Forum

Vorbericht Fürth-FCK | Auswärtsfahrt zu aufstrebenden Fürthern (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK in Fürth?

Heimsieg für's Kleeblatt
53
43%
Unentschieden
25
20%
Auswärtssieg für die Roten Teufel
44
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Vielleicht sind wir ja auch irgendwann einmal die "Hanserl im Glück". Verdient hätten wir es ja wieder einmal. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ DerRealist
Halbwahrheiten? Red´doch keinen Sch***ß?
Mach die Augen auf und schau was aus dem FCK geworden ist. Was Kuntz daraus gemacht hat! Vielleicht bist Du noch zu jung und hast die glorreichen Zeiten des FCK nicht erlebt. Die Zeiten in denen die Gegner mit vollgeschissenen Hosen, auf dem Betze angekommen sind, obwohl das Spiel noch gar nicht begonnen hatte....
Und jetzt? Der Betze hat seine SB-Abteilung längst ausgebaut. Selbstbedienung was Punkte und Tore betrifft. Für Vereine wie Bielefeld, FSV Frankfurt und Aalen um nur wenige zu nennen....
Trainer geben sich die Klinke in die Hände, Spieler wechseln dutzendfach zum FCK und werden selten "alt" in K-Town. Identifikation mit dem Verein-Fehlanzeige!
Für mich wird es nie einen anderen Verein geben, als den FCK. Dafür bin ich schon zu lange "liiert" mit dem Betze. Aber inzwischen gibt es wichtigeres in meinem Leben. Und mit "Rosinen picken" hat das nichts zu tun. In guten und in schlechten Zeiten! Nur wann kommen eeeeeeeeeendlich wieder mal gute Zeiten :nachdenklich:
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

DerRealist hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was das bringen soll,
wenn hier jeder mitteilt, dass er etwas besseres zu tun hat, als den FCK wenig oder garnicht zu verfolgen beim kommenden Auswärtsspiel.

Ja, ist ja schön für euch.
Respekt.
Ihr zieht Konsequenzen aus dem Gegurke.
Aber wen juckt das?

Wen interessiert, ob parallel Rasen gemäht wird (haha) oder irgendwelche anderen Sportarten besucht werden? Und ob das Feuer einzelner oder mehrerer FCK - Fans aus, halb an oder bisschen noch vorhanden ist?
Und irgendwie sieht es so aus als ob das auch die Denkweise unserer Vereinsführung ist.
Solange ein paar schalalaisten in der West stehen die sich selbst bei einem 0:2 gegen bielefeld oder einem 1:1gegen den FSV feiern...
ist es grad mal egal wenn sich die anderen(kritischen stimmen) aus dem Verein entfernen.

Mein Wunsch wäre morgen ein 2:0für uns
Meine Befürchtung ein 2:1 für fürth
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

shaka v.d.heide hat geschrieben: ... ...
... ...
Mein Wunsch wäre morgen ein 2:0für uns
Meine Befürchtung ein 2:1 für fürth
Also Wunsch und Befürchtung ... ...
0:2
2:1
---
2:3
Ein Ergebnis mit dem ich leben könnte. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

@lonlydevil :D
OK.gebongt.da mach ich mit.
Muss bloß die Mannschaft noch mitziehen :teufel2:
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

2:0 für Fürth im Normalfall, wenn es gut läuft auch ein 0:0.
MZKL

Beitrag von MZKL »

Echt lustig, wenn hier nicht mehr erwünscht ist, dass einem das Feeling vor FCK-Spielen verlorengeht. Für mich wäre eher die Frage, warum das so ist. Das frage ich mich nämlich selbst. Ich will wissen, warum die Vorfreude dieses Jahr nicht mehr da ist und bin mir sicher, dass es auch einen Grund gibt.

Zum Spiel:
Für mich wäre Osei-Kwadwo eine ernsthafte Alternative zu Jenssen. Ich finde letzterer ist auf dieser Position auch wegen Schnelligkeit fehl am Platze. Ich habe Osei-Kwadwo nur in seinem kurzen Auftritt gegen 60München letztes Jahr gesehen, aber das hat mir doch gut gefallen. Also nur Mut!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bei Fünfstück müssem jetzt mal ein paar Siege in Folge herausspringen. Gerade gegen solche Gegner sollte man mal zeigen was man kann und punkten...tippe einfach mal mutig ein 3:1 für den FCK. :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

DerRealist hat geschrieben:
Was meinen Post angeht, der bringt sehr wohl
Ach, Du bist mein Held!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnupsi,
ob ihr auf meinen Posts herumhackt.

Jeder hat seine Meinung.
Wobei der Großteil ja ohnehin nicht richtig darauf eingeht oder verstanden hat, was ich sage.
Jeder kann das halten wie er will, ob und wie zum FCK stehen. Oder wie sehr.

Ich verstehe nur nicht, wie man sich hier mit den Paralleltätigkeiten brüstet oder das kundtut?
Ist das ein Wettbewerb, wer jetzt hier weniger FCK Spiele schaut, um zu zeigen, dass man keinen Bock mehr drauf hat? Darum ging es doch und nicht um die Tatsache, dass der FCK gerade nicht wirklich anziehend ist und die Leute ihren Ärger so zeigen.

Ja dann zeigt ihn doch.
Aber ich wäre eben dann konsequent.
Keine Infos mehr. Keine Gerede hier mehr.
Aber jeder hält das anders.
Schon ok.

Ansonsten...ich kann mich nicht erinnern, dass ich mich über irgendeinen Usernamen hier lustig gemacht hätte?!

Warum das jetzt in meinem Fall geschehen muss, zeigt mir eigentlich nur, dass es den Leuten doch garnicht um die Sache geht.
Was ist an meinem auszusetzen?
Ich bin einfach dahingehend realistisch, dass ich die Momentaufnahme sehe und es, für mich, nichts bringt, mich wochenlang immer mit denselben Phrasen in schlechte Stimmung zu bringen.
Vielleicht ist das ja mittlerweile Volkssport oder manche brauchen das einfach regelmässig, um Frust abzubauen.
Aber kann ja, wie gesagt, jeder halten wie er will.
Muckel91

Beitrag von Muckel91 »

...........Ich weiß nicht mehr, was ich noch schreiben soll!...........Mehr als Mittelmaß sind wir halt nicht. Also alles andere als eine Niederlage, wäre eine Überraschung. Ansonsten können wir nur hoffen, dass diese Saison ganz schnell zu Ende geht und wir nicht noch in den Abstiegskampf verwickelt werden.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

shaka v.d.heide hat geschrieben:

ist es grad mal egal wenn sich die anderen(kritischen stimmen) aus dem Verein entfernen.
Dann erklär mir doch mal was an:

Ich bin seit 1920 FCK Fan seit erster Stunde, hab immer den FCK verfolgt und früher war alles besser.
Ich tu mir das Gekrutze nicht mehr an und mähe Rasen.
Die Kündigung meiner Dauerkarte kündige ich jede Saison hier mehrfach an, um dann doch wieder hochzugehen. Oder halt auch nicht.
Ansonsten ist alles scheisse und der Wasserkopf am allermeisten.
Alle müssen weg. Kritik an den Fans ist überzogen, da die nämlich seit Anbeginn der Zeit nur Geduld haben. Die Spieler haben Leistung zu bringen. Die Fans haben schon genug Vorleistung gebracht. Immerhin war immer gute Stimmung und man tat auch alles dafür, um von seinem Schnarch-Sessel aufzustehen und ins Stadion zu gehen (nicht nur zum Relegations-Spiel gg Hoppenheim).

Alternativen für den Wasserkopf habe ich zwar keine, aber ich werfe einfach mal Briegel und Markus Merk in den Raum.
Warum? Weil ich auf Entfernung mal ein Bier getrunken habe und die beiden zusammen sah.
Das ist ja fast dasgleiche wie ein Bier mit denen getrunken zu haben und das kann man ja dann auch mal so behaupten.
Ansonsten sind alle bösen Gerüchte wahr, weil sonst würden das ja nicht soviele behaupten.
Also sehe ich das auch so.
Und Trainer beurteile ich wahlweise nach der Spielweise, die mir gerade passt oder ihrer Kleidung oder ihres Auftretens.
Wichtig dabei ist immer, dass meine "Kritik" immer auf das Gegenteil des Auftretens des jeweiligen Trainers zutrifft. Sonst machts ja keinen Sinn.

kritisch sein soll.

Das sind die kritischen Stimmen?
Das ist gehaltvoll?
Das ist kontrovers diskutiert?
Ein Großteil dieser Posts hier, geht genau mit einem dieser Sätze los oder beinhaltet diesen.
Immer und immer wieder.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ DerRealist
Mach die Augen auf und schau was aus dem FCK geworden ist. Was Kuntz daraus gemacht hat! Vielleicht bist Du noch zu jung und hast die glorreichen Zeiten des FCK nicht erlebt. Die Zeiten in denen die Gegner mit vollgeschissenen Hosen, auf dem Betze angekommen sind, obwohl das Spiel noch gar nicht begonnen hatte....
Und jetzt? Der Betze hat seine SB-Abteilung längst ausgebaut. Selbstbedienung was Punkte und Tore betrifft. Für Vereine wie Bielefeld, FSV Frankfurt und Aalen um nur wenige zu nennen....
Trainer geben sich die Klinke in die Hände, Spieler wechseln dutzendfach zum FCK und werden selten "alt" in K-Town. Identifikation mit dem Verein-Fehlanzeige!
Für mich wird es nie einen anderen Verein geben, als den FCK. Dafür bin ich schon zu lange "liiert" mit dem Betze. Aber inzwischen gibt es wichtigeres in meinem Leben. Und mit "Rosinen picken" hat das nichts zu tun. In guten und in schlechten Zeiten! Nur wann kommen eeeeeeeeeendlich wieder mal gute Zeiten :nachdenklich:
Na na...Scheisse sagt man nicht.
Aber Emotionen sind gut.
Immer gut!

Ich versteh dich ja.
Ich bin alt genug, glaub mir.

Aber es ist eine Mär zu glauben, dass früher alles besser war oder restlos jeder Gegner die Hosen gestrichen voll hatte.
Es gab genug Rumgestümpere.
Und ja, in den Highlight-Spielen, wie gegen Bayern oder einen anderen Hass-Verein gings eben ab. Da waren aber auch die Menschen, nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf den Rängen andere.

Was wir allesamt nicht geschafft haben, ist die Transformation.
Den diese alten Zeiten wird uns keiner mehr geben.
Dass die Jungs auf dem Platz alle kaum eine Arbeitsmoral mehr haben und es mehr um Frisuren und anderen Scheiss (!) geht, ist doch völlig klar. Das ist aber ein Phänomen, dass nicht nur bei uns vorhanden ist.
Das gleiche spielt sich aber auch auf den Rängen ab und wurde vielerlei schon diskutiert.

Ja für die Leute, die damaligen, die ewig gestrigen, uns, war der FCK alles. Priorität.
Heute dient er oft für viele nur als Freitagabend Auftakt zum Spritten gehen. Ähnlich eines Vorglühens.
Gehts da noch um den Verein? Nein. Eher um Socializen. Und das ist auch spürbar.

Wäre da mehr Herz dabei, und das ist nicht nur ein Phänomen, welches Kuntz und Konsorten oder die jeweiligen Mannschaften oder Trainer zu verantworten haben, wäre auch mehr Feuer und mehr Kritik IM Stadion vorhanden.

Manchmal wünschte ich mir, dass mit demselben Eifer der Unmut eines jeden im Stadion in den letzten 4 Jahren z.B. geäußert worden wäre, anstatt sich hier in ewigen Elogien im Forum zu ergießen, so wie ich gerade hier, aber ich fahre wenigstens, trotz der Lage, durchgehend hin.

Das ist ein schmaler Grat nicht als Klatschpappe zu verkommen und sich alles gefallen zu lassen, sondern seinen Mann stehen und zeigen, wer überhaupt der FCK ist.
Tun wir das?
flammendes Inferno
Dauerkarte: Ja

Beitrag von flammendes Inferno »

AllgäuDevil hat geschrieben:Aber inzwischen gibt es wichtigeres in meinem Leben. ...............Nur wann kommen eeeeeeeeeendlich wieder mal gute Zeiten :nachdenklich:
wenn wir gute Zeiten hätten ,gäbe es also nichts wichtigeres......darf man so jemand ungestraft result-oder sucessfan nennen ?
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Bei dem ganzen Gejammer frag ich mich auch immer, was eigentilch mit Gary Cooper passiert ist. Der starke, stille Typ. Das war noch ein Mann. Der hatte keinen Zugang zu seinen Gefühlen, sondern hat einfach getan, was getan werden musste ohne rumzuheulen: Woche für Woche seinen Lieblingsverein unterstützt, egal ob Dysfunktio-hier, Dysfunktio-da oder Dysfunktio-am Arsch.

Und ich darf das sagen, denn ich geh schon seit dem 01.06.1900 auf den Betze.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

flammendes Inferno hat geschrieben:
AllgäuDevil hat geschrieben:Aber inzwischen gibt es wichtigeres in meinem Leben. ...............Nur wann kommen eeeeeeeeeendlich wieder mal gute Zeiten :nachdenklich:
wenn wir gute Zeiten hätten ,gäbe es also nichts wichtigeres......darf man so jemand ungestraft result-oder sucessfan nennen ?
Muß man jemanden ernst nehmen, der Posts zerstückelt uns so den Kern der Aussagen falsch wider gibt?
Oder darf man so jemand ungestraft, Witzfigur nennen?
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

DerRealist hat geschrieben: Wobei der Großteil ja ohnehin nicht richtig darauf eingeht oder verstanden hat, was ich sage.
Wenn einer was erklärt und es 17 nicht verstehen, dann liegt das nunmal nicht notwendig an den 17 ...

Du kannst ja am 12. auf die JHV gehen und nach der Rede von SK wieder gehen. Denn dann bist Du in Deiner Auffassung bestätigt, daß es dem FCK ganz toll geht! (Edit: Obwohl ich ja nach weiterem Lesen schon fast der Meinung bin, daß Du erst gehen darfst, wenn die Sitzung ganz zu Ende ist ...)

Ich war öfters im Stadion und weiß halt, daß dem bei Weitem nicht so ist.

Denn fast egal, wie die Bilanz aussieht (der Brite sagt: "On the right, there is nothing left and on the left there is nothing right"), wichtig ist bei einem Fußballverein vor allem aufm Platz!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

EchterLauterer hat geschrieben:
Wenn einer was erklärt und es 17 nicht verstehen, dann liegt das nunmal nicht notwendig an den 17 ...

Du kannst ja am 12. auf die JHV gehen und nach der Rede von SK wieder gehen. Denn dann bist Du in Deiner Auffassung bestätigt, daß es dem FCK ganz toll geht!

Ich war öfters im Stadion und weiß halt, daß dem bei Weitem nicht so ist.

Denn fast egal, wie die Bilanz aussieht (der Brite sagt: "On the right, there is nothing left and on the left there is nothing right"), wichtig ist bei einem Fußballverein vor allem aufm Platz!
Wo, bitte wo, schreibe ich, dass alles ganz toll ist?
Sags mir.
Jetzt.
lautrer_lebenslang

Beitrag von lautrer_lebenslang »

AllgäuDevil hat geschrieben:@ DerRealist

Muss dem "Realisten" Recht geben. Du schreibst "was Kuntz daraus gemacht hat?". Das Unheil war doch schon weit vor Kuntz oder ? Er macht bewusst nicht alles richtig, aber hat sicherlich auch schon einige Dinge verbessert (aktuelles Jahr mal leicht außen vor). Man kann doch nicht immer alles an einer Person festmachen.
Ich gebe dem Realisten auch in der Sache Recht, dass sich in den letzten Spielzeiten auch nie einer groß mit Kritik zu Wort gemeldet hatte. Da wurden in den Relegationsspielen die Schals hochgehalten, als wäre die Liebe zum FCK unerschütterbar.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

pfaelzer34 hat geschrieben:
DerRealist hat geschrieben:Ich verstehe nicht, was das bringen soll, wenn hier jeder mitteilt, dass er etwas besseres zu tun hat, als den FCK wenig oder garnicht zu verfolgen beim kommenden Auswärtsspiel.
Das bringt deshalb was, weil es die dramatische Situation des Vereins beschreibt.

Es ist kurz vor zwölf.

Fans, die seit Jahrzehnten zum Verein stehen, haben emotional abgeschaltet. Geht mir leider genauso, seit Mai habe ich keinen Nerv mehr.

Ich befürchte das Schlimmste, wir rasen auf den Abgrund zu, es fehlen nur noch ein paar Meter. Und ich kann keinen, aber auch wirklich keinen Grund für einen optimistischeren Blick auf die Zukunft erkennen.
Oh jaaa, die Welt geht unter. ES IST 5 VOR 12!!!

Bei uns ist es schon so lange 5 vor 12, da ist eine Uhr dermaßen kaputt....

Volle Zustimmung @DerRealist

Der Rest ist wiedermal größtenteils...
FCK seit 1993
pfaelzer34

Beitrag von pfaelzer34 »

Es geht halt um den Ist-Zustand des Vereins.

Der FCK hat immer vom Zusammenhalt der Fans und der ganzen Region gelebt. Wir Pfälzer gegen den Rest der Welt.

Egal was passiert ist, man hat gemeckert und geschimpft, aber man war immer emotional voll bei der Sache.

Was in der heutigen Situation auffällt, und ich halte diese Entwicklung für brandgefährlich, ist, daß viele Fans emotional gekündigt haben. Dies heißt nicht, daß die sich jetzt einen anderen Verein suchen, aber viele haben einfach resigniert. Man hält es nicht mehr aus, man guckt nicht mehr hin.

Dies ist eine tödliche Entwicklung für den FCK.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

DerRealist hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:

Dann erklär mir doch mal was an:
Ich bin seit 1920 FCK Fan seit erster Stunde, hab immer den FCK verfolgt und früher war alles besser.
Ich tu mir das Gekrutze nicht mehr an und mähe Rasen.

Du bist seit 1920 FCK Fan und mähst noch den Rasen? :o
Donnerlippchen. Du hast dir meinen Bewunderung redlich verdient. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

pfaelzer34 hat geschrieben:Man hält es nicht mehr aus, man guckt nicht mehr hin.

Dies ist eine tödliche Entwicklung für den FCK.
Doch! Sie gucken doch hin!
Warten wir mal ab, wer hier wieder seine Ergüsse von sich gibt, der vorher behauptet hat, er "tut sich den FCK nicht mehr an".
Warten wir es doch einfach mal ab.
Am Ende wird es ja doch wieder verfolgt.

Konsequent ist hier kaum einer.
Vielleicht im Kündigen der Mitgliedschaft oder Dauerkarte, ok. Spart man Geld.
Aber sonst? Die Leute können noch soviel herbeten, dass sie sich das nicht mehr antun oder sonstwas.
Sie tun es dennoch.
Und es nervt sie. Und kommt mir jetzt keiner, der sagt, man kam dem ganzen nicht entgehen in Presse, Funk und Fernsehen.

Und deswegen verstehe ich eben nicht, wieso man das dauernd hier raus-äthern muss, dass man sich so abwendet? Wozu? Damit man Bestätigung bekommt, dass es andere auch tun? Wozu?
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

FCK58 hat geschrieben:

Du bist seit 1920 FCK Fan und mähst noch den Rasen? :o
Donnerlippchen. Du hast dir meinen Bewunderung redlich verdient. :daumen:
Du hast meinen Post leider überhaupt nicht verstanden.
Leider.

In Spott zu flüchten, zeugt jetzt nicht gerade von Kommunikationsfähigkeit.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Mein Tipp : 1:1 Torschütze: Eigentor von fürth....
Gesperrt