Forum

Vorbericht VfL-FCK | Pokalfight im Pott (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie endet das Pokalspiel in Bochum?

Heimsieg für den VfL
112
62%
Auswärtssieg für den FCK
68
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 180

FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Ich glaube, wir werden morgen den einen oder anderen Jungspund aus der 2. von Anfang an spielen sehen. Mich freut´s.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

FW 1920 hat geschrieben: Ganz toll!!!!! Ein inkonsistenter DFB!!!!!!!!!!!!!
Spitze!! :D :D Ich mach mir in die Hose :D !
Du wirst doch nicht inkontinent sein ? :shock: :lol:
daachdieb hat geschrieben:...
Fuck, es ist Pokal und wenn es, wie die Überschrift verspricht, ein "Fight" wird, dann sollten wir doch weiterkommen. ...
Der Fight muss bis zum Abpfiff angenommen und mitgestaltet werden.
wuttiwuttke hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Thommy?
Er kam unter KR selten bis überhaupt nicht zum Zug, unter KF scheint sich das fortzusetzen......

Von dieser Verpflichtung hatte ich mir etwas mehr versprochen.
K5 dürfte in 2. Mannschaft genügend Einsätze von Thommy gesehen haben, um ihn beurteilen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Teufel85

Beitrag von Teufel85 »

Da ich aus der unmittelbaren Nähe komme würde mich interessieren ob morgen früh überhaupt irgendwo trainiert wird?Und wenn ja,wie bringe ich in Erfahrung wann und wo trainiert wird?vielleicht kann mir ja jemand helfen...

Gruß
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Wenn es weiterhilft.

"Gestern Abend war Training, heute Mittag fährt die Mannschaft, möglicherweise erstmals wieder mit Michael Schulze, gen Westen und trainiert dann in Wattenscheid."

Zur Rheinpfalz:
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... tilwandel/

"Heimschläfer", die morgen spielen, wird es dann wohl keine geben.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Ich fände es es schade, wenn Mockenhaupt aus der Startelf verschwindet. Wir brauchen einen schnellen IV - das ist weder Vucur noch Heubach. Gerade die Szene, die in Karlsruhe zum unberechtigten Elfmeter führte, zeigte die Qualität Mockenhaupts, der Hoffer - so habe ich dies wahrgenommen - im Sprintduell hinter sich ließ.

Ein Sieg - und alles wird gut. Eine Niederlage - und der FCK ist im Abwärtstrend. Lage sehr, sehr ernst! :(
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein

Beitrag von ollirockschtar »

@Lonly Devil:
Dieser Aufstellung nehm ich so. Bin morgen da und will einen Sieg. Kratzen,beißen und schlagen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
toph

Beitrag von toph »

Ich bin entsetzt,dass einige Deville in der Startelf fordern.Der Mann hat doch kein 2.Liga Niveau.Erinnert mich etwas an Stachnik oder Neubauer anno 2007/2008.Mag sein dass er in der Regionalliga gut spielt,aber das was ich bisher gesehen habe rechtfertigt keinen Einsatz in der 1.Mannschaft. Da bleib ich lieber bei Colak/Görtler/Przybylko oder spiele lieber mit 1 Spitze.
aruccas

Beitrag von aruccas »

@toph:
Lt. Kicker steht, anstelle von Deville, Wekesser im Kader.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... eback.html
Bud

Beitrag von Bud »

Es darf nichts anderes als ein Sieg werden. Der Betze braucht das Geld! Und ich denke dass K5S die Mannschaft schon richtig einstellen wird. Jedenfalls freu ich mich auf das Spiel... :)
Don´t marry. Be happy!
AllgäuDevil

Beitrag von AllgäuDevil »

Bud hat geschrieben:Es darf nichts anderes als ein Sieg werden. Der Betze braucht das Geld!

Und ich denke dass K5S die Mannschaft schon richtig einstellen wird.

Jedenfalls freu ich mich auf das Spiel... :)
Scheiß auf den Pokal und die damit verbundene Kohle. Es wird Zeit das man in der Liga endlich konstant punktet, um nicht noch weiter hinten rein zu rutschen. Außerdem muß ja noch genügend Geld aus den Transfereinnahmen da sein, oder Herr Kuntz?
Oder was wurde daraus?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Dass zwei Tage nach diesem desaströsen Derby noch keiner positiv denken kann, kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Aber: Mir findet der Gegner zu wenig Beachtung. Ja, Bochum hat die ersten fünf Saisonspiele gewonnen, aber danach sogar noch weniger abgeliefert als der FCK. Aus den letzten 7 Spielen nur 1 Sieg bzw. 6 Punkte. Und dann am letzten Freitag noch dieses 2:3 nach 2:0-Führung in Frankfurt. Also ich glaube nicht, dass die ein besseres Gefühl haben als wir.

Vielleicht also doch etwas positives: Egal wie schlecht das Spiel morgen wird, es können nicht beide Mannschaften verlieren (und weil es Pokal ist, gibt es auch nicht das in solchen Duellen obligatorische Unentschieden). ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ww-devil

Beitrag von ww-devil »

Mephistopheles hat geschrieben:Ich fände es es schade, wenn Mockenhaupt aus der Startelf verschwindet. Wir brauchen einen schnellen IV - das ist weder Vucur noch Heubach. Gerade die Szene, die in Karlsruhe zum unberechtigten Elfmeter führte, zeigte die Qualität Mockenhaupts, der Hoffer - so habe ich dies wahrgenommen - im Sprintduell hinter sich ließ.

Ein Sieg - und alles wird gut. Eine Niederlage - und der FCK ist im Abwärtstrend. Lage sehr, sehr ernst! :(
Sehe ich auch so! Mockenhaupt wegen so einer Sache rauszunehmen, wäre nicht okay. Er könnte übrigens auch sehr gut den Rechtsverteidiger geben.
Vucur´s Aktion vor dem zweiten Karlsruher Tor ..... DIE fand ich wirklich dämlich. Nicht der erste blackout von Vucur.
Heubach für Vucur, ggf. Mockenhaupt als RV.
Ich würde auch Klich gerne mal sehen.
Altrocker

Beitrag von Altrocker »

Das eigentlich Schlimme ist doch, es gibt im Grunde keine Alternativen. Thommy? Hör mir auf, die bisherigen Auftritte reichen vollkommen aus. DeVille? Bislang nichts, was annähernd mit Zweitliga-Fußball zu tun hat. Klich? Wie eine Mischung aus Demirbauy und Stöger, nur in deutlich schlechter. Könnte man fortführen, diese Liste. Mag destruktiv klingen, aber halbwegs objektiv betrachtet sieht es auch in der Breite des Kaders für mein Empfinden übelst aus. Gar nicht auszudenken, wenn sich mit Halfar der letzte Fußballer in unserem Kader auch noch verletzen würde...

Trotzdem bin ich für morgen nicht so pessimistisch. Bochum (wie in den Jahren zuvor auch) für einige Wochen auf Wolke 7, dann herber Absturz. Wie beim Liga-Spiel, hinten rein stellen, Bälle nach vorne bolzen und hoffen, dass ein oder zwei Konter im Netz landen. Ob das dann allerdings als Plan für den Rest der Saison ausreichen wird ...
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

ChrisW hat geschrieben: Und eines wurde hier noch nicht angesprochen: Man stelle sich vor, KR hat aus den Spielern noch das Optimum rausgeholt und ohne seine gute Arbeit gehen wir unter. Das wäre ein Szenario :cry:
Du meinst, das Dinge in etwa gemäß dem Motto "Wir haben Backbord ein Leck? Dann lasst uns schnell Steuerbord fluten, um den Dampfer wieder grade zu kriegen!" gelaufen sein könnten? :wink:

Nunja, dem würde zumindest die Ironie inne wohnen, dass sich das ganze Spektakel auf makabere Art und Weise recht zügig selbst bereinigt...

Zum Spiel:
Wär schon zufrieden, wenn die Jungs die Gegenspieler bei ihrem virtuosen Passspiel wenigstens mal in empfindlichen Körperregionen treffen würden...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Ich habs vor 4 Wochen schon geschrieben: Die Hauptaufgabe von KF kann nur sein erst einmal die Defensive zu stabilisieren. Wir schwimmen schon seit dem ersten Saisonspiel immer wieder ganz massiv hinten. Haben massive Probleme in der Raumaufteilung, aber sind selbst im 1:1 immer nur zweiter Sieger...

Es hatte eben doch seine Gründe warum CK versucht hat wenigstens etwas auf Kontinuität der letzten Saison zu setzten. Durch die Ausfälle von Ring und Zimmer hat sich das nun eh natürlich erledigt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich mir von dem Spiel erhoffen soll. Wie geschrieben: Defensiv sind wir extrem wacklig. Aber Offensiv sieht es ja noch schlechter aus. Jetzt fehlt auch noch Zimmer, womit selbst unser Umschaltspiel noch schlechter geworden ist.

Kämpfen, kompakt stehen und hoffen, dass bei dem ein oder anderen doch ein Leistungssprung noch kommt. Mehr kann man wohl nicht hoffen...
jan

Beitrag von jan »

wuttiwuttke hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Thommy?
Er kam unter KR selten bis überhaupt nicht zum Zug, unter KF scheint sich das fortzusetzen......

Von dieser Verpflichtung hatte ich mir etwas mehr versprochen.
Warum wenn ich fragen darf?
Ein junger Mann der paar Minuten Erstliga Luft schnuppern durfte sich aber dennoch nicht aufgedrängt hatte! Eine weitere abenteuerliche Verpflichtung vom FCK.

Unser aktueller Kader ist einer der schlechtesten in der glorreichen Vereinsgeschichte des FCK. Hier Konstanz bei den Leistungen zu erwarten absolute Fehlanzeige. An einem guten Tag kann man jeden in Liga 2 schlagen, an nicht so guten aber auch verlieren.

Wir alle sollten beten das wir in Bochum erneut einen guten Tag erwischen. Sonst zieht sich die finanzielle Schlinge immer weiter zu, wir haben ja aktuell kaum noch Luft zum Atmen.

SK übernahm uns wirklich in einer schwierigen Situation. Allerdings hat sich stand heute NICHTS verbessert! Ich hoffe inständig auf einen Rücktritt von Kuntz, denn schlechter arbeiten als er es in den letzten Jahren getan hat ist nicht möglich!
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Bochum gewinnt, weil der FCK spinnt !

Rechne mir leider keine Chancen aus für den FCK. Das/Die letzte(n) Spiel(e)waren mir zu schlecht. Bochum spielt mit dieser Rumpel-Truppe hervorragenden Fussball....würde mir natürlich eine FCK-Sieg wünschen, aber ich erwarte bei diesem Spiel lieber mal nichts bevor ich wieder enttäuscht werde und Wutreden hier im Forum verbreite... :x

Drücke die Daumen... :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Ein Ausscheiden im Pokal, und der Verlust sämtlicher Ligaspiele bis zur JHV (wann wird endlich der Termin bekannt gegeben?) dieses Szenario könnte VIELLEICHT eine Veränderung an der Spitze nach sich ziehen. Davon abgesehen, dass eine Niederlagenserie nicht und niemals wünschenswert sein kann, vermute ich, dass selbst bei Verweigerung der Entlastung Rücktritte ausbleiben würden.

Wie schon durch Vorredner festgestellt, wir müssen weiter kommen, weil wir das Geld brauchen. Für die laufende Saison ist der Aufstiegszug abgefahren. Ohne Einnahmen aus dem Pokal, bei rückläufigen TV-Einnahmen wegen des schlechten Tabellenplatzes und bei rückläufigen Zuschauerzahlen, wird der Kader 16/17 fast zwangsläufig schlechter sein als der derzeitige, und die Perspektive wird immer düsterer.
Ein Sieg heute Abend gäbe wenigstens noch einen kleinen Hoffnungsschimmer.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
allar

Beitrag von allar »

Thomas hat geschrieben:Dass zwei Tage nach diesem desaströsen Derby noch keiner positiv denken kann, kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Aber: Mir findet der Gegner zu wenig Beachtung. Ja, Bochum hat die ersten fünf Saisonspiele gewonnen, aber danach sogar noch weniger abgeliefert als der FCK. Aus den letzten 7 Spielen nur 1 Sieg bzw. 6 Punkte. Und dann am letzten Freitag noch dieses 2:3 nach 2:0-Führung in Frankfurt. Also ich glaube nicht, dass die ein besseres Gefühl haben als wir.
Liegt wohl daran, dass der FCK in den letzten Jahren für solche Mannschaften immer schön Aufbaugegner gespielt hat.
Egal wie viele Spiele eine Mannschaft vorher verloren hatte, spätestens wenn der FCK kam, wurde die Serie beendet.
Zuletzt geändert von allar am 27.10.2015, 08:13, insgesamt 1-mal geändert.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
frosch76

Beitrag von frosch76 »

prz . läuft wieder auf,da sollten sich die ersatzspieler klar darüber werden ,wie sauschlecht sie sein müssen und folgerichtig sich einen neuen verein suchen.

schießt bochum früh ein tor ,wird es ein debakel.

k5 könnte schon nach dem bielefeld spiel am ende sein-schade eigentlch. :tv: :tv: :tv:
harryyy

Beitrag von harryyy »

es gibt für mich keinen Grund, Mockenhaupt aus der Mannschaft zu nehmen. Ich hoffe, das wird auch nicht passieren...
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

@Stefan Schmidt,
dein Gedanke hat einen gewaltigen Haken, der FCK braucht mehr denn je das Geld aus dem Pokal, ja aus finanzieller Sicht müßten wir sogar das Endspiel gewinnen, also nix mit Spiel herschenken in Bochum!
Und gegen Bielefeld muß auch gewonnen werden!
Es wird für den FCK ein verdammt heißer Herbst der richtungsweisend für die Zukunft des Vereins sein wird.
basdri

Beitrag von basdri »

frosch76 hat geschrieben:prz . läuft wieder auf,da sollten sich die ersatzspieler klar darüber werden ,wie sauschlecht sie sein müssen und folgerichtig sich einen neuen verein suchen.
Wenn man die Bemühungen von Deville und Görtler sieht wüsste ich nicht, wieso "Prz." nicht auflaufen sollte.
Denen macht er noch mit verbundenen Augen und auf einem Bein was vor.

Toller Kader...
harryyy

Beitrag von harryyy »

man sollte weder bei Görtler noch bei Deville die bescheidene Leistung nach ihrer Einwechslung in Karlsruhe überbewerten. Zu dem Zeitpunkt war das Team auf dem Platz schon klinisch tot, da kann man es zwei jungen Kerlen nicht verübeln, dass sie da das Blatt nicht wenden konnten.

Viel ärgerlicher für mich war die Leistung von Pritsche, dem ich so viel zugetraut habe nach seinen ersten Spielen.
Zuletzt geändert von harryyy am 27.10.2015, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

genau. am samstag gegen ksc hat deville sich in aller ruhe seine schuhe gebunden, während der ksc gerade im Angriff war. Eine Bild mit Symbolcharakter. Der Junge hat sich Zeit gelassen. Erst der eine Schuh, dann der andere.
Passt alles ins Bild.
Gesperrt