Forum

Vorab-Diskussion FCK-FCH | Fünfstücks Formel: Effektivität und Wachsamkeit (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

werauchimmer hat geschrieben:Zum Ergebnis:
Wir verlieren am Samstag klar und deutlich 3:0!
Ist das jetzt reines provozieren, oder suchende Aufmerksamkeit, oder was soll das denn sein?
Wie kommt man da jetzt auf ein 0:3?

Sitzt der Schmerz noch so tief, das wir mal gewonnen haben? Hast dir ja sicher ganz doll die Niederlage gewünscht oder?
Schau dir mal den Lauf von Union Berlin an. Die haben in den letzten 6 Spielen alles wegrasiert was ging, außer uns... Die hatten wir 80. Minuten unter Kontrolle.
Paderborn haben wir zerstört.
Das waren 2 bärenstarke Rückrunden Spiele.
Jeder der Ahnung von Fußball hat, hat einen Fortschritt seit der Winterpause gesehen und zwar Fußballerisch. Da waren schöne Kombinationen.
Bitte erwartet keine großen Wunder oder habt große Erwartungen, wenn man selbst nur am hetzen ist.
Fünfstück hatte nie die Möglichkeit, dem Team seinen Stempel zu geben. In der Winterpause hat er sie bekommen und BiSHER hatten wir 2 gute Spiele, also gibt es nichts zum kritisieren.
Bitte nicht über leere Ränge aufregen, wenn man nur rumkritisiert und dem Team keine Zeit gibt.

Wenn ich mir vorstellen, an welchem Abgrund mal der BVB stand und wie viel Zeit Klopp bekam, manoman, das werden wir nie schaffen. Selbst in Liverpool gibt man ihm die komplette Saison Zeit und weiß (ERFOLG BRAUCHT ZEIT).
Manche sollten sich lieber Schalke 04 anschließen und somit unseren Verein verschonen. Vielleicht legen wir dann endlich die Schalke Gene ab und träumen nicht von früheren Tagen, oder haben Vorstellungen, die den eigenen Möglichkeiten Wiedersprechen.
Da kommt ein Breitenreiter nach Schalke, man kündigt groß an das er eine Saison Zeit kriegt, mit ganz viel Vertrauen, sein Team zu formen um kommende Saison anzugreifen und er wird jetzt schon dermaßen unter Druck gestellt und ausgepfiffen, obwohl er 3 Punkte hinter Platz 3 steht.
Genau so sind wir. Lautern und Schalke, das hat sich mittlerweile in ganz Fußball Deutschland rumgesprochen, das sich selbst die Kaiser in ihrem Buch dazu geäußert hat, das Lautern und Schalke die launichsten Fans in Fußball Deutschland sind. Heute noch der gefeierte Held, morgen schon der Sündenbock.

Es gibt keinen, aber wirklich GAR KEINEN GRUND, 0:3 gegen uns zu tippen. Selbst wenn es so kommen würde, gäbe es HEUTE keinen Grund, Samstag auf ein 0:3 zu tippen, wenn man unsere bisheruge Rückrunde mit der von Heidenheim vergleicht.

Müller geht ja und? Seit wann haben wir Torhüter Probleme? Seit wann besteht auf der Position Angst? Wir haben zwei starke Torhüter dahinter.

Zimmer weg.. Jo tut weh, aber in Lensch sehe ich einen Nachfolger, auch Schulze kann ihn beerben, Schulze in Topform ist als Rechtsverteidiger sowieso besser als Zimmmer.

Görtler? Habe ich was verpasst? Tolles Talent ohne Frage, aber welcher normale Verein gibt jetzt eine Ablöse ab, für jemanden der aus der Regionalliga kommt, ein halbes Jahr hier spielt und auf der Bank sitzt? Haben auch ohne ihn Punkte geholt.

Ring? Heulst du dem Ernsthaft nach?

Jenssen? Auch zu ersetzen, bei dem bin ich mir aber sicher das er bleibt.

Löwe? Einziger den wir nicht ersetzen können, aber habe bei ihm ebenfalls ein gutes Gefühl.

- Klich entwickelt sich, lass den seine Leistung steigern und er wird vielleicht der Beste der Liga, das Potenzial und den Fuß dafür hat er.

- Vucur hat mega Potenzial. Hat alles was ein toller IV braucht, nur zu nervös, ist aber auch unerfahren, ich bin mir sicher, kommende Saison gehört er zu den BEsten IV der Liga.

- Halfar, Gaus, Pritsche, Bödvarsson, Karl, Kwadwo uvm. alle noch da?

Wenn wir die alle halten, sind die Jungs eingespielt. Es herrscht ein unglaubliches Team Klima. Einfach mal keine Neuzugänge im Sommer, außer einen IV der neben Vucur spielen soll und versuchen das Team zu halten. Der Kader kann aufsteigen, braucht nur mal Vertrauen und keine Schalke Fans, die nach 5 Minuten anfangen zu pfeifen.

Mein Tipp: 4:0 FCK :daumen:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Gebe keinen Tipp ab. Den alles ist möglich...Hoffe natürlich auf einen Sieg um die Konkurrenz unter Druck zu setzen und die Mini-Chance auf den Relegationsplatz zu erhalten. Ja, ich glaube noch dran bei dieser engen Liga.... :wink: 8-)
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Stefan Kuntz, der einstige Torschützenkönig, hatte den Anzug gegen den Trainingsanzug eingetauscht. Und Konni Fünfstück hatte einen Spezialisten mehr im Trainerteam.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... nach-oben/

Wollen wir mal hoffen, dass auch wirklich Fünfstück die Mannschaft auf und einstellt. Dann habe ich eigentlich ein ziemlich gutes Gefühl. 8-) Und ich hoffe es bekommen noch ein paar Leute den Arsch hoch. Bei dem gemeldeten Sauwetter riecht es doch förmlich nach einem ordentlich Betze Kampfsieg :teufel2:
Omnia vincit amor
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Kann Karl ja mal seinem Hobby nachgehen, und wegflexen. :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Bubebacher

Beitrag von Bubebacher »

Teufel51 hat geschrieben:Bin gespannt wie die Mannschaft das Heimspiel angeht.
Der Erwartungsdruck im Heimspiel ist sehr groß und die Unterstützung auf dem Betze hat STARK nachgelassen.
Kann mich an Zeiten erinnern da wurde ein Spieler nicht nach zwei-drei Fehlern ausgepfiffen,Hauptsache er Kämpfte.Man ist nicht jedesmal gleichgut.
Es gab Zeiten da fuhr keine Mannschaft gern auf den Betze,nicht nur weil wir da andere Spieler hatten.Nein Sie hatten gehörigen Respekt vor der Westkurve,ist leider lang her.
Würde gern wieder erleben das der Betze BEBT,wenn möglich ohne BENGALOS.
... Du sprichst mir aus der Seele! Natürlich ist es verständlich, dass man sich seit Jahren als Fan vom FCK entfremdet, siehe die Masse an geheuerten und gefeuerten Spielern, die keine Identifikation mit einer Mannschaft zulassen, siehe auch die abgehobene Vereinspolitik - ich denke in diesem Kontext zurück an die FCK-Familie aus der Zeit von Norbert Thines, die gelebte Betze-Kultur war. Trotzdem gilt es, die Gegenwart zu sehen: wir haben offensichtlich ein junges, lernfähiges Team mit einem, aus meiner Sicht nicht nur sympathischen, sondern auch kompetenten Trainer, der auf den Betze passt. Diese Mannschaft verdient unsere vollste Unterstüzung, gerade wenn ein Pass ins Leere läuft! Lasst uns Fans wieder den Unterschied zu anderen Vereinen ausmachen, dass die mittlerweile zu leeren Phrasen verkommenen Begriffe wie "Bastion Betzenberg", "Hölle der Liga", u.ä., endlich wieder mit Leben gefüllt werden. Nicht nur der Vorstand, auch wir müssen uns runderneuern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Vorbericht von Kollege Paul:

Vorbericht FCK-FCH | In Sichtweite bleiben

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt