FCK58 hat geschrieben:Und genau deshalb sage ich auch: Marketingler her und S5 raus. Uns fehlt dann zwar die Garantiesumme für den Extremfall, Garantien kosten aber auch richtig Geld. Das weiß im Prinzip jeder, der schon mal einen Gebrauchten beim Händler gekauft hat.
Der geforderte Ausstieg bei der Restlaufzeit des Vertrages von 1 1/2 Jahren wird weitaus mehr kosten als der Neue einfahren könnte, zumal es fundierte Schadenserstzansprüche von S5 gibt.
Wir haben schon mehr als 10 Jahre mit S5 gelebt, da wäre mir in unserer Situation eine saubere Trennung lieber. Das der Vertrag (in der neuen Konstellation) scheisse ist, hatte ich schon bei Abschluss geschrieben, aber damals wurde er ja auch als Meilenstein in der Lizenzsicherung gelobt.
Bei "Kleinkunden" der 3. und 4 Sponsorenlinie geht es so zu wie oben beschrieben. Telefonkontakt, Prospekt und bei Interesse ggf. mehr. Das dies einigen pfälzer Platzhirschen, nicht so gefällt und sie einen Business Seat nur mit dem persönlichen Händedruck eines Stefan Kuntz buchen und bei einem Tisch in der Fritz-Walter-Ebene die Golfrunde mit dem VV gratis erhalten wollen, ist nachvollziehbar. Das haben wir hier ja schon als Existenzbegründung eines Stefan des öfteren gehört. Für die erste und 2. Linie auf der Tafel bildet S5 den administrativen und ausführenden Rahmen, die Akquisition läuft aber anders. Da hatte sich Kuntz und Rombach ja schon seit vielen Jahren richtig einbringen wollen, mit "deutlichem" Erfolg.
Zudem muss die Verkäufertruppe ebenfalls installiert werden. Sicher gibt es da eine Menge Synergien, mit Ticketing und Kommunikation, das könnte der neue einleiten und um dann die Funktionen von S5 zu übernehmen, aber jetzt, nur weil ein Bombenverkäufer kommt zu glauben der bringt stante pede die Millionen....träumt weiter, wir sind in Kaiserslautern, nicht in Dallas.
