Forum

Vorbericht VfL-FCK | Pokalfight im Pott (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Pokalspiel in Bochum?

Heimsieg für den VfL
112
62%
Auswärtssieg für den FCK
68
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

mipa

Beitrag von mipa »

MäcDevil hat geschrieben:Bochum gewinnt, weil der FCK spinnt !

Rechne mir leider keine Chancen aus für den FCK. Das/Die letzte(n) Spiel(e)waren mir zu schlecht.
bei aller kritik, was heisst schlechtes spiel von uns beim ksc??

mir fällt extrem auf, dass ultra viele schiedsrichterentscheidungen gegen uns gepfiffen werden wie jetzt erst wieder

gerade gegen den fck werden schwalben noch und nöcher rausgekramt.
hoffer darf niemals einen elfer bekommen, das geht nicht.

ein bisschen ergeht es uns genau so wie früher unseren gegenern, die dreckige niederlagen haben einstecken müssen am betze.

früher war es der fck der im strafraum, alles an tricks herausgekramt hat und dafür oft mit elfmetern oder roten karten belohnt wurde.

ich erinnere an das stoplern von Hristov in den schalker strafraum als er sich über die linie hievte und wir 3:2 durch elfmeter gewannen.

wir gewinen keine spiele mehr richtig dreckig weil
wir scheinbar nicht mehr abgezockt genug sind

gegen uns werden mittlerweile einfachste rempeleien als elfmeter gepfiffen,das darf alles garnicht sein.

das darf man unserem team am ende dann nicht vorwerfen wenn man ständig so bestraft wird!
sandman

Beitrag von sandman »

Es fehlte an EINSATZ, LAUFBEREITSCHAFT und WILLE...da kann man der Mannschaft sehr wohl nen Vorwurf machen!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Also Bochum liegt uns. Die werden das Spiel machen und wir können kontern.

Hier fordern manche Görtler und wekesser. Die sind zu klein um die langen Bälle zu behaupten, dieses lange Bälle nach vorne nervt. Ich würde erstmal durch ein 4231 mehr Stabilitätreinbringen wollen und im Mittelfeld kompakter zu stehen.

Ich habe mir extr was vorgenommen für das nächste Wochenenden. Der FCK spielt gegen einen Gegner, der sich nur rinten reinstellt das wird maximal ein 0:0
basdri

Beitrag von basdri »

harryyy hat geschrieben:man sollte weder bei Görtler noch bei Deville die bescheidene Leistung nach ihrer Einwechslung in Karlsruhe überbewerten. Zu dem Zeitpunkt war das Team auf dem Platz schon klinisch tot, da kann man es zwei jungen Kerlen nicht verübeln, dass sie da das Blatt nicht wenden konnten.
Das werfe ich den beiden nicht vor.
Sie können es einfach nicht besser. Und das haben sie bei jedem ihrer Einsätze gezeigt, nicht nur in Karlsruhe.
Man muss sich vielmehr fragen, wie man auf die wahnwitzige Idee kommen konnte, diese beiden als Hintermänner der ebenfalls sehr jungen, sehr unkonstanten und als Stammspieler extrem fragwürdigen Przybylko und Colak wären ausreichend und zweitligatauglich.
Teufels-General
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Teufels-General »

In der derzeitigen Verfassung würden wir sogar gegen Salmrohr II ausscheiden - also versuchen die niederlage gegen Bochum im einstelligen Bereich zu halten !!!
Wahre Teufel sterben nie!!!
87er

Beitrag von 87er »

Wilde Verschwörungstheorie von mir:
Da ja SK (angbl) immer mit in der Kabine ist, kann es sein das es hieß: Im Derby Bitte nur halbe Kraft, macht euch net kaputt und schont eure Knochen und vor allem eure Muskulatur. 2 Tage später haben wir ein immens wichtiges Spiel wo ich die komplette Startelf topfit brauche. Da geht es um die finanzielle Zukunft vom Verein und auch von euch Spielern.

Also quasi Spiel abgeschenkt um mit aller Macht im Pokal weiterzukommen.

Abwegig??
bizzl

Beitrag von bizzl »

so werde mich auch gegen 3 Uhr auf den weg nach Bochum begeben!!

Sagt mal treffen sich die Lauter irgendwo in der Stadt vor dem Spiel ???
CGS

Beitrag von CGS »

87er hat geschrieben:Wilde Verschwörungstheorie von mir:
Da ja SK (angbl) immer mit in der Kabine ist,
Jetzt werden schon Verschwörungstheorien auf Verschwörungstheorien aufgebaut.....

Selbst wenn Kuntz ab und an mit in der Kabine wäre - glaubt ihr wirklich das irgendein Trainer eines Profiklubs sich in der Kabine reinreden lassen würde? Also bitte....
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Die Sache bei Przybylko gebe ich noch nicht endgültig verloren. Er bringt ja schon das eine oder andere mit, was ein Zweitligastürmer braucht.
Er müsste aber dringend an seiner Technik arbeiten.
Der Ball ist (noch) nicht sein Freund, das konnte man in Sandhausen deutlich genug sehen.
Er wurde mehrfach am Sechzehner mit dem Rücken zum Tor vernünftig angespielt, er war mehrfach in guten Positionen, aus denen ein Stürmer, der den Namen verdient, Tore und Assists gemacht hätte.
Aber Pritsche schaffte es dann aber weder, sich zu drehen und den Ball aufs Tor zu bringen, noch den Ball verwertbar zum Mitspieler zu geben. Warum? Er braucht drei oder vier (unbeholfen wirkende) Bewegungen, bis er den Ball halbwegs unter Kontrolle hat (falls er dann nicht weg ist).
So etwas kann und muss einer, der Stürmer sein will, üben bis zum umfallen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Tavlaret

Beitrag von Tavlaret »

@CrackPitt ... würde mal mit anderen Spitzen spielen, unsere Stürmer konnten am Samstag keinen Kopfball gewinnen.

Klar, ich hätte auch gerne einen, der plötzlich explodiert, ich weiß aber nicht wer. Letztes Jahr plädierte ich immer, man sollte Mugosa eine Chance geben aber was bringt der jetzt bei 60?
Da ich nichts erwarte für heute, kann es nur besser werden. :-)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Bud
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Bud »

AllgäuDevil hat geschrieben:
Bud hat geschrieben:Es darf nichts anderes als ein Sieg werden. Der Betze braucht das Geld!

Und ich denke dass K5S die Mannschaft schon richtig einstellen wird.

Jedenfalls freu ich mich auf das Spiel... :)
Scheiß auf den Pokal und die damit verbundene Kohle. Es wird Zeit das man in der Liga endlich konstant punktet, um nicht noch weiter hinten rein zu rutschen. Außerdem muß ja noch genügend Geld aus den Transfereinnahmen da sein, oder Herr Kuntz?
Oder was wurde daraus?
Leider ist die Transferperiode aber vorbei. Und ein Teil des Geldes muss für Rücklagen verwendet werden. Deshalb kommt es jetzt drauf an, dass soviel Geld wie möglich in die Kasse kommt um beim nächsten Anlauf auch mal was gescheites verpflichten zu können.
Weil schlimmer als mit dem Kader geht's nimmer.
Don´t marry. Be happy!
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@Schlossberg
Deine Einschätzung zum spielerischen Vermögen von Pritsche ist ja niederschmetternd.
Z.B. "Der Ball ist(noch) nicht sein Freund..."
An Pritsche seiner Stelle würde ich es mal mit Schach versuchen.
Etlichen unserer Jungs sollte durch den Trainerstab viel öfter die Wahrheit über ihr wahres Leistungsvermögen gesagt werden.
Manchmal fragt man sich wirklich ,wie der Eine oder Andere es geschafft hat,nicht durch's Sieb zu fallen,so dass er heute glaubt- zweite Liga spielen zu können.
Selbstüberschätzung scheint bei einigen recht stark ausgeprägt zu sein.
Die Jungs sollten sich mal ein Beispiel an Klose nehmen. Der hat fast täglich Sonderschichten geschoben, um zum B. sein schwaches Kopfballspiel zu verbessern.
Es hatte geholfen.
Nun zum Spiel in Bochum:
So richtig bin ich nicht überzeugt,dass da heute für unsere Jungs etwas gehen wird.Wenn wir vorne nicht das Runde ins Eckige bekommen und hinten weiterhin wacklig auf den Füßen stehen, ist eine Niederlage fast vorprogrammiert.
Insgesamt kann ich mich nur einigen Kommentaren
anschließen,dass der Verbleib in Liga 2 in dieser Saison für den FCK oberste Priorität haben muss.
Hier verlange ich von der Mannschaft,dass sie alles dafür gibt.
Der Pokal wäre nur ein finanzielles Zubrot.
ix35

Beitrag von ix35 »

Teufels-General hat geschrieben:In der derzeitigen Verfassung würden wir sogar gegen Salmrohr II ausscheiden - also versuchen die niederlage gegen Bochum im einstelligen Bereich zu halten !!!
Naja so schlimm wird`s nicht werden, aber wenn wir heute wieder so blutleer auftreten wie beim KSC könnte es schon ein Debakel für uns geben.
Otto Rehagel

Beitrag von Otto Rehagel »

Also mein Sohn spielt lieber als er trainiert. Es kann doch nicht sein das wir hier schon anfangen zu unterscheiden wo sich die Mannschaft reinhängen soll und wo nicht.
Ich erwarte von den gut bezahlten Profis das sie in der Liga und im Pokal Vollgas geben !
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Otto Rehagel hat geschrieben:Also mein Sohn spielt lieber als er trainiert. Es kann doch nicht sein das wir hier schon anfangen zu unterscheiden wo sich die Mannschaft reinhängen soll und wo nicht.
Ich erwarte von den gut bezahlten Profis das sie in der Liga und im Pokal Vollgas geben !
So ist es und nicht anders!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

87er hat geschrieben:Im Derby Bitte nur halbe Kraft, macht euch net kaputt und schont eure Knochen und vor allem eure Muskulatur. 2 Tage später haben wir ein immens wichtiges Spiel wo ich die komplette Startelf topfit brauche. Da geht es um die finanzielle Zukunft vom Verein und auch von euch Spielern.
Sollte das irgendjemand angeordnet haben gehört er geteert, gefedert und mit Mistgabeln vom Betze gejagt.
Wie Otto Rehagel geschrieben hat man kann von den hochbezahlten Profis erwarten in Liga und Pokal vollgas zu geben. An einer (!) englischen Woche im Monat ist noch keiner an Überbelastung gestorben!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Und so schnell geht das. Es zeichnet sich ein ähnliches Bild wie vor dem Trainerwechsel ab, aber jetzt geht der Wind (noch) nicht gegen den Trainer, sondern gegen die Spieler.
Kuntz bekommt natürlich auch noch sein Fett weg.

Für mich bestätigt das meine Ansichten, welche ich damals bei Kurz hatte und diesmal auch bei Runjaic.

Unsere Trainer waren in beiden Fällen das Beste was der FCK haben konnte.
In beiden Fällen wurde der Druck vom "Experten-Umfeld" auf Kuntz so erhöht, dass dieser die Trainer entlassen musste.

Das soll nicht heißen, dass K5 nicht auch ein guter Trainer für den FCK sein/werden kann.

Die Schuld-Frage sollte nur mal ganz hinten angestellt werden. Findet euch damit ab, dass der FCK auf Dauer ein Zweitligaverein bleiben wird, es sei denn man hat Glück!
Denn nur mit Glück, in welcher Form auch immer, kommt man in dieser ausgeglichenen Liga aus einer solchen Position wieder hoch.
Beispiele gibt es zu genüge: Ingolstadt, Darmstadt, Paderborn, Braunschweig. Haben alle einen Riesendusel gehabt.
Genau wie wir unheimliches Pech mit Schirileistungen hatten (sonst wären wir jetzt in Liga 1 und müssten diese leidigen Diskussionen nicht führen).
Oder der KSC in der Relegation zum Beispiel. Absolutes Pech gegen den HSV.

Hört auf Schuldige zu suchen und akzeptiert, dass es im Fussball um so viel Kleinigkeiten geht, für die keiner als direkter Verantwortlicher zu sehen ist.
FCK seit 1993
LauternFan85

Beitrag von LauternFan85 »

nun...dann gucken wir in ein paar std. mal ob wirklich alle die im Mannschaftsbus hinfahren WISSEN worum es geht.

Auto getankt...Kaffe leer..Kutte parat....und abermals machen sich ca. 2.000 Lautrer auf den Weg.
Wissen "die da oben" das eigentlich noch wirklich zu schätzen?

Gerne würde ich mal erfahren wie "dumm" einige beim durchlesen der sicher teils gesalzenen (hoffentlich konstruktiven) Kommentare auf den Zettel der Mitgliederbefragung aus der Wäsche schauen.

Die Zeit der Sonnenkönige ist anno 2015 definitiv nicht mehr... :!:

Allez - gute Fahrt Euch...man sieh sicht.. :teufel2:
Für immer Fritz-Walter-Stadion
sandman

Beitrag von sandman »

FCK-Ralle hat geschrieben:
87er hat geschrieben:Im Derby Bitte nur halbe Kraft, macht euch net kaputt und schont eure Knochen und vor allem eure Muskulatur. 2 Tage später haben wir ein immens wichtiges Spiel wo ich die komplette Startelf topfit brauche. Da geht es um die finanzielle Zukunft vom Verein und auch von euch Spielern.
Sollte das irgendjemand angeordnet haben gehört er geteert, gefedert und mit Mistgabeln vom Betze gejagt.
Wie Otto Rehagel geschrieben hat man kann von den hochbezahlten Profis erwarten in Liga und Pokal vollgas zu geben. An einer (!) englischen Woche im Monat ist noch keiner an Überbelastung gestorben!
Im Leistungssport sind solche "Übertrainings/Überlastungsphasen" ganz normal und werden teilweise auch absichtlich kurzweilig herbeigeführt um die Belastungsgrenze zu erweitern.
Sowas sollten hochbezahlte Profis definitiv ab können :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
aruccas

Beitrag von aruccas »

Mephistopheles hat geschrieben:Ich fände es es schade, wenn Mockenhaupt aus der Startelf verschwindet. Wir brauchen einen schnellen IV - das ist weder Vucur noch Heubach. Gerade die Szene, die in Karlsruhe zum unberechtigten Elfmeter führte, zeigte die Qualität Mockenhaupts, der Hoffer - so habe ich dies wahrgenommen - im Sprintduell hinter sich ließ.
So sehe ich das auch, da gibt es andere die eine Pause dringend bräuchten.

Wenn kein Rechtsaußen gefunden wird, sehe ich schwarz für das Spiel heute abend.
Zimmer fehlt an allen Ecken und Enden.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Es ist wohl relativ sicher, dass Schulze wieder spielt. Aber dafür Mockenhaupt als RV Backup auf der Bank ist schon etwas komisch. Erklärt sich vielleicht wirklich dadurch, dass Heubach ausgeruht ist und man im Fall der Fälle und Schulze nicht mehr kann, einen frischen Mockenhaupt auf der Position haben will. Schulze sollte man auch nicht verheizen. Freitag ist ein verdammt wichtiges Spiel. Da wäre mir mit Schulze als RV wohler.
Omnia vincit amor
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

sorry Leute,
aber ich glaube an gar nichts mehr.

Und sollten wir heute gewinnen, ist dies nur wieder so eine spontane FCK Laune.

Sollten wir mal die nächsten 10 Spiele ansehlich spielen und gute Ergebnisse einfahren,ja dann.....
frosch76

Beitrag von frosch76 »

nochmals,die mannschaft ist ein psychologischer

trümmerhaufen:schießt sie das erste tor spielt sie gut fussball,schießt der gegner das erste ,sind sie tod !!!

worin liegt die ursache dieser tatsache ?

und nur wenn man dieser tatsache auf den grund geht

wird man etwas erreichen,da auch in zukunft der gegner das toreschießen nicht untersagt bekommt.

ich messe jeden trainer daran diesem phänomen herr zu werden,aber sie scheitern alle:foda runjaic,und jetzt k5

tip 3:0 bochum
Snapcase82

Beitrag von Snapcase82 »

....blamiert uns nicht (schon wieder), mehr gibt es dazu nicht zu sagen......macht euren verdammten Job, am Freitag das war Leistungsverweigerung (ich rede nicht von siegen, sondern von sein Job erledigen!)
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

@ frosch76

Es ist eben wie im richtigen Leben: Erfolgserlebnisse sind durch nichts zu ersetzen. Wenn man eh wenig Selbstbewusstsein hat, kann ein unberechtigter Elfmeter kurz vor der Halbzeit paralysierend wirken. Das Spiel in Karlsruhe hätte vielleicht noch eine andere Richtung genommen, wäre dieser idiotische Pfiff ausgeblieben. Der Auftritt in der 2. HZ war aber in der Tat besorgniserregend. :cry:

Ich denke, dass das vergiftete Klima im Umfeld - kann man das so charakterisieren ? - ein negativer Faktor ist, der sehr wohl wahrgenommen wird. Runjaic hatte sich bei seinem Abgang in ähnlicher Weise geäußert. Nach vier Spielen mit immerhin zwei Siegen gilt Konrad Fünfstück bei vielen Usern bereits als gescheitert. Ich frage mich, wie eine nachhaltige Entwicklung möglich sein soll, wenn das Todesurteil über einen Trainer dermaßen schnell gesprochen wird.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 27.10.2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt