Forum

Spielbericht FCK-Union 2:2 | Der Betze flackert

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Von Markus Merk als Präsi träume ich schon lange.
Oh Gott, bitte keine Details und vor allem KEINE BILDER! :o :D :lol:
Ja, das passt, aber Merk und der Vorstandsvorsitz?
Dazu habe ich eine kleine Frage: WARUM und vor allem WOMIT?
Welche Qualifikationen bringt Merk denn mit, die in diesem Verein benötigt werden und die unsere Abwärtsspirale beenden können?
Werbebanden wären voll? Auch da wieder die Frage: WARUM und vor allem WOMIT?
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Präsi, nicht VV.
Das MM sich den VV gibt, dass kann ich mir absolut nicht vorstellen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Der Aufstiegsmacher

Beitrag von Der Aufstiegsmacher »

FCK58 hat geschrieben:Präsi, nicht VV.
Ich traue Markus Merk als Mensch tatsaechlich zu, sich ehrenamtlich einzubringen. Waere ein Aushaengeschild fuer den FCK, und eigentlich muesste man sich mit einem ehemaligen Weltschiedsrichter im Verein automatisch ueber die Fairplay-Wertung fuer den Europapokal qualifizieren. Zumindest wenn Merk seine Beziehungen spielen laesst :D :D
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

FCK58 hat geschrieben:Präsi, nicht VV.
Ok, dann müssten wir die Satzung abändern.
Wäre ich aber dabei, und ich könnte mir das dann auch vorstellen, die Frage, warum wir den ganzen (teuren) Popanz brauchen, stellt sich mir ja schon länger.

Ehrenamtlicher Präsident, hauptamtlicher Geschäftsführer, sehr guter Trainer und wenn es aml wieder läuft einen SD.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Wie heißt es schön:"....was nichts kostet, das ist auch nichts....."
Einige Fans hoffen vermutlich, dass ein Ehrenamtlicher ihnen in ihrer Denke näher kommt.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ach mxdingsbums...
diesen Spruch habe ich seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gehört. Eher noch länger. Er war 2 Generationen vor mir aber Gang und Gäbe.Das du ihn hier bringst, dass lässt doch tief blicken und spricht Bände. :langweilig:
Aber immerhin: du scheinst zumindest eine "Denke" zu haben. Oder ist es doch eher dein Erinnerungsvermögen? :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

werauchimmer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Von Markus Merk als Präsi träume ich schon lange.
Oh Gott, bitte keine Details und vor allem KEINE BILDER! :o :D :lol:
Ja, das passt, aber Merk und der Vorstandsvorsitz?
Dazu habe ich eine kleine Frage: WARUM und vor allem WOMIT?
Welche Qualifikationen bringt Merk denn mit, die in diesem Verein benötigt werden und die unsere Abwärtsspirale beenden können?
Werbebanden wären voll? Auch da wieder die Frage: WARUM und vor allem WOMIT?
Was für Merk spricht:

> Er ist gut vernetzt
> Mit dem FCK verbunden
> Beruflich erfolgreich in verschiedensten Bereichen (Zahnarzt, Schiri, Redner/Berater, "Sky-Experte" )
> Absolut seriös
> Authentischer Typ
> Er ist niemand der den Posten dringend braucht (für sein Ego, seinen Geldbeutel oder mangels beruflicher Alternativen)
> WAI hält ihn für eine Nulpe

Das sind 7 Punkte, die klar für MM sprechen.

Ich glaube sehr wohl, dass man als Sponsor einem Markus Merk Geld anvertraut als einem Fritz G. oder SK.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

Markus wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für diesen Verein.

Aber der Schuh Marketingvorstand, oder Vorstandsvorsitzender gar, oder noch mehr: Beides in Personalunion, der könnte etwas zu groß sein, schätze ich.

Ich schätze Markus wirklich sehr, aber ich sehe in seiner Vita jetzt nicht zwingend die Qualifikation für diesen Posten.

Gleichwohl er für uns als Gesicht des Vereins durchaus von hohem Wert ist.
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:Markus wäre mit Sicherheit eine Bereicherung für diesen Verein.

Gleichwohl er für uns als Gesicht des Vereins durchaus von hohem Wert ist.

Als Gesicht des Vereins haben wir aktuell noch jemanden der dafür weit besser passt, der aber mehr oder weniger abgeschossen wurde!

Der FCK kann es sich nicht erlauben noch viele seiner Ehemaligen davon zu jagen, denn dann ist irgendwann niemand mehr da!

Schlimm umsomehr wenn sich Ehemalige dann auch noch selbst abschießen und dissen wie im Fall Schupp!

Mir unbegreiflich, dass man sich da als "alte Freunde" schlicht nicht verständigen konnte.

Jetzt brauchen wir wieder Personal und sind keinen Schritt weiter!

Vielleicht steht noch ein neuer Trainer an ab Sommer.

Und wieder 2. Liga FCK, am besten lassen wir die Bestrebungen für den Aufstieg, gegen Hoffenheim können wir ab nächstem Jahr ja auch wieder spielen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
WernerL

Beitrag von WernerL »

Letztlich sogar ein riesen Bärendienst von Kuntz erst Schupp abzusäblen und dann aber kurze zeit später selbst zu gehen, so dass nun gar keiner mehr da ist.

Hätte er vorher auch mal wissen können, dass es für ihn vielleicht bald endet und hätte Schupp belassen.

Dann könnte man jetzt besser planen und Schupp wäre schon eingebunden in alles Neue.

Ja es stimmt, es werden beim FCK dauernd Fehler gemacht, das nervt!

Mal gespannt was Riesenkampff leisten wird.
Viel traue ich ihm als Außenstehender ohne große Kontakte nicht zu!

Es reicht ja auch wenn wir im nächsten Jahr gegen den Abstieg spielen!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
ks_969
Dauerkarte: Ja

Beitrag von ks_969 »

Da sieht man mal wieder was man auf viele Aussagen in diesem Geschäft geben kann....genau nämlich nix!

Wie sagte Stefan Kuntz vor nicht allzu langer Zeit kurz vor der JHV. Er werden den FCK nicht im Stich lassen bzw. hinschmeißen. Um dann im Januar seinen vorzeitiges Ausscheiden bekannt zu geben. Und das wegen ganz plötzlich nach der JHV aufgetretener Differenzen was die strategische Ausrichtung anbetrifft.

Aha....da muss man doch echt erstaunt sein. Der Stefan der ja so an seinem FCK hängt und ihn nicht im Stich lässt wirft sofort hin sobald die Uhren im AR anders ticken. Passt aber genau zu dem was viele hier vermutet haben.

Was mich aber wundert....ich höre hier wenig jammern wer es denn jetzt machen soll...bzw. das der FCK in seiner Existenz bedroht ist weil SK geht. Diese Angst war doch die ganze zeit immer in den Köpfen hier. Ja wer soll es denn machen wenn SK geht??? Ganz einfach irgend ein anderer und den FCK wird es trotzdem weiter geben :wink:
1.FCK - Unzerstörbar
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Daß am Berg einiges nicht gut läuft seid paar Jahren ist nun nichts neues. Sicher Kuntz schickt Schupp in die Wüste um seinen mit Verlaub Arsch zu retten, dann kommt der AR seinem Spielerwunsch nicht entgegen und er spielt die beleidigte Leberwurst.(Oder war ihm das gerade Wasser auf die Mühlen?)Auf jedenfall brauchts einen neuen Vorstand, den muß der AR finden nicht NR allein, das zum Einen,zum Anderen kann ich mir schon auch vorstellen, daß sich Leute selber bewerben, die einen solchen Arbeitsplatz suchen,es wird nicht so sein, daß man niemand bekommen kann. Es ist vielmehr die Kunst aus den Bewerbern den für den FCK richtigen heraus zu picken. Vorallem aber schnellst möglich. Ich sage mal und lehne mich aus dem Fenster bis Ostern ist der Posten wieder besetzt. Übrigens die Rheinpfalz schreibt von einer Abfindung für Kuntz ich hatte das mal anders in Erinnerung.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Markus Merk.
Joa. Warum nicht.

Vielleicht hört dann auch endlich mal diese miese Pfeiferei gegen den FCK auf. So mit dem ehemaligen deutschen Welt-Schiedsrichter im Rücken.

Glaub jetzt nicht, dass die ganzen Mümmelmänner-Schiris aufm Betze sich die Schelte des Oberschiri-Gurus abholen wollen, wenn sie mal wieder eine große Grütze zusammengepfiffen haben.

Also besinnen sie sich mal drauf, fair und genauer hinzuschauen. Das wäre sehr sehr wohltuend.
mxhfckbetze

Beurteilt Merk die Schiris ?
Wohl kaum.Also werden die so weiter pfeiffen wie bisher.
wkv

Beitrag von wkv »

Wäre Merk an Fandels Stelle, wir müssten über die SR gar nicht diskutieren.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ich meinte das jetzt nicht des Beurteilens wegen, sondern eher wegen der übergeordneten moralischen Instanz im Schiedsrichterwesen.
Dieses "das kann ich mir mit dem FCK mal erlauben" muss aufhören.

Vielleicht ist es aber auch totaler Schmarrn, was ich schreibe :lol:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

DerRealist hat geschrieben:Ich meinte das jetzt nicht des Beurteilens wegen, sondern eher wegen der übergeordneten moralischen Instanz im Schiedsrichterwesen.
Dieses "das kann ich mir mit dem FCK mal erlauben" muss aufhören.

Vielleicht ist es aber auch totaler Schmarrn, was ich schreibe :lol:
ausnahmsweise mal nicht :D
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Na danke!!!! 8-)

50,49,48,47,46,45,44.....
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Lieber FCK Fan : mxhfckbetze warum soll ein ehrenamtlicher Markus Merk für unser FCK nicht wertvoll sein ? Wir brauchen unbedingt ein unverbrauchtes Gesicht für die aussendarstellung damit wieder Vertrauen in Investoren einkehrt!! Wir sind doch auch eine Zeitlang gut mit UDOS Stoßgebete zurechtgekommen -Ehrenamtlich- !! MARKUS macht es nur wenn wir ein SD einstellen!!!
mxhfckbetze

gyula65 hat geschrieben:Lieber FCK Fan : mxhfckbetze warum soll ein ehrenamtlicher Markus Merk für unser FCK nicht wertvoll sein ? Wir brauchen unbedingt ein unverbrauchtes Gesicht für die aussendarstellung damit wieder Vertrauen in Investoren einkehrt!! Wir sind doch auch eine Zeitlang gut mit UDOS Stoßgebete zurechtgekommen -Ehrenamtlich- !! MARKUS macht es nur wenn wir ein SD einstellen!!!
Es ging mir nur darum, dass die Schiris wegen Merk nicht anders pfeiffen würden.
Gerne kann MM sein Glück beim FCK versuchen.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

In einem Artikel der Rheinpfalz vom Mittwoch schreibt Konzok von einer noch zu entrichtenden Abfindung an Kuntz, da dessen Vertrag noch bis 2017 laufen würde. Hat Feng Shui mir das Hirn vernebelt, dass ich da was nicht mitbekommen habe? Da steht Abfindung. Bin bislang davon ausgegangen, dass man sich auf die Zahlung seiner auflaufenden Bezüge bis Juni 2016 geeinigt hatte.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Ich habe mich hier belehren lassen müssen, es sei üblich, dass jemand, der seinen Vertrag nicht erfüllt, dafür auch noch eine Abfindung erhält.

Bisher dachte ich, dass Abfindungen ausgewählten Beschäftigten gezahlt werden, um sie zu bewegen, einer Vertragsauflösung zuzustimmen.
(und das ist ja gerade das Entgegengesetzte.

Mer werd so ald wie e Kuh un lernt immer noch dezu.
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Du bist aber zäh.

Die ledigliche Vertragsnichterfüllung führt sicher nicht zu einer Abfindung.

Und dass man Kuntz los werden wollte, ist ja wohl unstreitig.

@ferse
Da kann man wohl nur rätseln, ob auf der PK nur unvollständig informiert wurde, weil man den Aspekt der Abfindung lieber geheim halten wollte. Oder Konzok spekulierte in der Rheinpfalz nur wild, vielleicht auch etwas vorgreifend, falls Kuntz früher gehen sollte. Der Hotte lehnt sich derzeit auffällig oft aus dem Fenster, ist ja alles doch so aufregend.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
mxhfckbetze

Wollte Konzok vielleicht der Kuntzmußwegfraktion mitteilen, dass es nicht so einfach ist sich von einer Ikone zu trennen ?
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Die Bedingungen des vorzeitigen Vertragsende von Kuntz wurden vom AR als "fair" bezeichnet.
Was nun? Bezichtigt man auch bereits der neuen Zusammensetzung der bewussten Falschaussage? Oder wieder mal künstliches zur Schau stellen von Empörung wegen eines einzelnen Wortes?
Antworten