Forum

Trennung von Schupp besiegelt - Kein neuer Sportdirektor (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Von den Artikeln finde ich den von Mühlenbrock (SWR) am bemerkenswertesten.
Einerseits klingt, was da steht, sehr plausibel. Andererseits riecht es doch sehr nach einer späten Rache für den Flutlicht-Boykott.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

daachdieb hat geschrieben:[...]
Die Frage ist, wer so etwas verbreitet (und warum?).
[...]
Genau das ist die Frage, richtig! Und die würde ich gerne mal von dir beantwortet bekommen um dich (vielleicht) etwas besser zu verstehen.
Warum verbreitest du sowas? Weil du es weißt oder weil du einfach nur mal was schreiben wolltest?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Mehrere Medien hat geschrieben:Seit Beginn der aktuellen Saison gab es immer wieder Differenzen zwischen Vorstandsboss Stefan Kuntz und Schupp über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung.
Gedanke Nr. 2 zu dem obigen Zitat:

Diese Geschichte ist auch wieder neues Öl in das Feuer der These, dass wer beim FCK eigenen Willen und Ideen zeigt, nicht erwünscht ist. Wenn das für den Sportdirektor gilt, wird Kuntz das bei den Trainern, Aufsichtsräten und Mitvorständen genauso sehen. Auch die Auswahl der von ihm bisher verpflichteten bzw. geschassten Trainer (siehe Sasic!) ist da ja ein klares Indiz. Sehr geschickt von Fünfstück in dem Zusammenhang, dass er Kuntz nach dem Düsseldorf-Spiel in den Kreis geholt hat. Kluger Konrad!
- Frosch Walter -
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

.... Kommt jetzt ein neuer Sportdirektor?

Wenn der Kommentar vom SWR stimmt, kann ich nur wiederholen... Kuntz muss weg !

Warum unterscheiden sich die Aussagen vom FCK immer zu solchen Berichten?
kategorie abc

Beitrag von kategorie abc »

Ich finde diesen SWR3 Beitrag schon sehr manipulierend!Schon der Titel ist sehr mit bedacht ausgewählt worden!Dieser Reporter hat dieses Gespräch schon so eröffnet das die eigene Meinung schon beeinflusst wird bevor der Beitrag überhaupt Fakten an den Tag legt.Unter Objektivität verstehe ich etwas anderes.Ist das freier Journalismus!?Er spielt die Karte zurück die Hr. Kuntz schon in anderen Interviews ausgespielt hat.Eigentlich schieben sie sich nur die schuld gegenseitig in die Schuhe,wenn man es genau nimmt.Keiner will Verantwortung für die Transfers übernehmen,ohne jetzt meine persönliche Meinung dies bezüglich kund zu tun.Mich bringt nur zum nachdenken dass gleich 2 CR u. MS hingeschmissen haben,und nicht gerade ehrenhaft.Vielleicht kehrt letztendlich erst ruhe in diesem Verein ein wenn er komplett am A*** ist........Der gute ruf den der Verein mal hatte ist schon sehr angekratzt,nicht nur oberflächlich!
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Schlossberg hat geschrieben:Von den Artikeln finde ich den von Mühlenbrock (SWR) am bemerkenswertesten.
Das ist doch DER SWR, der diese tollen Infos hatte, daß sich Kuntz in Hannover beworben hat.
Kein Wunder, daß die jetzt, wo sie sich geirrt haben und es Schupp war, noch mal genau so dilettantisch draufhauen :lol:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Rheinteufel2222

daachdieb hat geschrieben:
Schlossberg hat geschrieben:Von den Artikeln finde ich den von Mühlenbrock (SWR) am bemerkenswertesten.
Das ist doch DER SWR, der diese tollen Infos hatte, daß sich Kuntz in Hannover beworben hat.
Kein Wunder, daß die jetzt, wo sie sich geirrt haben und es Schupp war, noch mal genau so dilettantisch draufhauen :lol:
Lieber daachdieb, das kannst du normalerweise besser. Nur weil Hannover jetzt (vielleicht) Schupp nimmt, heißt dass doch nicht, dass Kuntz sich da nicht auch beworben hat. Immerhin hat der SWR das nach der Androhung gerichtlicher Schritte durch Kuntz sogar noch einmal ausdrücklich wiederholt und der kicker hat es unter Bezugnahme auf eigene Infomationen auch noch mal bestätigt. Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 06.11.2015, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Wie es wirklich abgelaufen ist, werden wir wohl nie erfahren.
Kuntz wird sagen, die tollen Spieler wollte ich, Schupp das gleiche.
Kuntz betonte, mit über 1,8 Millionen sei das Budget gross genug gewesen.
Schupp wird sagen, bei über 7 mios an Einnahmen zu wenig.
Kuntz wird sagen, er wollte Sippel halten, lies Schupp aber den Umbruch mit Müller wagen,ohne Sippel stehen wir nun schlechter da.
Schupp sagt, das war richtig so, wir mussten Gehälter sparen, und Müller ist der bessere für weniger Gehalt.
Was ist nun richtig ?
Fakten:
Saison 1 unter Schupp mit Platz 4 besser als vorher erwartet,aber am Ende kläglich gescheitert.
Saison 2 verkorkst.
Einen Ersatz für Schulze hat man als RV nicht verpflichtet. Der fehlte.
Einen guten Stürmer haben wir auch nicht.
Die IV wackelt.
Laut 5Stück hat die Mannschaft eine schlechte Kondition.
War aber mit 5-6 neuen Spielern 2x erfolgreich.
Hätte Kuntz oder ein anderer SD besser verpflichtet ?
Wem sind die Transfererlöse zuzurechnen ?
Sicher beiden, denn Torrejon wurde z.B. von Kuntz verpflichtet, ebenso Zoller.
Halfar wohl von Schupp, der wohl auch mit Zimmer verlängerte.
Egal, wie es war, schade, dass beide sich nicht einig wurden, denn zusammen wäre es sicher besser gelaufen !

Hatte Schupp mehr Freiheiten gefordert, dann bin ich mal gespannt, ob er die dann bei Kind und H 96 bekommt.
Wenn der Vertrag nun sofort aufgelöst worden ist, dann waren sich wohl beide einig.
Kuntz und auch Schupp konnten und wollten nicht mehr miteinander.
Schupp wollte wohl weg, ob er es nun provozierte, oder nicht mehr den Kopf hinhalten wollte, wird keiner mehr wissen.
Vlt. beides ?

Schade auf jeden Fall für den FCK !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.
Erinnert mich an die Massenvernichtungswaffen. Über die hat auch jedes Medium berichtet.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.
Erinnert mich an die Massenvernichtungswaffen. Über die hat auch jedes Medium berichtet.
Welche ? Die von Saddam ?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Rheinteufel2222

Den Vergleich von Kuntz mit Saddam Hussein hätte ich mich jetzt nicht getraut. :wink:
- Frosch Walter -
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

daachdieb hat geschrieben:(...)Die Presse bekommt Wind davon, daß einer aus unserer sportlichen Leitung bei Hannover anheuern möchte. (...)
Du meinst wirklich, dass SWR und Kicker beide zu blöde sind, die Namen Schupp und Kuntz auseinander zu halten?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Copa

Beitrag von Copa »

!VORISCHT! Spekulation:
Vielleicht hat Hannover ja auch erkannt, dass Schupp besser ist als Kuntz.
@ daachdieb: Du hast meine Frage aber noch nicht beantwortet. Was ist deine Motivation für deine Posts?
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lonly Devil »

Die Folge war die Verpflichtung von Markus Schupp. Damit war jetzt zwar auf dem Papier ein Sportdirektor auf dem Betzenberg. Faktisch – so hab ich es immer wieder gehört – lief aber nach wie vor jeder Transfer über den Schreibtisch von Stefan Kuntz.
Das liest sich für mich so, als ob dafür hier im Forum recherchiert wurde und nicht auf eigener persönlicher Beobachtung (recherche vor Ort) beruht.

Über die genauen Hintergründe zur Trennung wird es wahrscheinlich nie genauen Aussagen geben.
Von daher kann also munter weiterspekuliert werden.

Der Posten, des SD beim 1.FCK, sollte aber wieder besetzt werden.
Hier kann sich der Kommentar vom SWR noch als echter Bärendienst erweisen.
Wer will schon einen Job, nur aus Alibigründen und als Blitzableiter, übernehmen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
ThisIsKaiserslautern

Beitrag von ThisIsKaiserslautern »

paulgeht hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:(...)Die Presse bekommt Wind davon, daß einer aus unserer sportlichen Leitung bei Hannover anheuern möchte. (...)
Du meinst wirklich, dass SWR und Kicker beide zu blöde sind, die Namen Schupp und Kuntz auseinander zu halten?
Es sind die genau solche Kommentare, die mich zweifeln lassen, wie "neutral" DBB noch ist. Wenn ich sehe, wie du alleine in der News versteckt bewertest, komme ich ins Zweifeln, ob DBB noch ein geeignetes Portal zur Informationseinholung ist.
Leider habe ich entsprechendes Zitat nicht mehr gefunden, aber Kicker oder SWR haben damals geschrieben, dass (sinngemäß) sie mitbekommen hätten, dass sich eine leitende Person aus Kaiserslautern in Hannover und Nürnberg beworben habe und es vermutet wird, dass es Kuntz sei. Stand heute würde ich behaupten, es war damals Schupp, wovon Kuntz Wind bekommen hat und evtl. DER Grund für die Trennung war (Stichwort zerstörtes Vertrauensverhältnis).
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Stand heute würde ich behaupten, es war damals Schupp, wovon Kuntz Wind bekommen hat und evtl. DER Grund für die Trennung war (Stichwort zerstörtes Vertrauensverhältnis).
Wo ist der Beleg?
Ich brauche einen Beleg, sonst ist das nicht mehr mein Land.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Es sind die genau solche Kommentare, die mich zweifeln lassen, wie "neutral" DBB noch ist. Wenn ich sehe, wie du alleine in der News versteckt bewertest, komme ich ins Zweifeln, ob DBB noch ein geeignetes Portal zur Informationseinholung ist. (...)
Ganz ruhig. :)
Zunächst: Mach' dir keine Sorgen um meine Neutralität. Hier im Forum äußere ich meine Meinung als Fan des FCK und tauche in die Diskussion ein. Ohnehin verstehe ich Dein Problem nicht. Ich gehe hier auf eine mögliche Version des Users @daachdieb ein und frage, ob er es für denkbar hält, dass die Medienverteter Schupp und Kuntz vertauchen.

Und soweit hergeholt ist das nun nicht - Sachlichkeit hin oder her. Denn immer drehte es sich immer um Kuntz, der namentlich genannt wurde. Dass irgendwer von einer "nicht genannten Person" sprach, habe ich nicht nachlesen können. Hast Du dafür einen Link oder einen Beleg?

Für Dich mache ich mir gerne die Mühe:

Der SWR sprach Ende September immer von Stefan Kuntz, der sich in Hannover beworben haben soll. Das kannst Du zum Teil nachlesen (hier zB im DBB-Live-Ticker) oder hier in der Mediathek. Und für Dich extra noch abgetippt aus der damaligen Pressekonferenz die Nachfrage des SWR-Journalisten Schmitt:
"Frage an Stefan Kuntz: Wir haben gestern Informationen bekommen, dass du dich sowohl bei Hannover 96, als auch beim 1. FC Nürnberg in der sportlichen Leitung beworben hast. Vielleicht bitte eine Aussage dazu" -Rückfrage- "Die [Informationen] stammen aus Hannover, die sind von Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg, die stammen von Fußballinsidern. Wir haben mehrere Quellen. Also: Verantwortliche des 1. FC Nürnberg haben das gestern bestätigt."
Der Kicker schreibt dann am 23.09. in seiner Printausgabe:
"Kuntz musste sich nämlich noch einer weiteren, unangenehmen Frage stellen. Nach Informationen des SWR soll er sich zumindest indirekt bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg für einen Posten in der sportlichen Leitung beworben haben. Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos."
Also - wo ist jetzt Dein Problem? Was willst Du mir unterstellen?
Bild
ThisIsKaiserslautern

Wo ist der Beleg?
Ich brauche einen Beleg, sonst ist das nicht mehr mein Land.
Belegen kann ich genau wie die Presse gar nichts. Dafür schreibe ich aber auch deutlich, dass ich es behaupte - und für schlüssig halte. Das Kuntz-Gebashe geht mir gewaltig gegen den Strich und ich versuche auch mal eine andere Sichtweise zu betrachten.
Mal ein anderes Beispiel: In Hannover plant man offensichtlich nun eine Kombo Kind - Bader - Möckel - Schupp. Aber der FCK hat einen Wasserkopf, weil man keine Ahnung hat, was Marco Haber macht?
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

DER Kommentar SITZT!

Genau hier liegt DER Knackpunkt, DAS Haupt-Problem im Sportmanagement des FCK!
Wir werden so lange keine Perspektive auf eine echte sportliche Entwicklung haben, so lange diese Position nicht nachhaltig besetzt wird, und zwar WIRKLICH, PROFESSIONELL und NACHHALTIG!

Ein Fachman muss dafür her und mir ist scheißegal, ob der irgendwann mal ein FCK-Trikot anhatte.
InvalidenScout

Beitrag von InvalidenScout »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Belegen kann ich genau wie die Presse gar nichts. Dafür schreibe ich aber auch deutlich, dass ich es behaupte - und für schlüssig halte.
:D
Wenn du es behauptest, dann musst du es belegen können. Das sind die Regeln.
Die einzige Behauptung vom SWR-Kommentar, für die man Belege fordern müsste, ist folgende:
Faktisch – so hab ich es immer wieder gehört – lief aber nach wie vor jeder Transfer über den Schreibtisch von Stefan Kuntz.
Das ist aber offensichtlich dumm formuliert, auch wenn der Autor sich bei anderen die Abhebung von Text durch Gedankenstriche abgeguckt hat. Denn angebracht wäre hier 3. Person Singular Konjunktiv 2.

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Das Kuntz-Gebashe geht mir gewaltig gegen den Strich und ich versuche auch mal eine andere Sichtweise zu betrachten.
Nein, was du versuchst ist Meinungsmanipulation durch Verbreitung falscher Behauptungen.
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Mal ein anderes Beispiel: In Hannover plant man offensichtlich nun eine Kombo Kind - Bader - Möckel - Schupp. Aber der FCK hat einen Wasserkopf, weil man keine Ahnung hat, was Marco Haber macht?
Was Hannover "offensichtlich" plant, spielt doch neben der Tatsache, dass die eine Liga über uns spielen und sich allein deshalb schon andere Personalstrukturen erlauben können, bei der Betrachtung des FCK überhaupt keine Rolle. Sollte der FCK irgendwann mal einen solventen Mitbesitzer haben, können wir aber gerne darüber diskutieren, wie man sich personell neu aufstellen kann.

Wenn du demnächst den schwammigen Vorwurf "Wasserkopf" in die Runde wirfst, dann wäre ich dankbar, wenn du denjenigen, der so etwas behauptet, direkt zitierst und mit ihm darüber diskutierst. Mit mir jedenfalls nicht. Und mit dem Off zu kommunizieren hat schon was Schizophrenes.
AlexBetze

Beitrag von AlexBetze »

kategorie abc hat geschrieben:Ich finde diesen SWR3 Beitrag schon sehr manipulierend!Schon der Titel ist sehr mit bedacht ausgewählt worden!Dieser Reporter hat dieses Gespräch schon so eröffnet das die eigene Meinung schon beeinflusst wird bevor der Beitrag überhaupt Fakten an den Tag legt.Unter Objektivität verstehe ich etwas anderes.Ist das freier Journalismus!?Er spielt die Karte zurück die Hr. Kuntz schon in anderen Interviews ausgespielt hat.Eigentlich schieben sie sich nur die schuld gegenseitig in die Schuhe,wenn man es genau nimmt.Keiner will Verantwortung für die Transfers übernehmen,ohne jetzt meine persönliche Meinung dies bezüglich kund zu tun.Mich bringt nur zum nachdenken dass gleich 2 CR u. MS hingeschmissen haben,und nicht gerade ehrenhaft.Vielleicht kehrt letztendlich erst ruhe in diesem Verein ein wenn er komplett am A*** ist........Der gute ruf den der Verein mal hatte ist schon sehr angekratzt,nicht nur oberflächlich!
Dieser Artikel ist ein "Kommentar". In einem Kommentar geht es darum die Meinung des Autors - und die ist nunmal immer subjektiv - wiederzugeben. Gerade das (!) zeichnet doch unseren freien Journalismus aus: Das jeder seine Meinung sagen darf! Und ich finde: Der Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Es muss sich schnell was tun...
ThisIsKaiserslautern

InvalidenScout hat geschrieben:Wenn du es behauptest, dann musst du es belegen können. Das sind die Regeln.
Wenn es danach geht, kann man auch aufhören zu diskutieren. Weder Presse noch einzelne User können belegen, wie es wirklich war/ist - wie denn auch? Du machst übrigens das gleiche:
InvalidenScout hat geschrieben: Nein, was du versuchst ist Meinungsmanipulation durch Verbreitung falscher Behauptungen.
Du behauptest, dass meine Behauptung 'falsch' ist, ohne das zu belegen zu können ;-) Ich habe geschrieben, dass ich es nicht weiß und bin daher weit davon entfernt, Meinungsmanipulation zu versuchen. Wenn du der Meinung bist, dass es das bei DBB vermehrt gibt, weise bitte die User zukünftig darauf hin.
InvalidenScout hat geschrieben:
Wenn du demnächst den schwammigen Vorwurf "Wasserkopf" in die Runde wirfst, dann wäre ich dankbar, wenn du denjenigen, der so etwas behauptet, direkt zitierst und mit ihm darüber diskutierst. Mit mir jedenfalls nicht. Und mit dem Off zu kommunizieren hat schon was Schizophrenes.
Nehm dich bitte nicht so wichtig. Es war kein Vorwurf in deine Richtung.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:(...) Es war kein Vorwurf in deine Richtung.
Aber in meine Richtung :winken: - zumindest anfänglich. Und ich habe Dir oben die Sache noch einmal aufgerollt. Unklar ist mir aber noch immer, was genau Du nun bemängelst?
Bild
ix35

Beitrag von ix35 »

So abwegig finde ich die These von ThisIsKaiserslautern garnicht. Vielleicht hat Schupp wirklich mit Hannover verhandelt anstatt sich auf seine Aufgaben beim FCK zu konzentrieren und Kuntz hat ihn deswegen gefeuert. Für mich durchaus vorstellbar mit dem Begriff Arbeitsinhalte. :nachdenklich:
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Warum Wieso Weshalb wird man das Je erfahren? Ich denke Markus Schupp hat ähnlich wie Willy einen Maulkorb bekommen.
Schupp soll Schuld sein an der Leistung der Mannschaft so die SWR-Nachrichten und muß deshalb gehen!? Schupp übernahm ein Team und ist nicht abgestiegen! Kuntz hatte zu seiner Zeit den schlechtesten Kader in Liga 1 unter Kurz und dann noch die Krönung den Balakov aber Kuntz sitzt noch im Sattel!? :nachdenklich:
Das einzige was sein kann, daß Schupp schnell wieder weg wollte vom Herrn Kuntz, da er da keine Perspektive sah und sich sonst wo beworben hat, das ist Majestätsbeleidigung.
Nur wie geht es weiter, das ist ja nun die viel wichtigere Frage, kommt ein neuer SD glaube den Schuh unter Kuntz zu dienen zieht sich keiner an. Also macht der Herr es wieder selber zum Wohle des FCK :shock:
Antworten