werauchimmer hat geschrieben:Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:
Ich gebe dir Recht, der FCK braucht die potentielle Abloesesumme fuers Ueberleben, aber das Mueller und sein Berater unbedingt bleiben wollen, waehrend Kuntz ihn unbedingt verkaufen will, das halte ich fuer etwas uebetrieben.
Mueller wird ein Bundesligaangebot mit Kusshand annehmen, und falls jemand 4 Mio. fuer Mueller zahlt, wie du schreibst, dann schmeiss ich eine Runde fuer ganz dbb.
Du hast einiges falsch verstanden, außerdem bist Du entweder kein Mitglied, oder warst nicht bei der MGV, sonst würden Dir meine Zahlen was sagen.
Ich war nicht bei der MGV, weil ich derzeit im Ausland bin, habe mich aber sehr weitgehend informiert und bin ueber alles bestens informiert. Danke fuer den arroganten und frechen Unterton.
Ich habe nicht behauptet, dass Müller nicht weg will, ich habe lediglich gesagt, dass er sich nicht dahingehend geäußert hat. Das war die RP.
Nein, du hast mal wieder deiner Spekulationswut freien Lauf gelassen, und kamst zu dem Ergebnis, dass Kuntz an allem Schuld ist und er Mueller unbedingt verkloppen wolle. Das klang fuer mich doch sehr danach, dass du damit Mueller schon einmal fuer einen eventuellen Abschied in Schutz nimmst, da Kuntz ihn eh weghaben wollte, weil er seine Loecher stopfen muss, ob Mueller gehen will, waere dan ja eh egal. Ich finde es aber nicht egal, ob Mueller gehen will oder nicht. Und nein, du hast nicht explizit gesagt, dass er bleiben will, in deiner Ausfuehrung spielt das einfach nur keine Rolle, weil Kuntz ihn eh auf dem Flohmarkt verscherbelt. Und ja, die Loecher sind da. Das weiss ich und jeder hier. Ich will Kuntz auch bei weitem nicht in Schutz nehmen. Ich fand nur, dass deine Ausfuehrung so klang, als wuerdest du krampfhaft versuchen, mal wieder alles nur Kuntz anzukreiden, da er gerade perfekt als Suendenbock taugt, auch wenn man ueberhaupt nicht weiss, ob er Mueller unbedingt verkaufen will. Verkaufen MUSS, das vielleicht. Aber da wird sich wohl sowieso sein Nachfolger drum kuemmern.
Ja ich glaube dass sich Konzok nicht traut das so rauszuhauen, ohne dass er das abstimmt.
Hier sind wir grundsaetzlich einer Meinung, was Horst Konzok betrifft. Er ist das Sprachorgan des Vereins. Ob das aber im Fall Mueller so war, ist mehr als spekulativ. Vielleicht hatte er auch einfach ein paar Zeilen zu fuellen? Wenn man jemanden ins Schaufenster stellt, macht man dass auch nicht unbedingt in der Rheinpfalz. Die liest doch ueberregional keine Sau. Dafuer eignet sich doch die Zeitung mit vier Buchstaben viel besser.
Konzok versucht eben verzweifelt, sich immernoch eine heile und perfekte FCK-Welt zu malen und glaubt alles, was der Verein sagt. Vielleicht ist die Realitaet einfach zu viel fuer ihn. Deshalb verschont er sich und seine Leser damit. Aber wie gesagt, in diesem Fall bin ich nicht deiner Meinung.
Müller hat angeblich eine Ausstiegssklausel, die liegt angeblich bei 2 Mio, Zimmer auch. 2+2 macht vier, deswegen habe ich damals, als die RP Zimmer und Müller ins Schaufenster gesagt, dass das die einzigen beiden in unserem Kader sind, die die benötigten 4 Mio generieren können. Wer denn sonst?
Warum ca., rund, geschätzt 4 Mio Transfereinnahmen bei unserer Bilanz nötig sind? Da empfehle ich Dir einen Besuch bei der nächsten MGV oder ein Blick in die Zahlen. Da wurde das ganz doch augenscheinlich, zumindest habe ich das aus dem Powerpointgewitter des FG so entnommen. Mir war aber auch leicht schwindlig von den vielen Pages, kann sein, dass mir mein FengShui durcheinandergeraten war und ich habe auch missverstanden, dass das bei uns 50.000 EUR gekostet hat?!

Schwenken ca. 110.000 EUR? Oder hab ich das geträumt?
Ich weiss, dass wir Geld brauchen. Und zwar weit mehr als vier Millionen. Darum geht es hier doch gar nicht. Man. Es stehen noch gestundete Zahlungen fuer die Stadionmiete aus, die Betze-Anleihe wird bald faellig. Die Verbindlichkeiten verlaufen sich auf 17 Mio. Euro, wenn ich mich nicht irre. Sponsoren- und Zuschauereinnahmen gingen in dieser Saison nochmals stark zurueck, und waren im letzten Jahr schon nicht mehr ausreichend, so dass sich ein 5 Mio. Transfergewinn ins Nichts aufloeste.
Das bestreite ich doch gar nicht. Ich warne nur davor, aus Bequemlichkeit den scheidenden Kuntz nun fuer alles verantwortlich zu machen, weil wir noch viele weitere Probleme haben. Deshalb finde ich einfach, lasst uns nun einfach mal die naechsten Monate abwarten. Wenn Mueller im Sommer im grossen Bild-Interview sagt: "Kuntz wollte mich verscherbeln!", dann koennen wir doch immernoch draufhauen.
Naja, egal, musst mir ja nicht glauben, kannst ja auch den Mac41 fragen, ob er das auch so sieht, oder ob er es (wie immer viel) besser weiß, als ich....zumindest legt er es (immer viel) besser dar!
Ich glaube dir vieles. Nur nicht, dass Kuntz Mueller unbedingt verkaufen will, solange Mueller oder Kuntz es nicht so kommunizieren. Wenn wir ab jetzt jeden Rheinpfalz-Artikel irgendwie so auslegen wollen, dass Kuntz dabei schlecht wegkommt, werden wir bis Sommer noch viel Spass haben, die Frage ist, ob es uns weiterhilft. Ich denke, es wird noch viel Mist rauskommen. Also lasst uns doch einfach die Fakten abwarten, anstatt nun den Mann voellig fertig zu machen, nur weil es sich gerade super anbietet.
mxhfckbetze hat geschrieben:An dem Beispiel Freiburg und sein Trainer Streich will ich es näher erläutern.
Und genau da fängt es schon an: Einen Trainer wie Streich hatten wir nie unter Kuntz und würden ihn in 1000 Jahren nicht bekommen. Damit ist Dein Beispiel schon reine Theorie und bringt uns, als Fans des FCK, nicht weiter.
Du kannst Dir genauso gut auch überlegen, ob Pep nach einem Abstieg der Bayern noch Trainer wäre....wohl eher nicht, oder?
Da genau liegt unser Problem, wir haben keinen Streich, da würden ich mir die Finger danach lecken, der hätte den Laden und den Kuntz nämlich in der linken Hosentasche.