Forum

Spielbericht FCK-Union 2:2 | Der Betze flackert

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Nein, es ist sogar noch schlimmer.
Halfar hat ihn gesehen, und laufen lassen.
Ich hab mir das noch einmal angesehen.

Halfar sieht ihn, er schaut ihn wirklich an, und lässt ihn einfach laufen.

Bild
WernerL
Dauerkarte: Nein

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:
WernerL hat geschrieben: Glaube nicht, dass wir mit ihm aufsteigen!
Ich glaube nicht, dass wir auf absehbare Zeit etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden.

Von dem Gedanken sollte man sich befreien.
Das kanns doch nicht sein! :?

Und das kann sich der FCK schlicht nicht leisten!
Niemand hat Bock sich diesen Fussball anzuschauen.
Unser Schnitt sinkt deutlich!
2. Liga ist öde und einfach nur Mist!

Wir werden unseren Etat nicht halten können und deutlich runter gehen müssen.

Alle Einnahmen werden sinken!

Es wird sich bald keine Frage mehr stellen ob man einen Investor haben möchte!

Aber bis dann ist der FCK sicher so unattraktiv, dass selbst Donald Trump seine pfälzer Wurzeln vergessen haben wird.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Da geb ich dir ja auch Recht.
Nur ändern werden wir an den Realitäten mit dem fortdauernden Gejammer auch nichts.

Wir haben Geld.
Wir haben 44 Mio Euro Umsatz.
Wir haben den Etat der Lizenzspieler seit vier Jahren um knapp Mio runter gefahren.
Wir haben den Etat der Nicht-Lizenzspielerbereiche (Verwaltung etc.) um die gleiche Summe rauf gefahren.

Ich sehe Einsparpotential zugunsten der Lizenzabteilung.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

wkv hat geschrieben:
Technorunner hat geschrieben:Ein Trainer, der unmittelbar VOR einem GEGNERISCHEN Eckball einen Spielerwechsel vornimmt, darf sich nicht wundern, wenn es dann durch den nach dem Wechsel ausgeführten Eckball zu einem Gegentor kommt. Das habe ich beim Trainerlehrgang gelernt, ... C-Lizenz !

Note 6, Herr Fünfstück !!
Und deshalb hat bei allen die Zuordnung gestimmt, nur nicht bei Halfar?
Der einfach nicht aufpasst?
Der schon seit Anpfiff auf dem Platz war?

Kann es sein, dass du es dir da gerade etwas einfach machst?
Das muss natürlich nicht zwangsläufig zum Gegentor führen, dennoch war es ein taktischer Fehler unseres Trainers. Ich wir sprechen hier wirklich von Basics, denn Ring ist nicht gerade ein "Kopfballmonster".
3. Liga verhindern!
wkv

Beitrag von wkv »

Das Bild von mir vorne gesehen, Alm-Teufel?
Was genau kann der Trainer dafür, wenn Halfar meint, nicht auf Schönheim gehen zu müssen.

Ich geb dir ja recht, dass es als Gesetz gilt, nicht bei Standards am eigenen Strafraum zu wechseln, aber jetzt wirklich kausal für das Gegentor ist es nicht.

Und ja, Halfar ist nicht Schönheims Größe, aber auch er kann hochspringen und stören.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Zumal Ring für Klich gekommen ist.
Wesentlich verschlechert haben wir uns im Kopfballspiel durch den Wechsel wohl eher nicht.

Das Problem war einfach die falsche Zuordnung in dem Moment bzw. jene sogar noch unterfüttert von frühzeitiger Kapitulation gegenüber Schönheim.

Ob dabei Ring oder Klich auf dem Platz standen, ist erstmal vollkommen sekundär.
ohm

Beitrag von ohm »

WernerL hat geschrieben: Selbst Nürnberg mit Schulden schafft es erneut wieder oben dabei zu sein genau wie unlängst Köln.

Nur der Deppenbetze eiert doof durch die Gegend und keiner weiss wie es geht!
auch wenn sich einige schon die Ohren zuhalten vor lauter Wahrheit: Der Klub aus Nürnberg schafft es auch, einen jungen Spieler wie Schöpf (ohne vereinsschädigende Ausstiegsklausel im Vertrag) für SECHS MILLIONEN EURO zu verkaufen.

Die sind einfach cleverer oder so...

Und genau an diesen Details hängt es, ob man erfolgreich ist oder nicht. Da heißt es: Profi oder Amateur? Genau wie bei Ein- und Auswechslungen. An kleinen Details. Nicht am anschließenden Unmut der Fans.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

ohm hat geschrieben:Der Klub aus Nürnberg schafft es auch, einen jungen Spieler wie Schöpf (ohne vereinsschädigende Ausstiegsklausel im Vertrag) für SECHS MILLIONEN EURO zu verkaufen.
Und das obwohl Schöpf seinen Vertrag mit ihnen noch vor nem dreiviertel Jahr bis 2019 verlängert hat.

Warte.
Ob da wohl Zusammenhänge bestehen?
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Der Fehler bei der Ecke war, das dort ein Bereich ist, in den man schön reinlaufen kann.
Union hat an diesem Tag immer die gleiche Variante bei Eckbällen benutzt, 4-5 Spieler standen auf der 16er Linie und liefen dann rein.
Hätte Halfar näher am späteren "Einköpfbereich" gestanden, hätte er Schönheim zumindest mal behindern können.
Jetzt kann man natürlich sagen, dann schlagen die Eisernen die Ecke auf Höhe des 16ers und Schönheim verwandelt das Ding mit einem, nur einmal in einhundert Jahren vorkommenden Seitfallzieher traumhaft in den Knick.
Da stand dann aber zumindest noch ein Roter + Müller auf der Linie die klären könnten.
Der obengenannte Bereich wurde einfach schwach verteidigt und man hat ihn aus den Augen verloren.
Schlecht für uns, gut für Union.
Experten stellen sich ja immer die Frage, Manndeckung oder Raumdeckung bei Eckbällen, ich glaub wir haben auf dem Bild beides von unserem Team gesehen. Das funktioniert nicht! Schade.

Zu WernerL möcht ich noch sagen, das gerade Nürnberg (die übrigens jetzt schon die 2. Saison unten spielen) letzte Saison nur auf dem 9. Platz abschlossen. Von wegen oben mitspielen, wegen Schulden und warum wir nicht! Bullshit!
So ist es halt, die andern machen immer alles perfekt, nur wir nicht!
Wir waren direkt 3. und dann zweimal 4. und das trotz Schulden!

Wir müssen mal wieder damit anfangen uns selbst zu mögen & lieben (also vereinstechnisch). :daumen:

Die Saison ist noch nicht rum, da wird sich noch was ändern. Ich geb zu, sie spielen momentan gut und haben sich deutlich gesteigert, aber 3. zu sein bei sovielen Konkurenten, wer weiß ob man da nicht bald ins Grübeln kommt und cool bleibt.
Vorm Abort in die Hoss g'schiss! Kennen wir zu gut.

Love & Peace.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Excelsior hat geschrieben:
ohm hat geschrieben:Der Klub aus Nürnberg schafft es auch, einen jungen Spieler wie Schöpf (ohne vereinsschädigende Ausstiegsklausel im Vertrag) für SECHS MILLIONEN EURO zu verkaufen.
Und das obwohl Schöpf seinen Vertrag mit ihnen noch vor nem dreiviertel Jahr bis 2019 verlängert hat.

Warte.
Als ob das den Major ohm überzeugen könnte... :lol:
wkv

Beitrag von wkv »

Ich bin auch kein Freund von Raumdeckung.
Mann gegen Mann im Standard.
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Eine Einwechslung unmittelbar vor einem gegnerischen Eckball bringt unnötig Unruhe in den eigenen Verbund. Außerdem stand Klich in der Regel bei Ecken nicht in der Gegend, wohin Ring gerannt ist.

Eine Verschwörungstheorie hätte ich auch noch parat: Halfar und Schönheim sind alte Kumpel und wohnten sogar damals beide zusammen in einer Wohnung. Halfar wird doch nicht eine Wette verloren haben und sie bei der Gelegenheit eingelöst haben...
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Der FCK befindet sich einfach in einer gefährlichen Situation.

Ich kann nur hoffen das man bis April fündig geworden ist bei einem Nachfolger für Kuntz. Denn unser Hauptaugenmerk MUSS auf der Planung für die kommende Spielzeit(en) liegen. Und dies kann und darf nicht die Aufgabe von Kuntz sein! Sobald man einen Nachfolger gefunden hat sollte man Kuntz auch sofort von seinen Aufgaben freistellen!

Bis April / Mai kann man auch beurteilen ob Fünfstück dieser Situation gewachsen ist. Sollte dies nicht der Fall sein muss zur neuen Spielzeit ein neuer Trainer das Ruder übernehmen, nach dessen Gusto natürlich auch die Mannschaft zusammengestellt werden muss.

Neben Zimmer und Müller werden uns weitere Spieler verlassen. Löwe+Jenssen wird man wohl nicht halten können. Und mit Sicherheit kommen da noch welche dazu. Eigentlich kann man nur darauf hoffen das Bödvarsson eine MEGA EM spielt und der FCK ihn für ein Vielfaches verkaufen kann.

Momentan muss man wirklich Angst haben um die Zukunft des FCK!
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

Satanische Ferse hat geschrieben: Eine Verschwörungstheorie hätte ich auch noch parat: Halfar und Schönheim sind alte Kumpel und wohnten sogar damals beide zusammen in einer Wohnung. Halfar wird doch nicht eine Wette verloren haben und sie bei der Gelegenheit eingelöst haben...
Jetzt bringst Du mich aber zum Nachdenken :nachdenklich:

Satanische Ferse hat geschrieben:Eine Einwechslung unmittelbar vor einem gegnerischen Eckball bringt unnötig Unruhe in den eigenen Verbund.
Richtig!!!
Das war so was von Strunzblöd...!!!
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Was von Verschwörungstheorien zu halten ist, brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären. Komm auf andere Gedanken!

Am Freitag werden Paderborn und sein Blender ausgekontert. Daniel spielt mit voller Konzentration und macht seine Unachtsamkeit bei der Gelegenheit wieder wett.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@satanische ferse

du bist wutentbrannt vom betze?
das kann ich mir gar nicht vorstellen

bin etwas anderer meinung wie du was das paderbornspiel angeht.
ich bin davon überzeugt dass wir wieder mal aufbaugegner spielen.

alles andere wäre eine überraschung-gegen die ich aber auch nichts einzuwenden hätte. :teufel2:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Man kanns auch wie viele machen..
Dauerkarte kaufen..und unten beim Worschtstand in der West das Geschehen bei Sky aufm Bildschirm verfolgen..
Kommt auch immer mehr in Mode.

Da ist man dann auch schneller wieder weg, wenn sowas wie am Freitag passiert.
ohm

Beitrag von ohm »

Excelsior hat geschrieben:
Warte.
eine sehr gute Frage. Die Klubberer haben mit dem Spieler und seinem Berater erst mal verlängert bis 2019 und dann verkauft. Sind die aber schlau, gell?

Du blickst wie barnie geröllheimer auf die Mauer, aber nicht durch.
Zuletzt geändert von ohm am 09.02.2016, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Aramedis hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben: Naja, das Stellungsspiel da ist schon suboptimal.

Vucur steht zu weit innen. Auf dem Bild sieht es so aus als wäre es halbwegs ordentlich gestaffelt, aber der Kollege mit den hellroten Armen (Ring?) am Strafraumeck steht da inmitten vom Nirgendwo. Der hat überhaupt keine Chance da einzugreifen.

Wir haben also Karl und Vucur in "Schlagdistanz" zu Wood, aber die machen ihm den direkten Weg zur Grundlinie ziemlich auf. Danach dann noch indiskutabel schlechtes Zweikampfverhalten, aber das Stellungsspiel finde ich da durchaus auch sehr relevant.
Schade das es keine bewegten Bilder sind!
Ring bewegt sich auf Wood zu nachdem er gemeinsam mit Zimmer den Ball führenden attackierte.
Er steht sicherlich nicht optimal in diesem Bild, doch aufgrund seiner Laufrichtung kann man davon ausgehen das er den Ball führenden angehen will. Gleichzeitig versperrt er einen potenziellen Passweg also so mies steht er da nicht.
Wenn du übrigens Vucur in Schlagdistanz siehst ist es Ring alle mal!
Über das Zweikampfverhalten muss man da viel mehr reden als über das Stellungsspiel. Im Grunde sind wir in dieser Situation gut positioniert und haben eigentlich alles unter Kontrolle, ja wenn Wood nicht eine Slalomstrecke aus unserem Strafraum gemacht hätte.

Das Müller dann nicht gut aussieht steht auf einem anderen Blatt.
Die Laufrichtung von Wood ist nunmal in den Strafraum, also tendenziell hin zu Vucur, aber weg von Ring. Ring attackiert auch Wood, aber er kann da einfach nicht viel machen, weil er völlig falsch steht.

Der macht da auch keinen Passweg zu.

Und er kommt an die Stelle, weil bei dem vorherigen Einwurf drei Lautern den völlig freien Raum abdecken.

Das ist für mich ein Stellungsfehler von mindestens Ring, aber eher auch noch von Vucur.
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Deville ist operiert, hat er auf Facebook gepostet. Bisher 291 Likes, eventuell werden es ja ein paar mehr... :daumen:
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hinweis des Moderatoren-Teams:

Zur DFB-Strafe gibt es hier einen separaten Thread: DFB verhängt Geld- und Bewährungsstrafe.

Auch zu anderen Themen, etwa Transfergeflüster, haben wir separate Threads und ganze Unterforen. Bitte bemüht Euch, einigermaßen beim eigentlichen Thema der jeweiligen Threads zu bleiben!

:danke:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

ohm hat geschrieben: eine sehr gute Frage. Die Klubberer haben mit dem Spieler und seinem Berater erst mal verlängert bis 2019 und dann verkauft. Sind die aber schlau, gell?

Du blickst wie barnie geröllheimer auf die Mauer, aber nicht durch.
Ich blicke auf Mauern, da sie bei uns offensichtlich existieren - was scheinbar jedoch teils recht schnell in Vergessenheit gerät und dann nach Gutdünken als pure Dummheit der Verantwortlichen ausgelegt wird.

Siehe:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 48#p909248

PS: Sorry für OT. Konnt ich aber nicht so stehen lassen. :)
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

DerRealist hat geschrieben:Man kanns auch wie viele machen..
Dauerkarte kaufen..und unten beim Worschtstand in der West das Geschehen bei Sky aufm Bildschirm verfolgen..
Kommt auch immer mehr in Mode.
Stimmt - hab' ich zum 1. Mal nach dem Abstieg 2006 beobachtet - oder gab's das auch in der 1. Liga?
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Für mich hat KONNi unser Vertrauen !!! Verdient !!! Er wurde von kuntz ins kalte Wasser geworfen ! Er versucht sich jetzt frei zu schwimmen ! Dazu gehören auch Fehler ! Er war am Freitag die ärmste SAU auf dem Platz ! Die wirklichen Schuldigen schwadronierten immer noch lächelnd in der VIP LOUNGE ! Bitte liebe Fans unterstützt KONNI ! Für den Rest der Saison erst dann bitte bilanzieren! Wir wollen doch ein neu Anfang ! Oder wollt ihr ewiiiiiiig 2 Liga schauen??? ! Erster Schritt : Markus for Präsident -er macht es - wenn wir ein SD installieren!! Er hat eine weiße Weste - und eine offene Offensive Art der Kommunikation !! Das brauchen wir unbedingt um wieder in Fußball Deutschland eine Hausnummer zu werden !! Ich glaube immer noch an unseren FCK!!! Tradition und modernes Management dass sollte UNSER CREDO sein!!!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Von Markus Merk als Präsi träume ich schon lange.
Wollen wir wetten, dass dann auch sofort wieder die Werbebanden voll wären? Die wären alleine schon zu einem gut Teil wieder mit jenen Werbepartnern bestückt, die uns in der nahen Vergangenheit den Löffel vor die Füße geschmissen haben.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Antworten