Forum

Vorbericht FCN-FCK | Aufstiegshoffnung vs. Schadensbegrenzung (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK beim FCN?

Heimsieg für Nürnberg
95
58%
Unentschieden
23
14%
Auswärtssieg für Kaiserslautern
47
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

So sehe ich das auch, bjarneG.
Genau so.
Leider brauchte ich nach dem Satz noch neun Zeichen. :nachdenklich:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Aha. Innerhalb von zwei Spieltagen vom Aufstiegskandidaten zum Abstiegskandidaten.
Das lass ich mal so stehen.

Was ich nicht stehen lassen möchte, ist das Entgelt. Müller hat -laut deiner Meinung- gegen Entgelt die Saison versaut. Auch nicht gegen 18,60 ... Euro? Dollar?
Du müsstest aber wahrscheinlich meinen, dass er ENDGültig die Saison versaut habe. Gegen 1860.

Was natürlich Schwachsinn ist, but that's none of my business.
No comment....das lass´ich mal so stehen als Beweis... :lol: :lol: :lol: :daumen:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
wkv

Beitrag von wkv »

Man merkt, du hast verstanden, was ich dir sagen wollte.

Wobei, jemand der innerhalb von zwei Spieltagen seine Meinung von PAULUS zu SAULUS ändert (lass es dir erklären), den kann man nicht wirklich ernst nehmen.

Sorry.

Aber genau das ist unser Problem. Bei Siegen sind wir schon aufgestiegen, bei Niederlagen unweigerlich abwärts....

Ich nenne das das Köln-Syndrom.
Nur sind DIE davon geheilt.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

... unsere Optimisten, unsere Pessimisten, unsere wankelmütigen... :wink:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

wkv hat geschrieben: Ich nenne das das Köln-Syndrom.
Nur sind DIE davon geheilt.
Und wie haben sie das geschafft?
Mit gescheitem Management und einem Ösi, der arbeiten durfte.
Da hat dann damals keiner gemeckert, als Köln Unentschieden bis zum Abwinken aneinander gereiht hat.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

DerRealist hat geschrieben:...Da hat dann damals keiner gemeckert, als Köln Unentschieden bis zum Abwinken aneinander gereiht hat.
Glaub ich nicht, kann uns auch wurscht sein.

Die hodd mer nur nidd gheert, weil sie nidd so so laut sinn wie die Pelzer Krischer... :wink:
Zuletzt geändert von bjarneG am 04.03.2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

Nicht ganz, Bjarne.
Das Beispiel Köln ist schon kein schlechtes.
Auch dort wurde eine Vereinsikone als unersetzlich angesehen, bis es zuviel wurde.

Wo sie heute stehen, wie auf einmal nicht der Name, sondern der Verein wieder im Vordergrund stand, das könnte für uns durchaus ein Blick wert sein.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Bitte jetzt wieder zurück zum Thema dieses Threads!

In letzter Zeit haben viele gefragt, was eigentlich mit Lukas Görtler los ist. Laut Prognose der Rheinpfalz wird er heute seine große Chance bekommen:
Rheinpfalz hat geschrieben:(...)
„Übermotiviert“ nannte Patrick Ziegler sein Foul an Torjäger Burgstaller, das ihm in der 17. Minute die Rote Karte bescherte und seine gut gestartete Mannschaft aus dem Takt brachte. Gut möglich, dass der 26-Jährige heute anstelle von Tim Heubach in die Mannschaft zurückkehrt. Weiter fehlen wird der erkrankte Chris Löwe. Fraglich ist das Mitwirken von Jean Zimmer. Er quält sich mit einer Rückenverletzung, schmerzhaftes Relikt aus der Begegnung mit Freiburgs Christian Günter. Für Maurice Deville, der nach hoher Laufleistung beim 0:1 gegen 1860 München daheim regeneriert, startet heute die Kämpfernatur Lukas Görtler am rechten Flügel.
(...)

1. FC Kaiserslautern: Müller - Zimmer (Schulze), Vucur, Ziegler, Gaus - Görtler, Karl, Halfar, Jenssen - Bödvarsson, Przybylko – Ersatz: Alomerovic, Heubach, Fomitschow, Ring, Osei Kwadwo, Klich, Colak - Es fehlen: Jacob (Trainingsrückstand), Löwe (Magen-Darm-Infekt)

Quelle und kompletter Text: http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... wieder-da/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Thomas hat geschrieben:
In letzter Zeit haben viele gefragt, was eigentlich mit Lukas Görtler los ist. Laut Prognose der Rheinpfalz wird er heute seine große Chance bekommen:
Wie dankbar.
Naja immerhin.
Hoffentlich bleibts nicht nur bei einer "großen" Chance.
Hab gestern geträumt, Manni machtn Tor, als Einwechselspieler.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es würde mich nicht wundern wenn wir mit 3 Punkte heim fahren würden.
Wäre extrem geil...

Und bei den Leistungsschwankungen die wir in letzter Zeit genießen durften ist das absolut drin.

ein Lichtblick kann sein, dass die "Clubberer" die Punkte wollen/haben müssen um den Anschluss an die Spitze aus zu bauen. Bei uns isses momentan so, das wir wohl über Konter besser sind als wenn wir selbst das Spiel aufbauen müssen.
Angeblich ist lt. Rheinpfalz Manni wieder dabei. das kann eine schöne Belebung im Vorwärtsgang bedeuten. der Junge ist schnell, flink und hat gute Ideen und Ansätze gezeigt...

Ich bin dennoch (wieder) gespannt und hoffe auf einen Punkt.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Mit der Aufstellung lt.der Pfalzprawda kann ich gut leben. Nur mit Ziegler in der IV tue ich mir schwer.Finde er ist nie bei uns angekommen und ich würde ihn als Fehleinkauf bezeichnen. :( :( :(
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Mit einem dreckigen Punktgewinn könnte ich gut leben, wobei mein Glaube daran etwas schwach ist.
Die Mannschaft braucht dringend einen Therapeuten, der der Truppe etwas Selbstvertrauen und Mannschaftsgeist vermittelt.
Wenn bald noch erstmals richtiger Druck in Form von Abstiegskampf auf die Mannschaft ausgeübt wird, sehe ich richtig schwarz.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

De Sandhofer hat geschrieben:Mit der Aufstellung lt.der Pfalzprawda kann ich gut leben. Nur mit Ziegler in der IV tue ich mir schwer.Finde er ist nie bei uns angekommen und ich würde ihn als Fehleinkauf bezeichnen. :( :( :(
Das ist ganz ehrlich was, was mir heute am wenigsten Bauchschmerzen bereitet. Im Gegenteil. Ziegler war der einzige, der in Freiburg etwas an Stabilität in den löchrigen Haufen da hinten gebracht hat. Hatte damals schon angeregt, Heubach mal ne Pause zu gönnen und Ziegler neben Vucur starten zu lassen. Anscheinend ists heute soweit. Diese Maßnahme finde ich gut und nachvollziehbar.
Bedenklicher finde ich, dass Löwe und Zimmer noch kränkeln und wahrscheinlich ausfallen.
Auf Görtler bin ich auch mal gespannt. Mal schauen wo er ran darf ob in der Spitze oder auf der Außenbahn.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Ruediger63

Beitrag von Ruediger63 »

Mit einem dreckigen erkämpften Punkt könnte ich auch leben.

Man sollte dieses Saison abschenken nur den Abstieg verhindern ... dann neuer Trainer .. neue Spieler ...und den Rest auch noch über die Wupper und dann frisch aufspielen in der neuen Saison.

Fünfstück ist planlos jedes Wochende wieder Änderungen in der Aufstellung ... und was bringt es ? Nix !
Man sollte nicht in der Vergangenheit schwelgen sondern der Realität ins Auge schauen !!!!!
Fallrückzieher
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Fallrückzieher »

Ein Punkt ist drin. Ich werde immer optimistischer. Görtler ist ein guter Junge und bei Bödvarson platzt heute der Knoten.

Hab grad gelesen, dass der Bullenpisse-Brauer einen Stadionneubau in Leipzig plant.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... zuschauern

Unglaublich, Ingolstadt, Hoffenheim, Leipzig usw. in der BL.
Fußball-WM in Katar ... usw. ... das auszuhalten wird immer schwerer.
Einfach nur zum :kotz:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ruediger63 hat geschrieben:
Man sollte dieses Saison abschenken nur den Abstieg verhindern ... dann neuer Trainer .. neue Spieler ...und den Rest auch noch über die Wupper und dann frisch aufspielen in der neuen Saison.
Und wer zahlt das alles?
Der Weihnachtsmann? Das Sommerloch?
Wer die Abfindungen? Bei teils laufenden Verträgen?

Wir können nicht alle rausschmeißen.
Man kann nur eins hoffen.
Dass es ein Mehr an Erfahrung bei einigen gibt, u.a. durch diese Saison, und diese Erfahrung auch angewendet wird. In der kommenden. Konstanz.
+ Treffer aus gutem Scouting und hungrigen, noch billigen Spielern aus unteren Ligen.
Was anderes bleibt uns ja garnicht übrig.
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Wenn KF so aufstellt wie im vorbericht angekuendigt, ja dann :kotz: .

Nach dem motto wir haben nichts zu verlieren:

Alomerovic/Mueller - Zimmer/Schulze Vucur Heubach Loewe/Gaus - Karl - Colak Osei-Kwadwo Görtler - Bödvarsson Przybylko
FCK sonst nix!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Fallrückzieher hat geschrieben: Hab grad gelesen, dass der Bullenpisse-Brauer einen Stadionneubau in Leipzig plant.

http://www.sport1.de/fussball/2-bundesl ... zuschauern
Achnee...und das für die WM 2006, bzw. Confed-Cup 2005 errichtete oder umgebaute Leipziger Stadion würde dann verfallen?
Ich fahr dann mal hin und nehm mir paar blaue Sitze mit.
Immerhin steckt mein Soli-Zuschlag im Stadion.
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Fallrückzieher hat geschrieben:Unglaublich, Ingolstadt, Hoffenheim, Leipzig usw. in der BL.
Fußball-WM in Katar ... usw. ... das auszuhalten wird immer schwerer.
Einfach nur zum :kotz:
Ich habe schon ernsthaft überlegt, ob ich nicht mal bei nem England Besuch mir ein Spiel des "FC United of Manchester" antun sollte. Außerdem sind das ja auch Red Devils.

Back to the topic:
Ich kann als Fan einfach nicht den Glauben aufgeben, dass ein Dreier drin ist. Wir haben nicht nur Gurken, das konnte man doch immer wieder sehen, wenn wir gewonnen haben diese Saison.
Ich kann und will einfach nicht anders. :teufel2: :daumen:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Mein Tipp:

1:3 Auswärtssieg!
Warum? Keine Ahnung. Einfach Intuition.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Gefolgt von dem Hit "wenn das Wasser im Rhein güldner Wein wär" :)

Ich bin hin und her gerissen. Momentan halte ich nichts davon k5 wieder vom Berg zu jagen. Weder jetzt noch im Sommer
Ich glaube der kann aus einer Mannschaft durchaus was machen wenn die Basis nach seinem Gusto gestaltet ist.
Aber das hatten wir ja schon so oft. Trainer A muss mit dem Kader von Trainer B spielen.
Egal. Daran können wir derzeit nix ändern.
Bleibt zu hoffen. Dass unsere Führung bald komplett ist und wir mit macht und Vollgas die nächste Saison planen können.
Diese Saison so gut wies geht beenden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ix35

Beitrag von ix35 »

Bis gestern war ich noch total davon überzeugt das wir in Nürnberg verlieren. Aber heute habe ich so ein Bauchgefühl das mir sagt das wir gewinnen werden. Und je mehr ich von den positiven Kommentaren zum Spiel hier lese, desto mehr fühle ich mich in meinem Gefühl bestärkt. Also Jungs haut rein und gebt alles!!! :D
BetzeManu

Beitrag von BetzeManu »

Wie sieht's aus? Sind Löwe und Zimmer mit im Bus?? Weiß jemand was?
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

De Sandhofer hat geschrieben: Mit der Aufstellung lt.der Pfalzprawda kann ich gut leben. Nur mit Ziegler in der IV tue ich mir schwer.Finde er ist nie bei uns angekommen und ich würde ihn als Fehleinkauf bezeichnen. :( :( :(
Ich gebe dir natürlich recht, Ziegler ist bei uns noch nicht angekommen. Aber ich würde ihn noch nicht als Fehleinkauf abhaken. Für Paderborn hatte er viele Einsätze in der 1.Liga und war dort nicht schlecht. Er spielte bei uns mal AV, mal IV, mal auf der 6, dann wieder gar nicht, dann war er verletzt. Ich wäre dafür, den Jungen die restlichen Spiele der laufenden Saison durchspielen zu lassen, entweder in der IV oder auf der 6. Dann wissen wir wenigstens am Ende der Saison, ob wir nächstes Jahr mit ihm planen können. Manche brauchen wohl etwas länger. Nutzen wir die (Scheiß-)Situation. Ich bin sicher, wenn der Junge es schafft hier anzukommen, spielt er den Karl locker an die Wand.
Jetzt geht's los :teufel2:
Määnzer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Määnzer »

Bödvarsson macht heute einen Doppelpack
und wir gewinnen 1:2 :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Gesperrt