Forum

Sport Bild behauptet: FCK droht größeres Finanzloch - FCK dementiert & erwirkt Verfügung

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Aus der RP:
Wer Verbindlichkeiten des Vereins von 17,3 Millionen Euro anführe, müsste auch die zweite Seite der Bilanz benennen: Forderungen, Bargeld und Anlagevermögen des FCK, was mit rund 21 Millionen Euro zu beziffern sei. „Ich bin demnächst weg. Ich hoffe aber, dass mein Weckruf fruchtet und mein Nachfolger nicht ständig mit unwahren Zahlen konfrontiert wird, die böswillig gestreut werden“, sagt Fritz Grünewalt.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Also haben wir jetzt ein Vermögen von knapp vier Mio. Euro.....

Wir sind reich.

:D

Ach ja: Wenn ich mich recht entsinne, ist da ein Wert enthalten, der immer weniger wert wird, oder?

Die Spieler....ist es nicht so, dass die auf der "Haben-Seite" mit ihrem "Marktwert" auftauchen?
Zuletzt geändert von wkv am 13.03.2016, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Dann wird´s ja doch noch mal was, mit dem Stadionrückkauf. :D
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

FCK58 hat geschrieben:Dann wird´s ja doch noch mal was, mit dem Stadionrückkauf. :D
Falls Riesenkampff/Klatt das FWS überhaupt wieder haben wollen ?
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Ach ja: Wenn ich mich recht entsinne, ist da ein Wert enthalten, der immer weniger wert wird, oder?

Die Spieler....
Da wird doch schon jemand aufpassen, daß keine Mondpreise gebucht werden ... Fritz weiß, daß es für ihn am 01.04 noch nicht vorbei ist. Und Klatt wird sichs auch nicht anhängen lassen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

Wenn ich die Aussagen von Grünewalt, transportiert von der Rheinpfalz, richtig verstehe, stört sich unsere Vereinsführung an der Existenz dieses Forums.

Anfang des Jahres beschwerte man sich über das Stadionpublikum. Hier sind erste Erfolge zu sehen: das Stadion leert sich zunehmend.

Wenn nun noch die FCK-Foren aufgelöst werden, hat man es geschafft: ein Meilenstein auf dem Weg zur Zerstörung unseres Vereins.
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Ach ja: Wenn ich mich recht entsinne, ist da ein Wert enthalten, der immer weniger wert wird, oder?

Die Spieler....
Da wird doch schon jemand aufpassen, daß keine Mondpreise gebucht werden ... Fritz weiß, daß es für ihn am 01.04 noch nicht vorbei ist. Und Klatt wird sichs auch nicht anhängen lassen.
Sei mir nicht böse, aber das sind für mich Mondbuchungen.
Spieler sind nach drei Jahre Ablösefrei, und das sind höchst theoretische Werte.

Das mag legal sein - beruhigen tut es mich nicht.
Die 17,5 Mio - die sind höchst real.

Und ob das jemand angehangen wird, darum geht es nicht.
Es geht mir darum, dass jemand 17,5 Mio Euro Schulden (und da würde mich interessieren, ob die Fananleihe da schon drin ist oder nicht, eine Antwort hab ich - meine ich - da immer noch nicht) mit einem höchst theoretischem Wert buchungstechnisch gegenrechnet.

Es tut mir furchtbar leid, aber Handeln und Aussagen gehen für mich nicht schlüssig einher.
Wir stehen solide da, bekommen aber am Kapitalmarkt kein Geld (1.2 Mio Pachtzinsstundungen zu 8% über Basiszins lassen keinen anderen Schluss zu).
Wir versagen dem VV aus wirtschaftlichen Gründen die Transfers, der eine sagt aus sportlichen Gründen, auf einmal stehen da vier Mio Minus aus dem laufenden Geschäft, FG macht da ein Plus draus....

Mich kotzt das alles nur noch an.

So ganz langsam bin ich auch dem Standpunkt, sollen sie. Machen. Was immer sie wollen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber das sind für mich Mondbuchungen.
Spieler sind nach drei Jahre Ablösefrei, und das sind höchst theorethische Werte.

Buchen andere Vereine ihre Spieler nicht?
Oder mit +-0?
Wie viel kann da bei angenommenen 10 Millionen "gemauschelt" werden?
3 bis 4 Millionen?
Steht den 17,3 dann 17,3 gegenüber und man ist bei 0 (null) - ganz im Gegensatz zu den 17,3 minus, die immer gerne herangezogen werden?

Wer macht hier Stimmung - gegen wen und wem nutzt es?
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Doch, daachdieb, tun sie.
Nur steht bei denen auch meist noch etwas mit BARVERMÖGEN oder VEREINSVERMÖGEN. Da stehen bei uns VERBINDLICHKEITEN.

Der Versuch, uns als gesund dastehen zu lassen, wenn ich diese 21 Mio. gegen die 17.5 Mio gegenrechne, ist höchst durchschaubar.

Dann sind wir ja super kreditwürdig. Wir bekommen am Kapitalmarkt nur nichts mehr, deshalb betteln wir ja schon Sponsoren an....

Wie gesagt: Mich kotzt das alles an.

Nur am Rande, und damit ist für mich hier Ende:

EHRLICHKEIT SCHAFFT VERTRAUEN.
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

Wird Thomas Hilmes im Namen von Der Betze brennt jetzt eigentlich eine strafbewehrte Unterlassungserklärung gegen Fritz Grünewalt und Horst Konzok erwirken? Immerhin hat Herr Grünewalt da in der Rheinpfalz eine ziemlich schwerwiegende Theorie aufgestellt, die durch mehrere Leute schon wiederlegt wurde. Der Ursprung der 4 Millionen sitzt nämlich nicht an der Mosel sondern in einer Seitenstraße des Gersweilerweg.
Vigilo confido.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Der Versuch, uns als gesund dastehen zu lassen, wenn ich diese 21 Mio. gegen die 17.5 Mio gegenrechne, ist höchst durchschaubar.
Klatt wird sich dazu wohl nach dem 01.04. äußern.
wkv hat geschrieben:Wie gesagt: Mich kotzt das alles an.
Und mich kotzt es an, daß man immer nur EINE Seite (zB von der "Bilanz") sehen möchte, die andere aber geflissentlich ignoriert.

Klar ist wohl jedem, daß man auf der Einnahmen- wie auf der Ausgabenseite optimieren muß um sportlich nicht immer weiter abzurutschen. Den Umbruch hat man personell wie strukturell (veränderte Aufstellung im Vorstand) eingeleitet. Die Personen sind (außer Klatt) noch nicht installiert aber eine Chance bekommen sie von vorneherein nicht. DAS kotzt mich an. Es wird alles schrottreif geredet.
Zuletzt geändert von daachdieb am 13.03.2016, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

wkv hat geschrieben:Sei mir nicht böse, aber das sind für mich Mondbuchungen.
Spieler sind nach drei Jahre Ablösefrei, und das sind höchst theorethische Werte.

Buchen andere Vereine ihre Spieler nicht?
Oder mit +-0?
Wie viel kann da bei angenommenen 10 Millionen "gemauschelt" werden?
3 bis 4 Millionen?
Steht den 17,3 dann 17,3 gegenüber und man ist bei 0 (null) - ganz im Gegensatz zu den 17,3 minus, die immer gerne herangezogen werden?

Wer macht hier Stimmung - gegen wen und wem nutzt es?
Stimmungsmache? Bist Du wirklich der Meinung, bei solchen Berichten, die Zweifel an unserer finanziellen Situation thematisieren, handelt es sich um billige Stimmungsmache? Sei mir nicht böse, daachdieb, aber das nehme ich Dir nicht ab! Deshalb interessiert mich bei Dir tatsächlich Deine Motivation für diese unsinnigen Äußerungen. Unser Verein geht gerade kaputt und Du stellst der Vereinsführung dauerhaft gute Zeugnisse aus. Freust Du Dich über unseren Untergang?
kantersieg

Beitrag von kantersieg »

wkv hat geschrieben:Der Versuch, uns als gesund dastehen zu lassen, wenn ich diese 21 Mio. gegen die 17.5 Mio gegenrechne, ist höchst durchschaubar.
Klatt wird sich dazu wohl nach dem 01.04. äußern.
wkv hat geschrieben:Wie gesagt: Mich kotzt das alles an.
Und mich kotzt es an, daß man immer nur EINE Seite (zB von der "Bilanz") sehen möchte, die andere aber geflissentlich ignoriert.

Klar ist wohl jedem, daß man auf der Einnahmen- wie auf der Ausgabenseite optimieren muß um sportlich nicht immer weiter abzurutschen. Den Umbruch hat man personell wie strukturell (veränderte Aufstellung im Vorstand) eingeleitet. Die Personen sind (außer Klatt) noch nicht installiert aber eine Chance bekommen sie von vorneherein nicht. DAS kotzt mich an. Es wird alles schrottreif geredet.
daachdieb! Hier wird über die Arbeit von Kuntz und Grünewalt diskutiert, nicht über die Arbeit noch zu installierender Personen. Hallo! Wo kommst Du darauf, das zukünftige Entscheidungsträger keine Chance bekommen? Thema leider verfehlt. Setzen.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Klatt hat sich doch schon positioniert und auch Unstimmigkeiten des Sportbild-Artikels ausgemacht.
Lies doch mal die letzten Seiten, ob man Klatt diese Aussage abkauft oder nicht.
Sein Dementi ist plötzlich keines mehr und solche Sachen.
Natürlich sind da schon Strömungen erkennbar.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

wkv hat geschrieben:Also haben wir jetzt ein Vermögen von knapp vier Mio. Euro.....

Wir sind reich.
Nicht mit "eigenkapital" verwechseln!
Und das mit der "Haben"-Seite ist auch so eine Sache. Auf Englisch erklärt sichs leichter als im Deutschen, wo das "Haben" nicht unbedingt das ist, was man zu haben glaubt...:
"On the right there is nothing left and on the left there is nothing right" .
daachdieb hat geschrieben: Da wird doch schon jemand aufpassen, daß keine Mondpreise gebucht werden ...
"Niedrigstwertprinzip" ist das vernünftigerweise anzuwendende. Gerade in einem derartig risikoreichen Umfeld (morgen verletzt sich der Spieler ...) dürfte kein WP etwas anderes zulassen.

D.h. ablösefreie Spieler mit 0.
Abgelöste Spieler mit Ablöse minus Abschreibung (Dauerverletzte mit jahrelanger Bauchmuskelzerrung evtl per Sonderabschreibung auch weniger)
Spieler mit Ausstiegsklausel, von denen klar ist, daß die Klausel gezogen ist, maximal mit der Ablösesumme.

Alles, aber auf gar keinen Fall "Marktwerte" von transfermarkt.de :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
wkv

Beitrag von wkv »

Was uns dann wieder zum "mittleren Risiko" bringt, welches SK zu gehen bereit war laut eigener Aussage.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

kantersieg hat geschrieben:Unser Verein geht gerade kaputt und Du stellst der Vereinsführung dauerhaft gute Zeugnisse aus. Freust Du Dich über unseren Untergang?
Klar. Hört man seit Jahren. Apokalypse now!
Nur wird immer noch Fußball gespielt - wie das?
Wäre die Arbeit von Kuntz und Grünewalt nur halb so schlecht, wie du sie gerne hinstellen möchtest - der Verein wäre schon abgemeldet. Euch bleibt nix anderes als zu mosern: "Nächstes Jahr, nächstes Jahr ist es bestimmt so weit!" Euch glaubt doch keiner mehr.
wkv hat geschrieben:Was uns dann wieder zum "mittleren Risiko" bringt, welches SK zu gehen bereit war laut eigener Aussage.
Und was die Nachfolger auch gehen werden. Weil, alles andere ist langfristig Untergang.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

Daachdieb merkt doch gar nicht, dass der Verein kaputt geht. Wegschauen und anonyme Polemik stehen in seiner Aufgabenbeschreibung.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

CharlyRedDevil hat geschrieben:Daachdieb merkt doch gar nicht, dass der Verein kaputt geht. Wegschauen und anonyme Polemik stehen in seiner Aufgabenbeschreibung.
So so, Madame meldet sich auch zu Wort. Und dann so qualifiziert. Beeindruckend :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

daachdieb hat geschrieben:Und was die Nachfolger auch gehen werden. Weil, alles andere ist langfristig Untergang.
Mir scheint das eher so ein bisschen Glaubensfrage zu sein. Die einen glauben an die kolportierten Zahlen. Die anderen eben nicht.
Stimmen die Zahlen, dann kann der FCK den bisherigen mittleren Weg nicht mehr weitergehen. Stimmen sie nicht und der FCK steht tatsächlich auf "soliden Füßen", muss er ein gewisses Risiko gehen. Stimmen die Zahlen, dann sind SK und FG nicht den mittleren Weg gegangen, sondern haben den FCK fahrlässig in Gefahr gebracht. Stimmen die Zahlen nicht und alles ist dufte, dann war die Verweigerung des Wintertransfers nicht aus wirtschaftlichen, sondern aus sportlichen Gründen. Dann können wir den Etat von dieser Saison ja lässig aufrecht erhalten und können Spieler wie Löwe, Jenssen, Karl und Halfar halten.

Was ich nicht verstehe, ist das gegenseitige Anpflaumen, obwohl keiner der beiden Parteien vernünftige Zahlen vorweisen kann.
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

CharlyRedDevil hat geschrieben:Daachdieb merkt doch gar nicht, dass der Verein kaputt geht. Wegschauen und anonyme Polemik stehen in seiner Aufgabenbeschreibung.
So so, Madame meldet sich auch zu Wort. Und dann so qualifiziert. Beeindruckend :D
Ich wollte nicht, dass Du mich zu sehr vermisst, Sekundendieb.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Eilesäsch hat geschrieben:Klatt hat sich doch schon positioniert und auch Unstimmigkeiten des Sportbild-Artikels ausgemacht.
Lies doch mal die letzten Seiten, ob man Klatt diese Aussage abkauft oder nicht.
Sein Dementi ist plötzlich keines mehr und solche Sachen.
Natürlich sind da schon Strömungen erkennbar.
Das sehe ich nicht so. Ein paar "Ausreißer" möchte ich einmal außen vor lassen. Die hast du immer.
Grundsätzlich sehe/ sah ich z.B die jetzige Arbeitsweise ausgesprochen positiv und die Personalauswahl (Klatt) lässt von der Qualität her hoffen, dass das beim SD und Marketingmenschen auf ähnliche Art und Weise weiter geht.
Fazit: Ich persönlich bin mit dem neuen AR bisher recht zufrieden. Lasst die Jungs weiter arbeiten. Schlimmer als bisher kann´s eigentlich nicht werden.
Man darf aber auch nicht vergessen: Von "zu Tode betrübt" bis "zu himmelhoch jauchzend", dass dauert schon ein kleines Weilchen. Schließlich kommen auch die wenigsten Autos von 0 auf 100 in weniger als 7 Sekunden. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
ohm

Beitrag von ohm »

alleine schon an diesem immer wendigen und für die Vereinsführung wohl hauptberuflich agierenden @daachdieb zeigt sich doch der armselige mentale Zustand des FCK. Dem traue ich wirklich noch weitere accounts hier zu, um seinen Auftrag zu erledigen.

Er greift kritische Fans nach ein zwei sachlichen Argumenten gleich teilweise richtig schäbig unterhalb der Gürtellinie an. Wobei er seine Posts dann mit unpassenden smilies versieht.

Soll hier auf dbb offensichtlich Politik für gewisse Personen machen.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Tja öhmchen, wenn einem Argumente ausgehen greift man halt user an.
Ich frage mich nur, wenn alle Verantwortlichen "da oben" (und damit meine ich alte und neue) ins gleiche Horn stoßen, und das in der Gewissheit, daß ihnen ihre Aussagen auf die Füße fallen könnten - warum sollten dann die oberschlauen Apokalyptiker in Internetforen, die schon seit Jahren den immer noch nicht eingetretenen Untergang besingen, glaubwürdiger sein?
Ihr werdet erst wieder einem Glauben schenken, wenn er euere Vermutungen nachplappert. Ihr braucht keine Vereinsführung, ihr braucht einen Papagei.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

daachdieb hat geschrieben:Tja öhmchen, wenn einem Argumente ausgehen greift man halt user an.
Das ist aber nett, daß Du die Aussage von ohm bestätigst.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten