einer Sprunggelenksverletzung laborierte, dürfte Fünfstück im Angriff wieder auf die in Nürnberg gut zusammenspielenden Jon Bödvarsson und Antonio Colak setzen.

Der Gegner

Verlassen konnte sich Bochums Trainer Gertjan Verbeek nicht nur beim 2:2 gegen Bielefeld vor allem auf seinen Torjäger Simon Terodde (15 Saisontreffer), der trotz des verschossenen Elfmeters mit einem Doppelpack zumindest einen Punkt sicherte. Alleine in der englischen Woche war Terodde in drei Spielen fünf Mal erfolgreich.

Verbeek erwartet am auf dem Betzenberg einen dominanten Auftritt seiner Mannschaft. Voraussichtlich wird er dabei auf das gleiche Startpersonal vom vergangenen Spieltag setzen, das heißt zunächst ohne den Ex-Lautrer Jan Simunek.

Das letzte Spiel

In der Hinrunde siegte der FCK beim Amtsantritt von Konrad Fünfstück in einer spannenden Partie (2:1). Durch eine couragierte Leistung konnte man damals dem VfL die erste Saisonniederlage zufügen. Nur wenige Wochen später verabschiedete sich der FCK mit einer chancenlosen Niederlage in Bochum aus der zweiten Runde des DFB-Pokals (0:1).

Fan-Infos

Der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans werden vor dem Anpfiff Helmut Rasch, der vorletzten Donnerstag im Alter von 88 Jahren starb, mit einer Schweigeminute gedenken. Rasch war Mitglied der legendären Walter-Elf, feierte 1951 im Trikot der Roten Teufel die Deutsche Meisterschaft und hielt dem FCK als Fan bis zuletzt die Treue.

Bis Freitag konnte der FCK lediglich 17.750 Karten für das Heimspiel gegen Bochum absetzen. Kurzfristig entschlossene Fans erwartet am Montag demnach noch ein ziemlich großes Kartenkontingent. Auch aus Bochum ist nur schwacher Besuch angekündigt: 200 Gästeblock-Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt, hinzu kommen noch die an den Tageskassen einkaufenden Auswärtsfahrer aus dem Pott.

Damit es beim nächsten Heimspiel wieder voller wird, rufen die FCK-Fans im Internet unter dem Motto „40.000 gegen Sandhausen“ zum Karten kaufen (und ggf. verschenken) auf – am besten gleich am Montag zum Ticketshop an der Südtribüne gehen!

O-Töne

Jean Zimmer möchte mit einer guten Leistung gegen Bochum die FCK-Anhänger für die nächsten Heimspiele mobilisieren: „Wir können mit unserer Performance am Montag dafür sorgen, dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Es sollte unser Bestreben sein, so in den Zweikämpfen zu agieren, dass wir die Fans auch am Fernseher begeistern können. Wenn das Spiel erfolgreich werden sollte, werden auch wieder mehr kommen.“

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Patrick Ittrich (Hamburg)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Müller – Zimmer, Vucur, Ziegler, Löwe – Görtler (Klich), Halfar, Karl, Jenssen – Colak, Bödvarsson

Es fehlen: Gaus (5. Gelbe Karte), Heubach (Muskelbündelriss), Jacob (Trainingsrückstand), Pollersbeck (Aufbautraining), evtl. Alomerovic (grippaler Infekt)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

VfL Bochum: Riemann – Celozzi, Fabian, Bastians, Perthel – Losilla, Eisfeld, Bulut, Haberer, Terrazzino – Terodde

Es fehlen: Wijnaldum (Zahn-OP), Gündüz (Muskelfaserriss), Gyamerah, Luthe (Zerrung Rückenmuskulatur), Cwielong (Rippenprellung)

Quelle: Der Betze brennt
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Jawoll! 100% für Heimsieg (Stand: 12.39h)!

Hab gestern mit einem Isländer gesprochen, der meinte, dass Jon Dadi (die nennen nur den Vornamen) ein guter sei und sich bestimmt noch warm spielen dürfte. Außerdem mache er uns in der nächsten Saison noch viel Freude.

His word in God's ear -> 2:1, Doppelpack Jon Dadi! Und viel zu tun für Müller, damit er zeigen kann, wie gut Gerry ihn präpariert hat!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

Bin sehr zuversichtlich. Es wird klappen und diejenigen die nicht im Stadion sein können werden sich ärgern.
:teufel2: :daumen:
Schwebender Teufel

Beitrag von Schwebender Teufel »

Ich habe mal hanz optimistisch auf einen Heimsieg getippt irgendwann muss es ja mal klappen. Und norgen wäre dann genau der richtige Zeitpunkt also hängt euch rein :pyro: :doppelhalter: :pyro:
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Dass diese Saison nochmal viel mehr Zuschauer kommen werden, bezweifele ich, vorausgesetzt es gibt nicht noch Endspiele um den Abstieg, was ich nicht hoffe und auch nicht glaube.

Gegen Karlsruhe werden die 30.000 bestimmt nochmal geknackt, ansonsten nicht mehr.

Wären die vorher mal auf die Idee gekommen in den Heimspielen entsprechend zu agieren und nicht ein ums andere mal die Punkte dämlich zu verschenken, wäre es nicht so weit gekommen und man hätte vielleicht noch die Chance aufzusteigen.

Gegen Bochum wird es auch wieder schwer, wenn man zu Hause so Auftritt wie bisher. Wir haben schon gegen deutlich schwächere Mannschaften zu Hause die Punkte hergegeben.

Ich habe aber trotzdem irgendwie das Gefühl, dass wir gewinnen werden.
Red Devil
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Red Devil »

Da ich leider von einer Heimniederlage gegen den Club tief im Westen ausgehe, habe ich auf ein Unendschieden getippt. Denn ein Unendschieden ist auf jeden Fall möglich.

In diesen Sinne

We don't like Mondays!!!!

Scheiss DFL & Sport1
Klagt nicht, kämpft!!!!!
SEAN
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

hierregiertderfck hat geschrieben: Gegen Karlsruhe werden die 30.000 bestimmt nochmal geknackt, ansonsten nicht mehr.
Gegen die Dosen erwarte ich ein ausverkauftes Haus. Die müssen sich schon beim warmmachen in die Hosen scheißen. Aber das ist ein anderes Thema.
Was ich vom Spiel gegen Bochum erwarte? Das sich alle reinhängen, und ihr bestes geben, auf dem Rasen wie auf den Rängen. Und das man sich mit der Pfeiferei zurückhält, wenns wieder mal nicht läuft. Das machts nicht besser.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

So langsam müssen wir mal wieder 3Punkte einsammeln.

Leute, geht hin und unterstützt die Mannschaft gegen Bochum,kauft Tickets für Freunde/Familienangehörige/Kollegen für das Sandhausen-Spiel!

Wäre auch klasse, wenn Ihr den Facebook-Link teilt. Es ist schließlich für nen guten Zweck :wink:

https://www.facebook.com/events/2444334 ... l&source=4
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

SEAN hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben: Gegen Karlsruhe werden die 30.000 bestimmt nochmal geknackt, ansonsten nicht mehr.
Gegen die Dosen erwarte ich ein ausverkauftes Haus. Die müssen sich schon beim warmmachen in die Hosen scheißen. Aber das ist ein anderes Thema.
Was ich vom Spiel gegen Bochum erwarte? Das sich alle reinhängen, und ihr bestes geben, auf dem Rasen wie auf den Rängen. Und das man sich mit der Pfeiferei zurückhält, wenns wieder mal nicht läuft. Das machts nicht besser.

Die Zuschauerzahlen sind mittlerweile dermaßen katastrophal und alarmierend - man kann erkennen,dass den FCk nicht mehr viele interessieren. Auch im Bekanntenkreis kenne ich genügend.
Selbst im Falle eines Abstiegskampfes werden auch nicht viel mehr kommen - das hätte es früher nie gegeben, aber - wie gesagt - der FCK lockt keinen mehr hervor.
Ich bin obbe und hoffe auf einen überlebenswichtigen Sieg, tippe aber auf ein Unentschieden vor 20324 Zuschauern!
Zuletzt geändert von RedPumarius am 13.03.2016, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

SEAN hat geschrieben:
Gegen die Dosen erwarte ich ein ausverkauftes Haus. Die müssen sich schon beim warmmachen in die Hosen scheißen.
Hm, selbst letzte Saison wurden die 30.000 gegen Leipzig eher gerade so auf den letzten Drücker geknackt.
Viele boykottieren dieses Spiel aus Prinzip wegen RB, auch wenn das bei einem Heimspiel meiner Meinung nach Quatsch ist.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass wir da über die 30.000er Marke kommen.
godmK

Beitrag von godmK »

unter Fünfstück werden wir niemals wieder eine Heimmacht. aber immerhin haben wir monaten mal wieder ein stürmertor geschoßen ohne jede offensivtaktik.

montag vielleicht einen punkt sammeln und auf auswärtsdusel für die anderen 8 notwendigen hoffen.

bis der neue sportdirektor sein neues team und seinen neuen trainer in der sommerpause zusammenstellt, ist jede versuchte aufbruchsstimmung des fck eine blase die sofort in 3niederlagen in folge münden kann.

sieg wäre schön am montag, aber ziemlich unrealistisch.
SEAN

Beitrag von SEAN »

hierregiertderfck hat geschrieben: Hm, selbst letzte Saison wurden die 30.000 gegen Leipzig eher gerade so auf den letzten Drücker geknackt.
Viele boykottieren dieses Spiel aus Prinzip wegen RB, auch wenn das bei einem Heimspiel meiner Meinung nach Quatsch ist.

Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass wir da über die 30.000er Marke kommen.
Im Normalfall würde ich auch nicht damit rechnen, es kommt aber ein ehemaliger zu Besuch. Und wer bei dem Spiel zuhause bleibt, weil der gegen die Dosen ist, hat den FCK auch nicht im Herzen. Die brauchen jede Unterstützung.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Philip hat geschrieben:„Nicht in Panik verfallen”
Keine Panik, auf der Titanik. Wir haben alles im Griff, auf dem sinkenden Schiff. :love:
Philip hat geschrieben: Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge ist der FCK in der Tabelle abgerutscht und zum Siegen verdammt.
Drei Niederlagen in Folge reichen. Gegen Bochum gibt es wieder, einen lang ersehnten, Heimsieg.
Philip hat geschrieben: Die Ausgangslage
... ... den der übernächste Gegner Fortuna Düsseldorf belegt, noch sieben Punkte ...
Bis dahin ist der Punktevorsprung, der Roten teufel, wieder angewachsen.
Also Ruhe bewahren, es ist alles in Buddah. :teufel2:
Philip hat geschrieben: ... dem Siegtreffer des Lautrer Jungen Denis Linsmayer ...
EX-Lauterer, BITTE. Er trägt seit längerer Zeit das falsche Trikot.
Philip hat geschrieben: Der VfL ist seit dem 17. Spieltag ungeschlagen ...
Das Gesetz der Serie: Jede Serie reißt einmal.
Am Montag werden gleich 2 Serien ihr Ende finden. Die der Bochumer und der Heimfluch der Roten Teufel.
Philip hat geschrieben: Das Personal ...
Bild

... des 1.FCK, wird siegreich sein.
Philip hat geschrieben: Der Gegner
Verbeek erwartet am auf dem Betzenberg einen dominanten Auftritt seiner Mannschaft. ...
Scheißegal, was der erwartet. Es wird nicht in Erfüllung gehen!
DIE ROTEN TEUFEL SIND NICHT SEINE ERFÜLLUNGSGEHILFEN !!
Philip hat geschrieben: Das letzte Spiel
In der Hinrunde siegte der FCK beim Amtsantritt von Konrad Fünfstück in einer spannenden Partie (2:1). Durch eine couragierte Leistung konnte man damals dem VfL die erste Saisonniederlage zufügen.
Am Montag wird, für die Bochumer, die nächste Niederlage nach längerer Zeit Folgen. Verursacht durch, bis zur letzten Sekunde konzentrierte und nie aufgebende Rote Teufel.
Philip hat geschrieben: Fan-Infos
Der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans werden vor dem Anpfiff Helmut Rasch, der vorletzten Donnerstag im Alter von 88 Jahren starb, mit einer Schweigeminute gedenken.
R.I.P.

Philip hat geschrieben: O-Töne
Jean Zimmer: „Wir können mit unserer Performance am Montag dafür sorgen, dass wieder mehr Zuschauer ins Stadion kommen. Es sollte unser Bestreben sein, so in den Zweikämpfen zu agieren, dass wir die Fans auch am Fernseher begeistern können. Wenn das Spiel erfolgreich werden sollte, werden auch wieder mehr kommen.“
Es sollte IMMER euer Bestreben sein mit EUREM Einsatz bis zur letzten Minute, das Spiel ist erst beendet wenn der Schiri abgepfiffen hat, die Spiele erfolgreich zu gestalten. Dabei nach Möglichkeit immer 3 Punkte zu holen und den Gegnern keine Punkte zu schenken.

Dann werden auch wieder mehr Zuschauer im Stadion sein und euch anfeuern beim

H E I M S I E G ! ! ! :bitte: :bitte: :bitte:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

habe mir eben den Vorbericht angesehen.
hab direkt den ton abschalten müssen.
der rock n roll scheiss ist nicht mehr auszuhalten.

mir gruselts schon vor rock n roll morgen im Stadion.

nur eins kann das ertragbar machen
ein heimsieg
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

iceman2008 hat geschrieben:habe mir eben den Vorbericht angesehen.
hab direkt den ton abschalten müssen.
der rock n roll scheiss ist nicht mehr auszuhalten.

mir gruselts schon vor rock n roll morgen im Stadion.
https://www.youtube.com/watch?v=uL22O01cRRc
Sebastian-FCK

Beitrag von Sebastian-FCK »

Ich tippe Auf HEIMSIEG !
Wird nicht einfach aber wir können/müssen es schaffen.
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Bei Niederlage akut Abstiegsgefährdet!
Die Hinterbänkler kommen langsam in Fahrt und der FCK schlittert so nach und nach in den Sumpf.
Nur 5 von 21 möglichen Punkten bei Niederlage gegen Bochum in 7 Spielen...... macht summa sumarum über eine ganze Saison 25 Punkte. Derzeitige Form entspricht die eines klaren Absteigers. Da will ich nix mehr schönreden. Von wegen gute Leistung und trotzdem verloren. Laut K5 sind noch 27 Punkte zu vergeben ....... Na, hoffentlich werden sie auch nicht vergeben.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Sehr schlecht für den FCK:
Fortuna Düsseldorf hat geschrieben:Fortuna beurlaubt Cheftrainer Marco Kurz

Verein reagiert auf anhaltende Negativserie

Fortuna Düsseldorf entbindet Marco Kurz mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer, nachdem der 46-Jährige im Januar das Traineramt bei den Rot-Weißen übernommen hatte. Nach vier Niederlagen in Folge hat der Verein nun auf die Situation reagiert und wird zeitnah einen Nachfolger präsentieren. (...)
zur Fortuna
Klagt nicht, kämpft!!!!!
iceman2008

Beitrag von iceman2008 »

wenn wir morgen verlieren sollten,muss auch Riesenkampf oder kuntz die Handbremse ziehen um der Mannschaft nochmal einen impuls zu geben.

bedeutet verlieren wir muss fünfstück fliegen ohne wenn und aber
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Boah, von Pech kann man beim Kurz so langsam aber auch nicht mehr sprechen...
Wieso schlecht für den FCK? Aufwind für die Fortuna (och joh)? Kurz zurück zu uns (och nöh)?
harryyy

Beitrag von harryyy »

verdammt: ich will morgen Zuschauer sehen.
wie peinlich ist das denn: 17500 Karten verkauft ?!
Und ich bringe morgen einen Gast mit... das ist ja dann tolle Werbung: ein Flutlichtspiel vor Minuskulisse...

Also, kriegt euern Allerwertesten hoch und macht morgen Dampf. Ich glaube, dass es ein packendes Spiel geben wird...
Falsche9

Beitrag von Falsche9 »

Nachdem K5 der Mannschaft Schritt für Schritt klar gemacht hat, dass sie nur rennen und nicht kicken kann (was alleine schon für eine Demission reicht) und wir auch mental keinen Meter voran gekommen sind, habe ich keine Erwartungen mehr.

Anders als viele andere hier, sehe ich das Problem aber nicht in der Qualität des Personals. Die gleichen Spieler konnten unter KR noch ganz passabel Fußball spielen. Für mich sind beide Systeme gescheitert und damit auch die Trainer. Lasst K5 bis zum Ende der Saison Erfahrung sammeln und dann bitte Neuaufbau.

Selbstverständlich unterstütze ich meinen Verein - zur Not auch in Liga 3 - aber darum geht es nicht. Hier geht es um eine Anhäufung von eklatanten Fehlern und einen Verein, der sich mittlerweile so klein und farblos verkauft, dass man heulen möchte. Das ist kein Fanproblem...ganz sicher nicht.

Ich kann mich erinnern, dass man uns letzte Sauson im DFB Pokal in München (als Zimmer kein Trikot von Lahm wollte, weil er ein FCK Trikot hat :p) noch respektvoll guten Fußball attestierte...trotz 0:4....gefühlt Jahrzehnte her. Ich glaube, in München würde man Fahnenstangen und Pappkameraden aktuell mehr Wertschätzung entgegen bringen.

Ein Sieg gegen den VFL sehe ich nicht (aber freuen würde ich mich wie Bolle). Eine Punkteteilung wäre ein Erfolg.

Ich kann mich in 38 Fanjahren nicht erinnern, jemals so gleichgültig - oder sagen wir desillusioniert - in einen Spieltag gegangen zu sein. Dagegen brannte 2008 die Luft. :?
Liebe kennt keine Liga!
harryyy

Beitrag von harryyy »

Falsche9 hat geschrieben:Nachdem K5 der Mannschaft Schritt für Schritt klar gemacht hat, dass sie nur rennen und nicht kicken kann (was alleine schon für eine Demission reicht) und wir auch mental keinen Meter voran gekommen sind, habe ich keine Erwartungen mehr.

Anders als viele andere hier, sehe ich das Problem aber nicht in der Qualität des Personals. Die gleichen Spieler konnten unter KR noch ganz passabel Fußball spielen. Für mich sind beide Systeme gescheitert und damit auch die Trainer. Lasst K5 bis zum Ende der Saison Erfahrung sammeln und dann bitte Neuaufbau.

Selbstverständlich unterstütze ich meinen Verein - zur Not auch in Liga 3 - aber darum geht es nicht. Hier geht es um eine Anhäufung von eklatanten Fehlern und einen Verein, der sich mittlerweile so klein und farblos verkauft, dass man heulen möchte. Das ist kein Fanproblem...ganz sicher nicht.

Ich kann mich erinnern, dass man uns letzte Sauson im DFB Pokal in München (als Zimmer kein Trikot von Lahm wollte, weil er ein FCK Trikot hat :p) noch respektvoll guten Fußball attestierte...trotz 0:4....gefühlt Jahrzehnte her. Ich glaube, in München würde man Fahnenstangen und Pappkameraden aktuell mehr Wertschätzung entgegen bringen.

Ein Sieg gegen den VFL sehe ich nicht (aber freuen würde ich mich wie Bolle). Eine Punkteteilung wäre ein Erfolg.

Ich kann mich in 38 Fanjahren nicht erinnern, jemals so gleichgültig - oder sagen wir desillusioniert - in einen Spieltag gegangen zu sein. Dagegen brannte 2008 die Luft. :?
hn, also doch, ich bin in meinen 43 Fanjahren durchaus schon viel negativer in einen Spieltag gegangen, weil mich die Mannschaft und der Trainer einfach angekotzt haben. Das ist momentan nicht so; es ist zwar vom sportlichen Wert oft unbestritten ziemlich mager, aber ich kann mich mit dem Team mehr identifizieren als mit manchen Spieleransammlungen in den vergangenen Jahren, weil die innere Einstellung bei allen Defiziten für mich sehr wohl erkennbar stimmt.

Naja, und sind wir ehrlich: wenn du einerseits sagst: so gleichgültig wie noch nie und andererseits sagst du würdest dich bei einem Heimsieg freuen wie Bolle... ist das auch nicht ganz ohne Widerspruch
ix35

Beitrag von ix35 »

Red Devil hat geschrieben:Sehr schlecht für den FCK:
Fortuna Düsseldorf hat geschrieben:Fortuna beurlaubt Cheftrainer Marco Kurz

Verein reagiert auf anhaltende Negativserie

Fortuna Düsseldorf entbindet Marco Kurz mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer, nachdem der 46-Jährige im Januar das Traineramt bei den Rot-Weißen übernommen hatte. Nach vier Niederlagen in Folge hat der Verein nun auf die Situation reagiert und wird zeitnah einen Nachfolger präsentieren. (...)
zur Fortuna
Wartet`s mal ab, ich hab`da so ein Gefühl. Und das sagt mir die holen RUNJAIC. Zum Spiel, ich hoffe das wir morgen gewinnen und 3 Punkte einfahren. Zu verschenken haben wir nichts mehr.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Ich möchte mal ein paar alte Floskeln rüberbringen.

1. Es zählt nur das morgige Spiel, mehr sollte uns nicht interessieren. Gute Leistung abrufen!

2. In Düsseldorf können auch wir mind. 1 Punkt mitnehmen, trotz deren Trainereffekt!

3. Wir sollten nur auf unser Ding achten, wenn wir Spiele gut gestalten, kann uns der Rest egal sein.

4. Punkten wir bei Teams die unten drin stehen, besser für uns!

5. Unser Team ist qualitativ nicht schlecht besetzt, mit Dodi haben wir eher noch nen super Typen dazu bekommen.
Ich glaub an euch, mehr als ihr es tut!

6. Das Team muss lernen sich selbst zu belohnen und auch mal Führungen mit nach Hause nehmen.

So einfach kanns sein.
Reißt euch zusammen, morgen zählts!
Stadionworschd isch kumm! 8-)
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Gesperrt