Forum

Live-Ticker: Stefan Kuntz hört zum Saisonende auf (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
basdri

Beitrag von basdri »

Den SWR1 Beitrag zum Rücktritt der gerade kam habe ich leider nicht wirklich gehört, aber das im Anschluß The one and only läuft hat was :D

Ich finde die Meldung und den Entschluß schade.
Als Gesicht des Vereins und Mann für die Öffentlichkeit hätte ich Kuntz gerne weiter gesehen, ohne große Berührungsfelder mit dem operativen Geschäft.
Allerdings lässt sich das auch wohl auch nicht mit seinem Ego vereinbaren und für eine Rolle wie sie zB der Kaiser bei den Bayern einnimmt ist er auch noch etwas zu jung.

Von daher war der Schritt wohl folgerichtig, auch wenn ich die bis jetzt genannten Begründungen als lächerlich empfinde.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Gehalt von über einer Million? In dem bis 2017 Vertrag, in dem Kuntz von der SD-Position befreit wurde? Wenn das stimmt, gehört mindestens Rombach verklagt...
- Frosch Walter -
bumber

Beitrag von bumber »

Eilesäsch hat geschrieben:
bumber hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wann die PK sein soll und ob die irgendwo live übertragen wird?! Oder wird jemand von dbb vor Ort sein und es vielleicht sogar einen live-ticker geben? :teufel2: :D
Angeblich hier ab 15 Uhr.

http://www.fck-tv.de/
Merci beaucoup! :daumen:
Rheinhessen ist und bleibt Teufelsland !!
super-jogi
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

fw1900 hat geschrieben:Nur eins zum Namen Calli Calmund:

Der Kerle würde Sponsoren bringen. Und wir wären in aller Munde :lol:
So meinte ich das
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Aber auch wenn man es jetzt endlich schwarz auf weiß hat, ist es doch nicht wirklich neu, oder?
Nein nicht wirklich. Trotzdem schockt einen der Moment, in dem sich das lange Vermutete bestätigt.
Und dass der Herr Professor das mit so einer selbstherrlichen Überzeugung darlegt, schlägt dem Fass den Boden aus.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

wkv hat geschrieben:Neues Futter.
Sonderkundigungsrecht..
Eine Mio Gehalt. Im Jahr.

Nett. 10% des Etats der Spieler.
Ist zwar Bild, aber in Sachen Sport sind die ja gut informiert. Aber selbst ich halte die Summe für zu hoch.

http://www.bild.de/sport/fussball/stefa ... .bild.html
1. Ist das dein Beitrag zum Zuschütten von Gräben?
2. Die Zahl muss erst einmal bestätigt sein. Außerdem ist die Frage ob da alle möglichen Erfolgszulagen bereits eingerechnet wurden. (z.B. Gewinn der CL) :wink:
3. SK macht es halt für die Hälfte: Die Hälfte des Gehalts von Jäggi, die Hälfte der Scheiße die der gebaut hat! :daumen:
Fly with the eagle or scratch with the chicken
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Also wkv, das Interessanteste am Blöd-Artikel steht doch ganz vorne:
BLÖD hat geschrieben:Grund für den Rücktritt sind Unstimmigkeiten mit dem neuen Aufsichtsrat. Kuntz wollte Ösi-Verteidiger Emanuel Pogatetz (33) verplichten. Auch Trainer und Chef-Scout waren von dem Transfer überzeugt, auch finanziell passte Pogatetz ins FCK-Schema. Der Aufsichtsrat aber verweigerte Kuntz den Transfer – aus sportlichen Gründen.
Wir haben einen neuen SD!
Der AR macht das jetzt ehrenamtlich :D

... ach so, ist ja die BLÖD
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
yakuza

Beitrag von yakuza »

Noch ein paar Infos zu Michael Klatt:

https://de.linkedin.com/in/michael-klatt-47b3a91

Er 'folgt' auf seiner linkedin Seite der 'FCK-Gastronomie'. Eher ungewöhnlich finde ich. Also irgendeine Verbindung zum Betze gibt es da schon.
Mörserknecht

Beitrag von Mörserknecht »

Leute, jetzt bewahrt doch mal die Ruhe. Das ist ein ganz normaler Vorgang oder hat jemand geglaubt, SK macht den Job bis zum Sanktnimmerleinstag?

Er ist letztlich gescheitert und alles, was jetzt kommt, ist ein ganz normaler Vorgang. Kein Grund für Weltuntergangsstimmung.
Gislason, wink emol!
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Also mal ehrlich wkv. Ich bin alles andere als ein Rombach - Freund. Aber wo er Recht hat hat er Recht. Oder glaubst du ein Kurt Bock bei der BASF
lässt sich vom Aufsichtsrat ( der aus Arbeitnehmervertretern und Führungsgrössen aus Wirtschaft besteht, die keinen imneren Einblick in die BASF haben ) ins operative Geschäft reinreden ? Zugegeben der Größenvergleich hinkt natürlich, ist im Prinzip aber das gleiche.
Der Aufsichtsrat wird tätig wenn die Bilanzen nicht mehr Stimmen und man von Mitbewerbern abgehängt wird. Vielleicht befürchtet man aber das gerade beim FCK.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Stefan Kuntz war 2008 der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz.

2016 trifft dies aber leider nicht mehr zu.
Zu viele Fehlentscheidungen im operativen Geschäft, zu viel "verbrannte Erde" bei Sponsoren und sonstigen Geschäftspartnern.
Alle wesentlichen Kennzahlen wie etwa "Sportlicher Erfolg", "Anzahl und Finanzkraft der Sponsoren", "Zuschauerzahlen" zeigen einen negativen Trend.

Egal wer Nachfolger wird, dessen riesengroße Aufgabe wird darin bestehen, die Gräben wieder zu schließen, die "verbrannte Erde" zu heilen und ein Vertrauen des Umfelds in die Vereinsführung wieder aufzubauen.

Sehr gespannt bin ich, ob die "solange-Kuntz-noch-oben-ist-geh-ich-nicht-mehr-uff-de-Betze"-Fanfraktion wieder der Arsch hochbekommt oder ob jetzt eine andere Ausrede zur Legitimation ihrer Untätigkeit in Bezug auf die Unterstützung des Vereins herhalten muss.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

yakuza hat geschrieben:Noch ein paar Infos zu Michael Klatt:

https://de.linkedin.com/in/michael-klatt-47b3a91

Er 'folgt' auf seiner linkedin Seite der 'FCK-Gastronomie'. Eher ungewöhnlich finde ich. Also irgendeine Verbindung zum Betze gibt es da schon.
Dem Mann haben sie beim Vorstellungsgespräch das Stadion gezeigt und ihn dort verköstigt. Anscheinend hat es ihm geschmeckt :wink: .
Fly with the eagle or scratch with the chicken
hartifrank

Beitrag von hartifrank »

Nunja. Dann mal viel Freude mit den neuen Verantwortlichen. Bin gespannt auf die neue große Zukunft des FCK ohne die Kuntz-Fesseln am Bein... Ob wkv jetzt übernimmt? Oder doch Fritz Fuchs?
ohoh. Ob Fünfstück auch mitgeht, wenn seine Wunschspieler nicht verpflichtet werden? Das sieht alles nach ganz großem FCK-Kino aus.
simba

Beitrag von simba »

Das ein Aufsichtsrat Aufsicht führt was z.B. für Gelder in Transfers gesteckt werden..OK..Dass sie aber ins sportliche reinreden wies nun hier wohl war..zumindest grenzwertig, dann dafür hab ich ja dnna einen Verantwortlichen eingestellt, der dann zurecht sauer ist.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Dass Kuntz noch gehen wird, bevor die Betze-Anleihe fällig wird, musste jedem klar sein. Jetzt kommt eben noch dazu, dass er sich bei der nächsten JHV um die Entlastung sorgen muss. Welchen Grund er da voranschiebt ist erstmal egal.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Sonderkündigungsrecht mit Lohnfortzahlung bis Vertragsende für den Fall, dass der Aufsichtsrat eine Spielerverpflichtung nicht genehmigt?

Wie kann man SOLCHE Verträge machen?
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Rombach ist schon frech. Gibt seine Abnickerrei öffentlich zu. Und dann muss man noch bedenken, dass er sich ja bei den finaziellen Rahmenbedingungen in der Vergangenheit zusätzlich selbst entmachten wollte. Dann hätte Kuntz den Transfer ohne Zustimmung durchziehen können.

Und Kuntz mit Ausstiegsklausel wenn er Veto vom AR bekommt? Feine Strukturen die da geschaffen wurden.

Als Kuntz 2008 einen Sauhaufen vorgefunden hat, da war es völlig logisch, dass er beim aufräumen völlig freie Hand haben musste. Aber nach den letzten Jahren immer noch solche Veträge abschliessen? Ausstieg von sich aus und dann Gehalt bis Vetragsende? Bombe Rombach! Hier hats genau den Richtigen bei der JHV erwischt. Immerhin nimmt Kuntz den goldenen Wasserhahn nicht mit.
Omnia vincit amor
wkv

Beitrag von wkv »

Daachdieb, fragen wir doch eher mal, wieso ein Angestellter ein Sonderkundigungsrecht hat, bei dem der Arbeitgeber das Gehalt bis zum Vertragsende weiter bezahlen muss........

Und die Mio ist ja lt. BILD für anderthalb Jahre, also 750 k pro Jahr.....
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Wutti10 hat geschrieben:
Sehr gespannt bin ich, ob die "solange-Kuntz-noch-oben-ist-geh-ich-nicht-mehr-uff-de-Betze"-Fanfraktion wieder der Arsch hochbekommt oder ob jetzt eine andere Ausrede zur Legitimation ihrer Untätigkeit in Bezug auf die Unterstützung des Vereins herhalten muss.
Nö die Fraktion wird auch weiterhin den Arsch nicht hochbekommen.
Weil einfach nur dümmliche Phrasen gedroschen wurden, ohne Sinn und Verstand.
Gegen die allgemeine Sattheit und Faulheit,
wird auch die Personalie "Kuntz weg" nichts mehr ausrichten können.

Und wenn schon.
Es wird sich sicherlich noch und wieder ein anderer Grund finden, nicht hochzugehen.
Da bin ich ganz sicher.
Wetter zu kalt.
Fünfstücks Pullover zu groß.
Rasenmähen.

Wobei ich glaube,
dass wir um 15 Uhr auch einen neuen Trainer haben.
Zuletzt geändert von DerRealist am 18.01.2016, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
simba

Beitrag von simba »

Angeblich können doch viele so gut Bilanzen lesen..da sollte man doch leicht einsehen können was genau Kuntz verdient bevor hier schon wieder spekuliert wird..das muß da doch ausgeweisen sein
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Und die Mio ist ja lt. BILD für anderthalb Jahre, also 750 k pro Jahr.....
eher 650k ...
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
pfälzer-Bayer

Beitrag von pfälzer-Bayer »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Rombach ist schon frech. Gibt seine Abnickerrei öffentlich zu. Und dann muss man noch bedenken, dass er sich ja bei den finaziellen Rahmenbedingungen in der Vergangenheit zusätzlich selbst entmachten wollte. Dann hätte Kuntz den Transfer ohne Zustimmung durchziehen können....
Ich denke, der gute Professor war sich bei dieser Aussage nicht von deren Tragweite bewusst.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.
Wstkrve98

Beitrag von Wstkrve98 »

redsnapper hat geschrieben:Also mal ehrlich wkv. Ich bin alles andere als ein Rombach - Freund. Aber wo er Recht hat hat er Recht. Oder glaubst du ein Kurt Bock bei der BASF
lässt sich vom Aufsichtsrat ( der aus Arbeitnehmervertretern und Führungsgrössen aus Wirtschaft besteht, die keinen imneren Einblick in die BASF haben ) ins operative Geschäft reinreden ? Zugegeben der Größenvergleich hinkt natürlich, ist im Prinzip aber das gleiche.
Der Aufsichtsrat wird tätig wenn die Bilanzen nicht mehr Stimmen und man von Mitbewerbern abgehängt wird. Vielleicht befürchtet man aber das gerade beim FCK.
Ich verstehe unter dem Aufsichtsrat allerdings auch ein Organ, welches dafür zuständig ist die selbstgesteckten Leit- und Richtlinien zu überwachen. Sonst wäre eine Wahl durch die Mitglieder sinnlos.
Meiner Meinung nach passt dann eben auch ein etwas teurerer 33-jähriger Verteidiger nicht ins Bild eine junge, entwicklungsfähige Mannschaft aufzubauen. Insbesondere da diese Saison wohl sowieso gelaufen ist, sollte man dies eher als Chance nutzen und die bestehende Mannschaft weiterentwickeln, oder eben noch mit 1-2 Transfers verstärken. Diese sollten mM allerdings zukunftsfähig sein, was ich bei einem 33jährigen der seit Juli 14 nur noch bei einem US-Ligisten gespielt hat bzw. zeitweise ohne Verein war einfach nicht gegeben finde. Der verstärkt uns vielleicht kurzfristig, aus strategischer Sicht wäre der Transfer aber irgendwie sinnlos. Daher ist die Entscheidung des AR hier ein Veto einzulegen aus meiner Sicht durchaus richtig.
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

fw1900 hat geschrieben:@DerRealist:

nein. Es gibt noch die Fraktionen:

- solange-die-in-der-2.Liga-spielen -
- solange-es-so-kalt-ist-
- solange-so-wenig-Zuschauer-kommen-

Aber keine Sorge. Sollte es Reli gegen Stuttgart, Augsburg o.ä. geben, regen diese Leute sich auf, dass sie nur schwer an Karten kommen.
Ja. Die gibts auch noch.
Vielleicht sollten wir erstmal dem Zeitgeist kündigen, bevor wir uns über andere Personalien Sorgen machen.
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

pfälzer-Bayer hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Rombach ist schon frech. Gibt seine Abnickerrei öffentlich zu. Und dann muss man noch bedenken, dass er sich ja bei den finaziellen Rahmenbedingungen in der Vergangenheit zusätzlich selbst entmachten wollte. Dann hätte Kuntz den Transfer ohne Zustimmung durchziehen können....
Ich denke, der gute Professor war sich bei dieser Aussage nicht von deren Tragweite bewusst.
"Im Nachhinein ist man immer schlauer." - Dieter Rombach, 2015
Gesperrt