Forum

Ein Ja zu Fünfstück (Rheinpfalz)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
sandman

Beitrag von sandman »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:„Kuntz muss weg“ – das ist nur populistisch. Was dann? Wer dann? Würde er hinwerfen, wäre die Kopflosigkeit im Abstiegskampf fatal.
Das ist interessant. Jetzt wird der Abstiegskampf zur Argument für Kuntz gemacht. Bei der Logik müsste Kuntz ja hoffen, dass wir bis zur JHV möglichst wenig Punkte holen, denn wer weiß, vielleicht stehen wir sonst bis dahin wieder im gesicherten Mittelfeld und dann bräuchte ihn ja niemand mehr.
Exakt :daumen: ..daraus erschließt sich dann auch unser Saisonziel für nächste Saison->Abstiegskampf. Denn da ist man ja ab sofort unentbehrlich :? ...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Plato

Beitrag von Plato »

Stimpy001 hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:
Doch: Danny Fuchs, damit endlich Ruhe ist.... Nochmal: Es ist nicht der Job dieses Forums wie auch der Mitglieder, irgendwelche Vorschläge zu unterbreiten, sondern abzustimmen.
. Also nochmal, ist ja doch anscheinend so einfach, wer soll es machen, mir würde kein realistischer Name einfallen.
Wo steht denn geschrieben, daß der Vorstandsvorsitzende nach einem negativen Votum in der JHV (keine Entlastung) zwangsläufig und stante pede demissionieren muß? Das ist doch alles hysterischer Käse..... :love:
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

@ henrycity

Ich glaube der FCK braucht nicht zwangsläufig einen erfahrenen Trainer. Auch der macht den qualitativ zu schlecht zusammengestellten Kader, nicht besser.
Der FCK bräuchte eher einen Zauberer. Eventuell sollte man mal bei David Copperfield anfragen.....
Denn wie war das, mit dem Esel und dem Rennpferd!
Copa
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Copa »

Ja, dann mal weiter blind ins Verderben! Mit Gebrüll...

Ich hätte auch kein Problem damit wenn Kunzt bleibt aber dann soll er endlich mal in die Pötte kommen und Gas geben. Die Realität zeigt leider, dass er den FCK in den letzen Jahren massiv in die falsche Richtung steuert.
Soll er endlich zeigen, dass er es besser kann! Mir soll's Recht sein. Allein mir fehlt der Glaube...

Nur eins steht fest: So wie die letzten Monate und Jahre kann und DARF es nicht weitergehen. Das sollte allen klar sein.
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Herr Konzok, sollten sie das lesen möchte ich Ihnen sagen das ich selten so einen schlechten Beitrag eines renommierten Journalisten gelesen habe. Sie wissen doch ganz genau wie es da oben aussieht, dürfen oder wollen Sie keinen realistischen Bericht schreiben. Ich denke es wird jetzt so weitergehen bis zur JHV.
Und zu schreiben das es an Äußerlichkeiten lag das Runjaic bei einigen Fans untendurch war ist lächerlich.
Dieser Bericht ist eine gefährliche Verharmlosung unserer Situation, die uns Kuntz zum grossen Teil eingebrockt hat.
Warum fragen sie nicht warum das Stadion immer leerer wird, ob diesem grandiosen Fussball der auf dem Betze zelebriert wird ?
Sie sind doch jeden Spieltag da, das muss sogar ihnen aufgefallen sein. Man sollte den Zusatz zahlende Zuschauer einbringen bei der nächsten Verkündung. Den anwesend waren niemals 24.000 Zuschauer am Freitag.
Das beste ist die Anzeige unter dem Artikel :
Jetzt Tickets sichern :lol:
Ja Leute sichert euch die Tickets bevor es keine mehr gibt :daumen:
Dieses Geld könnte sich der FCK auch sparen.
Und die zahlreichen herausgespielten Chancen die man leider vergibt sind ein Märchen. Gar nix spielen wir uns heraus, wenn es mal eine der seltenen Chancen gibt war es meist ein Zufallsprodukt.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Ein Ja zum Abstieg.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,................
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Schlossberg hat geschrieben:Nette Fragen, und Antworten, die man geben kann, aber gewiss nicht muss.
Nur die zwei wichtigsten Fragen fehlen.
- Wer ist verantwortlich für die Krise?
- Wie kommen wir wieder heraus?
Wer ist verantwortlich für die Krise?
Warum muss das Dummvolk, denn immer EINE Nase zur Verantwortung ziehen?

Schonmal drauf gekommen, dass da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, dass es dazu kam?

Zu dieser Krise, die nunmal da ist,
aber die irgendwie auch zum Fußball dazugehört.

Die meisten regt doch nur auf, dass man halt die letzten 3 Jahre knapp vorne dabei war.
Keiner ist damit zufrieden.
Aber wir spielten oben mit. Womöglich ist das nun jetzt mal wieder ein Durchschnauf - Jahr. Ehrlich gesagt so verwunderlich finde ich das nicht.

Kaum einer hat wirklich Einblick in die wirtschaftliche Lage hier.
Niemand bringt irgendwelche "Beweise" für das laufende Geschwafel, was einzig und allein dem Umstand geschuldet ist, dass eigentlich niemand etwas richtig weiß.

Hätte man Runjaic einfach so nach zwar zwei verpassten Aufstiegen entlassen sollen? Ende letzte Saison? Einfach so?
Die halbe Welt hätte uns verrückt erklärt und Mannschaften wie 60 oder Nürnberg, die seit Jahren nichts auf die Kette bekommen, sich totgelacht.

Man hätte die Spieler befragen müssen und sehen, ob es mit ihm, Runjaic, noch funktioniert.
Das hat es offensichtlich.
Dass man aber charakterloses Spielermaterial zusammenkaufte, das können sich VerantwortlichE im Verein vorwerfen lassen.
Denn die Mischung und Moral dieser Mannschaft stimmt diese Saison nicht für Höheres.
Kommt aber ehrlich gesagt auch mal vor.

Was soll den Mainz05 sagen, die 3-4mal oder so den Aufstieg wahnsinnig knapp verpassten damals?
Wurde sich da komplett zerfleischt anschließend?

Dass es immer an einer Person festgemacht werden muss, weil der Mensch nunmal ein Feindbild brauch, sah man ja auch nun daran, dass nach 3 verlorenen Spielen viele wieder den Kopf von Fünfstück fordern.

Solch eine Haltung gehört direkt nach Absurdistan.
Plato

Beitrag von Plato »

DerRealist hat geschrieben: Wer ist verantwortlich für die Krise?
Bist Du ein böser Bub! Ich mutmaße, Du hältst Dich selbst nicht für zugehörig zum "Dummvolk". In der arroganten Haltung 100%ig sicher? Ich fürchte.........
Oktoberteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Oktoberteufel »

redsnapper hat geschrieben:Und zu schreiben das es an Äußerlichkeiten lag das Runjaic bei einigen Fans untendurch war ist lächerlich.
Naja, ich habe hier ziemlich oft gelesen, dass Runjaics Kleiderordnung manchen nicht passte. Ob das nun der einzige Grund war sei dahingestellt, aber diese Kritik (eines m.M.n. vollkommen irrelevanten Aspekts) gab es.
Endlich einmal wieder Kontinuität. Das würde ich mir wünschen.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Plato hat geschrieben:
Bist Du ein böser Bub! Ich mutmaße, Du hältst Dich selbst nicht für zugehörig zum "Dummvolk". In der arroganten Haltung 100%ig sicher? Ich fürchte.........
Das siehst du sehr richtig.
Nur arrogant würde ich das nicht nennen, sondern anti-populistisch..und achtung..realistisch.

Dumm draufschlagen kann jeder.
Hat hier irgendjemand Links verteilt, in denen Fakten standen? Beweise, Schriftstücke? Einblicke?

Wie gesagt, es wird viel geschwafelt.
Und das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun, wenn man in den allgemeinen Tenor NICHT miteinstimmt, sondern etwas besonnener an die Dinge herangeht.
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Oktoberteufel hat geschrieben: Naja, ich habe hier ziemlich oft gelesen, dass Runjaics Kleiderordnung manchen nicht passte. Ob das nun der einzige Grund war sei dahingestellt, aber diese Kritik (eines m.M.n. vollkommen irrelevanten Aspekts) gab es.
Japp und das sehr oft!
Und unter Foda hatte diese Unart ihren Auftakt :)

:daumen:
Plato

Beitrag von Plato »

DerRealist hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:
Wie gesagt, es wird viel geschwafelt.
Und das hat absolut nichts mit Arroganz zu tun, wenn man in den allgemeinen Tenor NICHT miteinstimmt, sondern etwas besonnener an die Dinge herangeht.
Resignation ist noch zuviel Engagement.
Mac41
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

DerRealist hat geschrieben:Warum muss das Dummvolk, denn immer EINE Nase zur Verantwortung ziehen?
Weil es ebenso, im Falle des Erfolgs, eine Nase zum Helden und Heiligen erklärt.
Hasta la Victoria - siempre!
DerRealist

Beitrag von DerRealist »

Mac41 hat geschrieben:
Weil es ebenso, im Falle des Erfolgs, eine Nase zum Helden und Heiligen erklärt.
Dass wir nie aus der Geschichte lernen 8-)
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

DerRealist hat geschrieben:Dummvolk
Sorry, aber es gibt gewisses Vokabular, dessen Verwendung den Verwender von allen ernstzunehmenden Diskussionen disqualifiziert. Du bist disqualifiziert. Ist ja ekelhaft.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Schlossberg hat geschrieben:Nette Fragen, und Antworten, die man geben kann, aber gewiss nicht muss.
Nur die zwei wichtigsten Fragen fehlen.
- Wer ist verantwortlich für die Krise?
- Wie kommen wir wieder heraus?
Wer ist verantwortlich für die Krise?

Schonmal drauf gekommen, dass da verschiedene Faktoren eine Rolle spielen, dass es dazu kam?

Zu dieser Krise, die nunmal da ist,
aber die irgendwie auch zum Fußball dazugehört.

Die meisten regt doch nur auf, dass man halt die letzten 3 Jahre knapp vorne dabei war.
Keiner ist damit zufrieden.
Aber wir spielten oben mit. Womöglich ist das nun jetzt mal wieder ein Durchschnauf - Jahr. Ehrlich gesagt so verwunderlich finde ich das nicht.

Kaum einer hat wirklich Einblick in die wirtschaftliche Lage hier.
Niemand bringt irgendwelche "Beweise" für das laufende Geschwafel, was einzig und allein dem Umstand geschuldet ist, dass eigentlich niemand etwas richtig weiß.

Hätte man Runjaic einfach so nach zwar zwei verpassten Aufstiegen entlassen sollen? Ende letzte Saison? Einfach so?
Die halbe Welt hätte uns verrückt erklärt und Mannschaften wie 60 oder Nürnberg, die seit Jahren nichts auf die Kette bekommen, sich totgelacht.

Man hätte die Spieler befragen müssen und sehen, ob es mit ihm, Runjaic, noch funktioniert.
Das hat es offensichtlich.
Dass man aber charakterloses Spielermaterial zusammenkaufte, das können sich VerantwortlichE im Verein vorwerfen lassen.
Denn die Mischung und Moral dieser Mannschaft stimmt diese Saison nicht für Höheres.
Kommt aber ehrlich gesagt auch mal vor.

Was soll den Mainz05 sagen, die 3-4mal oder so den Aufstieg wahnsinnig knapp verpassten damals?
Wurde sich da komplett zerfleischt anschließend?

Dass es immer an einer Person festgemacht werden muss, weil der Mensch nunmal ein Feindbild brauch, sah man ja auch nun daran, dass nach 3 verlorenen Spielen viele wieder den Kopf von Fünfstück fordern.

Solch eine Haltung gehört direkt nach Absurdistan.
Steckt viel Wahres drin, finde ich. Und wer sich da über den Begriff Dummvolk echauffiert, sollte mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Fast alle sind sich einig, dass eine Menge sehr kritisch hinterfragt, aufgearbeitet und reflektiert gehört. Inklusive möglicher personeller Veränderungen in Aufsichtsrat und Vorstand.

Aber all die, die das jetzt so vehement fordern, müssen sich auch klarmachen, dass damit erstmal noch kein einziger weiterer Punkt auf dem Rasen gewonnen wurde, nicht gegen Leipzig, nicht gegen Frankfurt etc.
Will sagen: wir haben jetzt den Trainer, den wir haben (und den viele wollten), wir haben jetzt eine Mannschaft, die schon bewiesen hat, dass sie besser Fußball spielen kann als in den letzten drei Spielen. Und denen gehört meine absolute Unterstützung, egal, was Drumherum läuft, laufen soll oder nicht laufen soll.
Wer sich jetzt von der Mannschaft und vom Trainer abwendet, mit der Begründung, solange sich am Kopf nichts ändert, ist eh alles scheiße und verloren, der soll sich von mir aus in sein Schneckenhaus zurückziehen und auf bessere Zeiten warten oder auf der JHV die Revolution ausrufen, aber es soll hier nicht alles in Grund und Boden reden und die Stimmung noch schlechter machen.

Let's go, Betze !
Plato

Beitrag von Plato »

harryyy hat geschrieben: Steckt viel Wahres drin, finde ich. Und wer sich da über den Begriff Dummvolk echauffiert, sollte mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Wohlmeinender Rat: Laß die Kirche in Deinem persönlichen Dorf. Schon allein damit gehörst Du nicht zum "Dummvolk"!
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Verantwortlich ist leider in erster Linie das Umfeld, insbesondere die Fans. Letzte Saison wurde mehrmals mit falschen Behauptungen Unruhe provoziert, diese Saison dann mit dem Erfolg, dass CK gegangen.

In meinen Ohren klingen immer noch die widersinnigen Behauptungen CK spiele den Betze leer, die mit einem einfachen Blick auf Zuschauerhistorie widerlegbar waren. Dennoch wurde diese Unwahrheit gerade im Netz immer und immer wieder vor- und weitergetragen, mit dem Effekt, dass sie sich in vielen Köpfen als Wahrheit gefestigt hat. Wie sich der Betze tatsächlich leert, erleben wir JETZT.

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, angefangen mit Finanzen, über Transfers hin zur angeblichen Vetternwirtschaft.

Auswege gibt es wenige, CK wird schwerlich zurückkommen und vergleichbare Trainer winken ohnehin ab.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Mac41 hat geschrieben:
Dass wir nie aus der Geschichte lernen 8-)
Realistisch gesehen muss ich dir da sogar zustimmen: "Das wir nie aus der Geschichte lernen." 8-)
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Oktoberteufel hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Und zu schreiben das es an Äußerlichkeiten lag das Runjaic bei einigen Fans untendurch war ist lächerlich.
Naja, ich habe hier ziemlich oft gelesen, dass Runjaics Kleiderordnung manchen nicht passte. Ob das nun der einzige Grund war sei dahingestellt, aber diese Kritik (eines m.M.n. vollkommen irrelevanten Aspekts) gab es.
Stimmt, das waren aber nur ein paar vereinzelte ( Die sich dann immer wiederholten ).
Wer sowas ernst nimmt dem ist eh nicht mehr zu helfen. Und das weiß auch Konzok. Aber das zum Thema zu machen ist m.M. nach lächerlich. Da gibt es sicher andere Themen
Plato

Beitrag von Plato »

-=knight=- hat geschrieben:Verantwortlich ist leider in erster Linie das Umfeld, insbesondere die Fans.
In meinen Ohren klingen immer noch die widersinnigen Behauptungen CK spiele den Betze leer, die mit einem einfachen Blick auf Zuschauerhistorie widerlegbar waren.
Witzbold: Die für jeden Stadionbesucher erkennbar und grotesk geschönten Zuschauerzahlen - wie kann man so einen Stuß äußern?
Rouda Deifl

Beitrag von Rouda Deifl »

Das einzige was wir brauchen sind Tore ! :teufel2:
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Das ist doch nur ein jämmerliches Zurückrudern der Rheinpfalz, nachdem sie sich noch kurz davor etwas realistischer gegeben hatte. Wahrscheinlich hat ein Anruf vom Betze das Umdenken eingeleitet.
Aber um zum FCK zurückzukommen; momentan hagelt und prasselt es mal so richtig auf den Club ein. Zu den miserablen Spielen gesellt sich jetzt noch eine immer länger werdende Verletztenliste. Wir werden in den nächsten Spielen durchgeprügelt werden und die Selbstzerfleischung wird immer eitere Kreise ziehen.
Das Gute ist, dass es noch recht früh in der Saison ist, und man auch mit nur 15 Punkten in der Winterpause den Abstieg vermeiden kann. Auch ein HSV oder VfB Stuttgart, die ähnliche Probleme hatten, sind durch tiefste Täler gegangen und haben sich irgendwie gerettet. Deshalb ist für mich jeder gewonnene Punkt vor der WP Gold wert, aber ich rechne kaum mehr mit einem. K5 hat bis dahin Zeit, seine Trainerkarriere zu retten und wird alles daran setzen. Ich wünsche es ihm, dass es klappt. Allerdings weiß er auch genau, dass ihm nur diese Zeit bleibt.
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Alzey-Teufel hat geschrieben:Das Unheil nahm seinen Lauf als Marco Kurz gefeuert wurde. .....
Meiner Meinung nach etwas vorher. Nach der ersten Erstligasaison, wo Kurz richtig tolle Arbeit geleistet hat und nach dieser Saison plötzlich mit einem Team ohne Stürmer allein im Regen stand. Die Doppelfunktion SK als SD/VV hat uns derart viel Substanz und Geld gekostet, das ist kaum in Worte zu fassen. Umso größer schwillt mein Hals, wenn ich das aktuelle Szenario sehe, wo sich dieses Elend erneut anbahnt und unser AR hilflos zusieht.

Der aktuelle RP-Artikel ist leider wieder ziemliche Weichspülerei gegenüber dem Medienpartner FCK, besonders SK, der ja höchst empfindlich reagiert und dann - trotzig wie ein Kind - die RP erstmal spärlicher mit Informationen füttert. Erbärmlich sowas.

Aber nochmal: Ich bin nicht klar gegen Kuntz positioniert (aber kurz davor). Mich wurmt es gewaltig, dass er dem Verein kein Konzept vermittelt, keinen Plan, den Fans keine Identifikation und einfach kein Führungsteam aus echten Profis um sich schart. Er hat seine Qualitäten, hat sich aber restlos verzettelt und wir haben einen AR, der hilflos seine Pöstchen aussitzt, statt SK mal klare Linien zu ziehen und auch auf die Besetzung eines echten Sportdirektor´s zu bestehen. Alleine diese Unverschämtheit kostet den FCK J A H R E ... und verdammt viel Geld! Nichts ist so wichtig, wie die Transferpolitik (siehe M05) und nirgends wird soviel Geld verbrannt, wie in diesem Bereich, wenn´s falsch läuft. Das hat SK zu genüge bewiesen. Seine Transferbilanz ist ein blanker Horror und von KEINEM SK-Unterstützer ernsthaft zu rechtfertigen. Nie und nimmer!!!!

Das der AR hier nicht gegensteuert, bringt mich klar zur Position den NICHT zu entlasten. Matze Abel will ich hier ausnehmen. Der ist sicherlich maßlos enttäuscht und der Verzweiflung ob dieses Gremium´s mittlerweile so nahe wie nie zuvor.
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

In dem Artikel der Rheinpfalz werden die Vokabeln "sehr billig" und "populistisch" verwendet.
Es sind dies Vokabeln, die leider auf den Artikel selbst zutreffen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Antworten