Forum

Jahreshauptversammlung des FCK am 29.11.2015 (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Gute alte Zeit

Beitrag von Gute alte Zeit »

zet hat geschrieben:Manche wollen absolut unbedingt irgendetwas finden, dabei wurde doch alles relevante bereits gepostet ...

Wenn man das hier so mitverfolgt, wundert einen echt gar nichts mehr ... wählt nur den AR ab und einen Aufsichtsrat der Euch passt ... auf das Ergebnis bin ich echt gespannt ... wenn die neuen Mitglieder nur halb so eine Paranoia haben, wie ihr hier, dann beschließen sie gar nichts, weil sie sich vermutlich nicht aus der geschlossenen von Klingenmünster raustrauen.
Solche Behauptungen sind eine Frechheit.
Ich wähle immer die wo mir passen.
Betzepower1973
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betzepower1973 »

Ich habe meine Einladung gestern erhalten. In einem blütenweißen DIN A4 Umschlag, da war überhaupt nix drauf, kein Stempel, keine Frankierung, gar nix.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Plato

Beitrag von Plato »

herzdrigger hat geschrieben:
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:
Der Vereinschef hat große Verdienste um den FCK, vor allem auch ob der wirtschaftlichen Konsolidierung. Die Verantwortung für die neue Krise aber kann er nicht an den beurlaubten Sportdirektor Schupp delegieren, die muss er mit seiner Erfahrung helfen zu lösen. „Kuntz muss weg“ – das ist nur populistisch. Was dann? Wer dann? Würde er hinwerfen, wäre die Kopflosigkeit im Abstiegskampf fatal. Das hat der FCK 2007/08 schon erlebt. Bis Kuntz kam!
Horst Konzok verordnet Ruhe. Die RHEINPFALZ hat gesprochen. Was heißt "Kuntz muß weg"? Bei der Jahreshaupversammlung geht es darum, Vorstand und Aufsichtsrat zu entlasten oder nicht.
FCK58
Dauerkarte: Nein

Beitrag von FCK58 »

Rheinpfalz Printausgabe vom 4.11.2015 hat geschrieben:
Der Vereinschef hat große Verdienste um den FCK, vor allem auch ob der wirtschaftlichen Konsolidierung. Die Verantwortung für die neue Krise aber kann er nicht an den beurlaubten Sportdirektor Schupp delegieren, die muss er mit seiner Erfahrung helfen zu lösen. „Kuntz muss weg“ – das ist nur populistisch. Was dann? Wer dann? Würde er hinwerfen, wäre die Kopflosigkeit im Abstiegskampf fatal. Das hat der FCK 2007/08 schon erlebt. Bis Kuntz kam!

Das klingt zum einen wie dem Schreiberling in den Block diktiert und zum anderen wie eine Ankündigung, wieder den SD spielen zu wollen . :nachdenklich:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

FCK58 hat geschrieben:
herzdrigger hat geschrieben: Der Vereinschef hat große Verdienste um den FCK, vor allem auch ob der wirtschaftlichen Konsolidierung. Die Verantwortung für die neue Krise aber kann er nicht an den beurlaubten Sportdirektor Schupp delegieren, die muss er mit seiner Erfahrung helfen zu lösen. „Kuntz muss weg“ – das ist nur populistisch. Was dann? Wer dann? Würde er hinwerfen, wäre die Kopflosigkeit im Abstiegskampf fatal. Das hat der FCK 2007/08 schon erlebt. Bis Kuntz kam!
Das klingt zum einen wie dem Schreiberling in den Block diktiert und zum anderen wie eine Ankündigung, wieder den SD spielen zu wollen . :nachdenklich:
Nicht wieder, weiter.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Wieder offiziell und nicht mehr weiter nur im Hintergrund. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
sandman

Beitrag von sandman »

Aha, wir können(wollen :wink: ) nicht aufsteigen mit Kuntz...aber vor dem Abstieg kann uns nur der große Meister bewahren :?

Die momentane Situation, an der die oberen Herren mit Sicherheit den Großteil dazu beigetragen haben, ist nun also deren "Job-Sicherung"...alter Falter, das ist ja mal an Dreistigkeit kaum zu überbieten :!:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Naheteufel11

Beitrag von Naheteufel11 »

zet hat geschrieben:Manche wollen absolut unbedingt irgendetwas finden, dabei wurde doch alles relevante bereits gepostet ...

Zusammenfassung:
Laut Satzung reicht es aus, wenn die Einladung rechtzeitig in den Postversand gelangt ist. Das ist nicht gleichbedeutend mit dem Poststempel, sondern dann, wenn der FCK sie bei der Poststelle, dem privaten Anbieter oder sonstwo abgegeben hat, vermutlich gegen eine Quittung.

Laut Rosskopf sind die Einladungen rechtzeitig in den Postversand gelangt, dafür hat der FCK die entsprechenden Belege ...

Es gibt weder Schlamperei, noch eine Verschwörung, um vorsätzlich jetzt schon die MV und deren Beschlüsse ungültig zu machen, es hat alles seine Ordnung ...

Wenn man das hier so mitverfolgt, wundert einen echt gar nichts mehr ... wählt nur den AR ab und einen Aufsichtsrat der Euch passt ... auf das Ergebnis bin ich echt gespannt ... wenn die neuen Mitglieder nur halb so eine Paranoia haben, wie ihr hier, dann beschließen sie gar nichts, weil sie sich vermutlich nicht aus der geschlossenen von Klingenmünster raustrauen.
Was mich immer wieder wundert, ist aber, dass unser Vorstand und ein Grossteil des AR doch wissen, wie die Fans ticken !
Warum geht man dann nicht einfach den Weg der offenen Kommunikation?
Damit erspart man sich viel Hudel.Selbst bei meiner kleinen Dorffeuerwehr und Ihrem Förderverein habe ich gemerkt, wie sehr man auf Kleinigkeiten wie Fristen,TOP, Finanzen, etc achten muss, da man dafür haftet.
Die Paranoia kommt eben vom früheren Mangel an Durchblick.
Und wenn ich dann als Vorstand und AR merke, dass die Mitglieder das noch nicht vergessen haben, achte ich doch sehr darauf, im Vorfeld proakriv zu informieren.
Herr R hatte leider mit der Verwendung der Anleihe unnötig Unruhe erzeugt.
Auch wenns rein rechtlich nix bringt, aber warum nicht die Einladung für die Foristen am 26.10. auf der Homepage veröffentlichen?
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".
Plato

Beitrag von Plato »

Artikel in der heutigen Leipziger Volkszeitung "Maulkorb für Willi - RB-Abwehrchef muss zahlen, wenn er schlecht über den FCK spricht": ……Seitdem ist der Willi stumm. Grund: Bei der ohnehin geräuschvollen Vertragsauflösung in Kaiserslautern bestand der FCK offenbar auf eine Verschwiegenheitsklausel. Sollte sich Orban abfällig über die Lauterer äußern, muss er zahlen. Fünfstellig. Das können 10 000 oder 99 999 Euro sein. Maulkorb für Willi. So ganz haben Stefan Kuntz und Co. den Willi wohl nie verstanden. Orban redet nie schlecht über andere. Schon gar nicht über seine große Liebe, den FCK. Andere dürfen reden – und sie tun es……
DevilPeschla

Beitrag von DevilPeschla »

Plato hat geschrieben:Artikel in der heutigen Leipziger Volkszeitung "Maulkorb für Willi - RB-Abwehrchef muss zahlen, wenn er schlecht über den FCK spricht": ……Seitdem ist der Willi stumm. Grund: Bei der ohnehin geräuschvollen Vertragsauflösung in Kaiserslautern bestand der FCK offenbar auf eine Verschwiegenheitsklausel. Sollte sich Orban abfällig über die Lauterer äußern, muss er zahlen. Fünfstellig. Das können 10 000 oder 99 999 Euro sein. Maulkorb für Willi. So ganz haben Stefan Kuntz und Co. den Willi wohl nie verstanden. Orban redet nie schlecht über andere. Schon gar nicht über seine große Liebe, den FCK. Andere dürfen reden – und sie tun es……

Bitte mir Quellenangabe, sonst wirkt das sehr unglaubwürdig.
Willi "Der Gutmensch" Orban, ist für mich kein glaubhafter Typ mehr seit dem Wechsel zu RB.
Nehmt lieber Tobi Sippel als Beispiel, damit bin ich einverstanden.

Ansonsten, abwarten und Tee trinken, bis zum 29.11 ist noch etwas Zeit. Wir werden sehen.

Forza FCK :teufel2:
Der alter FCKler

Beitrag von Der alter FCKler »

Rheinpfalz Printausgabe vom 4.11.2015 hat geschrieben:
Abstiegskampf, endlich wissen wir, wo wir gelandet sind. Aber noch sind wir nicht kopflos, lediglich der Abstiegskampf ohne Kopf wäre fatal. Spielt aber keine Rolle, wir haben ja in den letzten Spielen kaum einen Kopfball gewonnen, vlt. spielen wir seit geraumer Zeit auch ganz ohne Köpfe und es wurde lediglich nicht bemerkt.
Jetzt fällt es mir wie Schupp(en) von den Augen, ein Eigentor mit dem Kopf haben wir erzielt.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
SEAN

Beitrag von SEAN »

Plato hat geschrieben:Artikel in der heutigen Leipziger Volkszeitung "Maulkorb für Willi - RB-Abwehrchef muss zahlen, wenn er schlecht über den FCK spricht": ……Seitdem ist der Willi stumm. Grund: Bei der ohnehin geräuschvollen Vertragsauflösung in Kaiserslautern bestand der FCK offenbar auf eine Verschwiegenheitsklausel. Sollte sich Orban abfällig über die Lauterer äußern, muss er zahlen. Fünfstellig. Das können 10 000 oder 99 999 Euro sein. Maulkorb für Willi. So ganz haben Stefan Kuntz und Co. den Willi wohl nie verstanden. Orban redet nie schlecht über andere. Schon gar nicht über seine große Liebe, den FCK. Andere dürfen reden – und sie tun es……
Abgesehen davon, das es der falsche Thread ist, wenn das stimmt, hat man für mich auf dem Berg was zu verheimlichen. Was soll den der Herr O. ausplaudern, das dem Verein "unangenehm" ist? Was sportlich bei uns läuft, braucht man nicht auszuplappern, das sieht ein Blinder. Bei dem Gehalt, das er jetzt bezieht, würd ich mir da echt gedanken machen, mal was zu "investieren".
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

Mit Sicherheit hat man aufm Berg was zu verheimnlichen, sonst würde man vieles viel offener kommunizieren.

Wir sollten aber trotzdem nicht auf die miese Stimmungsmache aus Dunkeldeutschland reinfallen, die grade jetzt..kurz vor dem Spiel plötzlich und aus dem Nichts auftauchen :wink:
Zuletzt geändert von sandman am 04.11.2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
simba

Beitrag von simba »

Oh Leute..langsam wirds echt nur noch lächerlich mit euren Verschwörungstheorien..da wirft einer einen Brocken hin, ohne Quelle, schlecht zitiert, mit ziemlicher Sicherheit nuir Schwachsinn, und schon gehts hier munter weiter..Klar..da hat man was zu verheimnlichen..der Orban hat sicher gesehen wie Kuntz das Geld mit der Schubkaare in seinen Keller gekarrt hat und kam zufällig dazu als Kuntz die Frau vom Rombach gevögelt hat....ich fass es echt nicht
p.s. und da wundert man sich dass so dubiose Vereinigungen aus dem Osten so Zulauf haben..die glauben auch alles
Zuletzt geändert von simba am 04.11.2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Plato

Beitrag von Plato »

SEAN hat geschrieben: Abgesehen davon, das es der falsche Thread ist, wenn das stimmt, hat man für mich auf dem Berg was zu verheimlichen.
Empfehlung für einen besser passenden Thread?
Waldbewohner

Beitrag von Waldbewohner »

SEAN hat geschrieben:
Abgesehen davon, das es der falsche Thread ist, wenn das stimmt, hat man für mich auf dem Berg was zu verheimlichen. Was soll den der Herr O. ausplaudern, das dem Verein "unangenehm" ist? Was sportlich bei uns läuft, braucht man nicht auszuplappern, das sieht ein Blinder. Bei dem Gehalt, das er jetzt bezieht, würd ich mir da echt gedanken machen, mal was zu "investieren".
Das vielleicht der FCK wollte das er gebt, um damit Einahmen zu generieren die bitter nötig ware ? Wer weiß wer weiß...

Keiner weiß wo das Restgeld der 7Mio. gelandet ist.

Jetzt kann man erahnen warum sich fast niemand zum FCK im Nachgang äußert, außer bei denen wo der Vertrag ausgelaufen ist.Dort kann man dann keine Bedingungen reindiktieren.
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Alla hopp. Jetzt wirds aber zu bunt. Der FCK soll Orban gewzungen haben zu RB zu gehen? :lol: Das ist dann doch zu viel der Guten. Und wo die 7 Millionen geblieben sind? In den Löchern die wir zu stopfen haben. Und davon gibt es scheinbar genug, trotz der laut RP gelungenen wirtschaftlichen Konsolidierung :wink:

Orban ist und bleibt eine riesen Nutte. Und dazu kann S.K. ausnahmsweise mal nix. Außerdem sind solche Klauseln durchaus üblich. Hier wird vor unserem Puff Besuch Sonntag Stimmung gemacht, sonst gar nichts.
Omnia vincit amor
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

Wenn wir Fans jetzt nicht reagieren,und endlich zusammenhalten,für ein gemeinsames Ziel das hier nur lauten kann, bei der JHV 2015 Kuntz und den Ar vom Berg zu schicken,dann ist unsere Liebe der 1fc Kaiserslautern bald Todt.! KUNTZ RAUS es zählt nur der FCK!!!!!!!
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Konzok ist genauso wenig glaubhaft wie Kuntz. Ich bin gerade dabei, mein Abo bei der Rheinpfalz zu kündigen. So ein Speichellecker, das ekelt mich an. :nachdenklich:
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

simba hat geschrieben:Oh Leute..langsam wirds echt nur noch lächerlich mit euren Verschwörungstheorien..
Nein. Es ist schon lange lächerlich und wird jeden Tag schlimmer.
FCK Pfälzer

Beitrag von FCK Pfälzer »

STEFAN KUNTZ: ( MEIN IDOL IN KURZEN HOSEN WAS IST NUR MIT DIR GESCHEHEN,AUS DIR WURDE IRGENDWANN EIN BLENDER IN LANGEN HOSEN DEN ICH JETZT NICHT MEHR BEIM FCK SEHEN WILL.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was den dreckigen Verräter betrift, der ist sicher gut beraten, das Maul zu halten.
Dem würde ich nicht einmal die Uhrzeit glauben.

...................................................................
Es ist nicht gelungen zu verheimlichen, dass es auf dem Berg so etliches zu verheimlichen gibt.
Das zu erkennen braucht es keine Meldungen über Schweigeklauseln.

...................................................................
Um zum Thema zurück zu kommen, hier noch ein (m. E. zitierwürdiger) Beitrag aus einem anderen Thread.
Rheinteufel2222 hat geschrieben:Und was, lieber Konzok, ist jetzt die Lösung? Dauerhaft weiter mit Kuntz kann es auch nicht sein, denn dann geht es sicher immer weiter bergab. Welch anderen Schluss will man nach den letzten Jahren noch ziehen? Und wie es mit der finanziellen "Konsolidierung" aussieht, wird die neue Bilanz zeigen. Der extreme Transferüberschuss, den wir im Sommer anscheinend erwirtschaften mussten, die leeren Werbebanden, der Zuschauerrückgang, die jährlichen Schwierigkeiten bei der Suche nach einem Hauptsponsor, machen da alles andere als Hoffnung.

Vielleicht können wir uns darauf einigen, Herr Konzok, dass dem FCK schon sehr geholfen wäre, wenn nach der JHV ein neuer AR da wäre, einer bei dem das "A" in der Abkürzung für "Aufsicht" und nicht für "Arschpudern" steht. Den jetzigen braucht der FCK, so wie ich das sehe, nun wirklich gerade mal für gar nichts.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 04.11.2015, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Alla hopp. Jetzt wirds aber zu bunt. Der FCK soll Orban gewzungen haben zu RB zu gehen? :lol: Das ist dann doch zu viel der Guten. Und wo die 7 Millionen geblieben sind? In den Löchern die wir zu stopfen haben. Und davon gibt es scheinbar genug, trotz der laut RP gelungenen wirtschaftlichen Konsolidierung :wink:

Orban ist und bleibt eine riesen Nutte. Und dazu kann S.K. ausnahmsweise mal nix. Außerdem sind solche Klauseln durchaus üblich. Hier wird vor unserem Puff Besuch Sonntag Stimmung gemacht, sonst gar nichts.
So siehts aus, warum hat man diesen Artikel nicht unmittelbar nach seinem Weggang rausgebracht?
Warum ausgerechnet jetzt? Wo Wittmann und der andere Depp einige Tage zuvor schon versucht haben Stimmung zu machen.
Der Namenlose verdient doch jetzt genug Geld, soll er doch auf die 5-stellige Summe k...en und was vereinsschädigend sagen. Mach doch! Feigling!
Wäre doch ne Möglichkeit sich halbwegs in seiner "Heimat" zu rehabilitieren, nur Mut!
Raus mit der Sprache. Du Büllchen!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Eilesäsch hat geschrieben:Du Büllchen!
Eher Hornochse
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Alla Hopp

Beitrag von Alla Hopp »

Bin mal gespannt wie sich die Aufsichtsratsmitglieder bei der JHV präsentieren. Wenn ich an den Wahlkampf denke, wo mit angeblichen Kontakten zu Globalplayern als künftige Werbepartner oder mit dem Einbringen von sportlicher Kompetenz als Ex-Profi geworben wurde, so ist nach dem erfolgreichen Stimmenfang nicht viel rausgekommen. Oder ?
Gesperrt