Forum

Spielbericht SCP-FCK 0:4 | Balsam für die geschundene FCK-Seele (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Mueller hat eine klasse Reaktion gezeigt. Wohl sein bestes Spiel im FCK-Dress bisher.

Dass Goertler komplett aussen vor ist, wundert mich auch etwas.

Trotzdem alles in allem ein 2:2-Spiel, dass durch gnadenlose Chancenverwertung auf der einen und mangelnder Effizienz auf der anderen ein etwas truegerische Ergebnis vorgaukelt.
Ein Schritt nach vorne, aber Paderborn ist Sechzehnter, und spielte gegen uns massig Chancen heraus, deshalb sehe ich auch ein paar negative Punkte, an denen man arbeiten muss.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Zum Thema Professionalität. Habe eben erst das Interview mit Klich bei FCKTV gesehen. Der spricht echt schon gut deutsch. Aber ihm dann eine hektische Blondine zur Befragung hinzustellen die mit Fragen wie "Ist der Knoten jetzt geplatzt" um sich haut ist einfach so schwach wie unser Pressesprecher. Das ist der Vereins Kanal :!: Da muss ich doch wissen wie ich Spielern die noch nicht perfekt deutsch sprechen eine Frage stellen kann. Der hat mir ja fast leid getan und hat sich trotzdem ordentlich geschlagen. Goldene Regel, nicht Muttersprachlern niemals Redewendungen um die Ohren hauen. Sollte auch FCK TV mal beherzigen. Klich ist immerhin ein Spieler er sich bemüht deutsch zu lernen und zu sprechen.
Omnia vincit amor
jürgen.rische1998

FW 1920 hat geschrieben:Du verlangst von Amateuren Professionalität? Das ist schlicht und einfach zu viel verlangt! :shock:
Sagen wir es mal so, es hat mich trotzdem böse überrascht. Wie muss Klich sich da fühlen, wenn er vom Vereins TV so befragt wird. Aber auch hier stellen wir uns in Zukunft hoffentlich besser auf. Angefangen beim Pressesprecher.
Omnia vincit amor
Betzebayer

Beitrag von Betzebayer »

Klich ist seit 2011 in Deutschland und spricht hoffentlich schon einwenig besser Deutsch wie "schon ganz gut" :o
jürgen.rische1998

Betzebayer hat geschrieben:Klich ist seit 2011 in Deutschland und spricht hoffentlich schon einwenig besser Deutsch wie "schon ganz gut" :o
Redewendungen sind trotzdem einfach Mist. Klich kann gut Deutsch. Aber trotzdem sollte man da wissen was man fragt, gerade wenn man täglich mit den Kerlen zu tun hat. Soll jetzt auch bei einem schönen Spiel keine neue Baustelle werden. Aber im Vergleich zu z.Bsp. Ailton ist Klich schon recht gut dabei für die "kurze" Zeit.
Omnia vincit amor
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Zunächst einmal bin ich erleichtert, daß wir einen solch souveränen Sieg in Paderborn eingefahren haben.Es beruhigt ein wenig, zu sehen, daß die Mannschaft die so dringend benötigte Effektivität gefunden hat. Eigentlich zählt in der 2.Liga nur der Kampf, die Leidenschaft und der Siegeswille. Mit Schönspielerei ist man in der 2.ten noch nie wirklich weit gekommen.

Ich finde den Fußball, der im Moment under K5S gespielt wird, irgendwie stimmiger und dem FCK angemessener. Ballbesitz ist zwar auch ganz nett, aber auf dauer doch ein wenig langweilig, wenn es am Ende nicht zum Erfolg führt. Im moment erwische ich mich eigentlich öfter dabei, wie ich überrascht bin vom Spielverlauf (speziell das Spiel in Fürth bleibt mir da in besonderer Erinnerung), als ich es früher bei KR war. Mir kam es damals immer so vorhersehbar vor und dies lies meinen Emotionslevel doch eher in die unteren Bereiche absinken.

Diese Überraschungseffekte können natürlich auch wieder in die andere Richtung gehen, keine Frage. Aber war das früher beim FCK denn nicht genauso ?
Die Kritik, die Fünfstück zur Zeit von einem Teil der User hier erfährt, wird ihm eigentlich nicht wirklich gerecht. Es hat sich etwas geändert, und wie ich finde, nicht zum negativen. Ich habe das Gefühl, daß er die Spieler besser erreicht. Der Motivationsfaktor unter ihm ist angestiegen. Wie oft hätte ich mir sowas von KR gewünscht.

Wie schon einige hier erwähnten, sollte der Verein die Chance und die Zeit nutzen, um eine schlagkräftige Mannschaft für die kommende Saison zu finden und früh genug zu klären, wer gehen will oder muß, und welche Spieler den Kern der Mannschaft bilden wird, die aufeinander eingestellt und gut eingespielt sind, um diese Kernmannschaft dann sinnvoll mit wirklichen Verstärkungen zu versehen.

Es wird jetzt mal Zeit, daß das Stadion wieder ein wenig mehr gefüllt ist. 23K sind mittlerweile fast Standard. Diese teils gähnende Leere auf den Rängen ist wirklich nicht schön anzusehen.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

....gerade habe ich mal gedacht - wenn wir von den 6 Unentschieden, nur drei Spiele gewonnen hätten (hätte, hätte Fahrradkette) - wir wären wieder im Topf. Schließt die Runde einfach mit ein paar ordentlichen Spielen ab, wie gestern und wir greifen nächte Saison einfach wieder an - aber bitte überlegter und nicht so zwanghaft...!!!

...schönes We übrigends, habe mich auch über das Tor von Heinz gefreut... :daumen:
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

Betzebayer hat geschrieben:Klich ist seit 2011 in Deutschland und spricht hoffentlich schon einwenig besser Deutsch wie "schon ganz gut" :o
Hat mich sehr ueberrascht. Ich dachte ehrlich gesagt, er spricht fliessend Deutsch, als er kam.
Dass er jetzt sein erstes Interview bei fck-tv gab und sogar die Fragen nicht verstanden hat, wunderte mich etwas, aber Hauptsache er lernt weiter so, dann wird das auch.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Vor dem Paderbornspiel wurde Fünfstück mehrfach hier als Amateurtrainer bezeichnet.
Solange DAS nicht aufhört, wird das mit den besseren Zeiten für den FCK nix.
Der Mann ist dabei Erfahrung zu sammeln und wird dann aufs Übelste beleidigt. :nachdenklich: :nachdenklich: :nachdenklich:
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Der beste Fan von allen wieder auf Promotion-Tour....
Amateurtrainer ist also eine "üble Beleidigung" ?

Nicht, dass ich die Meinung teilen würde, aber meinst du nicht, du übertreibst ein wenig mit dem, was du da loslässt, edler Ritter? :nachdenklich:
Sforza
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Sforza »

Klich war dauernd verliehen, als er in Wolfsburg unter Vertrag stand. Kein Wunder, dass er dann noch ein paar Verständigungsprobleme hat. Es ist halt not a wish concert ;)
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Die Lobeshymnen kommen mir hier viel zu früh...lasst die Jungs erstmal gegen Heidenheim und Freiburg nachlegen (vs. Freiburg mind. Unentschieden). Fünfstück scheint den richtigen Hebel gefunden zu haben für ein ordentliches Spiel der Mannschaft. Das find ich schon mal gut. Trotzdem hat der FCK in dieser Saison zu sehr schwankende Leistungen abgeliefert deswegen der derzeitige Tabellenstand.
Jetzt heisst es sich noch nach oben in der Tabellen zu robben und den Anderen Angst zu machen - buuuh ! :D.
Nun denn, drücken wir die Daumen.... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich hab mir mal vorgenommen direkt nach den Spielen kein dbb mehr zu lesen, sondern einen Tag später. Es ist für meine Stimmung irgendwie besser.

Zum Spiel:
Nach nun 2 spielen glaube ch zu erkennen, das die wintervorbereitung genutz wurde. Viele gute Spielzüge, das Umschalten passiert schneller, Tore aus Standards :o
Jetz mal noch 2-3 spiele sehen dann kann man das richtig beurteilen.
Schön ist es. Ein herrlicher Freitag war das.
Jetzt noch an der Konstanz arbeiten dann klappt das mit der Rückrunde.
Sofern das jetzt so weiter geht sollte ein Platz 4-6 drin sein. Wegen der TV Kohle :)
Ich glaube mit dem Abstieg haben wir nichts mehr zu tun, das machen andere unter sich aus. Aber uffbasse!!!

Hoffentlich bekommt der AR schnell den Verein auf die Reihe damit die Vertragsverhandlungen geführt werden können (wobei SK das bestimmt auch gut macht!) aber es ist halt möglich das die Spieler (aktuelle und künftige) hier unsicher sind.

So. Jetzt daheim gegen Heidenheim einen Heimdreier. Wäre doch mal ein guter Start in das Jahr. 3 spiele 7 Punkte.

In diesem Sinne. Schönen Sonntag noch!
Zuletzt geändert von Betze_FUX am 14.02.2016, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

FW 1920 hat geschrieben: Alles richtig, was du schreibst, bin voll deiner Meinung.
Nur: Ob unsere Kaufzurückhaltung ein Zeichen von Geduld und Wertschätzung an Mannschaft und Trainer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke da eher an unsere Finanzen! :teufel2:
Die Truppe kann man nur unterstützen, ich hoffe, wir sind mit K5S auf einem guten Weg!
:teufel2:
Sicher ist die Kaufzurückhaltung den Finanzen geschuldet. Es hätte aber auch wieder mal anders kommen können. :wink:

Diese Zurückhaltung hätte ich mir aber schon viel früher gewünscht. Wenn man schon Geduld bei den Fans einfordert dann sollte man auch Geduld beim Aufbau einer jungen Mannschaft im Verein haben.

Dann versteht es auch Jedermann. :daumen:
allar

Beitrag von allar »

redsnapper hat geschrieben: Lieber allar : Jetzt musste ich doch nochmal deinen Beitrag aus dem Vorbericht-Thread rausholen . Würde mich doch mal interessieren, wieviel du wegen dem FCK verloren hast :D
Ich hatte es schon anderswo geschrieben:
Die 4 Euro waren es mir wert :D
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

herzdrigger hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben: Alles richtig, was du schreibst, bin voll deiner Meinung.
Nur: Ob unsere Kaufzurückhaltung ein Zeichen von Geduld und Wertschätzung an Mannschaft und Trainer ist, wage ich zu bezweifeln. Ich denke da eher an unsere Finanzen! :teufel2:
Die Truppe kann man nur unterstützen, ich hoffe, wir sind mit K5S auf einem guten Weg!
:teufel2:
Sicher ist die Kaufzurückhaltung den Finanzen geschuldet. Es hätte aber auch wieder mal anders kommen können. :wink:

Diese Zurückhaltung hätte ich mir aber schon viel früher gewünscht. Wenn man schon Geduld bei den Fans einfordert dann sollte man auch Geduld beim Aufbau einer jungen Mannschaft im Verein haben.

Dann versteht es auch Jedermann. :daumen:
Diese Geduld dauert jetzt schon ca. 3 Jahre. Angefangen unter Runjaic. Wird wohl eher ein Dauerlutscher. Irgendwann muss auch mal geliefert werden, oder ?!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

MäcDevil hat geschrieben:Diese Geduld dauert jetzt schon ca. 3 Jahre. Angefangen unter Runjaic. Wird wohl eher ein Dauerlutscher. Irgendwann muss auch mal geliefert werden, oder ?!
3 Jahre, mit 3 unterschiedlichen Trainern mit 3 unterschiedlichen Spielsystemen und 3 unterschiedlichen Teams. Guter Vergleich.
Wir müssen -sofern es der Finanzbereich mal zulässt- unseren eingespielten Kader über die Runde hinaus halten. Mal schauen ob es jetzt besser wird.
Allerdings gehören da 2 Parteien dazu, würde mir mal wünschen wenn ein Signal von einem sehr geschätzten begehrten "Verkaufssubjekt" kommen würde.
Denn das kann auch ein Megasignal an das Umfeld sein, möglicherweise trägt sowas auch zur Aufbruchsstimmung bei.

@Excelsior
Ich finde du bist etwas hart mit deiner Beurteilung, man braucht auch ein gepfelegtes Kombinationsspiel um mehrere klasse Konter erfolgreich zu Ende zu spielen.
Das sind keine Zufälle.
Ich bilde mir sogar ein das wir uns stetig verbessert haben.
Phasenweise spielten unsere Jungs auch sehr sicher, da fallen mir Kombinationen mit DER Ruben, JonBö und Klich ein, die haben sich die Pille sehr schön zugespielt bzw. durchgesteckt.

Lasst sie jetzt einfach mal machen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

MäcDevil hat geschrieben: Diese Geduld dauert jetzt schon ca. 3 Jahre. Angefangen unter Runjaic. Wird wohl eher ein Dauerlutscher. Irgendwann muss auch mal geliefert werden, oder ?!
Geduld wird gefordert. Ja. Ob sie bei uns FCK Fans vorhanden ist?

Würde behaupten wenn eine Strategie erkennbar ist - ja!

Konstanz bei 111 gekauften Spielern in der letzten Ära? Aufbau mit Geduld und Plan durch den Verein? Strategie?
Eher doch Fehlanzeige, oder?

Geliefert werden kann erst dann wenn man seine Strategie und langfristigen Plan durchhält. :wink:
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

herzdrigger hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben: Diese Geduld dauert jetzt schon ca. 3 Jahre. Angefangen unter Runjaic. Wird wohl eher ein Dauerlutscher. Irgendwann muss auch mal geliefert werden, oder ?!
Geduld wird gefordert. Ja. Ob sie bei uns FCK Fans vorhanden ist?

Würde behaupten wenn eine Strategie erkennbar ist - ja!

Konstanz bei 111 gekauften Spielern in der letzten Ära? Aufbau mit Geduld und Plan durch den Verein? Strategie?
Eher doch Fehlanzeige, oder?

Geliefert werden kann erst dann wenn man seine Strategie und langfristigen Plan durchhält. :wink:
Wie oft wurden in den letzten Jahren die Uhren wieder auf Null zurückgestellt ?! Ist es nicht so langsam verständlich, dass der Fan unruhig wird ? Wieviele verpasste Aufstiege ? Wie oft hört man nur leere Phrasen ? Sorry, so langsam wird es langweilig :langweilig: und ermüdend auch für den Fan. Ich persönlich will, dass der FCK nächste Saison die Liga dominiert und aufsteigt. Ein Zeichen setzt. Mal schauen ob es klappt....
mxhfckbetze

Da hast Du vollkommen recht. Die Ziele die für Kuntz/Rombach gefordert wurden, müssen auch für die Neuen gelten. :teufel2:
BlackSheep

Beitrag von BlackSheep »

Alleine die Überschrift "Balsam für die geschundene FCK-Seele" veranlasst mich zu diesem Post:
Glückwunsch an alle treuen Betze-Fans, die am Freitag dabei waren! Ihr seid die Geilsten! :daumen: :teufel2:

Gruß
Haters don't really hate you. They hate themselves, because you're a reflection of what they wish to be. (Paolo Coelho)
Kobernikus

Beitrag von Kobernikus »

Mal ne kurze Frage: ich hab die letzten beiden Spiele nicht verfolgen können, lese aber die ganze Zeit davon, wie gut der Bödvarsson sich bewegt, läuft, Bälle erobert und kämpft. Allerdings auch ohne Tore zu schießen. Was genau ist da der Unterschied zum Kasper? Der wird eigentlich genau für diese Spielweise kritisiert. Was passiert wenn der Isländer auch mal ein paar Chancen aus lässt?
mxhfckbetze

Wer letztendlich die Tore macht, ist doch egal.
Habe mich sehr über Vucurs Tore gefreut.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Kobernikus hat geschrieben:Mal ne kurze Frage: ich hab die letzten beiden Spiele nicht verfolgen können, lese aber die ganze Zeit davon, wie gut der Bödvarsson sich bewegt, läuft, Bälle erobert und kämpft. Allerdings auch ohne Tore zu schießen. Was genau ist da der Unterschied zum Kasper? Der wird eigentlich genau für diese Spielweise kritisiert. Was passiert wenn der Isländer auch mal ein paar Chancen aus lässt?
....vielleicht kann ich dir den Unterschied erklären (nur meine Sichtweise). Bödvarsson ist der bessere Fußballer, nichts gegen Kasper (wahrscheinlich können die beiden voneinander profitieren, wenn Kasper wieder fit ist). Nach zwei Spielen schon ein Tor zu fordern...??? Die so einschlagen, dann kommt meißt nichts mehr... siehe auch Kasper. Vielleicht erfreut er uns ja gegen Heidenheim, wer weiß.... Letztendlich war er immer ein kleiner Unruheherd in Paderborn und mit gutem Auge. Kannst dich noch an Zuck erinnern, der gleich zugeschlagen hat und alle waren in Euphorie - dann hat sein Kopf, sein Berater, was auch immer nicht mehr mitgespielt und er wollte nach den Sternen greifen - wo ist er gelandet, in Liga 2, da wo er her kam... einfach mal Bälle flach halten, ist oft besser... :teufel2: last but no least - macht er gleich fünf Buden, ist er nächstes Jahr in BL1, wäre auch nicht gut... :D
babsack

Beitrag von babsack »

Ich bin der Meinung das die Vereinsführung und die Fans eigentlich gar nicht so weit entfernt waren in den letzten Jahren, nur wurde aus den Erwartungen und Hoffnungen eine Eigendynamik die damit endete das man sich auseinander dividiert hat.

Im Grunde wurde in den letzten Jahren alles versucht um Aufzusteigen.
Die Transfers die hier immer Kuntz angekreidet wurden, ich hatte oft den Eindruck das die Trainer die Spieler die als Perspektivspieler geholt wurden erst gar nicht eingesetzt hatten oder einfach verbrannt haben wie Richi.
Natürlich waren auch Dauerverletzte dabei, Spieler außer Form, aber mich würde auch mal interessieren wieviele Spieler bei richtiger Behandlung seitens des Vereins es vielleicht doch hätten schaffen können.
Es ist mir zu einfach Kuntz alles in die Schuhe zu schieben, natürlich hat auch er seine Macken, aber wie oft hab ich mich gewundert warum Spieler nicht eingesetzt werden, das hat mit Sicherheit nicht in jedem Fall mit Leistung oder Können zu tun.

Vielleicht haben wir mit Konny Glück, das wir endlich einen Trainer haben, der mit den Jungen Spielern was anfangen kann und denen eine Chance gibt.
Ich hoffe die Jungs hauen jetzt richtig rein, spielen sich als Team gut ein und ich lass mich gerne überraschen wo wir am Saisonende denn letztendlich landen. Nächstes Jahr können wir dann mit einer eingespielten Mannschaft neu angreifen, dann kann man auch mal vergleiche zu Mannschaften ziehen wie Darmstadt oder Paderborn.
Antworten