Forum

DFL-Vorstand beruft Kuntz als Schwenken-Nachfolger (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich lese hier immer so oft "an der jhv - Kuntz raus!" Mal von Sinn oder Unsinn abgesehen. Das geht doch garnicht oder?!
Stell diese Frage doch bitte im JHV Thread oder bei: "Ich werde den FCK nicht im Stich lassen"
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 14#p970114
Zu deinen Satzungsfragen werde ich dir dann gerne antworten.
Hasta la Victoria - siempre!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Oh. Danke

Mit mehr als fünfzig Zeichen geschrieben.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Betze_FUX hat geschrieben:Nur noch mal für den langsam denkenden weil grippeinfizierten betze_fux:
Ich lese hier immer so oft "an der jhv - Kuntz raus!" Mal von Sinn oder Unsinn abgesehen.
Das geht doch garnicht oder?!
Das einzige was man "raus" wählen kann ist die der AR in dem er nicht. Entlastet wird. Und dann neu gewählt.
Der VV müsste doch gekündigt werden und bekäme dann ne fette (?) Abfindung.

Oder bin ich da um Fieberwahn?!
Auch wenn Mac41 Recht hat, dass Ordnung im Forum sein muss, kann man dir, denke ich, auch hier auf deine ja nicht ganz unwichtige Frage eine kurze Antwort geben. "Kuntz raus" und "Kuntz zur DFL" hängen ja doch irgendwie auch miteinander zusammen.

Die Antwort lautet: Stimmt. Kuntz hat noch Vertrag, deswegen wäre es m.M.n. auch unsinnig und unnötig kostspielig, ihn mit sofortiger Wirkung vom Berg zu jagen. Andererseits ist da natürlich auch seine wirklich nicht besonders gute Bilanz und daher sollte der Aufsichtsrat dringend darüber nachdenken, ob man den Vertrag mit Kuntz, wenn er 2017 abläuft noch mal verlängert oder ob man stattdessen versucht, einen besseren Nachfolger zu finden. Der AR in der jetzigen Zusammensetzung lässt allerdings sehr stark befürchten, dass er sich gar nicht erst auf die Suche begeben wird. Auch aus dem Grunde wäre eine Nichtentlastung und Neubesetzung des AR für den Verein schon sehr sinnvoll.

Meine Meinung dazu ist daher: "Kuntz raus" kann man gerne erst mal zurückstellen. "Rombach raus" wäre wichtiger.

Gute Besserung!
- Frosch Walter -
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Rheinteufel2222 hat geschrieben: Meine Meinung dazu ist daher: "Kuntz raus" kann man gerne erst mal zurückstellen. "Rombach raus" wäre wichtiger.
Sehr richtig! :daumen:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
xxstadtkindxx
Dauerkarte: Ja
Beitrag von xxstadtkindxx »

simba hat geschrieben:@mac...Diskussion ? wenn aufgrund so eines Artikels teilweise haarsträubende Vermutungen und Unterstellungen geäussert werden warum Kuntz das macht und wieviel Zeit es ihn kostet ? Da darf ich ruhig mal nachfragen wo man solches Druidenwissen hernimmt, passt aber natürlich nicht ins allgemeine Kuntzbashing, schon klar.

Die Diskussionen kannst du dir sparen, stell dir die Leute einfach mal in nem Raum
Vor, der Administrator seine Trolle und Salamander und der fließende Rhein, spiel mir das Lied vom Glied könnte man es nennen.

Die Seite ist Gift für den FCK und sein Umfeld! Schlimmer als die AFD!
How is Otmar Wagner ?
antikochteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von antikochteufel »

xxstadtkindxx hat geschrieben:
................mindestens 50 Leerzeichen...

Da fällt mir am frühen Morgen Albert Einstein ein:
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren"(1927)
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

antikochteufel hat geschrieben:
................mindestens 50 Leerzeichen...

Da fällt mir am frühen Morgen Albert Einstein ein:
"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren"(1927)
Besser konnte man auf diesen schwachsinnigen Text vom Vorstadtkind nicht antworten. Respekt :daumen: :daumen: :daumen:
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

De Sandhofer hat geschrieben: Besser konnte man auf diesen schwachsinnigen Text vom Vorstadtkind nicht antworten
Kinder sagen meist die Wahrheit....
dbb abschalten ,und wir steigen auf
...und wenn dann noch die Pyroburschenschaft daheim bleiben würde....
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

simba hat geschrieben:@mac...Diskussion ? wenn aufgrund so eines Artikels teilweise haarsträubende Vermutungen und Unterstellungen geäussert werden warum Kuntz das macht und wieviel Zeit es ihn kostet ? Da darf ich ruhig mal nachfragen wo man solches Druidenwissen hernimmt, passt aber natürlich nicht ins allgemeine Kuntzbashing, schon klar.

Die Diskussionen kannst du dir sparen, stell dir die Leute einfach mal in nem Raum
Vor, der Administrator seine Trolle und Salamander und der fließende Rhein, spiel mir das Lied vom Glied könnte man es nennen.

Die Seite ist Gift für den FCK und sein Umfeld! Schlimmer als die AFD!
...wie kommst denn darauf, dass diese Seite Gift für den FCK ist - glaubst denn wirklich, sie hätte irgendeinen Einfluß. Hier geht es doch richtungsdenkend hin und her, je nach Wetterlage. Es ist doch leicht drauf zu schlagen, wenn Dinge nicht laufen, wenn keine Konstanz (in einigen Bereichen) zu erkennen ist - dann sind doch die Schuldigen schnell gefunden. Wünschte mir selbst für den FCK eine konstante, bessere Entwicklung - wenn dies eben nicht so ist, ist es schon lustig, so manch Weisheiten (wo auch immer man sie her hat) hier zu lesen... :teufel2:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

flammendes Inferno hat geschrieben:dbb abschalten ,und wir steigen auf
...und wenn dann noch die Pyroburschenschaft daheim bleiben würde....
Ach ich weiß nicht. Orientieren wir uns doch lieber an den bewährten Methoden, die 2009/10 den Aufstieg bewirkten. Also z. B. kurze Hosen und Saufen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

hessenFCK hat geschrieben: ...wie kommst denn darauf, dass diese Seite Gift für den FCK ist - glaubst denn wirklich, sie hätte irgendeinen Einfluß.
negative Stimmung wird durch viele Halb+Unwahrheiten verstärkt
--Positives wird nicht erreicht durch dbb-
deshalb: abschalten + :teufel2: Podestabbau
Schlossberg hat geschrieben:Orientieren wir uns doch lieber an den bewährten Methoden, die 2009/10 den Aufstieg bewirkten. Also z. B. kurze Hosen und Saufen.
alsoo, wenn du in kurzen Hosen und besoffen schreibst wird deine Beitragsqualität besser ?
muss ich mir merken
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Ich möchte garnicht wissen, wie das wäre, wenn ein Forum für einige hier existieren würde, in dem ihre Arbeit (wenn sie denn welche haben, was man nur hoffen kann bei der Frequenz wie hier teilweise gepostet wird und auch zu welchen Zeiten!!! Und ja ich schreibe gerade auch was, habe aber heute frei),
egal ob gut oder schlecht, teilweise aufs widerlichste kritisiert wird (ohne wirklichen Gehalt) und die Kritik eigentlich auch garnicht bei der Arbeit halt macht (was noch ok wäre), sondern dann auch noch gepflegt auf Habitus, Äußerlichkeiten, usw. abzielt.

Jaja, die Fußballer müssen das alles aushalten. Sie verdienen ja genug Geld. Sone Art Schmerzensgeld, um sich beleidigen zu lassen.

Die Ironie ist nur, dass das wahrscheinlich von denen Leuten geschieht, die im echten Leben sich bei jeder Bemerkung, die irgendeiner Form Kritik an Ihnen übt, beleidigt zurückziehen würden.
Nur sone Vermutung.

Der Ton macht immer die Musik.

Und natürlich lesen die Fußballer hier mit.
Und natürlich "überliest" man Lob schneller, als Kritik, die teilweise sachlos ist.

Ist doch generell in der Presse so.
Läuft was gut: Mini-Artikel.
Läuft was schlecht: 3 Seiten, inklusive Frontseite.

Und ja, ich glaube auch, dass das unterbewusst durchaus eine Rolle spielt für die Leistung, die man dann abgibt, wenn man jede Woche denselben Käs lesen muss. Man unterschätzt sone Wirkung einfach.
Warum wird denn laufend irgendwelcher Shit-Storm im Netz hochgekocht und die Leute nehmen Stellung dazu? Könnte man ja auch sagen, überlest es doch einfach. Was juckts euch?

Ja, unsere Spieler müssen das hier nicht lesen.
Bekommen sie es halt erzählt von Freunden oder sonstwem. Allen den Mund verbieten können sie sicher auch nicht.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ach du Schreck, jetzt bin ich doch glatt wieder in die Ironiefalle getappt.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

DerRealist hat geschrieben: Ist doch generell in der Presse so.
Läuft was gut: Mini-Artikel.
Läuft was schlecht: 3 Seiten, inklusive Frontseite.
Kommt aber auch ganz auf die jeweilige Presse an. Bei der Prawda oder der Rheinpfalz zum Beispiel ist das genau umgekehrt.
- Frosch Walter -
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Realsatiriker :wink:
Seit wann zähle ich zur Presse?
Erstens bin ich nicht korrupt ( was ich der deutschen Presse durchaus zutraue) und zweitens vertrete ich immer meine eigene Meinung ( was ich den diversen Schreiberlingen und Redakteuren) auch nicht unbedingt zutraue.
Und nicht zu vergessen. Ich bin auch nicht Adenauer. So frei nach dem Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
So wurde ich ganz bestimmt nicht erzogen und so ist auch keinesfalls meine Denke. :p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Kommt aber auch ganz auf die jeweilige Presse an. Bei der Prawda oder der Rheinpfalz zum Beispiel ist das genau umgekehrt.
Nur der Südpfalzkurier ist über jeden Zweifel erhaben ! :lol:
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

Also ich komme jetzt mal wieder zum Thema zurück (zum Ende meiner Mittagspause).

Lasst uns mal die Geschehnisse ordnen. Schwenken und Kuntz kennen sich aus gemeinsamer Bochumer Zeit. Kuntz ging zum FCK und wurde Präsident. Ein paar Jahre später kam Schwenken als Berater zum FCK. Dort hört er dann auf und geht nahtlos zur DFL. Seinen Platz bei dere DFL nimmt ebenso nahtlos Kuntz ein.

Zusammenhang? Das meine ich, lässt sich kaum von der Hand weisen. Das passt zu gut. Insbesondere imponieren das Funktionieren der Kündigungsfrist und der nahtlose Übergang mit den neuen Posten.

Man muss aber auch sagen, dass beide, Kuntz und Schwenken, bei der DFL etwas voneinander haben dürften. Als eingespieltes Team können sie sich gegenseitig stützen. Wären sie Widersacher, hätte dieses Personalkarussell gehakt. Das ist vielmehr ein deutlicher Hinweis, dass beide miteinander können. Die Spekulationen mancher, die die Demission von Schwenken beim FCK als eine Absage an Kuntz verstanden haben, ist daher noch substanzloser geworden.

Für den FCK, meine ich, ist diese neue Konstellation sehr positiv.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Und man spielt sich auch in puncto Finanzen prima die Bälle zu. Zumindest zieht Schwenken um einen *****stelligen Betrag reicher von Dannen... Abartig für einen externen Berater!
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Das mag normaler Weise ja wohl abartig sein - aber nicht beim FCK :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Dieter Trunk hat geschrieben:Und man spielt sich auch in puncto Finanzen prima die Bälle zu. Zumindest zieht Schwenken um einen *****stelligen Betrag reicher von Dannen... Abartig für einen externen Berater!
Sollte sich dessen Bezahlung nicht über Steuerersparnisse finanzieren, die er für den Verein erzielt hat?
Dann müsste er dem Verein ja etliche Euronen erspart haben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Dieter Trunk hat geschrieben:Und man spielt sich auch in puncto Finanzen prima die Bälle zu. Zumindest zieht Schwenken um einen *****stelligen Betrag reicher von Dannen... Abartig für einen externen Berater!
Wieso von Dannen?
Ist er denn nun nicht mehr für den FCK tätig?
gyula65

Beitrag von gyula65 »

Lieber Stefan herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung . Ein idealer Zeitpunkt als VV zurückzutreten und dabei sein Gesicht zu wahren! Mach den Weg frei für neue Leute bei der JHV.
dorn841

Beitrag von dorn841 »

Meine Güte haben hier manche Leute probleme
ich weiß einfach nicht was ihr wollt
hätte zb sk denn Posten ausgeschlagen wer das auch denn leute nicht recht
dann hätte es wieder geheißen das könnte uns doch Vorteile bringen warum macht er das net
sag mal schämt ihr euch nicht fck Fan zunennen
geht doch lieber zu rb oder hoff
Zuletzt geändert von dorn841 am 14.11.2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

dorn841 hat geschrieben: ... schämt ihr euch nicht fck Fan zunehmen
geht doch lieber zu rb oder hoff
Ich geh' mal davon aus, dass es "FCK-Fan zu nennen" heissen sollte.

Man kann durchaus und völlig problemlos FCK-Fan sein, ohne SK-Fan sein zu müssen. Das ist nicht zwangsläufig miteinander verbunden.

Na ja, bei manchen vielleicht schon, leider. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
dorn841

Beitrag von dorn841 »

Hoi
ja sollte es hab Wort Erkennung in Handy drin also sory
aber ich finde es einfach nur peinlich was
hier manche Leute von sich geben und nein ich find auch nicht alles super was sk macht
und ja es wer vielleicht Zeit das er geht aber muss man alles schlecht reden
Und dann kommt ja die frage wenn er geht wer soll es dann machen ?
Antworten