Forum

Spielbericht FCK-Union 2:2 | Der Betze flackert

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

wkv hat geschrieben:
Die Abseitsstellung ist klar, nicht nur am Fuß oder Arm zu erkennen, der LR hatte freie Sicht.....

Okay?
WKV, Du Chelm. Wenn ich mich recht erinnere zählt der Moment der Ballabgabe. Bei deinem Bild ist der Ball schon in der Luft. Spult man ein paar Zehntel zurück, dann ist die Abseitsstellung weit weniger eindeutig.

Bild

PS nach Edit: Und die Sicht des Linienrichters ist auch durch einen Lautrer verdeckt. Scheinbar eine einstudierte Variante...
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 08.02.2016, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

wkv hat geschrieben: Die Abseitsstellung ist klar, nicht nur am Fuß oder Arm zu erkennen, der LR hatte freie Sicht.....

Okay?
Schau mal bitte, wo auf Deinem Foto der Ball ist...

Ah - wurde ja schon geschrieben.
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

mxhfckbetze hat geschrieben:Der Linienrichter steht in Verlängerung der Spieler.
Steht er 5 m weiter zur Eckfahne sieht er dass Jenssen im Abseits ist.
Dumm nur, dass ein LR dort stehen muss,wo er steht....Denn dort,und sonst nirgends wird Abseits entschieden.

Beim vorletzten Spieler.

Und gleich kommt noch ein Bild, Moment
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Fuzzelabbe hat geschrieben: WKV, Du Chelm. Wenn ich mich recht erinnere zählt der Moment der Ballabgabe. Bei deinem Bild ist der Ball schon in der Luft. Spult man ein paar Zehntel zurück, dann ist die Abseitsstellung weit weniger eindeutig.
Das linke Beinchen da zu bewerten halte ich gelinde gesagt sowieso für lächerlich bei einer Abseitsregelung - aber davon abgesehen, ist das viel verlangt von einem Linienrichter, das zu sehen.
Vielleicht sollte man nach der Torkamera auch ein 50 Meter langes Lineal einführen, das die Linienrichter immer bei sich tragen und ins Spielfeld halten, wenn die Situation danach ist.
Zuletzt geändert von hartifrank am 08.02.2016, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Freunde, es war mehr oder weniger Abseits, darüber muss man nicht wirklich streiten.
Über den Zupfer gegen Halfar schon! :D
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

oh - doppelt. ----------------------------------------------------
Zuletzt geändert von hartifrank am 08.02.2016, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

hartifrank hat geschrieben:
Eilesäsch hat geschrieben:Freunde, es war mehr oder weniger Abseits, darüber muss man nicht wirklich streiten.
Über den Zupfer gegen Halfar schon! :D
Du meinst, es war mehr oder weniger kein Abseits.
:wink:

Einigen wir uns einfach darauf, dass das Spiel 2:1 für uns gewertet wird und fertig.

Bezeichnend übrigens, dass der entscheidende Berliner Abwehrspieler nicht mal ne Millisekunde dran denkt, es könnte Abseits gewesen sein -
aus meiner Sicht einfach ein wunderschönes Tor.
wkv

Beitrag von wkv »

Bild

Zugegeben, ist schwer zu sehen.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Fuzzelabbe hat geschrieben: PS nach Edit: Und die Sicht des Linienrichters ist auch durch einen Lautrer verdeckt. Scheinbar eine einstudierte Variante...
Seems legit. :)
Das nächste Mal robbt Ruben vorher noch bäuchlings die Auslinie lang. Dann isser voll im Tarnmodus
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

"Ich hoffe, dass die Leute Verständnis dafür zeigen, wenn diese 18-, 19-, 20-jährigen Burschen mal nicht so gut spielen und auch mal Verständnis da ist, wenn es nicht so gut läuft."
(Schubert zum Spiel seiner Gladbacher)

Das hoffe ich für uns auch, und zwar bis Mai - zum Spiel (das 3:2 hätte ausgehen müssen) wurde sonst alles gesagt.
Erstaunlich nur, dass einige wohl doch noch geglaubt haben, dass nach oben noch was geht - da wird nichts mehr passieren. Nach unten aber auch nicht, dazu sah es streckenweise tatsächlich zu gut aus. Zimmers Läufe live zu sehen, war für mich den Eintritt allein schon wert - alles Gute im Sommer, suche er sich einen (weiteren) vernünftigen Verein, er hat ihn sich verdient!
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Kilmister hat geschrieben: Erstaunlich nur, dass einige wohl doch noch geglaubt haben, dass nach oben noch was geht
Och komm jetzt aber. Normal wäre an diesem Spieltag nach Spielverlauf gewesen, dass Nürnberg verliert und wir gewinnen - dann sind es 4 punkte auf Platz 3...
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

werauchimmer hat geschrieben:
Deswegen: Lasst die armen Fans in Ruhe, die, wir alle sind gestraft genug.
Wir armen, armen Fans.

Ein Taschentuch für mich und wai bitte!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
Satanische Ferse

Beitrag von Satanische Ferse »

Habe das Stadion wutentbrannt verlassen. Schwer erträglich, wie sich die eigene Mannschaft auf das Herschenken von Spielen spezialisiert. Andere Mannschaften gehen eindeutig sparsamer mit solchen Einladungen um.

Das zweite Tor geht eindeutig auf die Kappe von Müller. Insgesamt schwache Partie von ihm. In der ersten Halbzeit turnt er an der Eckballfahne rum, um dann den Ball leichtfertig dem Gegner in die Füße zu spielen. Seine Abschläge sind ein Schwachpunkt bei ihm. Das ist umso misslicher, weil sie unserer Spielweise nicht dienlich sind.

Denn Fünfstücks Spielphilosophie ist ausgerichtet auf flottes Umschaltsspiel und blitzschnell vorgetragene Konter. Da braucht es einen Torwart, der die Bälle, wenn es die Situation ergibt, gedankenschnell und exakt auf den aussichtsreich postierten Mitspieler zu schlagen versteht.

Verloren haben wir auch, weil Fünfstücks Auswechselverhalten selten dilettantisch und naiv war. Bei zwei verletzungsbedingten Auswechslungen erschöpft er das Auswechselkontingent ohne Not bei Spielstand 2:0 eine Viertelstunde vor Schluss. Dazu noch als Doppelwechsel gleichzeitig mit dem Gegner und in einem ungünstigen Moment vor einem gegnerischen Eckball. Und dann noch Klein gegen Groß. Da fehlt mir, ehrlich gesagt, jegliches Verständnis für.

Immerhin, nach verhaltenem Beginn - immerhin knapp 25 Minuten - ging es dann aber forcierter zu als in den meisten Begegnungen davor. Auch wenn nach wie vor Schwächen bei Spieleröffnung und Spielaufbau unverkennbar den Spielfluss lähmen. Einen quirligen und kontrollierten Spielaufbau sah man zu selten - aber im Laufe der Saison ist das noch ausbaufähig. Phasenweise war auch mal richtig drive im Spiel. Bitte mehr davon.

Schade. Ein Sieg gleich zu Beginn wäre Balsam für die Nerven gewesen, und hätte dem Selbstbewusstsein der Spieler einen ordentlichen Schub gegeben.

Bödvarsson hat mir gut gefallen - er scheint für die Mannschaft einen Gewinn darzustellen. Er hat sich die Seele aus dem Leib gerannt, aber er muss für meine Begriffe seine Laufwege ökonomischer gestalten, muss sich seine Kräfte besser einteilen. Zu viel unnötige Rennerei.

Steigerungsbedarf sehe ich auf alle Fälle bei Daniel Halfar. Vor allem in der Schlussviertelstunde hatte er keine Kontrolle über das Spiel. Da muss mehr von ihm kommen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Am besten wird vermutlich sein, wenn der FCK Sippel zurück holen würde. :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Technorunner

Beitrag von Technorunner »

Ein Trainer, der unmittelbar VOR einem GEGNERISCHEN Eckball einen Spielerwechsel vornimmt, darf sich nicht wundern, wenn es dann durch den nach dem Wechsel ausgeführten Eckball zu einem Gegentor kommt. Das habe ich beim Trainerlehrgang gelernt, ... C-Lizenz !

Note 6, Herr Fünfstück !!
Hessen Kassel
Kilmister

Beitrag von Kilmister »

Kilmister hat geschrieben: Erstaunlich nur, dass einige wohl doch noch geglaubt haben, dass nach oben noch was geht
Och komm jetzt aber. Normal wäre an diesem Spieltag nach Spielverlauf gewesen, dass Nürnberg verliert und wir gewinnen - dann sind es 4 punkte auf Platz 3...
Das sah ich für diesen Spieltag auch so. Aber für die restlichen Spiele kann ich mir nach wie vor nicht die Konstanz vorstellen, die es bräuchte - nicht mit dieser verunsicherten, wankelmütigen Mannschaft, in der bspw. nicht mal mehr Halfar konstant ist (gut, war auch gerade Pause, aber dennoch), nicht mit Kuntz auf Abruf, nicht mit Fünfstück, von dem ich nicht weiß, ob er oft Pech hat oder wirklich überfordert ist, nicht mit dem ungeduldigen Publikum.
Ich lasse mich bis April/Mai aber gerne eines Besseren belehren...
Don't forget them: they were Motörhead. And they played Rock'n'Roll!
https://www.youtube.com/watch?v=ODKAdOjx83Q
WernerL

Beitrag von WernerL »

Vor allem, warum geht man denn sonst zum einem Spiel??

Die Hoffnung muss IMMER da sein.

..und da viele diese nicht mehr haben sinkt der Zuschauerschnitt auch deutlich nach unten was uns bald in ziemliche Schwierigkeiten bringen kann.

Es ist zum kotzen, dass aktuell überhaupt nichts mehr bei uns geht.

Ich habe auch nicht das Gefühl, dass wir in den nächsten Jahren eine Rolle spielen werden und das in der 2. Liga!

Wir sind der einzige erfolgreiche Tradi.verein der sich spielend in der 2. Liga festsetzt und man nicht das Gefühl hat, dass die ehemaligen Spieler die am Werk sind wissen wen man einkaufen muss um aufzusteigen.

Selbst Nürnberg mit Schulden schafft es erneut wieder oben dabei zu sein genau wie unlängst Köln.

Nur der Deppenbetze eiert doof durch die Gegend und keiner weiss wie es geht!

Da können wir uns spielend wieder zu unsrem Freundschaftsverein 1860 gesellen, die haben nämlich auch überhaupt keinen Plan!

Toll gemacht FCK!
Zuletzt geändert von WernerL am 09.02.2016, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Jetzt würde mich nur noch interessieren, wen du mit 'ehemalige Spieler' meinst.....

Doch wohl Kuntz, oder?
wkv

Beitrag von wkv »

Technorunner hat geschrieben:Ein Trainer, der unmittelbar VOR einem GEGNERISCHEN Eckball einen Spielerwechsel vornimmt, darf sich nicht wundern, wenn es dann durch den nach dem Wechsel ausgeführten Eckball zu einem Gegentor kommt. Das habe ich beim Trainerlehrgang gelernt, ... C-Lizenz !

Note 6, Herr Fünfstück !!
Und deshalb hat bei allen die Zuordnung gestimmt, nur nicht bei Halfar?
Der einfach nicht aufpasst?
Der schon seit Anpfiff auf dem Platz war?

Kann es sein, dass du es dir da gerade etwas einfach machst?
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ich sehe es genauso. Die Auswechslung hat nicht direkt was mit dem Gegentor zu tun.
Schönheim hat bis dort alle Ecken getreten und für mich sah es so aus, als das die Mannschaft nicht auf diese Variante eingestellt war.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
WernerL

Beitrag von WernerL »

wkv hat geschrieben:Jetzt würde mich nur noch interessieren, wen du mit 'ehemalige Spieler' meinst.....

Doch wohl Kuntz, oder?
Klar Kuntz natürlich vor allem.
Schupp ist bereits wieder weg!
Schäfer auch noch dabei.

Jetzt muss Riesenklampff zeigen, dass er Plan hat und jetzt mal einen Treffer landen!

Der FCK gibt ein gerade schwaches Bild ab!

Und das obwohl wir vom Potenzial einen Kader haben, den man locker Platz 3 einordnen kann!

Es stimmt immer irgendwas nicht in den letzten Jahren!
Vor allem die Trainer werden ganz ganz schwach ausgewählt!

K5 ist aus meiner Sicht jetzt schon nicht mehr für die kommende Saison zu halten.
Glaube nicht, dass wir mit ihm aufsteigen!
Zuletzt geändert von WernerL am 09.02.2016, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

Grosso80 hat geschrieben: Schönheim hat bis dort alle Ecken getreten und für mich sah es so aus, als das die Mannschaft nicht auf diese Variante eingestellt war.
Das is tröstlich. :)
wkv

Beitrag von wkv »

WernerL hat geschrieben: Glaube nicht, dass wir mit ihm aufsteigen!
Ich glaube nicht, dass wir auf absehbare Zeit etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden.

Von dem Gedanken sollte man sich befreien.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Excelsior hat geschrieben:
Grosso80 hat geschrieben: Schönheim hat bis dort alle Ecken getreten und für mich sah es so aus, als das die Mannschaft nicht auf diese Variante eingestellt war.
Das is tröstlich. :)
Schönheim ist ca. 1.90m groß und einer der kopfballstärksten Spieler bei Union. Wie kann es sein, dass Halfar ihn bei einem Eckball bewacht (bewachen sollte)?
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
wkv

Beitrag von wkv »

Ganz einfach. Weil Halfar der einzig freie Mann war, und zur Absicherung am 16er postiert war.

Dann kam Schönheim im Rücken von Halfar doch in den Strafraum, und Halfar hat ihn nicht bemerkt.

Wenn kein anderer da war, wird er wohl müssen.

Also, dann das Bild noch einmal:

Bild
Antworten