Wenn Fünfstück wieder auf den Sturm Colak/Pritsche setzt, wirds schwer.
Es wäre an der Zeit, vorne ein paar neue Akzente zu setzen bzw. etwas zu probieren. Viele Alternativen gibt's leider nicht, aber z.B. könnte Klich im OM oder als hängender 2. Stürmer und Thommy rechts vor Schulze auflaufen.
Auch wenn ich kein Fan der beiden bin, traue ich ihnen zumindest zu, mal ein paar Bälle kontrolliert zu verarbeiten. Bessere haben wir im Moment leider nicht.
So haben wir vielleicht einen Hauch von Spielkultur.
Tippe morgen auf einen knappen Sieg. Bielefeld ist eine Klasse schlechter als Bochum und wir müssen morgen einfach 3 Punkte holen.
paulgeht hat geschrieben:Ich glaube diese Erkenntnis - bei manchen vielleicht auch Sorge - wächst aktuell bei vielen Betze-Fans. Nur die Lösungsansätze, sofern überhaupt vorhanden, werden sich unterschiedlich sein.
So ist es!
Den ersten Lösungsansatz muss die Mannschaft auf dem Platz finden.
„Ich habe große Freude auf das Heimspiel“, sagt K5 laut DBB-Vorbericht.
Wenigstens einer, der sich noch freut.
Ich finde es beunruhigend dass selbst der neue Trainer schon solche nichtssagenden Phrasen raushaut.
Könnte man nicht mal Kalli Feldkamp als Referent in Sachen Mannschafts-Motivation einladen?
Was den "Zugzwang" angeht: Finde, die Mannschaft steht seit dem 5. Spieltag (Niederlage in Heidenheim, ja, Heidenheim, der 1.FCK verliert sowohl in Heidenheim als auch in Sandhausen) unter Zugzwang.
1:0 hat geschrieben:
Was den "Zugzwang" angeht: Finde, die Mannschaft steht seit dem 5. Spieltag (Niederlage in Heidenheim, ja, Heidenheim, der 1.FCK verliert sowohl in Heidenheim als auch in Sandhausen) unter Zugzwang.
Find ich nicht. Für mich war der Zeitpunkt das Heimspiel gegen Paderborn. Die Mannschaft hat die Pfiffe nicht verstanden, und die teilweise doofen Reaktionen der Spieler haben die innerlich abschalten lassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
SeppTiefstabel hat geschrieben:Puh, diese Leere vor den Spielen...
Dachte das liegt alles an Runjaics Fußball, aber irgendwie liegt der Hase tiefer begraben. Und das womöglich schon jahrelang..., (...)
Ich glaube diese Erkenntnis - bei manchen vielleicht auch Sorge - wächst aktuell bei vielen Betze-Fans. Nur die Lösungsansätze, sofern überhaupt vorhanden, werden sich unterschiedlich sein.
Ich kann mich nur anschließen. Als ich gesehen hab, dass dieser Vorbericht online ist, hab ich mir nur gedacht "ach macht doch was ihr wollt".
morgen ist betze und auch ich bin emotional ganz weit weg.es ist traurig...
Komischerweise habe ich ich Bock auf Morgen. Erinnert mich an Sandhausen vor 1 1/2 Jahren. Da stands auf der Kippe und irgendwie hat in der zweiten Hälfte Stadion und Mannschaft zusammen gefunden und das Ding gedreht (um den Kreis zu schließen wars Dick der ein Eigentor erzwungen hat). Wenn die Mannschaft sich zusammen reißt müssen die wenigen Zuschauer Morgen nicht mal so verkehrt sein, es ist eine Chance, dass sich der harte Kern mit der Truppe wieder versöhnt und sowas passiert dann besser in dem Rahmen als vor der großen Gesellschaft. Natürlich kanns auch nach hinten losgehen, aber daran will ich jetzt nicht denken.
Was Dick angeht, hoffe ich auf die Chance dem Kerl seinen verdienten Applaus zu geben. Die Mannschaftsaufstellung ist da unpassend, weil die eh im 08/15 Vorgeplänkel mitläuft. Da wird ja normal nicht mal gepfiffen, wieso soll da jemand Dick mitbekommen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwie die Chance. Bei einer Niederlage habe ich sicher keinen Bock drauf noch Dick zu feiern. Seit unser ehemaliger Spielführer in der West gefeiert hat um dann den schlimmst möglichen Wechsel zu vollziehen, spare ich mir eigentlich immer was nach dem Spiel passiert, weils für den Arsch ist. Wenn wir gewinnen und Flo dann noch ne Runde vorbei käme, dass wäre ne Lösung. Aber eigentlich ist der zu ehrgeizig um bei einem verloren Spiel noch den Grüßaugust zu machen.
Meine Wunschelf: Müller
Schulze Vucur Mockenhaupt Löwe
Karl Klich
Piossek Halfar. Gaus
Wekesser(colak)
Ich glaube, dass sich przybylko so langsam mal eine Pause verdient hat. Wenn man so lange als Stürmer nicht trifft und sogar Gegentore mit verschuldet, muss man mal ein paar spiele raus. Zudem hoffe ich, dass es keine Pfiffe gegen flo gibt. Schade wie das damals gelaufen ist. Ich hab wie wahrscheinlich viele andere hier ein komisches Gefühl für morgen, hoffe aber natürlich auf einen Heimsieg, auch Sennes sehr schwer wird. In diesem Sinne:Daumen drücken für morgen-nur der fck
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben.
Rheinpfalz Printausgabe hat geschrieben:
BIELEFELD.
Es ist das Wiedersehen mit einem, der sich in die Herzen vieler FCK-Fans kämpfte: Heute (18.30 Uhr) gastiert Florian Dick mit Zweitliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld beim 1. FC Kaiserslautern.
Vor dem Anpfiff wird der 30-Jährige von FCK-Chef Stefan Kuntz offiziell verabschiedet. Was lange geplant und oft vertagt worden war.
So, so. Lange vertagt und und geplant.
Nach eineinhalb Jahren vor einer JHV. SK, das ist nur noch lächerlich.
Florian Dick hat es richtig verdient, aber nach eineinhalb Jahren? Shame on you!!!
Wie könnte es auch anders sein ob der Leistugnen der letzten Wochen. Es ist halt Betze und ich geh halt hoch weils immer so ist. Ich bin leer was diesen FCK angeht.
Wünsche mir einen Sieg,
hoffe auf Unentschieden,
denke aber an eine Niederlage.
Glaube aber, dass ich mich dem Letzten Gedanken irre...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Meine Prognose ist ein 1:0 für Bielefeld und das Tor wird natürlich einer vom FCK machen ! Mein Eindruck ist, dass die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag immer schlechter wird. Aber irgendwann kann es doch eigentlich nicht mehr schlimmer werden!? Oder doch! Lassen wir uns überraschen, vielleicht geschieht ein Wunder
Aktuell gehen 50 % der Leute, die einen Tipp abgeben, hier davon aus, dass der FCK gegen einen Aufsteiger aus Liga 3 daheim NICHT gewinnt! Das sagt zur Stimmung und zur Situation alles, was zu sagen ist. Das sollte allen zu denken geben...
Ich hoffe jeder wird sich zusammen reißen und unsere verunsicherte Mannschaft zu 100prozent anfeuern wie es sich für ein echten FCK ler gehört .
Akzeptiert endlich alle die 2.liga unsre goldenen 90er sind leider vorbei
Auf gehts Lautern Kämpfen und Siegen
Wenn es einen Spieler gibt, der sich am Dienstag empfohlen hat, dann ist es Erik Thommy. Es wäre wirklich eine Frechheit ihn wieder draussen zu lassen.
Ach was soll man noch sagen in der jetztigen Situation?
Ich hab nur einen Wunsch:
Bieten wir Florian Dick den Empfang den er verdient! Nach diesem unwürdigen Abschied, den er damals bekommen hat ist es nicht mehr als Recht ihn gebührend zu feiern. Einer der ganz wenigen in den letzten Jahren, der den Betze im Herz getragen hat.
Herzlich Willkommen zurück in deinem (ehemaligen) Wohnzimmer Florian Dick!
Die Punkte darfst du trotzdem hier lassen.
Ich gehöre zwar hier nicht zu den größten Kuntz-Kritikern aber Sorry Stefan, diese "lang geplante" Pseudo-Verabschiedung kannste dir dahin schieben, wo keine Sonne hinscheint.
So wie damals geht man nicht mit langjährigen verdienten Mitarbeitern um!
Ansonsten:
Heimsieg, egal wie.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Betze-Bub-Alb hat geschrieben:Ich hoffe jeder wird sich zusammen reißen und unsere verunsicherte Mannschaft zu 100prozent anfeuern wie es sich für ein echten FCK ler gehört.
Und ich hoffe, dass sich unsere Mannschaft mal zusammenreißt, wie es sich für einen echten Profisportler gehört.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
Ich habe weit über drei Jahrzehnte vieles mit "meinem" FCK erlebt. Den Großteil der Heimspiele besucht - bei Wind, Wetter, Hitze und klirrender Kälte. Wie viele andere auch. Mein Verein war mit immer genauso wichtig wie meine Frau! Und ich werde immer an "meinem Verein" hängen. Aber diese Ansammlung an höchst limitierten Fußballern, die gar nicht wissen, was es eigentlich bedeutet, unser Trikot tragen zu dürfen, vergrätzt mir zusehends die Beziehung zu meiner "2.Liebe". Ich entferne mich gerade immer mehr! Und es treibt mir bald die Tränen in die Augen, was aus meinem Verein geworden ist.
Hätte nie gedacht, so etwas mal von mir zu geben!
WolframWuttke hat geschrieben:Wenn es einen Spieler gibt, der sich am Dienstag empfohlen hat, dann ist es Erik Thommy. Es wäre wirklich eine Frechheit ihn wieder draussen zu lassen.
Wenn es 2 Spieler gibt, die sich seit Wochen für die Ersatzbank empfehlen, dann sind das Przybylko und Vucur.
Es wäre eine Frechheit, die wieder spielen zu lassen .....
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!
Falls heute Vucur spielen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. In Sandhausen und Karlsruhe völlig desolat, da versprach Heubach am Mittwoch doch etwas mehr "Sicherheit", wenn man das überhaupt so nennen kann. Bin wirklich gespannt auf heute Abend, eine ebenso bittere wie traurige Gewissheit habe ich in den letzten Spielen allerdings erlangt: Charakter kann man nicht trainieren! Hoffe, die Mannschaft (auch das müsste momentan in Anführungszeichen stehen) belehrt mich heute eines Besseren...
Falls heute Vucur spielen sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr. In Sandhausen und Karlsruhe völlig desolat, da versprach Heubach am Mittwoch doch etwas mehr "Sicherheit", wenn man das überhaupt so nennen kann. Bin wirklich gespannt auf heute Abend, eine ebenso bittere wie traurige Gewissheit habe ich in den letzten Spielen allerdings erlangt: Charakter kann man nicht trainieren! Hoffe, die Mannschaft (auch das müsste momentan in Anführungszeichen stehen) belehrt mich heute eines Besseren...