Forum

Jahreshauptversammlung des FCK am 29.11.2015 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Eilesäsch hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Alla hopp. Jetzt wirds aber zu bunt. Der FCK soll Orban gewzungen haben zu RB zu gehen? :lol: Das ist dann doch zu viel der Guten. Und wo die 7 Millionen geblieben sind? In den Löchern die wir zu stopfen haben. Und davon gibt es scheinbar genug, trotz der laut RP gelungenen wirtschaftlichen Konsolidierung :wink:

Orban ist und bleibt eine riesen Nutte. Und dazu kann S.K. ausnahmsweise mal nix. Außerdem sind solche Klauseln durchaus üblich. Hier wird vor unserem Puff Besuch Sonntag Stimmung gemacht, sonst gar nichts.
So siehts aus, warum hat man diesen Artikel nicht unmittelbar nach seinem Weggang rausgebracht?
Warum ausgerechnet jetzt? Wo Wittmann und der andere Depp einige Tage zuvor schon versucht haben Stimmung zu machen.
Der Namenlose verdient doch jetzt genug Geld, soll er doch auf die 5-stellige Summe k...en und was vereinsschädigend sagen. Mach doch! Feigling!
Wäre doch ne Möglichkeit sich halbwegs in seiner "Heimat" zu rehabilitieren, nur Mut!
Raus mit der Sprache. Du Büllchen!
Die Frage wo ich mir stelle ist: Wie kann der FCK so was in den Auflösungsvertrag schreiben, wenn eine Austiegsklausel vorhanden ist?

Dieser Scheiß Verein aus dem Osten kotzt mich so was von an, da können nicht mal mehr die Bayern mithalten.
Fi..t Euch RB!!!!!!
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Etwas gutes hat die sch.. Verein aktion.

Gegen das gesockse halten unsere Fans zusammen.
Egal ob pro oder kontra Kuntz.
Wenn jemand über unseren Verein herzieht,dann sind wir das.
Nicht so ein dahergelaufener schei..Haufen Verein.

Da müssten jetzt wirklich richtige Geschütze vom Willi aufgefahren werden um die Unruhe bei uns hochzuschaukeln.
Solange hier mit solch primitiven Manövern gearbeitet wird kannste das gelaber getrost vergessen.

Also,Willi:
Butter bei die Fische
Oder
Einfach mal die fresse halten

Egal wie
Rbl ist und bleibt zum :kotz:

Dieser'verein'wurde nur gegründet damit man Hoffenheim,Leverkusen,Wolfsburg u.ä. nicht mehr ganz so schei..e findet.
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Alla Hopp hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich die Aufsichtsratsmitglieder bei der JHV präsentieren.
So wie immer, der Herr Professor wird seine kurze Rede halten, in der er sich bei Stefan und Fritz für das erfolgreiche Jahr 2014/2015 bedankt, ansonsten noch etwas Seelenstreicheln und Herzblut Bla-Bla und das wars. Dann kommt der Bericht der Rechnungsprüfer, dann die Fragerunde, die mit Hinweis auf die fortgeschritteene Zeit und das Bedürfnis nach Hause zu kommen, radikal eingebremst wird und danach dann die Abstimmung zur Entlastung.
So hat das Podium es auf jeden Fall vor.
Hasta la Victoria - siempre!
Der alter FCKler
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Der alter FCKler »

simba hat geschrieben:Klar..da hat man was zu verheimnlichen..der Orban hat sicher gesehen wie Kuntz das Geld mit der Schubkaare in seinen Keller gekarrt hat
Oder vlt. auch, als jener sich zu diesem Zwecke zusätzlich noch ne Doppelgarage gemietet hat (die vier Keller waren bereits voll - hochgestapelt bis unter die Decke).
Du hast Recht, es wird viel zu viel geglaubt und dann nachgeplappert. Da hat am Samstag eine in der Sauna zum Thema FCK so nen Bullshit erzählt.... Egal, die Leute glauben es - mal sehen, ob das nicht bald auch hier auftaucht.
Je mehr Dumm- und Nachgeplapper entsteht, desto unrealistischer wird die Realität.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

Heute meine Einladung gekommen, ohne Poststempel ,

Deutsche Post
Infopost
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Betzepower1973 hat geschrieben:Ich habe meine Einladung gestern erhalten. In einem blütenweißen DIN A4 Umschlag, da war überhaupt nix drauf, kein Stempel, keine Frankierung, gar nix.
Wohnst Du in KL? Man könnte grad meinen die würden die Einladungen teilweise manuell ausfahren....mit ein paar Aushilfen. Bin mal gespannt ob meine Einladung heute im Briefkasten ist.
1.FCK - Unzerstörbar
Plato

Beitrag von Plato »

DevilPeschla hat geschrieben:
Plato hat geschrieben:Artikel in der heutigen Leipziger Volkszeitung "Maulkorb für Willi - RB-Abwehrchef muss zahlen, wenn er schlecht über den FCK spricht": ……Seitdem ist der Willi stumm. Grund: Bei der ohnehin geräuschvollen Vertragsauflösung in Kaiserslautern bestand der FCK offenbar auf eine Verschwiegenheitsklausel. Sollte sich Orban abfällig über die Lauterer äußern, muss er zahlen. Fünfstellig. Das können 10 000 oder 99 999 Euro sein. Maulkorb für Willi. So ganz haben Stefan Kuntz und Co. den Willi wohl nie verstanden. Orban redet nie schlecht über andere. Schon gar nicht über seine große Liebe, den FCK. Andere dürfen reden – und sie tun es……
Bitte mir Quellenangabe, sonst wirkt das sehr unglaubwürdig.
Die Quellenangabe lautet: heutige Leipziger Volkszeitung. Seit wann ist die Angabe der Druckversion als Zitat nicht zulässig? Ist da in der "Copy-and-Paste-Generation" Wissen verlorengegangen?
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Grosso80 hat geschrieben:Die Frage wo ich mir stelle ist: Wie kann der FCK so was in den Auflösungsvertrag schreiben, wenn eine Austiegsklausel vorhanden ist?
Ich hab meine Antwort in den passenden Thread verschoben.
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 73#p969873
Hier ist eine Diskussion über den Brauselümmel doch Off Topic.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Gute alte Zeit hat geschrieben:Heute meine Einladung gekommen, ohne Poststempel ,

Deutsche Post
Infopost
Um Zweifel auszuschließen habe ich gerade folgende Mail an unseren Herrn Aufsichtsratsvorsitzenden, der für die Einladung zuständig ist, verschickt:
Sehr geehrter Herr Professor Rombach,

vielen Dank für die Einladung zur Mitgliederversammlung am 29.11.2015, die ich am 03.11.2015 erhalten habe.
In einigen Diskussionen mit anderen Vereinsmitgliedern, sowie aus Veröffentlichungen in Internetforen und Social Medias wird die Rechtmäßigkeit, insbesondere die Fristwahrung der Einladung gemäß unserer Satzung, angezweifelt. Der Pressesprecher des 1. FCK soll bereits eine Antwort zu dieser Frage abgegeben haben, die mir jedoch nicht vorliegt.

Ich bitte Sie, um jeden Zweifel an der Wahrung der Fristen auszuräumen und damit eine Anfechtung der Ergebnisse und Beschlüsse der Versammlung auszuschließen, um eine Bestätigung der fristgerechten Einladung durch eine entsprechende Erklärung des Registergerichts.
Sollte dies nicht erfolgen, sehe ich mich gezwungen, um Schaden von unserem Verein abzuwenden, eine entsprechende Anfrage, ggf auch im Zuge einer Feststellungklage oder eines Antrags auf einstweilige Verfügung an das zuständige Gericht zu stellen.

Mit sportlichem Gruß

Ich hoffe der FCK reagiert zeitnah und nicht auf den letzten drücker.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Der ist gut. Aber sowas von. :daumen:
Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Heute ist Mittwoch, der 4.11.2015.
Dem Vernehmen nach soll die diesjährige JHV am 29.11.2015 stattfinden.
Eine Einladung ist mir bis heute nicht zugegangen.
Ich fühle mich als Mitglied dadurch in meinen Rechten verletzt, auch wenn das Schriftstück satzungsgemäß fristgerecht zum Versand gekommen sein sollte (was ich nicht nachprüfen kann).

Ich möchte ohne Einschalten eines Anwalts erreichen, dass sich dies nicht wiederholt.

Meine Frage an die Kundigen. Wie stellt man form- und fristgerecht zur JHV einen Antrag, wegen der genannten Sache die dafür Verantwortlichen zu rügen?

Ja, ich weiß, wir haben auf der JHV wesentlich wichtigere Dinge zu diskutieren als diese Angelegenheit. Ich sehe trotzdem nicht ein, die Sache einfach unter den Tisch fallen zu lassen.

-------------------------------------------------------------------------------
@Markus: Danke, die E-Mail finde ich suoper.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

@mac41

super, da bin ich ja mal gespannt ob und wann der "Große" ARV sich meldet. Wenn er sich überhaupt meldet...
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

herzdrigger hat geschrieben:
Rheinpfalz Printausgabe vom 4.11.2015 hat geschrieben:
Der Vereinschef hat große Verdienste um den FCK, vor allem auch ob der wirtschaftlichen Konsolidierung. Die Verantwortung für die neue Krise aber kann er nicht an den beurlaubten Sportdirektor Schupp delegieren, die muss er mit seiner Erfahrung helfen zu lösen. „Kuntz muss weg“ – das ist nur populistisch. Was dann? Wer dann? Würde er hinwerfen, wäre die Kopflosigkeit im Abstiegskampf fatal. Das hat der FCK 2007/08 schon erlebt. Bis Kuntz kam!
Wie kommt Konzok denn auf "wirtschaftliche Konsolidierung"? Der FCK hat ein negatives Eigenkapital und Schulden in Höhe von 18 Mio Euro (15 Mio€ Verbindlichkeiten + 3 Mio€ Rückstellungen). Das gesamte Vereinsvermögen gehört Dritten.
Der erzielte Transferüberschuss musste sicher "geopfert" werden um auch für das Geschäftsjahr 2014/2015 einen minimalen Jahresüberschuss erreichen zu können. Die Zahlen des Jahresabschlusses 2014/2015 sind ja demnächst einsehbar aber, wenn man aber den letzten Abschluss kennt ist das sicher kein Geheimnis. Von Konsolidierung kann überhaupt keine Rede sein. Das Problem kommt mit dem Abschluss des laufenden Geschäftsjahres 2015/2016:
- 2013/2014 hat man über den DFB Pokal 4 Mio eingenommen, 2015/2016 wird das irgendwo im Bereich unter 1 Mio€ sein.
- Die Zuschauereinnahmen sind rückläufig, die Dauerkartenverkäufe werden es auch sein. Die frühe Abbuchung der Dk's für die Folgespielzeit ist ein wichtiger Baustein unserer in der Bilanz ausgewiesenen Liquidität und war in den letzten Jahren über die passive Rechnungsabgrenzung immer der Löwenanteil unserer ausgewiesenen Kontoguthaben.
- Die massiven Transferüberschüsse der vergangenen Jahre (Zoller, Hofmann, Orban, Heintz) sind in der laufenden Spielzeit nicht zu realisieren. Wer ist überhaupt in einer grauen Maus Saison unser "Tafelsilber"? Vielleicht noch Zimmer, mit Abstrichen ist sicher für Halfar, Karl, Löwe und Heubach Geld zu bekommen, aber niemals in der Höhe der letzten Jahre.
- Haupt-Sponsoren unterschreiben für ein Jahr...
- VIP Plätze sind zusehends verwaist, schaut Euch mal die leeren Plätze alleine auf der Süd an...die Einnahmen gehen damit bergab.
- Die Vertragsauflösungen mit Runjaic und Schupp kosten Geld. Wieviel?
Womit wollen wir 2015/2016 die Etat-Lücke schließen?

So sieht wirtschaftliche Konsolidierung aus, Herr Konzok?
Tor

Beitrag von Tor »

und täglich grüßt der murmelteufel...
die außendarstellung unseres geliebten vereins
wird von tag zu tag ...
....tut mir leid aber mir fällt dazu nichts mehr ein..
ich hoffe nur daß das ganze nicht inszeniert wurde
um die HJV zur ungünstigen zeit platzen zu lassen..
ja ich weis dies ist eine starke unterstellung..
aber wer weis was für die letzten HJV´S alles unternommen und getrixt wurde..kann dies nicht von der hand weisen..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Schlossberg hat geschrieben:Heute ist Mittwoch, der 4.11.2015.
Dem Vernehmen nach soll die diesjährige JHV am 29.11.2015 stattfinden.
Eine Einladung ist mir bis heute nicht zugegangen.
Auch ich habe noch keine Einladung bekommen. Liegt wohl daran das wir soweit weg wohnen :lol:
Ein Schelm der böses denkt
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
EchterLauterer

Beitrag von EchterLauterer »

Grosso80 hat geschrieben: Die Frage wo ich mir stelle ist: Wie kann der FCK so was in den Auflösungsvertrag schreiben, wenn eine Austiegsklausel vorhanden ist?
Weil es eine entsprechende Klausel möglicherweise als Standard sowieso in Spielerveträgen gibt? Wie auch in sonstigen Arbeitsverträgen gerne vereinbart?

Ist halt eine kostenpflichtige Erinnerung daran, daß es auch ohne vetragliche Regelung ohnehin eine nachvertragliche Verschwiegenheitspflicht gibt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

LDH hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier froh sein müssten wenn beim Versand der Einladungen alles ok war, da dadurch die Nichtentlastung des Aufsichtsrats etc. rechtens wäre und nicht im Nachhinein angefochten werden kann. Oder täusche ich mich da?
Ich glaube das hat zunächst wenig mit den üblichen Grabenkämpfen zu tun. Mir persönlich geht es lediglich darum, dass die MV beschlussfähig ist und nicht durch irgendwelche Schlampereien oder Nachlässigkeiten später angefochten werden kann. Denn dafür ist mir meine Zeit und mein Geld zu schade.

Allerdings: Nach jetzigem Stand kann ich - da ich ja keine anderen "Beweise" habe - nur dem Verein und seinen Verantwortlichen vertrauen und hoffe wirklich, dass es kein böses Erwachen am 29.11. oder danach gibt.

Was dann auf der Versammlung inhaltlich passiert, steht auf einem anderen Blatt. Nur wie gesagt: Es sollte dann bitte auch gültig sein und nicht durch einen formalen Fehler nichtig erklärt werden können.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

ollirockschtar hat geschrieben: Auch ich habe noch keine Einladung bekommen. Liegt wohl daran das wir soweit weg wohnen :lol: :lol: :lol:
Ein Schelm der böses denkt

Also bei mir sinds nur 80 KM :D und ich habe auch immer noch nichts. Mal als Vergleich, bestellte Eintrittkarten für Kumpels oder Familie sind spätstens zwei Tage nach Bestellung da. Mal gespannt wie lange es noch dauert :nachdenklich:

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
Wie kommt Konzok denn auf "wirtschaftliche Konsolidierung"?
Wie Konzok auf wirtschaftliche Konsolidierung kommt? In dem er seit Jahren ausschliesslich das wiederholt was von Vereinsseite vorgegeben wird. Sei es auf der JHV oder sonstwo. Kritisches Hinterfragen oder gar eigene Recherche sind scheinbar nicht die Angelegenheit einer Lokalzeitung. Zumindest im Sportressort :wink:
Omnia vincit amor
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@Mac41:
Richtiger und guter Schritt, vielen Dank dafür. Nicht um zu nerven oder Ärger zu machen, sondern um die benötigte Rechtssicherheit zu erhalten.
- Frosch Walter -
antikochteufel

Beitrag von antikochteufel »

Ich denke, @ Mac, maßgeblich ist das Datum des Einlieferungsbeleges (spätestens 28.10.), und die Vorlage desselben dürfte ja kein Problem darstellen.
Infopost gibt als Qualitätsziel (!)der Zustellung eine Laufzeit bis zu vier Werktagen an.
Lag`s, liegt`s mal wieder an der Post?? So ein Ärger aber auch.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Hohenecken

Beitrag von Hohenecken »

Ich habe heute auch die Einladung über Infopost erhalten. Was ich komische finde ist, dass Rosskopf schreibt, es wäre alles am 26.10 zum Versand. Warum legt man dann aber ein Dokument vom 29.10 dazu, welches mir meine neue Mitgliedschaft bestätig?
Verstehe ich nicht, hat hier jemand eine Erklärung? Es war alles zusammen in einem Brief.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Hohenecken hat geschrieben:Ich habe heute auch die Einladung über Infopost erhalten. Was ich komische finde ist, dass Rosskopf schreibt, es wäre alles am 26.10 zum Versand. Warum legt man dann aber ein Dokument vom 29.10 dazu, welches mir meine neue Mitgliedschaft bestätig?
Verstehe ich nicht, hat hier jemand eine Erklärung? Es war alles zusammen in einem Brief.
Der Daachdieb hat gemeint, er hätt sich vertippt. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

Alla Hopp hat geschrieben:Bin mal gespannt wie sich die Aufsichtsratsmitglieder bei der JHV präsentieren. Wenn ich an den Wahlkampf denke, wo mit angeblichen Kontakten zu Globalplayern als künftige Werbepartner oder mit dem Einbringen von sportlicher Kompetenz als Ex-Profi geworben wurde, so ist nach dem erfolgreichen Stimmenfang nicht viel rausgekommen. Oder ?
Neben der sportlichen Kompetenz zählt auch das offene Pro-Pyro für die Ultras als Wahlgeschenk im Vorhinein.
Dazu noch der Erklär-Bär mit den Anleihegeldern...
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

Kann mir jemand helfen.

Auf der Einladung unter Punkt 5 "Mitgliederanträge" steht
a) Die unter TOP 2a genannten Mitgliederanträge sind im Wortlaut in anonymisierter Form auf den Internetseiten der Vereins unter www.fck.de veröffentlicht.

Wo genau?

Und müssen die Mitgliederanträge nicht bei der Einladung schriftlich mitgeteilt werden. Nicht jeder hat Internet.

Ach noch was, ich habe die "Infopost" heute erhalten. Wohne auf dem Betze.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Spätzünder hat geschrieben:Kann mir jemand helfen.
Auf der Einladung unter Punkt 5 "Mitgliederanträge" steht
a) Die unter TOP 2a genannten Mitgliederanträge sind im Wortlaut in anonymisierter Form auf den Internetseiten der Vereins unter www.fck.de veröffentlicht.
Wo genau?
Du findest das nicht? Unglaublich! Ich sehe da auch nichts. Evtl. sind wir noch zu jung dafür oder schon zu blöde :nachdenklich:
Vlt. versteht man unter "anonymisierter Form" auch gut versteckt. :p
Zuletzt geändert von Der alter FCKler am 04.11.2015, 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Gesperrt