Forum

DFL-Vorstand beruft Kuntz als Schwenken-Nachfolger (bundesliga.de)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Teufels-General hat geschrieben:heut ist der 11.11. - diese Lackaffen sollten sich ein lustiges Hütchen aufsetzen und Karneval feiern !!!!
Hat auch schon schizophrene Züge, was Du seit eh und je von Dir gibst.....
Du beschwerst Dich, das einige User Kuntz angreifen, hast selber aber nichts besseres zu tun, als pausenlos verbal beleidigend durchs Forum zu trampeln und jeden der gegen Deinen "Hero Kuntz" lästert, blöd anzumachen :!:
Und weil heut 11.11. ist, triff Dich doch mit Deinem Forenfreund Comu6, der ja sogar zum Boykott gegen alle DBB-Kritiker aufgerufen hat :lol: und mach ´ne Polonäse :party:
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Höllenschlange hat geschrieben: Irrtum, die Görtler-verpflichtung war sogar schon mehrfach Thema hier und zwar mit dem Grundtenor, dass ausser Dir niemand an diese Vertragsmodalitäten glaubt (50.000,- ohne Haken).
SK mag in München durchaus beliebt sein, aber Geld zu verschenken gibt es gerade beim FC Stadelheim nicht.
Der Haken ist ein Schriftstück, welches der FCK unterzeichnen musste, dass, für den Fall, dass dieser Verein wieder aufsteigen sollte, wir nicht direkt wieder Meister werden und die nun begonnene 100-jährige Regentschaft Bayerns damit unterbrechen.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

simba hat geschrieben:Da darf ich ruhig mal nachfragen wo man solches Druidenwissen hernimmt?
Alleine deine Wortwahl zeigt doch, dass es dir nicht um die Sache geht, sondern um die Provokation.
Kannst du dir vorstellen, dass einige hier nicht auch schon Verbandsarbeit machten?
Eine DFL unterscheidet sich da nicht prinzipiell vom Saarländischen Turnerbund oder der Verband der Versicherungswirtschaft Südwest.

Wenn einer meint, Kuntz bekommt das nicht hin, intellektuell oder zeitlich, dann soll er es begründen, wenn du der Meinung bist, es ist toll für Stefan und des FCK, ist das auch ok.
Aber angebliches Kuntz Bashing mit Bashing gegen User zu vergelten, ist nicht zielführend und schadet der Forenkultur.
Hasta la Victoria - siempre!
simba

Beitrag von simba »

Man fragt sich warum User mit weit provokanterer Wortwahl in den letzten Monaten aber GEGEN Kuntz von dir hier nicht ständig abgemahnt werden, ich aber schon..ein Schelm wer Böses dabei denkt.
( man gucke sich nur den Post 3 drüber an..z.B. )
Im Übrigen bin ich weder Freund noch Feind von Kuntz, mich nervt lediglich dass wirklich bei ALLEM was er macht oder nicht macht sofort die abenteuerlichsten Posts hier auftauchen.
Und zum Thema Verbandsarbeit : Ich bin seit Jahren im Badischen Blasumusikverband sehr aktiv, und stell dir vor : Ich habe noch Zeit für meine Arbeit, Zeit für meine Familie und Zeit für andere Hobbies
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

simba hat geschrieben: .....Im Übrigen bin ich weder Freund noch Feind von Kuntz, mich nervt lediglich dass wirklich bei ALLEM was er macht oder nicht macht sofort die abenteuerlichsten Posts hier auftauchen
Danke das dies auch noch jemand anderen nervt.
Das Fähnlein ist schnell an die Stange gebunden, lässt sich aber nur ganz schwer wieder abnehmen!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Mac41

Beitrag von Mac41 »

simba hat geschrieben:Man fragt sich warum User mit weit provokanterer Wortwahl in den letzten Monaten aber GEGEN Kuntz von dir hier nicht ständig abgemahnt werden, ich aber schon..ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Im Übrigen bin ich weder Freund noch Feind von Kuntz, mich nervt lediglich dass wirklich bei ALLEM was er macht oder nicht macht sofort die abenteuerlichsten Posts hier auftauchen
Frag dich nicht - sag es doch!

Ich halte nichts davon, dumm auf Kuntz dreinzuschlagen, weil das nicht zielführend ist, es provoziert doch nur die Internet-Kavallerie der Verteidiger des wahren Glaubens.
Über Kuntz als Vereinschef können wir dagegen trefflich diskutieren, auch ob er ein guter Vertreter der Zweitligisten bei der DFL ist.
Bisher habe ich den Eindruck, aber das kommt aus der Wahrnehmung seiner öffentlichen Auftritte, dass er eher provoziert, als das er als Netzwerker tätig ist. Da ist Strutz z.B. ein ganz anderer Typ und der hat sicher für M05 schon einige Strippen gezogen.
paulgeht
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Mac41 hat geschrieben:[...] Ich persönlich denke, für Kuntz und den FCK bietet die Berufung einen Vorteil, ob er eintritt, hängt auch von der Performance ab, die er auf dem Posten zeigt.
Dieser Aussage schließe ich mich an, weil sie meiner Meinung nach den ganzen Sachverhalt gut zusammenfasst.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Mac41 hat geschrieben:Wenn einer meint, Kuntz bekommt das nicht hin, intellektuell oder zeitlich, dann soll er es begründen, wenn du der Meinung bist, es ist toll für Stefan und des FCK, ist das auch ok.
Aber angebliches Kuntz Bashing mit Bashing gegen User zu vergelten, ist nicht zielführend und schadet der Forenkultur.
Das trifft sicherlich zu.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass einzelne Foristen, deren Beiträge ausschließlich aus Kritik an Beiträgen anderer bestehen, zum jeweiligen Thema aber nichts beitragen, der Forumskultur schaden. Es gibt leider so einige von dieser Sorte, wie jeder aufmerksame Leser weiß. Die betreffenden Nicks nenne ich jetzt bewusst nicht. Vielleicht fällt eine Verhaltensänderung dann leichter.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

paulgeht hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben:[...] Ich persönlich denke, für Kuntz und den FCK bietet die Berufung einen Vorteil, ob er eintritt, hängt auch von der Performance ab, die er auf dem Posten zeigt.
Dieser Aussage schließe ich mich an, weil sie meiner Meinung nach den ganzen Sachverhalt gut zusammenfasst.
ebenfalls gut zusammengefasst:
von Mac41 » 21.07.2010, 22:12
Es ist immer besser in einem Gremium seinen Sitz zu haben, als draussen zu sein. Daher finde ich den Posten für Stefan und den FCK gut. Wenn schon über einen bestimmt wird, sollte man besser schon vorab wissen, wo's langgeht. Und den alten Hasen Bruchhagen an seiner Seite, da muss zwar Stefan manchmal auf das Beissholz zurückgreifen, aber der Alte weis wirklich wer was wie es geht.
Daher auf gehts der Marsch durch die Institutionen. Und wir werden unseren Stefan doch wohl nicht wegloben wollen? 8-)

Dem können sich doch FCK-Fans anschließen, oder?
simba

Beitrag von simba »

@schlosseberg : das Verhalten ist dann sicher sehr viel besser wenn man den post mit "das trifft sicher zu" anfängt um dann aber auch nix anderes zu tun als das kritisierte :-)

Mit dem Zitat von Mac vom 21.7.2010 könnte ich sehr gut leben
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

simba hat geschrieben:@schlosseberg : das Verhalten ist dann sicher sehr viel besser wenn man den post mit "das trifft sicher zu" anfängt um dann aber auch nix anderes zu tun als das kritisierte :-)
Auch auf die Gefahr hin der Forumskultur zu schaden :wink: : Da musst ich auch lachen...

PS: @ Schlossberg: Hab leider zu spät Deinen Fred zur Rugby-WM entdeckt - als alles schon vorbei war. Schade, aber die nächste WM kommt bestimmt.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

Mac41 hat geschrieben: Frag dich nicht - sag es doch!

Ich halte nichts davon, dumm auf Kuntz dreinzuschlagen, weil das nicht zielführend ist, es provoziert doch nur die Internet-Kavallerie der Verteidiger des wahren Glaubens.
Und provozierst mit dieser Aussage auch gleich wieder.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

bjarneG hat geschrieben:Muss den Rheinteufel hier mal unaufgefordert in Schutz nehmen, auch wenn unsere Meinung über SK meistens voneinander abweicht.
Für das was vor dem Komma ist: Danke

Für das was nach dem Komma ist: Schade eigentlich, denn einer meiner Lieblingsbeiträge der letzten Monate über SK hier im Forum kommt von dir:
bjarneG (am 05.08.2015) hat geschrieben:Einige der ohms, wai´s und wie sie alle heißen, würden sicher gerne unseren VV wiederholt kopfvoraus ins Klo tunken und fragen: Wo ist das verdammte Geld, Kuntz ? (Stichworte: Shechter und Borysiuk) oder alternativ unseren Trainer (Wo ist der verdammte zweite Stürmer, Kosta ?) Wären unsere Führungspersonen echte urban-achievers würden sie korrekt antworten: irgendwo da drunten, lass mich nochmal nachsehen.
Ich weiß natürlich wie du es gemeint hast und wo es herkommt. :wink:
- Frosch Walter -
Schlossberg

simba hat geschrieben:@schlosseberg : das Verhalten ist dann sicher sehr viel besser wenn man den post mit "das trifft sicher zu" anfängt um dann aber auch nix anderes zu tun als das kritisierte :-)
Diesen Vorwurf, nämlich dass sich meine Beiträge ausschließlich mit den Beiträgen anderer auseinandersetzten statt mit den jeweiligen Thread-Thema, weise ich entschieden zurück.
Ich finde, dass es ein großer Unterschied ist, ob man gelegentlich die Diskutierweise anderer kritisiert oder ob das immer wieder der einzige Beitragsinhalt ist.

============================================

Was Kuntz betrifft, traue ich ihm zu, in Frankfurt eine gute Figur zu machen. Vielleicht kann er dort tatsächlich etwas erreichen, das ihm als Vereinsvorsitzendem unmöglich wäre.
Eine Tätigkeit, und sei sie auch ehrenamtlich, im DFL-Vorstand, ist aber mit Sicherheit keine Freizeitbeschäftigung, die mal so nebenbei zu erledigen wäre. Eine solche n. m. M. fatale Auffassung wird sich Kuntz m. E. auch nicht zu eigen machen. Wenn das aber so ist, müsste Kuntz Aufgaben delegieren, was er aber nicht tut, im Gegenteil.
Seit wenigen Tagen (und da war die Frankfurter Angelegenheit doch wohl schon im kleinen Kreis vorbesprochen) ist er wieder Sportdirektor, hat also wieder zusätzlich zu seinen Aufgaben als VV diese wichtige Aufgabe, die er vor 17 Monaten abgab, um Arbeitsüberlastung zu vermeiden.
Der kommenden Transferperiode sehe ich daher mit Sorge entgegen.
Elting

Beitrag von Elting »

egal was SK auch macht, es kann und darf ja nicht richtig sein. Am besten wir ziehen eine große Mauer ums Stadion und lassen keinen mehr rein. Es lebe die Tradition(der Dauernörgler).
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

@Schlossberg
Gerade du ,der den Anderen immer die Worte im Mund herumdreht,bemängelt die Beiträge mancher Mitglieder hier im Forum.Sie würden immer die Beiträge der Anderen kritisieren.Selbstreflexion ist nicht deine Stärke.Hauptsache man hält sich selbst für unheimlich tolerant. :nachdenklich:
Schlossberg

De Sandhofer hat geschrieben:@Schlossberg
Gerade du ,der den Anderen immer die Worte im Mund her umdreht... .SForum
Das streite ich mit aller Entschiedenheit ab.
De Sandhofer

Beitrag von De Sandhofer »

Schlossberg hat geschrieben:
De Sandhofer hat geschrieben:@Schlossberg
Gerade du ,der den Anderen immer die Worte im Mund her umdreht... .SForum
Das streite ich mit aller Entschiedenheit ab.
Habe nichts anderes erwartet.
Zuletzt geändert von De Sandhofer am 11.11.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Markie

Beitrag von Markie »

Es bleibt dabei: ein Verantwortlicher, der mit vollem Commitment und Involvement (neudeutsch für „Herzblut“) seinen Verein führt, der würde in der jetzigen Talfahrt alles andere im Sinn haben, als die Lobbyarbeit von RBL und dem KSC auch noch zu übernehmen.

Wenn er tatsächlich auf ein Verbandspöstchen spekuliert, wird sich sehr schnell herausstellen, dass ihm dafür die kognitiven Voraussetzungen fehlen. Ganz zu schweigen von den notwendigen Management-Skills. Wenn man interne Kräfte ernst nimmt, dann ist sein Führungsstil mit :nachdenklich: noch wirklich charmant beschrieben.
Fallrückzieher

Beitrag von Fallrückzieher »

Markie hat geschrieben:
... Wenn er tatsächlich auf ein Verbandspöstchen spekuliert, wird sich sehr schnell herausstellen, dass ihm dafür die kognitiven Voraussetzungen fehlen. Ganz zu schweigen von den notwendigen Management-Skills ...

Genau der Meinung bin ich auch. Leute wie Rauball, Hopfner und Strutz (diese unwissenden Nulpen) holen ständig genau solche Leute mit in ihr Boot, denen die "kognitiven Vorrausetzungen" fehlen ganz zu schweigen von den notwendigen "Management-Skills".

:lol: :applaus:
Axel Kruse (nach einem 13-Sekunden-Einsatz): „Für mich war es wichtig zu sehen, dass ich konditionell mithalten konnte.“
Teufels-General

Beitrag von Teufels-General »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Teufels-General hat geschrieben:heut ist der 11.11. - diese Lackaffen sollten sich ein lustiges Hütchen aufsetzen und Karneval feiern !!!!
Hat auch schon schizophrene Züge, was Du seit eh und je von Dir gibst.....
Du beschwerst Dich, das einige User Kuntz angreifen, hast selber aber nichts besseres zu tun, als pausenlos verbal beleidigend durchs Forum zu trampeln und jeden der gegen Deinen "Hero Kuntz" lästert, blöd anzumachen :!:
Und weil heut 11.11. ist, triff Dich doch mit Deinem Forenfreund Comu6, der ja sogar zum Boykott gegen alle DBB-Kritiker aufgerufen hat :lol: und mach ´ne Polonäse :party:
1. erklär mir mal das wort "schizophren in diesem zusammenhang 2.ist Stephan Kuntz nicht mein "Hero" 3.Como6 kenn ich nicht er oder sie ist auch nicht mein forenfreund/in 3.mein gott , bist du ne arme seele - und 4. ES LEBE DER FCK !!!!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
MadDog1900

Beitrag von MadDog1900 »

Auch wenn ich es quasi mit diesem Post auch tue: aber ich find es schade, dass bei eigentlich allen Themen hier im Forum das Thema an sich nur zu 20% diskutiert wird, die restlichen 80% bestehen leider nur noch aus gegenseitigen Vorwürfen, Unterstellungen, Wortverdrehereien und Draufgehaue...

Es mag vielleicht "normal" sein, dass alles oft ausartet, aber ein wenig mehr Kultiviertheit würde denke ich dem gesamten Forum nicht schaden. So bleibt leider immer nur wenig Spielraum für vernünftige Diskussionen mit Leuten, die ebenfalls NUR DAS gerne möchten.

Dazu zähle ich aus meiner Sicht @Schlossberg! Er schreibt sehr vernünftig und argumentativ. Was jetzt an seinen Posts hier im Fred auszusetzen ist verstehe ich beileibe nicht. Das mal nur so nebenbei.

-------------------------------------------------------

Vielleicht kann mich ja mal jemand aufklären, der das Ganze mit der DFL wirklich gut beurteilen kann:

- wieviel Zeit in etwa nimmt der Job dort im Monat in Anspruch?
- ist durch die (vorläufige) Berufung eine Wahl quasi schon sicher, sofern er sich nichts zuschulden kommen lässt (Diebstahl :D)?
- geschah die (vorläufige) Berufung auf eine erneute Bewerbung Kuntz´?

Danke vorab.
MfG,
MadDog 8-)
simba

Beitrag von simba »

InvalidenScout hat geschrieben:
Mac41 hat geschrieben: Frag dich nicht - sag es doch!

Und provozierst mit dieser Aussage auch gleich wieder.
@Mac41 :Von einem der mir vorwirft ich würde mit Aussagen wie "Druidenwissen" provozieren und die Forumskultur zertören würde ich mal gerne wissen was da genau der Unterschied zu solchen Aussagen wie "Internet-Kavallerie des wahren Glaubens" ist, oder warum du dir das erlauben kannst was du bei anderen kritisierst.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Jetzt mal sachlich, doppelbelastung, dreifachbelastung? Was macht unser SK denn tatsächlich? Ich merke schon Jahre nicht, daß dieser VV sich um den Verein kümmert, was er macht ist Geld verschwenden, welches jetzt nicht mehr zu Verfügung steht. Transfers wird es keine geben kein Geld keine Transfers.
Und die sogenannte Konsolidierung von der gerne und oft gesprochen wird wo bitte sehe ich die, ich weis nur, daß die Miete für das Stadion reduziert wurde, welches aktuell durch Zuschauerrückgang schon wieder aufgehoben wird. Ich sehe eine Fananleihe die schon zweckentfremdet wurde ich sehe, daß am Fröhnerhof noch nicht sehr viel passiert ist in Sache Umbau/Neubau, ich sehe immer weniger Sponsoren und daß es immer schwerer ist einen zahlungskräftigen Hauptsponsor zu finden. Die Besserungsscheine sind immer noch nicht zurückbezahlt, die Rückzahlung der Anleihe ist auch bald fällig, ja wo bitteschön ist der FCK durch Kuntz konsolidiert?
Gerne darf/soll er gehen und der ganze AR mit je ehr je besser.
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich finde es persönlich auch sehr schade mitzubekommen, wie hier Foristen z.T. unsachlich und mit persönlichen Angriffen auf jeweils Andersdenkende als auch SK losgehen. Etwas mehr StreitKULTUR wäre schon angesagt.
Bzgl. der Thematik denke ich schon, dass die Berufung in den Vorstand auch Ausdruck von Wertschätzung gegenüber dem Berufenen ausdrückt.
Aus FCK Sicht stellt sich natürlich die Frage, was bringt das dem Verein? Und an den AR in besonderer Weise, der ja diese Tätigkeit entsprechend genehmigt hat. Ist der zeitliche etc. Mehraufwand mit der originären Tätigkeit des VV vereinbar, insbesondere derzeit, da ja das Aufgabengebiet des Sportdirektors mit übernommen werden muß? Zudem steht die Neubesetzung des Finanzvorstands an, wobei der VV in der Entscheidungsfindung nicht unmaßgeblich beteiligt sein dürfte. Die finanzielle Situation des Vereins wird sich aufgrund des Pokalaus, zurückgehender Zuschauerzahlen und fraglicher Transfereinkünfte im Laufe der Saison wohl nicht entspannen. Der sportliche Ausgang ist weiterhin fraglich. Wieder einmal wünscht man sich als Fan klare Ansagen. Vllt. an der JHV?
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten