Forum

0:1-Niederlage gegen 1860 München (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Hajoe

Beitrag von Hajoe »

soccer1 hat geschrieben:Ein riesiges Problem ist mit diesem Material ein sauberes kurzpassspiel aufzuziehen.das können max.2 Spieler.würde man es mit dieser Mannschaft probieren,hätten wir heute selbst gegen solch eine Truppe 5 kassiert.also was bleibt wie in der Kreisklasse ball sinnlos nach vorne bolzen und hoffen :D mehr kann man einfach von dieser Qualität nicht erwarten.ohne Moos nix los.ich sehe mehr als schwarz für die FCK zukunft 8-) 8-)
Erinnerst du dich eventuell noch an den Trainer Kosta ????
Mit derm spielten wir Ballbesitzfußball(tiki taka) und beherrschten die Gegner.
Leider haben die Spieler die haufenweise 100%igen nicht
genutzt.
Koooosta wo bist du, komm bitte zurück !!!!!
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Je schneller man akzeptiert, dass man mit dem Stadion, den Schulden, dem Rasen, der 2. Liga und dem Team vorerst klarkommen muss, desto besser ist das für die Psyche.

Es gibt keinen finanziellen Spielraum für tiefgreifende Veränderungen!

Im Vergleich zu anderen Teams können wir da richtig froh sein, denn unterm Strich haben wir doch einen Kader, der durchaus in Liga 2 bestehen kann.

Es wird uns kein edler Ritter mit wallendem Haar zu Hülfe ereilen und uns aus unserem Elend erretten. Das müssen wir ganz alleine schaffen. Auch wenn im 4. Zweitligajahr keine Geduld mehr da ist - es gibt einfach keine Optionen, wir müssen da durch.

Mit Pfiffen und 15-Minuten-Rot-Weiss-Rot-Trance-Dauerschleife wird uns das nicht gelingen!

Ich habe nichts neues gesehen, über das ich mich aufregen könnte. Die Limitationen unserer Mannschaft sind hinlänglich bekannt und die werden sich auch nicht im Handumdrehen abstellen können. Der mit einem Spielfeld markierte Kartoffelacker tat sein übriges dazu. Wer sich über die Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft heute noch aufregt, der hat größere Probleme in seinem Leben als die derzeitige Situation des FCK.

Und dennoch gibt es Lichtblicke und einen Kern, auf dem man langfristig aufbauen kann und aufbauen muss. Die Mannschaft hat sich jedenfalls nicht aufgegeben und bis zur allerneunzigsten Minute gekämpft.

Die Enttäuschung über das Ergebnis nun auf die Mannschaft zu projizieren ist auf jeden Fall der falsche Weg. Menschen unter Druck funktionieren nicht besser. Auch dann nicht, wenn sie viel Geld dafür bekommen.
Ist ja alles schön und gut, aber lasst doch mal den Quatsch....."der hat größere Probleme in seinem Leben"...... Es soll Menschen geben, die können sich nur wirklich über Fußball aufregen, wenn ihr Privat- und Berufsleben voll intakt sind. In einer anderen Lebenssituation ist Fußball einfach zu unwichtig. Wahnsinn, oder?!
3. Liga verhindern!
FC Palatia

Beitrag von FC Palatia »

Es war, meiner Meinung nach, ein Riesenfehler Fünfstück zum Cheftrainer zu machen. Alleine aus dem Grund, dass er wirklich gute Arbeit im NLZ gebracht hat und man jetzt nicht mehr erwarten kann, dass er wieder ins zweite Glied zurück rückt, wenn seine Halbwertszeit überschritten ist.
Und bevor es jetzt den großen Aufschrei gibt, ich will hiermit nicht eine Trainer Entlassung fordern.
Pfaelzer01
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Hajoe hat geschrieben:
Erinnerst du dich eventuell noch an den Trainer Kosta ????
Mit derm spielten wir Ballbesitzfußball(tiki taka) und beherrschten die Gegner.
Leider haben die Spieler die haufenweise 100%igen nicht
genutzt.
Koooosta wo bist du, komm bitte zurück !!!!!
Erinnerungen werden wach und lassen die vergangenheit im golden licht erscheinen... Wer nur an das gestern denkt der hat vom leben nicht viel...

Mal im ernst... gestern waren auch mehrere 100% chancen dabei..

und ich fand gut wie Fünfstück in der 2.hz taktisch umgestellt hat als er gaus raus nahm.. von 4er kette auf 3er. ein in meinen augen guter versuch den abwehrriegel der 60ziger aus einer 5er und dicht davor aufgestellten 4er Kette zu knacken. Leider blieb das tor vernagelt..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

flammendes Inferno hat geschrieben: Bitte Hoodie-Konni zurück zum Fröhnerhof.
Respekt sieht anders aus.
Der gute Herr Fünfstück wurde von 80% dieses Forums gewollt und abgefeiert im Vorhinein.
Dabei hat der Großteil sich niemals ein Amateurspiel angeschaut und wusste, welchen Fußball er spielen lassen kann oder will.

Man kann auch und vor allem im Hoodie den Betze rocken. Siehe M.Kurz.

Im Grunde hat doch SK immer brav getan, was das Forum hier wollte/forderte :) Vielleicht auch zu sehr zeitversetzt. Aber doch immerhin.

Sportdirektor wurde gefordert.
Schupp kam.
Schupps Transfers Bäh -> Schupp wieder weg.

Salamander schreibt Runjaic raus.
Runjaic geht sogar freiwillig.

Fünfstück wird gefordert.
Fünfstück kommt.

Also..was wollt ihr eigentlich?
Läuft doch.
Noch 1,2 Spieltage, dann...was macht eigentlich Pele Wollitz? :lol:
EvilKnivel
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

wernerg1958 hat geschrieben:Mal zur Stastik: Die letzten 10 Spiele 13 Pkt., wenn die nächsten 10 Spiele 13 Pkt kommen kanns gerade so für den Klassenerhalt reichen.
Du glaubst doch nicht wirklich daran, dass man diese Saison 40 Punkte für den NICHT Abstieg / Relegation benötigt?
Ich schätze mit 35 Punkten ist man dieses Jahr "sicher" eher sogar weniger.

Das wären immerhin 14 Punkte welche 1860 dann aufholen müsste für Düsseldorf 11 Paderborn 16 Duisburg 22 (wenn sie heute gewinnen sollten halt 19)

Und wenn ich mir anschaue mit welch grottenschlechter Leistung 1860 gestern 3 Punkte holen konnte, wette ich uns werden dieses Saison auch noch mind. 2 Siege gelingen... Damit wären wir sogar schon bei 37 Punkten.
Kenitei

Beitrag von Kenitei »

... ist das denn alles was der FCK noch zu bieten hat ? Das grenzt an Körperverletzung... warum kommt niemand mehr ins Stadion ? warum wird die finanzielle Situation immer schlechter ? warum halten wir uns im tabellarischen Niemandsland auf ? ist die Führungsetage des FCK blind oder einfach nur machtlos ? in diesem Zustand werden wir uns noch Lichtjahre in der 2. Liga aufhalten...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@EvilKnivel,
Du hast meinen Post nicht verstanden, bzw. den einen Teil aus dem Zusammenhang gerissen.
Ob man nun 40 oder nur 35Pkt für den Klassenerhalt braucht ist nicht das Thema. 60zig hat gewonnen,und wir sind auf gutem Weg durchgereicht zu werden auf der Habenseite sind 31Pkt, und wieviele kommen in Nürnberg dazu mit Glück einer ehr keiner, der Weg geht nach unten, allein aus Sicht der Finanzen sollte Platz 6 noch das Ziel sein, aber das steht ja schon in meinem anderen Post.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hajoe hat geschrieben:Koooosta wo bist du, komm bitte zurück !!!!!
Hm, nachdem ihn sonst niemand mehr will (andere Vereine, meine ich) wäre das wahrscheinlich tatsächlich eine Möglichkeit.

Ich bräuchte ihn aber nicht zurück. Er ist mir zu teilbegabt. Von Taktik hat er Ahnung (also zumindest von einer), aber wenn der Druck kommt und es nicht so läuft, hat er den totalen Blackout, findet keine Mittel und redet nur noch abgefahrenen Quatsch. So geschehen Ende letzter Saison und Anfang dieser. Das Ergebnis davon, um die treffende Formulierung von @Ktown2xberg zu verwenden: kompletter Meltdown.

Bei Fünfstück ist gerade auch nicht alles perfekt. Aber bei dem hab ich zumindest den Eindruck, dass er einen kühlen Kopf behält und damit, hoffentlich, auch Lösungen findet. Mal sehen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 02.03.2016, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Fck32 hat geschrieben:Zimmer ...komisch das er heute angeblich verletzt war !!!!
Was war mit Zimmer und Löwe? Wirklich verletzt? Habe ich sonst nirgendwo gelesen?

Oder hat das etwas mit den jeweiligen Vertragssituationen zu tun?

Jedenfalls habe ich beide sehr vermisst?
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Einen faden Beigeschmack hat das mit den beiden. Genaues weiß man nicht. Ich traue es Zimmer eigentlich nicht zu. Will auch nix behaupten. Der Zeitpunkt schürt so Gerüchte natürlich
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Pfaelzer01
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Pfaelzer01 hat geschrieben:Koooosta wo bist du, komm bitte zurück !!!!!
Ich habe das zitiert... ich will Kosta nicht zurück... :wink:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Pfaelzer01 hat geschrieben:Ich habe das zitiert... ich will Kosta nicht zurück... :wink:
Sorry, mein Fehler. Habs gerade verbessert.
- Frosch Walter -
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Nachdem der Blutdruck wieder auf ein erträgliches Maß geschrumpft ist muß ich doch was los werden. Daß für mich nach über XX Betzejahren, 2 Meisterschaften und Pokalsiege und weiß nicht was sonst noch alles, was ich dort droben erleben durfte, diese Saison so früh endet, hätte ich nie für möglich gehalten.
Es tut mir in der Seele weh, aber das mach ich nicht mehr mit.

Das Gestern Abend war eine "Erfolgreiche Bewerbung um den Abstieg".
Einen Schuldigen zu suchen ist hier sinnlos.

Ich werde den Rest der Saison in der Lokalen Presse verfolgen. Auch werde ich das Saisonabschlußspiel, bei dem ich in HH sein werde, im Stadion von Altona 93 verbringen.
Ich wünsch viel Glück und ein gutes Gelingen.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

2MannTeufel hat geschrieben:Auch werde ich das Saisonabschlußspiel, bei dem ich in HH sein werde, im Stadion von Altona 93 verbringen.
Ich wünsch viel Glück und ein gutes Gelingen.
Gut, dann wissen wir das jetzt auch.
Sonst noch jemand, der irgendwo irgendwann irgendwas verfolgt?
Wannauchimmer, werauchimmer, wieauchimmer, wozuauchimmer? :wink:
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Rückkorb hat geschrieben:
Fck32 hat geschrieben:Zimmer ...komisch das er heute angeblich verletzt war !!!!
Was war mit Zimmer und Löwe? Wirklich verletzt? Habe ich sonst nirgendwo gelesen?

Oder hat das etwas mit den jeweiligen Vertragssituationen zu tun?

Jedenfalls habe ich beide sehr vermisst?
Zimmer darf wahrscheinlich erst wieder ran wenn der Transfer in trockenen Tüchern ist. Nicht, dass er sich noch verletzt und keiner das zum Überleben notwendige Geld überweist.
Löwe hatte wohl nach dem Freiburg-Spiel nicht so wirklich Bock.
Rücken und Magen-Darm, na ja. Richtige Fussballerverletzungen. :?
Zumindest bei der AH in Krickenfischbach.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 02.03.2016, 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
2MannTeufel

Beitrag von 2MannTeufel »

Den Realisten unter uns sage ich.

Nun dann wissen wir das auch.

Klasse Beitrag, ich werd immer BESSER.
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

Kampf war vorhanden, aber leider mehr nicht. Bödvarson allein auf weiter Flur. Kein Zusammenspiel teils ideenlos. Aber nichts desto trotz werde ich bei jeder Gelegenheit meinen Verein unterstützen und auch die Mannschaft. Das war immer so und bleibt immer so. Die Mannschaft kann mehr als sie zeigt, frage mich nur warum sie nicht so spielt. Ob es allein an KF liegt, ich glaube es nicht. Bei Amtsantritt schrieb ich, das er hoffentlich nicht verheizt wird. Ich glaube das passiert gerade.
An alle die resignieren, gebt euch einen Ruck und unterstützt ihn und die Mannschaft, auch wenn es weh tut. Das ist das einzige Mittel das wir haben in dieser beschissenen Gesamtsituation
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Zahnteufel

Beitrag von Zahnteufel »

AM GANZEN DESASTER IST NUR EINER SCHULD; UND DER VERLÄSST ZUM TEUFEL NOCHMAL E N D L I C H DEN BETZE! :daumen:
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/

Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

FW 1920 hat geschrieben:[e="hessenFCK"]
...deinen Zeilen kann ich nur zu 100% zustimmen. Was bewegt diesen Mann (Religionslehrer) zu solchen Maßnahmen. Das hat nichts mit Liga 2 oder Regionalliga zu tun - das macht man selbst in der B-Klasse nicht.

Das muss aber irgendwie auch nicht sein.
Was hat denn sein ursprünglicher Beruf mit seinen Trainer Qualitäten zu tun? Nichts.

Keiner kommt als Supertrainer auf die Welt.
Mal abgesehen davon, ist es auch eine Entwertung des Berufs Religionslehrer.
Oder was willst du mit dem Beisatz sagen letztlich?

Genauso wie oft hier Heidel, der Autoverkäufer gesagt wird.
Na und? Dann war er es halt. An diesem Beispiel zeigt sich doch auch, dass der Vorberuf nichts über die Qualitäten aussagt. Und das wurde hier oft abwertend gemeint. Er war ja "nur" Autoverkäufer.
Und wie der es unserem Bolizischten Kuntz zeigt.
Manoman.[/quote]
Endlich sagt mal einer was gegen dieses niveaulose Geschwätz von wegen Religionslehrer. Von mir aus kann Fünfstück Anstreicher sein wie Rehagel, wenn er Erfolg hat. Hier geht es um Fußball, wir wollen einen guten und erfolgreichen Trainer, was sein ursprünglicher, erlernter Beruf ist, spielt doch keine Rolle. :teufel2: :teufel2:
Und ja, den erfolgreichen Autoverkäufer hätte ich gerne beim FCK, auf den erfolglosen Polizisten kann ich verzichten! :teufel2: :teufel2:[/quote]

...schön ist doch immer wieder, dass man auf Foren nicht immer weiß, wie der Schreiber das gemeint hat - keineswegs verunglimpfe ich irgendeinen Beruf - mitnichten. Fakt ist doch KF ist keineswegs der Heilsbringer, den so viele in ihm gesehen haben, von Erfolg meilenweit entfernt. Ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass er mehr Erfolg hat, wenn er sich selbst eine Mannschaft zusammen stellen darf/kann? Wir sind doch auf dem Wege einen großen Schnitt zu machen, müßen ihn machen. Also sicherlich auch auf der Trainerposition. Und im übrigen, das soll keine Entschuldigung sein, für das was ich geschrieben habe - auch bei Fans liegen manchmal die Nerven blank - besonders dann, wenn man mit ansehen muss, wie eine "große Liebe" Schritt für Schritt von anderen überholt wird und nicht die passenden Gegenmittel findet, sich erfolgreich zu wehren!
rheinfan

Beitrag von rheinfan »

Aus Ackergäulen kann man keine Rennpferde machen. Aber ein vernünftiges Konzept sollte man schon haben. Soviel Substanz ist noch in der Mannschaft, um nicht nur diesen Sch..... spielen zu lassen.
Ich hatte mir von Fünfstück mehr erwartet.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

hessenFCK hat geschrieben:
...schön ist doch immer wieder, dass man auf Foren nicht immer weiß, wie der Schreiber das gemeint hat - keineswegs verunglimpfe ich irgendeinen Beruf - mitnichten.
[...]

Ok. Ich hab halt einfach nicht verstanden, was dieser Zusatz dann soll. Ist doch schnuppsi, was der vorher war. Aber ok.

Und im übrigen, das soll keine Entschuldigung sein, für das was ich geschrieben habe - auch bei Fans liegen manchmal die Nerven blank - besonders dann, wenn man mit ansehen muss, wie eine "große Liebe" Schritt für Schritt von anderen überholt wird und nicht die passenden Gegenmittel findet, sich erfolgreich zu wehren!

Jetzt entschuldigst dich doch irgendwie.
Für etwas, was du garnicht so gemeint hast? :)
Egal. Ja, die Nerven liegen blank.
Wir können halt alle nicht einschätzen, ob er alles, auch taktisch, aus der Mannschaft rausholt.
Leider sinds jetzt aber irgendwie noch 10 Spieltage.
Durchhalten.
Dann mischen wir mal die Karten neu.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Habe es gerade eben durchgelesen und auch nicht verstanden was der Hinweis auf den Religionslehrer mit unserere Situation zu tun hat.
Außerdem fiel mir noch ein begnadeter Fußballer, gelernter Raumausstatter aus Herzogenaurach ein... Bleibt sachlich ob Religionslehrer oder Autolackierer...

Was mir noch Auffiel:
Am 28.10.1999 waren mehr FCK - Fans in der
White Hart Lane im Londoner Stadtteil Tottenham beim Auswärtsspiel als gestern beim Heimspiel auf der Südtribühne des
Fritz Walter Stadions zu Kaiserslautern...
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

Ich glaube Konrad Fünfstück hat das Zeug zum guten Trainer, nur, er hätte noch 2-3 Jahre Zeit gebraucht um sich zu entwickeln. Er hätte auch noch als 'Praktikant' bei einem renommierten Verein hospitieren sollen.
Es war eindeutig verfrüht ihn zum Cheftrainer zu machen, der hätte ruhig noch ein paar Spiele Interimstrainer sein können, meinetwegen 10 Spiele, dann hätte er wunderbar wieder ins zweite Glied rücken können - das ist jetzt vorbei und er kommt verbrannt aus der Sache heraus.
Runjaic war ein besserer Trainer, die Spielweise der Mannschaft war besser, allerdings haben sie genau die dämlichen Fehler gemacht wie jetzt unter KF, die Chancenverwertung war auch unter aller Kanone. Das hat KR zum Sündenbock des Umfelds gemacht und er war kaum mehr zu halten.
Aber nehmen wir mal das Beispiel Klich in Freiburg (solche Beispiele gab es viele in dieser Saison), wie soll ich dem Kerl im Training beibringen, dass er den Ball nicht 20m vorm Tor zum Gegner spielen soll? Das weiß er, dass er das nicht soll, er hat die Technik dazu, das nicht zu machen, wie soll der Trainer diese Dinge abstellen? Den Profis sollte man auch kein Ballstoppen mehr beibringen müssen.
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

Zahnteufel hat geschrieben:AM GANZEN DESASTER IST NUR EINER SCHULD; UND DER VERLÄSST ZUM TEUFEL NOCHMAL E N D L I C H DEN BETZE!
wird dann alles besser ?
versprochen ?
Gesperrt