Forum

Spielbericht SCP-FCK 0:4 | Balsam für die geschundene FCK-Seele (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@FW1920
Aijo gebbts sowas in Sandhofen.Isch hol mer moi Woi immer noch vun de Palz.Rieslingschorle mag isch aa,awwer en Weißherbschtschorle is mer doch liewer.
Därkemmer Schenkenböhl,der laaft wie 10W40.
Dir wünsche ich noch einen schönen Abend :teufel3: :teufel3: :teufel3:
basdri

Beitrag von basdri »

Schlossberg hat geschrieben:[...] aber offensiv nicht so schlecht und hat unsere Abwehr (mit Ausnahme von Marius Müller) vor so manche schwer lösbare Probleme gestellt.
Nun, streng genommen begann das Spiel schon mit einem schwer lösbaren Problem für Müller, auch wenn diese sich reindrehenden Bälle durchs Getümmel aufs lange Eck für einen Torwart undankbar sind.
Allerdings war das das einzige für ihn an diesem Tag und bei der Doppelchance hat er zwei mal richtig stark reagiert.
Hat mich an Sippel in Fürth bei Sasic' FCK-Debut erinnert, so was können die Ehrmann-Jungs einfach.

Und mal ehrlich, so ganz blind sind die Paderborner offensiv eben auch nicht, Tabellenplatz hin oder her.
Das größte Problem bei ihnen ist nach dem großen Aderlass im Sommer die Defensive.
Und so konnte man auch über das komplette Spiel sehen, wie sehr ihnen ein Patrick Ziegler fehlt ( 8-) )
Mir hat gefallen, wie sich unser Team nach dem frühen Pfostenschock reingebissen hat, wie man bald Stöger und Pepic im Griff hatte, wie Karl seine Zweikämpfe führte, wie Halfar und Klich Struktur gaben und wie auch Jenssen und Gaus fighteten.
Wobei Jenssen aus Verhandlungssicht natürlich zur Unzeit seinen Torriecher gefunden hat.
Ansonsten hat es, wie auch schon bis zur 75. Minute gegen Union Spaß gemacht, sich das Spiel anzuschauen, da sich jeder rein hängt und gibt, was er hat.
Viel mehr ist auch nicht zu erwarten, was aber absolut ok ist, da es eh keinen Schönheitspreis gibt.
Und ich sehe mir allemal lieber ein Spiel an, bei dem wir uns durch Pressing den Ball tief in der gegnerischen Hälfte erobern und ihn beim Umschalten gleich wieder durch einen riskanten Pass verlieren, als mir das ermüdende Spiel mit 37 Ballkontakten in der eigenen Hälfte anzuschauen.
Zumal es auch den Fähigkeiten unserer Spieler besser entgegen kommt.
So darf es weiter gehen und wenn dann vielleicht irgendwann doch noch einer unserer Stürmer das Toreschießen entdeckt... ne, da denken wir mal lieber nicht dran.
FckSchrat
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FckSchrat »

Bei Amtsantritt von SK eine Serie hingelegt.
Zum Amtsende von SK eine Serie hinlegen!
Es wäre sehr abgefahren,wenn sich der Kreis so schließt! :o
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wenn es jemand schafft, dann der FCK!
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Nach dem Club-Ergebnis von heute schauts ja nicht schlecht aus. 7 Punkte auf 3 und 8 auf 2. Träumen wir da nicht wieder, aber nicht von Hollywood, das überlassen wir Aragon ;-)
Der echte FCK-Fan glaubt an seine Mannschaft. Hollywoodträumer sollen an sonst was träumen. Hab diesen Vergleich noch nie Ernst genommen, aber Spinner gibts überall.
FCK-Fans( ich bins seit gut 50 Jahren)haltet zusammen, wir packen das! :daumen:
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

shaka v.d.heide hat geschrieben:22. Spieltag Sa. 20.02.2016, 13:00 Uhr
FCK - 1. FC Heidenheim
1:1
23. Spieltag Sa. 27.02.2016, 13:00 Uhr
SC Freiburg - FCK
24. Spieltag Di. 01.03.2016, 17:30 Uhr
FCK - 1860 München
2:0
25. Spieltag Fr. 04.03.2016, 20:30 Uhr
1. FC Nürnberg - FCK
2:1
26. Spieltag So. 13.03.2016 *
FCK - VfL Bochum
2:1
27. Spieltag So. 20.03.2016 *
Fortuna Düsseldorf - FCK
0:1
28. Spieltag So. 03.04.2016 *
FCK - SV Sandhausen
1:0
29. Spieltag So. 10.04.2016 *
FCK - Karlsruher SC
30. Spieltag So. 17.04.2016 *
Arminia Bielefeld - FCK
1:3
31. Spieltag So. 24.04.2016 *
FCK - Rasenballsport Leipzig
32. Spieltag Sa. 30.04.2016 *
FSV Frankfurt - FCK
0:1
33. Spieltag So. 08.05.2016, 15:30 Uhr
FCK - SpVgg Fürth
1:0
34. Spieltag So. 15.05.2016, 15:30 Uhr
FC St. Pauli - FCK
0:1 :teufel2:

gebbts probleme?

Jo, gegen Heidenheim, den KackSc und die Bullenpisse würde ich dann doch gern daheim gewinnen.
Während wir gegen RBL mit einem Punkt zufrieden sein können (sind denen ihr Angstgegner, gewinnen konnten die gegen uns noch nie :lol: ) ist ein Sieg gegen Heidenheim und KackSC Pflicht, finde ich :teufel2:
Glaube auch das die Cluberer abgebaut haben, bis zu dem Zeitpunkt, wenn wir gegen die antreten müssen, hoffe denen ihre Siegesserie die gerissen ist gegen Bochum, bringt die zum Nachdenken.

Richtig weh tut meiner Meinung nach der 34. Spieltag, sollten wir am Ende doch echt um den Aufstieg spielen. Auswärts bei den Piraten ohje
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Jenssen derzeit wirklich mit starken Leistungen. Werdende Väter drehen bei uns regelmäßig richtig auf. Erst Torrejón, dann Löwe, Ring und jetzt Ruben. Gibt es auf der Geschäftsstelle nicht ein paar Damen, die sich zum Wohle des Vereins den restlichen Kader mal vorknöpfen wollen?! :D

Als kleine Spielerei hier mal etwas Data Dropping.
Die exklusive Fünfstück-Tabelle, ab dem 9. Spieltag.
(Platz, Mannschaft, Spiele, S-U-N, Tore, Punkte)

1. Leipzig 13 10-01-02 23:13 (+10) 31

2. 1. FC Nürnberg 13 06-06-01 23:13 (+10) 24

3. Karlsruher Sport-Club 13 06-04-03 15:10 (+5) 22

4. Sport-Club Freiburg 13 06-03-04 25:15 (+10) 21

5. 1. FC Kaiserslautern 13 06-03-04 22:14 (+8) 21

6. SV Sandhausen 13 06-03-04 13:12 (+1) 21

7. Union Berlin 13 05-05-03 23:19 (+4) 20

8. FC St. Pauli 13 05-04-04 16:16 (0) 19

9. DSC Arminia Bielefeld 13 04-06-03 12:10 (+2) 18

10. Eintracht Braunschweig 13 05-03-05 11:12 (-1) 18

11. Fortuna Düsseldorf 13 05-02-06 9:17 (-8) 17

12. 1. FC Heidenheim 13 04-04-05 15:15 (0) 16

13. VfL Bochum 13 03-05-05 18:14 (+4) 14

14. SpVgg Greuther Fürth 13 04-02-07 12:23 (-11) 14

15. SC Paderborn 07 13 02-05-06 12:22 (-10) 11

16. MSV Duisburg 13 02-04-07 11:16 (-5) 10

17. TSV München 1860 13 02-04-07 11:20 (-9) 10

18. FSV Frankfurt 13 02-04-07 12:22 (-10) 10
Zuletzt geändert von Ozelot am 16.02.2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
desTeufelsGeneral
Dauerkarte: Ja
Beitrag von desTeufelsGeneral »

Ein schöner Auswärtssieg !

jetzt muss es aber auch uffem Betze mal richtig krachen ! :teufel2:

Wenn ich dann sehe, wie manch andere Spiele ausgehen und dass Leipzig und Freiburg verloren haben, ärgern mich so verschenkte Punkte wie z.B. gegen Union doppelt.

Mehr Konstanz und alle Heimspiele gewinnen und wir sind wieder dabei, vorne bei der Musik !

und weil wir gerade beim Thema sind, die Oper ist erst zu Ende, wenn die dicke Frau aufhört zu singen !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Odenwalddevil

Beitrag von Odenwalddevil »

Wir brauchen Siegesserien..
Zuhause Heidenheim
in Freiburg(ein remis zählt als gefühlter Sieg)
gegen 1860 zuhause und beim kleinen Endspiel am 4. März in Nürnberg
Danach kann man weiter schauen was geht. Mit Bochum, Düdorf usw. stehen die nächsten schweren auf dem Programm
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ja, die Siegesserien.
Hoffe nicht auf das alte Muster, dass gg Heidenheim jetzt wieder Krampf und Unglück über uns hereinbricht.

Es ist doch immer dasgleiche. Hat man sich gerade gemütlich darauf eingerichtet, dass man die Saison einigermaßen solide zu Ende spielen kann und die nötigen (!) Punkte gg den Abstieg holt, fangen die an ganz ordentlich zu spielen und der Rest lässt Punkte liegen.

Übertreiben sollte man es wirklich nicht. Auch wenn es verlockend nahe wirkt...die oberen Mannschaften werden sich jetzt auch nicht laufend die Blöße geben wie am letzten Wochenende.

Und selbst wenn wir oben rankommen...haben wir das Durchhaltevermögen? Können wir jetzt ausgerechnet in dieser Chaos-Saison mit dem Druck umgehen?
Ich hab einfach kein Bock mehr "angehofft" zu werden und dann wirds wieder brutal undankbar.

Ich bin verhalten optimistisch und will nur eines: dass durch das ein oder andere gute Spiel, egal was unterm Strich jetzt rauskommt, die Spieler merken, dass hier mit dem FCK was gehen kann und sie verlängern. Und zumindest der Stamm kommende Saison von Anfang an hellwach ist. Einheit werden.
moseldevil

Beitrag von moseldevil »

Jetzt hört doch bitte endlich mal auf wieder auf die Tabelle zu gucken!!!Nach einem einzigen Sieg,das ist doch lächerlich.Wir hatten diese Saison keine Kknstanz drin und plötzlich tippt ihr Siegesserien??Denkt mal von Spiel zu Spiel und legt die Tabelle ganz weit weg!!!
Bild
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Tja thats the way how the normal fck fan works.

:lol: :lol: :lol:
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

Etwas träumen kann man immer.
Scheinbar hat die Mannschaft die Winterpause zum intensiven Training genutzt, so das bei einigen Spielern die Formkurve nach oben zeigt.
Das Mannschaftsgefüge findet sich langsam,auch wenn unsere Innenverteidigung noch so seine Schwächen zeigt.Nicht selten fehlt es noch an der Abstimmung, wodurch auch in Paderborn dem Gegner hochkarätige Chancen angeboten wurden.Hier sollte sich Fünfstück in den nächsten Wochen entscheiden,mit welchen Duo er als erste Wahl spielen lässt.Ansonsten hat der Trainer der Mannschaft das Spielsystem gegeben,welches sie auch spielen kann.
Ob der Blick in der Folgezeit doch noch nach oben gerichtet werden kann, werden die nächsten sechs Spieltage zeigen.Da haben wir einige Hochkaräter vor der Brust.
Am Samstag gegen Heidenheim kommt die nächste Bewährungsprobe.Ausgehend von der jeweiligen Spielauffassung beider Mannschaften, wird dies wohl kein Leckerbissen werden.Hoffentlich haben wir Fans die notwendige Geduld und unterstützen unsere Jungs,auch wenn es nicht wie gewünscht läuft.
Entscheidend sind die Punkte!
:teufel2:
JensonValdez

Beitrag von JensonValdez »

Ich denke jeder würde ganz gut daran tun, sich zunächst auf die 40 Punkte zu konzentrieren. Alles weitere kann man als eine Art Zubrot sehen.
Die Saison ist für mich abgehakt! Das Ziel muss es sein, die 40 Punkte schnellst möglich einzufahren um nicht in die Abstiegskampf zu rutschen. Alles was dann folgt ist ebenso wichtig damit man in der Endplatzierung nicht so ganz chancenlos aussieht - im Hinblick auf eventuelle Sommertransfers.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Wir haben momentan in den ersten 21 Spielen einen Punkteschnitt von 1,4. Den Relegantsplatz erreicht man meistens mit ca. 58-65 Punkten. Bei verbleibenden 13 Spielen hieße das, dass wir noch 28-35 Punkte und somit einen Punkteschnitt von 2,1 bis 2,7 brauchen würden.

Nur so als kleiner statistischer Hinweis für alle "Träumer". 7 Punkte Rückstand in 13 Spielen auf den Relegationsplatz und weitere 4 Mannschaften dazwischen ist kein kleiner Abstand. Natürlich kann man das schaffen, aber dazu braucht man einen verdammt geilen Lauf. Sprich: Man muss im Durchschnitt in den letzten 13 Spielen so punkten, wie Leipzig in den ersten 21 Spilen im Durchschnitt. Selbst in den letzten 8 Spielen, die ja verhältnismäßig gut liefen, kommen wir übrigens nur auf einen Punnkteschnitt von 1,8. Schreibt man diesen Schnitt fort würden wir am Ende auf 54 Punkte kommen. Ein Wert mit dem man normalerweise irgendwo zwischen Platz 4 und 6 landet.

Sprich: Wenn kein Wunder passsiert, braucht man den Aufstieg eigentlich nicht zu erwähnen. Ein Wunder wäre z.B. wenn wir aus den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen sollten. Dann können wir evtl. nochmal neu anfangen zu rechnen.

Solange aber sollte man sich vielleicht eher auf Heidenheim konzentrieren und hoffen, dass man 3 Punkte holt...
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Statistiken..... Sind im Endeffekt noch nicht mal das Papier wert auf dem sie geschrieben sind. Von Spiel zu Spiel denken ist vollkommen richtig, aber man wird ja noch rumspinnen und hoffen dürfen. Ich habe keine Erwartung das wir aufsteigen, aber deshalb muss ich ja nicht abschenken und um den Klassenerhalt bangen. Irgend etwas ist ja anscheinend richtig gemacht worden in der Winterpause, wenn jetzt die Fehler abgestellt werden sieht das alles gar nicht so schlecht aus. Jeder Platz weiter oben lässt die Kasse klingeln.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

MarcoReichGott hat geschrieben:Schreibt man diesen Schnitt fort würden wir am Ende auf 54 Punkte kommen. Ein Wert mit dem man normalerweise irgendwo zwischen Platz 4 und 6 landet.
Mit 54 Punkten waren die Määnzer 2003/2004 aber in der Relegation :p
Und das war damals, laut DSF, auch die beste 2.Liga aller Zeiten. Wie jedes Jahr!!! :o

Naja..wie war das? 8 Punkte Rückstand auf den rettenden Relationsplatz 2008 wenige Spieltage vor Schluss?
Und das war da ein anderer Druck nicht absteigen zu dürfen, als jetzt aufsteigen zu müssen..

Gucken wir mal.
bazi

Beitrag von bazi »

JensonValdez hat geschrieben:Ich denke jeder würde ganz gut daran tun, sich zunächst auf die 40 Punkte zu konzentrieren. Alles weitere kann man als eine Art Zubrot sehen.
Die Saison ist für mich abgehakt! Das Ziel muss es sein, die 40 Punkte schnellst möglich einzufahren um nicht in die Abstiegskampf zu rutschen. Alles was dann folgt ist ebenso wichtig damit man in der Endplatzierung nicht so ganz chancenlos aussieht - im Hinblick auf eventuelle Sommertransfers.
Gibt es tatsächlich noch Leute, die an Abstieg denken? Wahnsinn!
Wir haben 13 Punkte zum Relegationsplatz und 16 zum Abstiegsplatz. Normalerweise müssten dieses Jahr wie schon so oft ca. 35 Punkte für Platz 15 reichen. 40 Punkte hat man in den letzten 10 Jahren nie gebraucht.
Glaubst Du wirklich, dass wir nicht noch 2 Mal gewinnen?
Wenn einer bei 16 Punkten Differenz Abstiegsangst hat, dann kann man eher bei 7 Punkten Rückstand noch Hoffnung auf den Aufstieg haben. :)
JensonValdez

Beitrag von JensonValdez »

bazi hat geschrieben:
JensonValdez hat geschrieben:Ich denke jeder würde ganz gut daran tun, sich zunächst auf die 40 Punkte zu konzentrieren. Alles weitere kann man als eine Art Zubrot sehen.
Gibt es tatsächlich noch Leute, die an Abstieg denken? Wahnsinn!
Wir haben 13 Punkte zum Relegationsplatz und 16 zum Abstiegsplatz. Normalerweise müssten dieses Jahr wie schon so oft ca. 35 Punkte für Platz 15 reichen. 40 Punkte hat man in den letzten 10 Jahren nie gebraucht.
Glaubst Du wirklich, dass wir nicht noch 2 Mal gewinnen?
Wenn einer bei 16 Punkten Differenz Abstiegsangst hat, dann kann man eher bei 7 Punkten Rückstand noch Hoffnung auf den Aufstieg haben. :)
Natürlich ist der Weg nach oben kürzer als nach unten, jedoch sollte man auch dies nicht aus den Augen verlieren. Durch die 3 Punkte Regel kann alles schnell gehen.
wkv

Beitrag von wkv »

Es soll Mannschaften gegeben haben, die zu Weihnachten nach oben schielten, und an Christi Himmelfahrt zur Hölle fuhren.
Odenwalddevil

Ja, Weihnachten 2010 waren die Gummi Adler schon im UUUEfa Cup, und im Mai 2011 in der zweiten Liga
Forever Betze

Beitrag von Forever Betze »

Sehe das aber auch wie Bazi. Nach unten gesehen, wohl die schlechteste Zweite Liga Aller Zeiten. Paderborn, Duisburg und 1860 spielen wie ein Regionalligist, ich glaube die wären mit der Leistung nichtmal in Liga 3 unter den Top10. Die sind so schlecht, das ich glaube, das wir sogar den Klassenerhalt sicher hätten, wenn wir jetzt jedes Spiel verlieren würden :lol:
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Auch wenn ich das Träumen momentan größtenteils auf Eis gelegt habe, möchte ich das lieber nicht ausprobieren. 8-)
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

ollirockschtar hat geschrieben:Irgend etwas ist ja anscheinend richtig gemacht worden in der Winterpause, wenn jetzt die Fehler abgestellt werden sieht das alles gar nicht so schlecht aus.
Dich nur mal stellvertretend gefragt: Woraus schließt Du dass was richtig gemacht wurde? Bisher haben wir 4 Punkte geholt - gg Gegner, gegen die wir bereits in der Hinrunde exakt diese 4 Punkte geholt haben.

Ich weiß dass der Kopf hier nicht den gleichen Stellenwert wie das Herz hat (klaro, Fanforum), aber ich halte es da mit @MarcoReich... - wieso sollten wir jetzt euphorisch werden, wenn ein Erfolg doch gerade deutlich unwahrscheinlicher ist als noch zu früheren Zeiten in der Saison? Am Anfang der Saison wäre das eine Geste des Zusammenhalts gewesen - aber jetzt? Weil man grad mal 3 Punkte näher ran ist?

Zumal bei uns diese Euphorie zuletzt bei Misserfolg jedes Mal im Selbstzerstörungsmodus geendet hat. Ich weiß, voll langweilig - aber warum können wir diese Übergangssaison (und das wird sie mit 95% Wahrscheinlichkeit) nicht nutzen uns wirklich zu finden und wieder zu lernen, wie man auch ohne maximalen Ertrag gemeinschaftlich Freude hat? Den FCK feiern, nicht den Erfolg?

Nur mal so als Idee.
Odenwalddevil

Relegation gegen die gummiadler
Das spiel findet wahrscheinlich auf hawai statt
bazi

Beitrag von bazi »

Aragorn hat geschrieben:
bazi hat geschrieben: 40 Punkte hat man in den letzten 10 Jahren nie gebraucht.
Warum ist dann Dresden 2005/06 mit 41 Pkt. abgestiegen.?? Komme jetzt nicht ja da waren es noch 4 Absteiger. Fällt in deine 10 Jahre und träum schön weiter vom Aufstieg.. Treuster Fan seit über 50 Jahre... :lol:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-) 10 Jahre,die sind um, vor allem gabs da keine Relegation und mehr Absteiger, du Träumer :-)Bei der heutigen Regel habe durchschnittlich 35 Punkte gereicht.Bring jetzt bitte kein hochgerechnetes Beispiel von 1928. Wäre dir zuzutrauen. :lol:
Muss es mal krass sagen : Gscheithaferl :lol:
Ich träum nicht von Hollywood und nicht vom Aufstieg, zumindest nicht diese Saison.Da geht nix mehr, zumindest sieht es so aus. Du bist nur noch lächerlich. Werd erst mal 50 Jahre Fan, dann kannst vielleicht hier mitreden, sinnvoll meine ich. Bis dahin kannst von Hollywood weiterträumen, viel Spass dabei du Oberschlauer :lol: :lol: :lol:
Antworten