Die wichtigsten Infos zusammengefasst:
- Ruben Jenssens Vertrag beim FCK läuft am 30.06.2016 aus
- Bisher gab es noch keine Gespräche mit dem FCK, diese sind aber für Januar geplant
- Jenssen hatte u.a. finanziell lukrative Angebote aus der Türkei, möchte aber aus Rücksicht auf seine Familie lieber in Mitteleuropa oder gar in der Nähe von Kaiserslautern bleiben
- Eine Vertragsverlängerung mit Kaiserslautern ist aus Jenssens Sicht durchaus eine Möglichkeit, ebenfalls familiär bedingt und weil er die 2. Bundesliga mittlerweile als starke Liga kennengelernt hat
- Außerdem haben laut iTromsø viele andere Klubs aus Belgien, den Niederlanden, England, Deutschland (1. Bundesliga) usw. Interesse, siehe die Auflistung oben von La Pulga
- Ruben Jenssen macht sich keinen Druck und möchte bis Ende März/April eine Entscheidung treffen.
iTromsø hat geschrieben:Yttergård Jenssen takket nei til tyrkiske storklubber
Til langt høyere lønn enn i dag kunne Ruben Yttergård Jenssen (27) fortsatt karrieren i Tyrkia. Av hensyn til familien valgte han å takke nei.
Kaiserslautern-proffen, som i dag reiser hjem fra juleferien i Tromsø, har en kontrakt i Tyskland som går ut til sommeren. Derfor har det i lengre tid vært spekulert i om 27-åringen kommer til å bytte fra klubben som spiller på nivå 2.
– Det har ikke vært noen dialog med Kaiserslautern i jula, men jeg vet at det er ventet å komme et forslag til agenten min (Kent Karlsen, red.anm.) i januar, sier Yttergård Jenssen sittende på en av byens kafeer, til iTromsø.
Den neste avtalen han skriver kan potensielt bli den siste i utlandet, noe som gjør avgjørelsen enda viktigere.
– Å fortsette i Kaiserslautern er absolutt en mulighet. Familien er etablert og jeg har et godt navn i klubben, sier midtbanespilleren.
(...)
Det må måles opp mot interesserte klubber fra både Nederland, Belgia og England. Etter det iTromsø kjenner til følger de nederlandske klubbene Heerenveen, Groningen og AZ Alkmaar, og belgiske Standard Liege og Club Brugge jevnlig med på tromsøværingen uten at det har formalisert seg i noe mer.
Disse klubbene har alle en historikk med norske spillere. I tillegg er det fra tidligere kjent at den engelske 1.-divisjonsklubben Sheffield Wednesday har hatt Yttergård Jenssen på lista.
– Jeg vet at det er litt interesse fra klubber i disse landene, samt 1. Bundesliga, men med tanke på familien ønsker vi å holde oss ikke så langt unna der vi er nå. Man kunne vurdert å gå for penger i Tyrkia, men jeg ser ikke på det som aktuelt. Hadde jeg vært singel, så kanskje, men familien drar jeg ikke med dit, sier Yttergård Jenssen med et smil over koppen med kaffe.
(...)
En avgjørelse kan ventes i løpet av noen måneder.
– Jeg har ikke noe press på meg når dette må bestemmes, men månedsskiftet mars/april må ting være mer avklart. Da er det tross alt bare et par måneder igjen til vi eventuelt må flytte, sier Yttergård Jenssen til iTromsø.
(...)
Quelle und kompletter Text: iTromsøGoogle Übersetzung hat geschrieben:Yttergård Jenssen abgelehnt türkischen großen Vereine
Zu einem viel höheren Gehalt als heute konnte Ruben Yttergård Jenssen (27) setzte seine Karriere in der Türkei. Aus Rücksicht auf die Familie, entschied er sich zu sinken.
Kaiserslautern Profi, derzeit Heimat Reisen von Weihnachtsferien in Tromsø, hat einen Vertrag in Deutschland, die in diesem Sommer heraus läuft. Daher ist es schon lange spekuliert worden, dass der 27-Jährige wird sich von der Mannschaft, die auf der Ebene 2 spielt ändern.
- Es hat nicht den Dialog mit Kaiserslautern zu Weihnachten, aber ich weiß, dass es erwartet wird, um bald mit meinem Agenten (. Kent Karlsen, Editor) Im Januar vorzuschlagen, sagt Yttergård Jenssen an einem der Cafés der Stadt sitzt, um iTromsø .
Der nächste Termin er schreibt, kann möglicherweise die neueste Übersee zu werden, die die Entscheidung noch wichtiger macht.
- Um in Kaiserslautern weiter ist sicherlich eine Möglichkeit. Die Familie ist gegründet, und ich habe einen guten Namen in der Mannschaft, sagt Mittelfeldspieler.
(...)
Es muss gegen die interessierte Vereine aus sowohl in den Niederlanden, Belgien und England gemessen werden. Danach iTromsø Know folgt den niederländischen Klubs Heerenveen, Groningen und AZ Alkmaar und belgischen Standard Lüttich und Club Brugge regelmäßig mit dem tromsøværinger, ohne in irgendeiner mehr formalisiert.
Diese Vereine haben alle eine Geschichte der norwegischen Spieler. Darüber hinaus ist bekannt, dass die Engländer 1-Ligisten Sheffield Wednesday hatte Yttergård Jenssen auf der Liste.
- Ich weiß, dass es wenig Interesse von Clubs in diesen Ländern sowie 1. Bundesliga, aber mit der Familie im Verstand, die uns nicht so weit weg von wo wir jetzt sind wir behalten wollen. Einer könnte als gehen für Geld in der Türkei, aber ich weiß es nicht als angemessen. Ich war Single, dann vielleicht, aber die Familie ich nicht gehen würde, sagt Yttergård Jenssen mit einem Lächeln über die Kaffeetasse.
(...)
Eine Entscheidung kann innerhalb von wenigen Monaten zu erwarten.
- Ich habe keinen Druck auf mir, wenn dieser bestimmt werden muss, aber Ende März / April, die Dinge mehr geklärt werden. Dann ist es doch nur noch wenige Monate, bis wir schließlich haben sich zu bewegen, sagt Yttergård Jenssen zu iTromsø.
(...)
Weitere Quelle aus Belgien: Voetbalnieuws.be (basierend auf iTromsø)