Genau das ist die Frage, richtig! Und die würde ich gerne mal von dir beantwortet bekommen um dich (vielleicht) etwas besser zu verstehen.daachdieb hat geschrieben:[...]
Die Frage ist, wer so etwas verbreitet (und warum?).
[...]
Gedanke Nr. 2 zu dem obigen Zitat:Mehrere Medien hat geschrieben:Seit Beginn der aktuellen Saison gab es immer wieder Differenzen zwischen Vorstandsboss Stefan Kuntz und Schupp über Arbeitsinhalte, Kompetenzen und Kaderzusammenstellung.
Das ist doch DER SWR, der diese tollen Infos hatte, daß sich Kuntz in Hannover beworben hat.Schlossberg hat geschrieben:Von den Artikeln finde ich den von Mühlenbrock (SWR) am bemerkenswertesten.
Lieber daachdieb, das kannst du normalerweise besser. Nur weil Hannover jetzt (vielleicht) Schupp nimmt, heißt dass doch nicht, dass Kuntz sich da nicht auch beworben hat. Immerhin hat der SWR das nach der Androhung gerichtlicher Schritte durch Kuntz sogar noch einmal ausdrücklich wiederholt und der kicker hat es unter Bezugnahme auf eigene Infomationen auch noch mal bestätigt. Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.daachdieb hat geschrieben:Das ist doch DER SWR, der diese tollen Infos hatte, daß sich Kuntz in Hannover beworben hat.Schlossberg hat geschrieben:Von den Artikeln finde ich den von Mühlenbrock (SWR) am bemerkenswertesten.
Kein Wunder, daß die jetzt, wo sie sich geirrt haben und es Schupp war, noch mal genau so dilettantisch draufhauen
Erinnert mich an die Massenvernichtungswaffen. Über die hat auch jedes Medium berichtet.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.
Welche ? Die von Saddam ?daachdieb hat geschrieben:Erinnert mich an die Massenvernichtungswaffen. Über die hat auch jedes Medium berichtet.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.
Den Vergleich von Kuntz mit Saddam Hussein hätte ich mich jetzt nicht getraut.daachdieb hat geschrieben:Erinnert mich an die Massenvernichtungswaffen. Über die hat auch jedes Medium berichtet.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.
!VORISCHT! Spekulation:daachdieb hat geschrieben:Erinnert mich an die Massenvernichtungswaffen. Über die hat auch jedes Medium berichtet.Rheinteufel2222 hat geschrieben:Ein Irrtum scheint da schon sehr unwahrscheinlich.
Das liest sich für mich so, als ob dafür hier im Forum recherchiert wurde und nicht auf eigener persönlicher Beobachtung (recherche vor Ort) beruht.Die Folge war die Verpflichtung von Markus Schupp. Damit war jetzt zwar auf dem Papier ein Sportdirektor auf dem Betzenberg. Faktisch – so hab ich es immer wieder gehört – lief aber nach wie vor jeder Transfer über den Schreibtisch von Stefan Kuntz.
Es sind die genau solche Kommentare, die mich zweifeln lassen, wie "neutral" DBB noch ist. Wenn ich sehe, wie du alleine in der News versteckt bewertest, komme ich ins Zweifeln, ob DBB noch ein geeignetes Portal zur Informationseinholung ist.paulgeht hat geschrieben:Du meinst wirklich, dass SWR und Kicker beide zu blöde sind, die Namen Schupp und Kuntz auseinander zu halten?daachdieb hat geschrieben:(...)Die Presse bekommt Wind davon, daß einer aus unserer sportlichen Leitung bei Hannover anheuern möchte. (...)
Wo ist der Beleg?ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Stand heute würde ich behaupten, es war damals Schupp, wovon Kuntz Wind bekommen hat und evtl. DER Grund für die Trennung war (Stichwort zerstörtes Vertrauensverhältnis).
Ganz ruhig.ThisIsKaiserslautern hat geschrieben:Es sind die genau solche Kommentare, die mich zweifeln lassen, wie "neutral" DBB noch ist. Wenn ich sehe, wie du alleine in der News versteckt bewertest, komme ich ins Zweifeln, ob DBB noch ein geeignetes Portal zur Informationseinholung ist. (...)
Der Kicker schreibt dann am 23.09. in seiner Printausgabe:"Frage an Stefan Kuntz: Wir haben gestern Informationen bekommen, dass du dich sowohl bei Hannover 96, als auch beim 1. FC Nürnberg in der sportlichen Leitung beworben hast. Vielleicht bitte eine Aussage dazu" -Rückfrage- "Die [Informationen] stammen aus Hannover, die sind von Verantwortlichen des 1. FC Nürnberg, die stammen von Fußballinsidern. Wir haben mehrere Quellen. Also: Verantwortliche des 1. FC Nürnberg haben das gestern bestätigt."
Also - wo ist jetzt Dein Problem? Was willst Du mir unterstellen?"Kuntz musste sich nämlich noch einer weiteren, unangenehmen Frage stellen. Nach Informationen des SWR soll er sich zumindest indirekt bei Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg für einen Posten in der sportlichen Leitung beworben haben. Im Falle von Hannover erhielt auch der kicker ähnliche Infos."
Belegen kann ich genau wie die Presse gar nichts. Dafür schreibe ich aber auch deutlich, dass ich es behaupte - und für schlüssig halte. Das Kuntz-Gebashe geht mir gewaltig gegen den Strich und ich versuche auch mal eine andere Sichtweise zu betrachten.Wo ist der Beleg?
Ich brauche einen Beleg, sonst ist das nicht mehr mein Land.
ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Belegen kann ich genau wie die Presse gar nichts. Dafür schreibe ich aber auch deutlich, dass ich es behaupte - und für schlüssig halte.
Das ist aber offensichtlich dumm formuliert, auch wenn der Autor sich bei anderen die Abhebung von Text durch Gedankenstriche abgeguckt hat. Denn angebracht wäre hier 3. Person Singular Konjunktiv 2.Faktisch – so hab ich es immer wieder gehört – lief aber nach wie vor jeder Transfer über den Schreibtisch von Stefan Kuntz.
Nein, was du versuchst ist Meinungsmanipulation durch Verbreitung falscher Behauptungen.ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Das Kuntz-Gebashe geht mir gewaltig gegen den Strich und ich versuche auch mal eine andere Sichtweise zu betrachten.
Was Hannover "offensichtlich" plant, spielt doch neben der Tatsache, dass die eine Liga über uns spielen und sich allein deshalb schon andere Personalstrukturen erlauben können, bei der Betrachtung des FCK überhaupt keine Rolle. Sollte der FCK irgendwann mal einen solventen Mitbesitzer haben, können wir aber gerne darüber diskutieren, wie man sich personell neu aufstellen kann.ThisIsKaiserslautern hat geschrieben: Mal ein anderes Beispiel: In Hannover plant man offensichtlich nun eine Kombo Kind - Bader - Möckel - Schupp. Aber der FCK hat einen Wasserkopf, weil man keine Ahnung hat, was Marco Haber macht?
Dieser Artikel ist ein "Kommentar". In einem Kommentar geht es darum die Meinung des Autors - und die ist nunmal immer subjektiv - wiederzugeben. Gerade das (!) zeichnet doch unseren freien Journalismus aus: Das jeder seine Meinung sagen darf! Und ich finde: Der Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf. Es muss sich schnell was tun...kategorie abc hat geschrieben:Ich finde diesen SWR3 Beitrag schon sehr manipulierend!Schon der Titel ist sehr mit bedacht ausgewählt worden!Dieser Reporter hat dieses Gespräch schon so eröffnet das die eigene Meinung schon beeinflusst wird bevor der Beitrag überhaupt Fakten an den Tag legt.Unter Objektivität verstehe ich etwas anderes.Ist das freier Journalismus!?Er spielt die Karte zurück die Hr. Kuntz schon in anderen Interviews ausgespielt hat.Eigentlich schieben sie sich nur die schuld gegenseitig in die Schuhe,wenn man es genau nimmt.Keiner will Verantwortung für die Transfers übernehmen,ohne jetzt meine persönliche Meinung dies bezüglich kund zu tun.Mich bringt nur zum nachdenken dass gleich 2 CR u. MS hingeschmissen haben,und nicht gerade ehrenhaft.Vielleicht kehrt letztendlich erst ruhe in diesem Verein ein wenn er komplett am A*** ist........Der gute ruf den der Verein mal hatte ist schon sehr angekratzt,nicht nur oberflächlich!
Wenn es danach geht, kann man auch aufhören zu diskutieren. Weder Presse noch einzelne User können belegen, wie es wirklich war/ist - wie denn auch? Du machst übrigens das gleiche:InvalidenScout hat geschrieben:Wenn du es behauptest, dann musst du es belegen können. Das sind die Regeln.
Du behauptest, dass meine Behauptung 'falsch' ist, ohne das zu belegen zu könnenInvalidenScout hat geschrieben: Nein, was du versuchst ist Meinungsmanipulation durch Verbreitung falscher Behauptungen.
Nehm dich bitte nicht so wichtig. Es war kein Vorwurf in deine Richtung.InvalidenScout hat geschrieben:
Wenn du demnächst den schwammigen Vorwurf "Wasserkopf" in die Runde wirfst, dann wäre ich dankbar, wenn du denjenigen, der so etwas behauptet, direkt zitierst und mit ihm darüber diskutierst. Mit mir jedenfalls nicht. Und mit dem Off zu kommunizieren hat schon was Schizophrenes.