Forum

2:0-Heimsieg gegen Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@FCK 58
Anderer Vorschlag :
Am Besten wir zwei treffen uns mal zwischen "Dungel unn Siehsch-mich-nitt" uffem Betze, und montieren diese unsägliche Anlage einfach ab.
Werkzeug würde ich mitbringen. :wink:
Ich glaube, da würden wir vielen Leuten einen richtig grossen Gefallen tun. 8-)
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Morgens halb zehn in Deutschland, Knoppers.
Mittags Halbzeitpause im FWS, Pfiffe.
Ich dachte ich hör nicht recht, irgendwann ist auch mal gut.
Wollt ihr nur noch mit gewetzten Messer rumlaufen?
Dann zieht -so Gott will- nach Solingen.

Solides Zweiligaspiel gesehen, das erste Tor war sahnenhaft herausgespielt.
Mit der Hacke kann man immernoch am einfachsten Gegenspieler verladen.
Gut gemacht Klich, präzise Flanke von Chris und herzhaft eingenickt von Deville. Danke!
Pritsche so köpft man die Dinger, ich geb dich noch nicht auf. :wink:
2:0 schöner Konter und Zimmer endlich mal wieder einen Gegenspieler stehenlassen und mal richtig fesch an ihm vorbeigezogen.
Mach das häufiger! Da sah verdammt gut aus.
Klich cool geblieben, ich dachte schon er verdaddelt das Ding.
Lücke gesucht, Lücke gefunden und hinein ins Glück.
Fussballseele was willst du mehr!
Was mich noch mehr freut ist, das die Null hinten steht! Bitte häufiger.
Marius mit einem Superreflex, sauberst!

In Braunschweig gehts auch um Punkte, schnappt euch welche. Vllt wirds ja doch noch ein Betzember.
Möge die Macht mit euch sein! :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

WolframWuttke hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Karl:

Acht gewonnene Zweikämpfe....und 6 verloren...
Auch wenn ich mit meiner Meinung hier relativ alleine stehe: Ich fand ihn heute gut. Er holt jeden Kopfball, kämpft mehr als andere und versucht etwas Ordnung in unser komplett konfuses Spiel zu bringen.
Nichtsdestotrotz läuft auch er seiner Form hinterher - wie fast alle bei uns.
Damit stehst Du nicht alleine.
Was einige hier für einen Bockmist verzapfen, das macht mich manchmal wirklich sprachlos.

Karl macht ganz einfach die Mitte dicht. Das ist seine Aufgabe und die löst er gut. Dass er nach vorne kein neuer Netzer wird, das wissen wir schon lange.
Aber wäre er im Spielaufbau ebenso gut wie in der Defensive, würde er schon lange nicht mehr bei uns spielen.
(Fan seit 40 Jahren)
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

Joga_Bonito hat geschrieben:Letztes mal im Stadion....solange dieser AmatuerTrainer bei uns das Sagen hat!!!
Und Tschüss :weinen:
(Fan seit 40 Jahren)
ohm

Beitrag von ohm »

Loweyos hat geschrieben:
Joga_Bonito hat geschrieben:Letztes mal im Stadion....solange dieser AmatuerTrainer bei uns das Sagen hat!!!
Und Tschüss :weinen:
selber Tschüss und Narhallamarsch

der Vorteil:
so sieht gleich jeder, der noch da ist, wie das Stadion heißt. :lol:
Markie

Beitrag von Markie »

Loweyos hat geschrieben: Karl macht ganz einfach die Mitte dicht.
Der macht rein gar nichts dicht. Dafür ist er viel zu langsam und lauffaul. Heute ist er allein in einer Minute 2 mal getunnelt worden. Wenn er mal eher zufällig einen Ball behauptet, landet er in 9 von 10 Fällen direkt beim Gegner. Eine echte Strafe diesem Stümper zuschauen zu müssen.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Für diesen Sieg muss man sich ja fast beim Gegner entschuldigen. :lol: Einen solchen Grottenkick mit 3 Punkten belohnt zu bekommen, daß hat man beim FCK auch extrem selten gesehen.

Wir dürfen dankbar sein für die absolute Unfähigkeit des Gegners. Das war Not gegen Elend und so war auch der Spielverlauf.

Aber alles irgendwie egal. 3 wichtige Punkte die helfen, etwas beruhigter in die Winterpause zu gehen. Jetzt noch wenigstens ein Pünktchen in Braunschweig, zum 4.Advent. Das möchte ich gerne noch sehen, wenn ich schon live dabei bin.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Als guten Vorsatz sollten sich unsere Schalala Jungens aus 8.1 fürs neue Jahr mal was originelleres einfallen lassen. Man kann es lange ignorieren, aber irgendwann steht einem dieses Belanglos-Sing-Sang oberkannte Unterlippe.

So bis in Braunschweig dann.
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

WolframWuttke hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Karl:

Acht gewonnene Zweikämpfe....und 6 verloren.
34 Pässe, davon 10 nicht angekommen.
Allerdings 8 davon weiter als 10 Meter.

Auf gut deutsch:
Alles, was kein Kurzpass war, kam nicht an.

So die Statistik.
Dass die langen Pässe nicht ankamen lag auch öfter am Abnehmer, wwenn einem Görtler zwei Bälle hintereinander verspringen, darf man auch schon mal am Platz zweifeln.

Auch wenn ich mit meiner Meinung hier relativ alleine stehe: Ich fand Karl heute gut. Er holt jeden Kopfball, kämpft mehr als andere und versucht etwas Ordnung in unser komplett konfuses Spiel zu bringen.
Nichtsdestotrotz läuft auch er seiner Form hinterher - wie fast alle bei uns.
Doppelpost.,Bitte löschen!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Runnin'WithTheDevil hat geschrieben:Für diesen Sieg muss man sich ja fast beim Gegner entschuldigen. :lol: Einen solchen Grottenkick mit 3 Punkten belohnt zu bekommen, daß hat man beim FCK auch extrem selten gesehen.

Wir dürfen dankbar sein für die absolute Unfähigkeit des Gegners. Das war Not gegen Elend und so war auch der Spielverlauf.

Aber alles irgendwie egal. 3 wichtige Punkte die helfen, etwas beruhigter in die Winterpause zu gehen. Jetzt noch wenigstens ein Pünktchen in Braunschweig, zum 4.Advent. Das möchte ich gerne noch sehen, wenn ich schon live dabei bin.

Ach ja, bevor ich es vergesse. Als guten Vorsatz sollten sich unsere Schalala Jungens aus 8.1 fürs neue Jahr mal was originelleres einfallen lassen. Man kann es lange ignorieren, aber irgendwann steht einem dieses Belanglos-Sing-Sang oberkannte Unterlippe.

So bis in Braunschweig dann.
Guten Morgen. Fast genau dasselbe wollte ich auch schreiben. Allerdings bin ich für 3 Punkte vs. Braunschweig. Wäre nämlich ein großer Schritt zum Relegationsplatz wenn man sich die Tabelle anschaut. Ausserdem ist der nächste Spieltag interessant, denn einige in der oberen Tabellenhälfte könnten eventuell gegen untere Tabellenbewohner patzen.
Ich persönlich, wünsche mir zu Weihnachten einen neuen erfahrenen Trainer und Verstärkung in der Defensive. Letztendlich einen motivierten Bödvarsson der direkt Bäume ausreisst - wer das schön !!! *träum*
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

Alzey-Teufel hat geschrieben:Was für eine schwere Geburt.

Wie man die letzten Minuten einfach gemerkt hat, dass einfach jeder Spieler sich in die Hose scheißt vor dem Tor und insgesamt 0 Selbstvertrauen vorhanden ist. Einzig Zimmer kann man da raus nehmen.

Egal, 3 Punkte geholt. Nach der Winterpause wird hoffentlich einiges besser. Setze da auch in Bödvarsson einige Erwartungen.

Ist das ein Wunder wenn die Spieler niedergemacht werden wie bei diesem Verein. Scheinbar begreifen einige immer noch nicht das Spieler die fünfzig oder hundertausend Euro gekostet haben nicht die Qualität haben wie Spieler die 30 Millionen kosten!
Hochwälder

Beitrag von Hochwälder »

F.W.8 hat geschrieben:Wichtige Punkte, ganz klar. Aber das Spiel war sehr durchwachsen. Die Konter am Ende, waren einfach erschreckend schwach.
Klich sollte möglichst viel spielen, auch nach schwachen Phasen. Der kann was, braucht aber Spielpraxis. Da muss man doch zusammen mit Halfar eine Spielstarke Mittelfeldachse schmieden können. Ob KF das hinbekommt, wage ich zu bezweifeln.

ein Fünfstück ist halt kein Guardiola, selbst ein vermeintlicher Könner und Besserwisser wie Stefan Effenberg ist nicht der Trainer wie er sich als Sky Experte gerne gegeben hat!
http://www.spiegel.de/sport/fussball/sc ... 67551.html
Man trauert in Kaiserslautern doch einem Lakic nach der wäre wieder zu haben!
Baden Bandi

Beitrag von Baden Bandi »

Gott sei Dank, die Winterpause ist bald da. Ich wünsche mir, dass in dieser spielfreien Zeit die Verantwortlichen des 1.FCK sich mal über einige Punkte Gedanken macht:
- Ist Fünfstück der richtige Trainer um die Mannschaft nach vorne zu bringen? Der Mann ist sympathisch aber hat noch keine Erfahrung mit den oberen Spielklassen.
- Kann Fünfstück eine Strategie erarbeiten die mehr Gefährlichkeit nach sich zieht? Lange Bälle nach vorne zu schlagen wird auf Dauer nicht zum Erfolg führen.
- Wird es die Mannschaft schaffen sich als Mannschaft zu präsentieren? Bestes Negativbeispiel war das Derby gegen den KSC. Da hat sich kein Kampf, kein Stolz, kein Wollen gezeigt. Das Verhalten grenzte schon an Arbeitsverweigerung.
- Werden es die Spieler zusammen mit dem Trainer schaffen das es möglich ist einen Ball sicher anzunehmen?
- Wird es die Mannschaft schaffen bei Standards wieder gefährlich zu werden?

Und nun noch ein Aufruf an die Fans, insbesondere Nord- und Südtribüne. Wegbleiben bringt nichts. Unterstützt unsere Mannschaft wie der harte Kern in der Westkurve (RESPEKT). Auch ich fahre zu jedem Heimspiel meines FCK von Baden Baden nach Kaiserslautern um die Jungs zu unterstützen.
Also. Nochmal Daumen drücken für das letzte Auswärtsspiel der mannschaft und im Februar wollen wir es anpacken..... und vor allen Dingen nach vorne schauen.
Dauerkarte 13.1 Wir zahlen für die Gurken
Paul

Beitrag von Paul »

Weiterhin ist mein Blick nach unten eher vorhanden als der nach oben. Nicht wegen der Leistungskurve der Mannschaft, sondern wegen der Konsequenzen eines Abstiegs.
Alleine deshalb darf man sehr zufrieden, vielleicht sogar richtig glücklich mit diesen 3 Punkten sein.

Was uns fußballerisch geboten wird, ist allerdings wirklich schwach, vielleicht das schlechteste seit 2008 oder eher noch der Rückrunde beim Bundesligaabstieg.

Immerhin habe ich schon das Gefühl, dass die Mannschaft will - das ist gut. Ob das andere am Rasen liegt (Zitat Löwe) oder wir tatsächlich so sehr von einem guten Alexander Ring oder einem Halfar abhängig sind...
...wenn man alleine die Konterchancen vor dem 2:0 sieht, muss man Zweifel haben.

Nun gilt es, noch einmal alles reinzuschmeißen und dann in der Winterpause den Verein zumindest sportlich klar auszurichten (Takitk, Spielsystem...). Da ist nämlich enorm viel Luft nach oben - und das darf man auch mal sagen, ohne gleich in die "Hetze-Ecke" gestellt zu werden.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
since93

Beitrag von since93 »

Markie hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben: Karl macht ganz einfach die Mitte dicht.
Der macht rein gar nichts dicht. Dafür ist er viel zu langsam und lauffaul. Heute ist er allein in einer Minute 2 mal getunnelt worden. Wenn er mal eher zufällig einen Ball behauptet, landet er in 9 von 10 Fällen direkt beim Gegner. Eine echte Strafe diesem Stümper zuschauen zu müssen.
Ramelow war mit ähnlichem "Vermögen" Nationalspieler.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Weschtkurv hat geschrieben:@FCK 58
Anderer Vorschlag :
Am Besten wir zwei treffen uns mal zwischen "Dungel unn Siehsch-mich-nitt" uffem Betze, und montieren diese unsägliche Anlage einfach ab.
Werkzeug würde ich mitbringen. :wink:
Ich glaube, da würden wir vielen Leuten einen richtig grossen Gefallen tun. 8-)

Ich glaube wenn man die Anlage mit etwas mehr Bezug zum Spielgeschehen nutzt, kann die richtig gut eingesetzt werden !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ix35

Beitrag von ix35 »

Hochwälder hat geschrieben:
Alzey-Teufel hat geschrieben:Was für eine schwere Geburt.

Wie man die letzten Minuten einfach gemerkt hat, dass einfach jeder Spieler sich in die Hose scheißt vor dem Tor und insgesamt 0 Selbstvertrauen vorhanden ist. Einzig Zimmer kann man da raus nehmen.

Egal, 3 Punkte geholt. Nach der Winterpause wird hoffentlich einiges besser. Setze da auch in Bödvarsson einige Erwartungen.

Ist das ein Wunder wenn die Spieler niedergemacht werden wie bei diesem Verein. Scheinbar begreifen einige immer noch nicht das Spieler die fünfzig oder hundertausend Euro gekostet haben nicht die Qualität haben wie Spieler die 30 Millionen kosten!
Scheinbar begreifen manche nicht das es egal ist was ein Spieler gekostet hat. Er trägt das Trikot vom 1.FCK und da kann man durchaus erwarten das er zumindest 2.Liga tauglich ist. Und das kann man durchaus dem ein oder anderen unserer Spieler absprechen. Fußball ist ein Produkt, und wenn ich im Stadion bin dann steht es mir unbedingt zu, zu Pfeifen oder meinen Unmut rauszulassen wenn mir das Produkt, sprich die Leistung der Spieler, nicht gefällt. Und meine Meinung darf ich dazu auch äußern, auch wenn sie negativ ist und den Spielern oder einzelnen Fans nicht gefällt. So sehe ich das.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Drei Punkte mitnehmen und die Mannschaft in der Winterpause effektiv verstärken.
Ein Knipser, einer der die Bälle im Mittelfeld
verteilten kann und eventuell noch einen Innenverteidiger.
Müller sollte in der Vorbereitung noch ordentlich Gas geben, vor allem in der Spieleröffnung.
zudem braucht er noch etwas mehr Selbstvertrauen/
bzw. Sicherheit.
Ansonsten ist da bei einigen Spielern noch Luft nach oben siehe Klich oder Ring der seiner Form
hinterher läuft.
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

henrycity hat geschrieben:Drei Punkte mitnehmen und die Mannschaft in der Winterpause effektiv verstärken.
Ein Knipser, einer der die Bälle im Mittelfeld
verteilten kann und eventuell noch einen Innenverteidiger.
Müller sollte in der Vorbereitung noch ordentlich Gas geben, vor allem in der Spieleröffnung.
zudem braucht er noch etwas mehr Selbstvertrauen/
bzw. Sicherheit.
Ansonsten ist da bei einigen Spielern noch Luft nach oben siehe Klich oder Ring der seiner Form
hinterher läuft.
Mmn. glaube ich,jeder der etwas Ahnung vom Fußball hat weiss um die Probleme der Mannschaft spielerisch!Dass Problem scheint eher, dass keiner in der Lage ist entsprechende Spieler zu finden die diese Problematik lösen können!Und das schon Jahre.Jetzt wartet jeder auf den Bödvarssen,und hofft.Wenn das Problem schon im Spielaufbau vorhanden ist,wie soll der dann einen positiven Effekt erwirken?!.Auf irgend etwas muß man ja aber seine Hoffnung setzen. :?
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Die Antwort liegt für mich bei Klich und Halfar. Es MUSS möglich sein mit denen ein Mittelfeld auf die Reihe zu stellen. Vielleicht mit Jenssen auf der Karl Position. Allerdings wird hier gerne vergessen was Karl in der Luft alles abräumt, das ght halt mit Jenssen nicht. Aber meines erachtens muss der Trainer einen Weg finden unsere beiden besten Fußballer zusammen auf den Platz zu bringen und zwar dauerhaft. Dazu muss Klich seine etwas, vosichtig ausgedrückt, Abtauchphasen noch verringern. Aber auch das muss ein Trainer hinbekommen. Und zusätzlich nach und nach Manni bringen? Wir hatten Gestern wieder Szenen wo der Ball nach eindringen in den Strafraum blind gespielt wird, Manni hat in Fürth VOR dem Pass genau hingesehen wo der Ball hin muss. Das Verständnis geht vielen in unserem Kader ab.
Omnia vincit amor
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Ich war oben. Das Spiel fand ich naja ... die einen konnten nicht und die anderen waren noch harmloser. Ich habe selten einen schlechteren Gegner auf dem Betze gesehen. Aber normalerweise ist das so ein Spiel welches unser FCK vergeigt. Wir haben gewonnen. Ich freu mich. Einzelkritiken spar ich mir. Manche unserer Spieler sind einfach nicht besser und werden es auch nie sein. Kein Vorwurf (ich kann auch nicht kicken). Ich habe es für mich aufgegeben in unseren Spielern erstklassige Kicker zu sehen. Nein, das sind sie nicht und das weis auch jeder.

Für mich zählen nur noch die Punkte mehr nicht und nächste Saison wird die Mannschaft wieder neu aufgestellt. Wie jedes Jahr ... hier könnte man jetzt den Bogen zur JHV spannen und nach der sportlichen Kompetenz fragen ... mach ich aber nicht. :teufel2:
!! druff un dewedder !!
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Hochwälder hat geschrieben: ein Fünfstück ist halt kein Guardiola, selbst ein vermeintlicher Könner und Besserwisser wie Stefan Effenberg ist nicht der Trainer wie er sich als Sky Experte gerne gegeben hat!
Gutes Beispiel, das mich daran erinnert, den Maßstab nicht zu verändern: Wenns bei denen gut läuft, sind Paderborn und Co. erste Wahl um zu zeigen, wie man viel aus wenig machen kann. Im Vergleich zum SCP stehen wir im Moment aber richtig gut da.

Wenn man das Umfeld und die Umstände betrachtet, hat Fünfstück wirklich eine der schwersten Aufgaben zu lösen. Und das ohne Schonfrist und ohne Saisonvorbereitung, mit einer verunsicherten Mannschaft und einem schier unüberwindbaren Graben zwischen Verein und Fans.

Wie soll ein Trainer angesichts des aktuellen Ausnahmezustands eine Mannschaft spielerisch vorantreiben, wenn es erstmal darum geht die Laden überhaupt zusammenzuhalten?
Thomas
Dauerkarte: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit dem DBB-Nachbericht zum Spiel von paulgeht, bitte führt die Diskussionen dort weiter: Spielbericht FCK-MSV 2:0 | Glanzloser Pflichtsieg.

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt