Eieiei, was für ein Football-Sonntag...
Die 49ers vergeigen ihre wohl letzte, realistische Chance auf die Playoffs, die Seahawks retten sich zum Sieg in Dallas, Green Bay verliert sein erstes Spiel, die Raiders verputzen die Jets und in New Orleans gibt's ein Offensiv-Feuerwerk.
Aber alles der Reihe nach
San Francisco 49ers @ St.Louis Rams 6:27
Ja, was soll man zu den 49ers noch groß sagen...da passt diese Saison so vieles nicht. Die O-Line ist eine Katastrophe für Kaepernick, der viel zu schnell unter Druck gerät und dann keinen Receiver findet. Hinzu kommt noch, dass RB Reggie Bush sich gestern wohl einen Kreuzbandriss zugezogen hat...Nein, die 49ers werden leider nichts mit den Playoffs zu tun haben, zumal die Cardinals weiter marschieren und die Seahawks mehr und mehr in die Spur kommen. Schade, aber so hat man vielleicht die Chance, einen guten Pick beim Draft zu ergattern und sich so neu aufzustellen für die nächste Saison.
Seattle Seahawks @ Dallas Cowboys 13:12
Ein Spiel wie gemacht für Defensiv-Fetischisten. Beide Seiten taten sich von Anfang an schwer mit ihrem Offensivspiel, wobei es mir zunächst so vorgekommen ist, als würde Dallas etwas besser ins Spiel kommen.
Eine entscheidende und zugleich umstrittene Szene war der Touchdown der Seahawks durch Luke Willson, der auch von den Refs gegeben wurde. Allerdings sieht man im Standbild, dass er knapp vor der Endzone zu Boden geht und dem Ball ein paar wenige cm zum TD fehlten. Zugegeben, in der Wiederholung war es schwer zu erkennen, aber auf dem Standbild war es doch ziemlich deutlich. Insofern Glück für die Seahawks. Glück im Unglück hatte auch Ricardo Lockette, der nach einem heftigen Hit regungslos am Boden liegen blieb und so für einen großen Schockmoment sorgte. Nach einer langen Behandlung auf dem Spielfeld wurde er dann mit der Trage abtransportiert und das unter großem Applaus im gesamten Stadion. Da es sich "nur" um eine schwere Gehirnerschütterung handelt, kann man da von großem Glück sprechen, denn DAS hätte auch anders ausgehen können.
In der Folge lief bei beiden Offensivreihen wenig zusammen. Beide Teams standen in der Defense bombensicher und so brachten die Seahawks den knappen Vorsprung über die Zeit und gehen jetzt mit 4:4 in die Bye Week.
Green Bay Packers @ Denver Broncos 10:29
Beim Duell der Unbesiegten hatten die Broncos und ihr QB Peyton Manning einen Sahnetag erwischt. Von Beginn an ließen sie kaum Zweifel daran, dass es ihr Abend sein würde. Manning glänzte mit einigen starken Pässen und auch das Laufspiel der Broncos fruchtete erstaunlich gut. Die Packers hingegen kamen einfach nicht so recht vom Fleck. Rodgers hatte große Schwierigkeiten dabei, seine Receiver ans Laufen zu bringen und auch Eddie Lacy verbiss sich zumeist in der stabilen Broncos-Defense. Alles in allem muss man einfach sagen, dass Denver dieses Spiel verdient gewonnen hat und somit den Packers die erste Saisonniederlage zufügten.
New York Jets @ Oakland Raiders 20:34
Besonders Spaß machen derzeit die Raiders. (Dürfte unserem kepptn ganz besonders gut schmecken) Derek Carr scheint momentan fast alles zu gelingen. Gegen die zuletzt so starke Jets-Defense knallten die Raiders mal eben 34 Punkte raus, davon 31 in der ersten Halbzeit.
Da kann man gespannt sein, wohin die Reise der Raiders noch geht. In dieser Form sind die Playoffs jedenfalls nicht unrealistisch.
NY Giants @ New Orleans Saints 49:52
In New Orleans fand gestern absolutes Spektakel statt. Eli Manning (7 Touchdowns) und Drew Brees (7 Touchdowns) sorgten für ein Offensivfeuerwerk der besonderen Art, dass letztlich durch ein Field Goal in den Schlusssekunden entschieden wurde. Denkwürdiges Spiel, das wohl so schnell keiner der dort Anwesenden vergessen wird.
Die weiteren Resultate wie folgt:
Tampa Bay @ Atlanta Falcons 23:20
Dolphins @ Patriots 7:36
Lions @ Chiefs 10:45
Chargers @ Ravens 26:29
Bengals @ Steelers 16:10
Titans @ Texans 6:20
Vikings @ Bears 23:20
Cardinals @ Browns 34:20
Heute Abend runden die Colts bei den ungeschlagenen Carolina Panthers einen interessanten 8. Spieltag ab.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014