WernerL hat geschrieben:Unser Problem ist aber in erster Linie das STADION!
wenn wir schon jetzt plötzlich also doch (es geht also doch) ausgliedern wollen und auch noch Fans sich einkaufen sollen, dann vielleicht erst mal beim Stadion.
Das FWS erdrückt den FCK mit seinen Kosten und schwebt wie ein Damoklesschwert über dem FCK.
Eine Ausgliederung damit Fans Trikotpartner werden sollen ergibt keinen dauerhaften Mehrwert, außer bisschen Coolness.
Vor allem müssen Fans dann jedes Jahr Beträge abdrücken und dann eigentlich ja für Immer, denn der FCK benötigt ja jedes Jahr Einnahmen.
Einmal das Stadion von Fans zurück gekauft (natürlich gegen eine Gegenleistung? Beerdigung unterm Rasen?

) und der Verein wäre safe fürs Erste!
Der FCK hätte wieder gigantisches Anlagevermögen und wäre krditwürdig, könnte zudem auf Lange Sicht auch wieder Gelder zurückzahlen.
Die Rechnung ist genauso einfach:
34.210 Käufer zahlen 1900€ (bspw.) und schon ist alles kein Thema mehr.
Diese Aktion wäre wohl mit das geilste was jemals Fans für ihren Verein gemacht hätten.
Und je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr mehr komme ich zu der Überzeugung, dass das möglich sein könnte.
Vielleicht nicht, dass 34.000 je 1900€ spenden,
aber trotzdem durch Spenden.
Es müsste halt eine Vielzahl an Aktionen geben.
Wahrscheinlich auch über mehrere Jahre.
Beispielweise eine Art "Fananleihe" bzw. eher "Fanspende". Dafür gibt es dann eine schicke Schmuckurkunde mit dem Fritz-Walter-Stadion drauf.
z.B. auch in verschiedenen Preisklassen (100€, 500€, 1900€). Natürlich ohne Zinsscheine und Rückzahlungen. So würde sich doch schonmal ordentlich Kapital generieren lassen. Dieses Kapital würde über Jahre auch einige Zinsen für das Projekt bringen.
Auch Becherspenden werden doch immer wieder genannt (und auch oft belächelt). Aber überlegt mal, im gesamten Stadion werden Sammelstellen aufgestellt. Das ganze bei 17 Heimspielen pro Saison, dazu evtl. Pokalspiele. Auch bei Auswärtsspielen könnte man entsprechende Aktionen durchführen. Das ganze über einige Jahre. Auch da kommt auch einiges zusammen.
Ich denke es gibt auch genug weitere Ideen und Vorschläge.
Alle Einnahmen auf ein Konto, dass treuhänderisch vom FCK e.V. geführt wird und das Geld nur für diesen einen Zweck nutzen darf. Das ganze transparent aufgezogen. z.B. auch mit eigener Internetseite, wo der aktuelle Spendenstand als eine Art "Live-Ticker" läuft, wo über Aktionen informiert wird und die Spender genannt werden.
Das klingt jetzt erstmal etwas nach Spinnerei. Ist es vielleicht auch teilweise. Aber es macht mir zumindest momentan mehr Spaß als über FCK-Spieler herzuziehen (wie in anderen Threads) oder Weltuntergangsstimmung zu verbreiten (auch wie in anderen Threads).
Es werden konstruktive Ideen und Vorschläge gebraucht. Und natürlich Leute die sie umsetzen.
Es geht um unseren Verein.