Forum

Spielbericht KSC-FCK 2:0 | Willenlos im Wildpark (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

paulgeht hat geschrieben:Mein Spieler des Spiels: In der DBB-Spielerbenotung (Notenabgabe noch möglich bis Sonntag, 14:45 Uhr) bekam Marius Müller mit vorläufig 3,4 die mit Abstand beste Durchschnittsbewertung. Angesichts der schlechten Leistung seiner Vorderleute keine Überraschung. Weil Müller aber auch nach dem Spiel deutliche Worte fand („Hier geht’s um Stolz und Ehre“), hat er sich diese Auszeichnung verdient.
Mein Mann des Tages gestern war - ganz eindeutig - Jean Zimmer. Man hat gemerkt, dass er der einzige von unseren Spielern ist, von dem ein wirklicher Betze-Wille ausgeht und der damit in der Lage ist, die Atmosphäre eines Spiels zu prägen und die anderen mitzureißen. Wenn er nicht dabei ist, haben wir offenbar ein Truppe von mehr oder weniger talentierten alten Tanten, die ihren Dienst nach Vorschrift verrichten und das wars.

Hoffentlich kommt Zimmer bald wieder, damit bei uns wenigstens wieder ein kleines bißchen Leben in der Bude ist.
- Frosch Walter -
Chefkoch3286
Beiträge: 59
Registriert: 06.03.2011, 22:38

Beitrag von Chefkoch3286 »

sandman hat geschrieben:Wie DUMM, wirklich wie SAUDUMM kann man denn eigentlich sein..und zum Großteil auch noch UNVERMUMMT die Auseinandersetzung mit den Schildkröten suchen??!!

Da wurde aus der Vergangenheit wirklich rein gar nichts gelernt!

Und dann geht wieder es Gejammer los...Geldstrafe, Stadionverbot...Mimimi...
Die waren auch nicht vermummt...also wer sich dafür interessiert: http://www.amnesty-polizei.de/2011/06/m ... zeigewalt/

Zum Spiel: man merkt klar, dass wir mit Ballbesitz nichts anfangen können und gar keine Ideen im Offensivspiel haben. Kommen dann noch Fehler im Defensivbereich dazu verlieren wir.

Wir müssen dieses Jahr die 40 Punkte erreichen. Mehr ist für mich nicht drin und ich Bezweifel stark, dass sich das ändern wird. Man muss qualitativ gute Spieler verpflichten!
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

Bitte hoert mir auf, die “Pyroshows” zu verherrlichen.
Ich selbst war einer derjenigen, der die Rauchbomben und Bengalos vor rund 25 Jahren auf den Betze gebracht hat, ich bin heute auch noch stolz darauf, dass ich selbst im legendaeren Buch “holt Euch das Spiel zurueck” mit dem Bengalo 1992 in Leverkusen stellvertretend fuer alle Fussballfans in Deutschland abgebildet bin. Ich geniesse heute noch gedanklich den Duft der Rauchschwaden in der Westkurve, dass ich wie suechtig eingesogen habe. Ich habe den Moment der brennenden Bengalos fast mehr genossen als das Spiel selbst.

Ja, ich war und bin ein Pyrofanatiker.
Auch heute noch spaziere ich durch China und kauf mir die dicksten Boeller, solche, die es in Deutschland gar nicht gibt, und zuende sie an und inhaliere den Duft des verbrannten Schwarzpulvers und bekommen einen Steifen, wenn ich die Dinger boellern seh.

ABER: So geil wie es ist, die Dinger sind in Stadien verboten. Ob ich Pyro mag oder nicht, das Abbrennen ist verboten und mittlerweile wird nicht nur der Individuelle gestraft, sondern MEIN/UNSER Verein. Darueberhinaus werden nach einer solchen Aktion alle anderen Fans mitbestraft, die Polizei benimmt sich wie Idioten mit Schaum vorm Maul und alle muessen es ausbaden. Die Jungpolizisten sind nicht komplett ausgebildete Halbstarke, denen eingetrichtert worden ist, dass Pyromaniacs gleichbedeutend sind mit Terroristen. Das kann ich fuer gut heissen oder nicht, aber egal wie meine Meinung ist: es ist ein Fakt. Und wir haben es hier mit der Staatsgewalt zu tun und parallel mit einem schmierigen Schiedsgericht seitens des DFB, das nichts anderes macht als den Vereinen ans Bein zu pissen. Und Staatsanwaelte reden hier mittlerweile von schwerem Landfriedensbruch. Ich hoffe, einige wissen, was das heisst!

Wer das nicht versteht, ist, sorry fuer meine Wortwahl, ein Vollidiot. Ich wiederhole nochmal: hier geht es nicht um Meinungen, wer Bengalos gut findet, sondern um eine Tatsache unserer heutigen Gesetzeslage.

Und hier kommt mal wieder meine Forderung an die sogenannten Ultras (jeder weiss, wie ich Kategorisierung von Fans hasse, ich bin weder Ultra, noch Kutte, noch Hool, noch Supporter, ich bin ganz einfach FCK Fan, scheissegal wie ich gekleidet bin):
Es ist Eure verdammte Pflicht, auch mal intern durchzugreifen. Ihr koennt Euch nicht einfach nur als Gruppe bezeichnen, Euch bei (saugeilen) Choregraphien feiern lassen, aber bei solchen (mittlerweile leider) KRIMINELLEN Taten wir Rauchbomben, Bengalos oder gar Leuchtspurschiessen intern nicht die Leute aussortieren oder gar mal an den eigenen Pranger zu stellen. (Achtung: ich sage hier, internen Pranger, denn meine Meinung ist, dass man hier mal intern Dinge klaeren kann, das aber auch nachhaltig. Warum nicht mal einen fetten Arschrtritt?) Und noch etwas: Das Schiessen von Leuchtspurmunition ist fuer mich seit jeher ein Akt einer versuchten schweren Koerperverletzung, das gewaltig geahndet werden sollte.

Was wollt Ihr denn mit den Bengalos noch erreichen? Einen Lob im Internet von anderen Ultras anderer Vereine? Das Anfuehren einer inoffiziellen Tabelle der Pyromanen wie frueher die Hooligantabellen im Fantreff?
Ihr schadet nur dem Verein und da hilft auch keine Entschuldigung “Bengalos sind aber auch so geil”.

Mal ein Vergleich.
Fuer mich waere auch geil, im Wald mit Pfeil und Bogen Wildschweine zu schiessen, ich faende es geil, mich mal mit Waldhoefern auf dem Feld zu kloppen, ich faende es geil, in einem alten Chevrolet mit 100 Sachen bei lauter Musik durch unser Dorf zu brettern, ich faende es megageil Michelle Hunzicker die Titten zu streicheln und ich faende es geil, bei uns im Wald mit einem G3 auf eine Zielscheibe zu ballern oder mit einer Panzerfaust alte Autos wegzuschiessen. Ja, alles geil, aber es ist verboten und daher mach ich es nicht! Ich kann ja mal von Hunzickers Titten traeumen, aber mehr auch nicht.
Wenn ich es mach, mach ich mich strafbar, beim einen etwas mehr, beim anderen etwas weniger. Und meine Bestrafung waere vorprogrammiert. Und genau so ist es beim Abbrennen von Bengalos und sonstigen. Es ist eine Straftat. Wenn das nun auch noch in die Koepfe einiger halbstarken Pyromanen reingeht, dann haette man was gewonnen.
Aber zum FCK Fan sein, gehoert auch dazu, in der eigenen Kurve zu saeubern und hier mal einige Jungs zu erziehen. Das haben wohl insbesondere die Ultras versaeumt, und anstatt intern zu saeubern, kann man erwarten, dass nun von aussen gesaeubert wird. Und das heftig.
Und nochmal: ausbaden duerfen wir wieder alle, und das kotzt mich an.
SL7:4

Beitrag von SL7:4 »

@Rheinteufel222

...Jean Zimmer..... :daumen:

das sehe ich genauso, er hat schmerzlich gefehlt!
Bersch
Beiträge: 230
Registriert: 30.08.2014, 11:05
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bersch »

Ja... Betze-Wille sei mal dahingestellt. Den hat der Jean bestimmt. Aber ich glaube er war auch durch seine Schnelligkeit einfach enorm wichtig für unser Spiel. Hat eben bei Kontern viel Wirbel gemacht. Der Verlust schmerzt wohl mehr als man am Anfang gedacht hat. Ist auch die Frage, ob Schulze ihn da wirklich ersetzten kann. Aber besser als Ziegler ist der auf jeden Fall.
Der-Betze-flennt!

Dumm gebabbelt is glei.
sandman
Beiträge: 4627
Registriert: 02.09.2013, 08:48

Beitrag von sandman »

jones83 hat geschrieben:Zu der Video-Szene:

Hab mich direkt nach dem Elfer auf den Weg Richtung Dixi im Innenbereich gemacht und stand grad oben auf der Treppe, als der etwas übermotivierte Turtle-Trupp grad stürmte...
Also Krawallmacher haben die sicher nicht punktuell ausselektiert! Eher völlig überzogen reagiert - es gingen nur mündliche Provokationen unserer sagen wir mal freundlich nicht ganz so Hellen voraus. Konnte jedenfalls keine körperliche Gewaltsinitiative von FCK-Fans gegen Polizisten erkennen. Hatte eher das Gefühl das da ein paar Schwarz-Grüne die Verfassung verloren und mal lieber schnell als Kette den Innenraum stürmten! Dann mussten natürlich auch noch ein paar FCK-Fans in Gewahrsam genommen werden. Zum Glück kam ich nicht schneller aus dem Block und war nicht zur falschen Zeit am falschen Ort! Man muss aber auch fairerweise sagen, dass der Polizeieinsatz rund um das Spiel insgesamt nicht übertrieben oder von Übermotiviertheit geprägt war. Ich habe die meisten Polizisten sehr besonnen und freundlich erlebt!


Das Beste am Spiel war die Pyroschow zu Beginn! Es sollten natürlich keine Menschen gefährdet werden, aber das Gesamtbild war schon atemberaubend!
Die verschiedenen Farben in Kombination sahen wahnsinnig geil aus!
Das war Kunst!!!

Wenn wir noch bei irgendeiner Rubrik führend sind im Deutschen Profifußball dann in der optischen Untermalung der Kurven.

Der Auslöser des ganzen war eine einzige Person, welche versuchte durch Sicherheitsleute und Polizei rüber zu den KSClern zu gelangen. Dieser wurde dann kurz vor dem Ziel von 2 Polizisten total unverhältnismäßig und überzogen angegangen und bei der " Überwältigung" kam den Beamten wohl auch ein Baum zugute der dann mit dem Kopf des Flitzers 'kollidierte". Erst daraufhin nahm das ganze Fahrt auf....

Die Pressemeldung, das 2 FCK-Fans am Kopf verletzt wurden, durch 2 unglücklich geworfene Gegenstände seitens der KSC-Fans ist schltichtweg gelogen. Dafür waren wohl eher Knüppel der Polizei zuständig. Da flog zu keinem Zeitpunkt ein Gegenstand aus dem Bereich der Karlsruher :wink:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mster
Beiträge: 1912
Registriert: 20.05.2007, 20:37
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

Rückkorb hat geschrieben:[...]
Keineswegs will ich das als Entschuldigung für die Mannschaft gelten lasse. Aber wundern braucht man sich halt auch nicht, wenn es schief geht.

Daher gehe ich sogar so weit zu sagen, dass die FCK-Zündler eine deutliche Mitverantwortung an der Niederlage haben. Und wenn ich dann von Böllerwürfen von FCK-Fans lese, schäme ich mich als FCK-Fan, zumal das auch FCK-Fans von einem Stadionbesuch abhält, Fans, die Mannschaft wirklich unterstützen.

Warum ich hier nur darauf fokussiere? Um die vielen Beleidigungen und Hasstiraden gegen Spieler, Verantwortliche und Fans in Relation zur Leistung auch der Fans zu bringen. Auch wenn ich mit den Zündlern nur wenige Fans meine, werfen sie doch ein sehr leidliches Bild auf alle.
Ja nee, ist klar. Erst nicht als Entschuldigung gelten lassen, dann aber den Zündlern "eine deutliche Mitverantwortung" unterstellen. Gehts noch?

Dass das Werfen von Böllern und Leuchtraketen absolut inakzeptabel ist, darüber gibt es wohl keine zwei Meinungen. Davon abgesehen stehen aber FCK-Profis auf dem Platz, die gestern eine beschämende und absolut inakzeptable "Leistung" geboten haben. Und die hatte nichts, aber rein gar nichts mit dem Abbrennen von Pyro-Technik vor dem Spiel zu tun. Was soll dieser unsinnige Vergleich? Als nächstes sind die Fans schuld an der Niederlage, wenn sie bei Fehlpässen über 2m pfeifen? Oder nach 60 Minuten frustriert aufhören zu singen?

Gestern wurden billigste Pässe über wenige Meter nicht an den Mann gebracht, gefühlt wurde fast jedem Zweikampf aus dem Weg gegangen. Nach vorne wurde eine lächerliche Chance herausgespielt im ganzen Spiel. Dafür ist einzig und allein die Mannschaft verantwortlich und sonst niemand.

Gestern war das erste Mal nach langer, langer Zeit dass ich vor Abpfiff aus dem Stadion bin. Und zwar zu Recht. Denn das was gezeigt wurde war eine Frechheit.

Willenlos im Wildpark - der Spielbericht trifft den Nagel auf den Kopf. Man kann schlechte Spiele abliefern, man kann auch mal im Derby neben sich stehen und es deshalb verlieren. Aber sowas wie gestern ist ein Schlag ins Gesicht der mitgereisten Fans. Die Mannschaft hat das eingerissen, was sie in den ersten beiden Spielen unter Fünfstück mühsam und langsam wieder aufgebaut hat. Das gestern war der erneute Tiefschlag unter die Gürtellinie und nicht nur ich habe die Schnauze gestrichen voll.
jones83
Beiträge: 935
Registriert: 11.01.2011, 11:01

Beitrag von jones83 »

@ playboy with the balls:

Ich kann mich daran erinnern, dass das Abrennen eines Bengalos schon vor 25 Jahren als schwere Körperverletzung geahndet wurde und die Vereine wurden auch schon damals bestraft! Die Sanktionen sind nicht neu, sie werden nur rigoroser durchgesetzt aufgrund des Drucks von Sky auf die Verbände! Die wollen gestochen scharfe Bilder in HD-Qualität. Der Rauch stört hierbei und da das Fernsehn das meiste Geld an den Verband zahlt, können die ja auch erwarten, dass entsprechend sanktioniert wird!

Der vertrauensvolle und pflichtbewusste Umgang mit Pyrotechnik war und ist nach wie vor das Allerwichtigste! Bei den Leuchtspurgeschossen bin ich absolut bei Dir!
Eine fahrlässige Gefährdung anderer Stadionbesucher darf nicht in Kauf genommen werden!

Aber wie kommst Du ausgerechnet auf die Hunsiker?
Hat die wirklich so geile Titten?
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

Otti Feldhagel hat geschrieben:
attacke pfalz hat geschrieben: ...gestern konnte man nämlich wenigstens noch erkennen, dass man sich gegen die niederlage stämmt (auch wenn dies mit völlig unzureichenden mitteln geschah); das team ist wenigstens nicht eingebrochen....
:o gegen die Niederlage gestemmt? Wann? Wo? Wie?
Wir waren, so weit ich mich erinnere, gegen recht schwache Karlsruher über 90 Minuten chancenlos.
Und unser Trainer mahnt an der Seitenlinie beim Stand von 1:0 unser "Team" zur Ruhe. Das vestehe, wer will...
ich habe nach dem 2:0 das bemühen gesehen, etwas druck aufzubauen,früher draufzugehen,die zweikämpfe mehr anzunehmen und mal zum torabschluss zu kommen. war aber halt alles super schlecht, sodass es, wie du schon richtig schriebst,eine chancenlose vorstellung unserer mannschaft war...sie waren bemüht,mit desolaten mitteln...

wir hatten in den letzten 3 jahren aufstiegsfähige mannschaften; das es schlussendlich nicht gereicht hat, dafür kann stefan kuntz nichts!
der neue aufsichtsrat riesenkampff war doch vom markenpotenzial des fck überzeugt und wollte sponsoren generieren.was ist daraus eigentlich geworden?
stimmt die "mär" vom standortnachteil etwa doch?
wir brauchen realität und zuschauer die TROTZDEM ins stadion kommen!
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

playball hat geschrieben:Bitte hoert mir auf, die “Pyroshows” zu verherrlichen.
...
Guter Beitrag.

Vor kurzem konnte man lesen, daß Faninitiativen den "Dialog" mit dem DFB abgebrochen haben.
Die rechtliche Lage was Pyro betrifft ist diffus. Das damals beschlossene "Sicherheitspapier" immer noch eine Katastrophe und 12:12 war eine der größten Fanaktionen ever.

Inzwischen ist der DFB und seine Führung mehr als angeschlagen. Die Fußballmafia DFB mit ihrer Parallelgesetzgebung hat ausgedient. Im Prinzip wäre jetzt die Zeit zu handeln - zB mit Boykottaufrufen gegen DFB Sponsoren.
Namen nennen: Beckenbauer, Niersbach, Draxler, Netzer ...

Hier ist die Chance für Fanrechte zu kämpfen - nutzt sie!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

@mster
Wie viele Tiefschläge verkraften wir noch? Da fährt man da hin, ist heiß auf das Spiel, schreit sich die Seele aus dem Leib und dann sieht man da 11 Jungs, die irgendwie nur so halbwegs Bock auf das Spiel haben.

Die kleinen, schwarzen bemüht böse guckenden Jungs aus Lautern denken wahrscheinlich noch wir hätten das Spiel "auf den Rängen gewonnen". Fame bei Faszination Fankurve und bisschen Anerkennung aus Drecks-Metz. Haha.
Die saftige Geldstrafe zahlt ja der Verein und demnächst wird wieder nach mehr Sozialarbeitern und nem besseren subventionierten Treffpunkt gejammert.
Ich fordere: für jeden dieser Schwachköpfe einen eigenen Sozialarbeiter mit Betreuungsschlüssel 1 zu 1.

Euer dummes Verhalten kostet den Verein nun wieder ne Stange Geld, höchstwahrscheinlich werden alle für euer asoziales Verhalten mitbestraft. Danke!
Und was macht der Verein? Installiert einen "Presseprecher" mit bekannten Wurzeln, schaut zu und zahlt brav die Geldstrafen.

Vereinsgelder, die man in unserer Lage gerne auch verwenden könnte um kleine Löcher zu stopfen. Aber wir haben es ja! :lol:

Wenigstens habt ihr es den KSC´lern gezeigt und den Turtles und die ganze Welt hat gesehen, wie cool ihr doch seid...

Ars...er !
graue-eminenz
Beiträge: 543
Registriert: 10.05.2007, 19:43

Beitrag von graue-eminenz »

E R B Ä R M L I C H !
So ein unterirdischer, willenloser und blinder Auftritt und das in einem Derby geht gar nicht meine Herren !
Das war richtig beschämend, sodaß sogar die Karlsruher hinterher fragten, was denn mit unserer Mannschaft los war. Einfach einschreckend, daß keine, aber auch gar keine Einstellung von der 1.Minute da war, frage mich nur warum ??
Es war Derbyzeit und unsere Jungs spielen wie eine Altherrenmannschaft. Da nehme ich niemande aus, sondern die komplette Mannschaft hat versagt, wen wundert es, daß in der 2 HZ die Mehrzahl der Fans nur noch ungläubig auf den Platz starrte. So etwas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. War nach den 2 Siegen die Hoffnung wieder da, daß wir die Kurve kriegen, aber die letzten 2 Spiele haben das Gegenteil bewiesen. Leider hat die Mannschaft doch zu wenig Qualität um speziell in diesen Spielen auch nur etwas zu reissen. Technische Mängel zu hauf, Fehlpässe (nicht mehr zu zählen) dilettantische Abspiele und Mißverständnisse. Ein völlig gebrauchter Fußballtag, stellt sich jetzt die Frage, wie geht es weiter.
Am Dienstag würde ich mal eine andere Spieler aufstellen, als die Versager von gestern.
Ich hoffe mal daß Fünfstück die richtigen Worte findet und die richtigen Spieler für das Pokalspiel findet.
xxstadtkindxx
Beiträge: 665
Registriert: 10.08.2006, 07:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von xxstadtkindxx »

Der 5 Niederlage in Folge Trainer ist nichts anderes als der deutsche Krassimir Balakov. Ja Nürnberg war auch nicht besser da war aber eben auch ein idiot der Rot kassierte.

Die negative Stimmung und das als drauf auf runjaic hat für den heutigen Zustand gesorgt.

Ich bleib dabei mit runjaic wäre ein Platz unter den ersten 10 mit der Entwicklung des ein oder anderen Spielers möglich gewesen um das Jahr drauf wieder richtig oben mit zu spielen.

Aber der ungeduldige DBB Fan > Salamander, wer auch immer, fck58 sorgen mit ihrer negativ Stimmung für die Abwärtsspirale.

Nun werdet ihr alle mit dem Abstieg bezahlen!
How is Otmar Wagner ?
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

jones83 hat geschrieben:Zu der Video-Szene:

Wenn wir noch bei irgendeiner Rubrik führend sind im Deutschen Profifußball dann in der optischen Untermalung der Kurven.
Führend in der DUMMHEIT den eigenen Verein zu schädigen!
Pälzer_Borschd
Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2015, 20:36

Beitrag von Pälzer_Borschd »

Das Problem ist nicht der Trainer. Der ist die ärmste Sau in der Geschichte. Er bekommt einen Kader vorgesetzt und muss jetzt irgendwie damit arbeiten. Den Trainer wird man erst nach der Winterpause beurteilen können, wenn er die Chance bekommt neu zu verpflichten.
Das Problem ist der gesamte Kader. Ich erinnere mich noch, dass wir nur ganz schwer neue Spieler verpflichten konnten und uns einige Absagen eingehandelt haben. Ich glaube danach wurde vieles über Bord geworfen und nur noch verpflichtet, dass die Position irgendwie besetzt ist.
Normal hab ich da ne Spielidee und 2-3 Systeme im Kopf, die ich versuche zu variieren und verpflichte die Spieler, die ich dazu brauche. Das ist hier offensichtlich nicht passiert.
Auch die Charaktere scheinen nicht zu passen. Uns fehlen Führungsspieler. Die, die es sein könnten (Karl, Halfar, Müller etc.) machen selbst zu viele Fehler oder sind noch nicht soweit.
Das ist ganz klar der Fehler von Schupp und Runjaic, weswegen auch beide vollkommen zurecht gehen mussten. Auch Kuntz muss sich mal gründlich hinterfragen und auf der JHV die Karten offen auf den Tisch legen. Mir fehlt hier die Transparenz gegenüber Fans und Mitgliedern.
Jetzt bleibt nur eine Möglichkeit: Schauen, dass bis zum Winter ein neuer SD mit guten Kontakten installiert wird (hier kann man ruhig auch mal Geld in die Hand nehmen), dann auf die neue Saison vorzugreifen und sinnvoll verpflichten. So hat das Team beim Kampf um die goldene Ananas in der Rückrunde wenigstens die Chance sich einzuspielen und in der neuen Saison einen neuen Anlauf zu nehmen.
Treu bis in den Tod :teufel2:
playball
Beiträge: 508
Registriert: 04.11.2006, 03:38

Beitrag von playball »

jones83 hat geschrieben:@ playboy with the balls:

Ich kann mich daran erinnern, dass das Abrennen eines Bengalos schon vor 25 Jahren als schwere Körperverletzung geahndet wurde und die Vereine wurden auch schon damals bestraft! Die Sanktionen sind nicht neu, sie werden nur rigoroser durchgesetzt aufgrund des Drucks von Sky auf die Verbände! Die wollen gestochen scharfe Bilder in HD-Qualität. Der Rauch stört hierbei und da das Fernsehn das meiste Geld an den Verband zahlt, können die ja auch erwarten, dass entsprechend sanktioniert wird!

Der vertrauensvolle und pflichtbewusste Umgang mit Pyrotechnik war und ist nach wie vor das Allerwichtigste! Bei den Leuchtspurgeschossen bin ich absolut bei Dir!
Eine fahrlässige Gefährdung anderer Stadionbesucher darf nicht in Kauf genommen werden!

Aber wie kommst Du ausgerechnet auf die Hunsiker?
Hat die wirklich so geile Titten?



Nein, frueher wurde es anders gehandhabt. Hast Du was abgebrannt, hat Dich vielleicht mal ein Ordner an der Hand rausgefuehrt, hat Dich an den Bierstand gebracht, Dir ins Gewissen geredet und gesagt, Du sollst 10 Min spaeter wieder reinkommen und Dich benehmen, dann ist die Sache wieder gut. Du warst zwar angepisst, hast aber vor Dankbarkeit dem Ordner noch ein Bier mitgebracht und die Sache war vergessen.
Es gab auch diese kollektiven Strafen wie Tribuenensperre, Geisterspiele oder horrende Geldstrafen nicht. Und noch wichtiger: beim naechsten Spiel stand dann nicht eine Hundertschaft von Polizisten, die vor dem Spiel Blut zu saufen bekommen hat, um Dir hoffentlich spaetestens in der Halbzeit den Schlagstock in die Kniescheibe zu hauen.

Man wusste frueher in der Betrachtung der Szene aus Seiten der Ordnungshueter auch zu unterscheiden, was wie stark geahndet werden sollte, vielleicht hatte das was mit der politischen Situation zu tun und der Tatsache, dass ein Bundespraesident Roman Herzog Rechtsprofessor war und u.a. Polizeieinsaetze allgemeiner Art sehr sachlich zu differenzieren wusste und sich dies in alle Instanzen durchzog.

2006 vor der WM wurde in der Politik diskutiert, Panzer (!) bei der WM auffahren zu lassen und der damalige bayerische Innenminister Beckstein wollte Fussballfans direkt nach dem Spiel mehr oder weniger aburteilen ohne jegliche Rechte von deren Seite. Spiele in Bayern waren zum damaligen Zeitpunkt die Hoelle.

Parallel dazu hat sich mittlerweile der Ordnungsdienst geaendert. Fast ueberall sind halbstarke Securityguards, schwerbewaffnete Polizisten in Kampfmontur und Wasserwerfer aufgebaut. Frueher konnte man, mit der Ausnahme Bochum, Muenchen oder Leverkusen auch noch mit den Ordnern anderer Vereine reden und die 5 Gerade sein lassen. Stehst Du heute aber nur auf einer gelb markierten Linie, wirst Du weggeheftet und 10 Ordner geben an, dass Du randaliert hast.

Gab es frueher dann mal groessere Probleme, konnte der Fanbeauftragte oder gar der Vereinspraesident auf dem kleinen Dienstweg eine Sache “fallen lassen”. Ein Norbert Thines hat hier auch mal Privatgespraeche gefuehrt, "Ihr Buwe, lossen dess".
Heute geht alles gleich an Staatsanwaltschaften und DFB Gerichte, die sich wichtig machen wollen.
Die Nummer heute ist wesentlich grosser. Wir sprechen hier nicht mehr von kleinen Verfehlungen, sondern von schweren Straftaten aus Sicht der Ordnungshueter. Und diese traurige Tatsache muss man erkennen.

Hier geht es nicht um vertrauensvollen Umgang. Ich selbst hab lange fuer kontrolliertes Abbrennen von Bengalos gekaempft, wurde am Ende mit dem Nuernberger Reichsparteitag in Verbindung gebracht, so krank waren Teile meiner Gespraechspartner auf der anderen Seite des Tisches. Ich haette ihn am liebsten … (ich red nicht weiter), aber ich hab eingesehen, dass Du gegen fast Bekloppte argumentierst. Ich muss(te) einsehen: Pyro ist verboten. Aus. Und wer das Gefuehl hat, er kann weiter abbrennen, sollte per Arschtritt aus der Kurve fliegen.

Wer das nicht erkennt, schadet dem FCK



P.S. die Frau Hunziker hat die Apparate mal 1999 in der BILD Zeitung ausgepackt. Ich konnte auf der Fruehschicht vor lauter Saft, der aus dem Mund lief, kein gescheites Teil mehr produzieren. Dies nur am Rande
Rouda Deifl
Beiträge: 322
Registriert: 24.08.2013, 16:09

Beitrag von Rouda Deifl »

Nicht mehr auf die Tabelle schauen, ab jetzt möglichst viele Punkte sammeln. Der Ball muss ins Tor, das heißt zielstrebig in den gegnerischen Strafraum eindringen und abschließen.
Fußball ist so einfach !
Ball laufen lassen lassen dann rennt auch der Gegner hinterher über den Kampf ins Spiel zu finden funktioniert auf Dauer nicht. Kampf ist Krampf, man hat gesehen was in den beiden letzten Partien rauskam.
Rouda Deifl
Beiträge: 322
Registriert: 24.08.2013, 16:09

Beitrag von Rouda Deifl »

Nicht mehr auf die Tabelle schauen, ab jetzt möglichst viele Punkte sammeln. Der Ball muss ins Tor, das heißt zielstrebig in den gegnerischen Strafraum eindringen und abschließen.
Fußball ist so einfach !
Ball laufen lassen lassen dann rennt auch der Gegner hinterher über den Kampf ins Spiel zu finden funktioniert auf Dauer nicht. Kampf ist Krampf, man hat gesehen was in den beiden letzten Partien rauskam.
22 Spiele stehen noch aus, so könnt es noch klappen.....
13 Siege sind eines Aufstiegskandidaten würdig.
5 Remis manchmal geht nicht mehr.
4 Niederlagen mehr sollte sich ein Aufsteiger nicht leisten.
Im Verhältnis stehen dann 13X gewonnen und 9X nicht verloren .......das ist möglich !
= 44 Punkte + 15 auf der Habenseite sind am Ende 59 Punkte
Welch Happy End !
Zuletzt geändert von Rouda Deifl am 25.10.2015, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Otti Feldhagel
Beiträge: 1151
Registriert: 12.08.2006, 18:16
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Otti Feldhagel »

eher retrograde Amnesie!
oder beides :D
beneidenswert...
imsbachbetze
Beiträge: 50
Registriert: 27.05.2013, 23:00

Beitrag von imsbachbetze »

Sorry, aber einige wollen es nicht wahrhaben: Stefan Kuntz hat kein Konzept wie er den Verein wirklich zum Aufstieg bringen will. Und das schon seit Jahren. Leider zieht sich diese Konzeptlosigkeit über Spieldirektor, Trainer bis zum einzelnen Spieler durch. Das hat das Spiel gestern wieder gezeigt. Ganz nüchtern betrachtet: Die Mannschaft und bis zum Vorstand möchten in der 2. Liga weiter kicken und man ist mit einem mittleren oder mal oberen Tabellenplatz zufrieden. Ist doch ok so und bequem. Der FCK ist im Mittelmaß nun endgültig angekommen. Das macht einen traurig und wütend zugleich. Nur das dauert noch lange bis das alle begriffen haben. Und auf der nächsten JHV wird Stefan Kuntz wieder alle blenden und es bleibt alles beim alten.
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

Muss schon gestehn, ich bin seeeeehr gespannt was auf der diesjährigen JHV passiert.

Wie schnell es gehen kann hat man in Stuttgart gesehen. :!:

(Nicht falsch verstehen, bei dieser Niederlage nehme ich NUR die Mannschaft in die Verantwortung und sonst niemanden...für das Gesamtbild reicht das allerdings nicht :!: )

Ganz ehrlich, das einzig positive nach dem Spiel gestern: Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Und das meine ich tatsächlich so.

Ich würde mir hier deutliche Worte vom Trainer und vom VV genauso wie vom Aufsichtsrat wünschen.

Wir sind der Fck! :teufel2:
Wir haben selbst in der jüngeren Vergangenheit Spieler wie Ballack und Klose herausgebracht, haben die beste "Torwartschule" Deutschlands, haben mit den ganzen Fans in der Saarpfalz Region und den Amis rund um Lautern ne riesige Basis potenzieller Abnehmer von Tickets und Merchandising, wir haben ein wunderschönes Stadion, selbst in Europa kennt uns jeder. :teufel2:

---> Was hier gerade passiert ist zu wenig.
Aus unserser Situation kann man meiner Meinung nach mehr machen. Dieses "Kleingerede" geht mir deutlich gegen den Strich. :!:

Weil eben Teams wie Paderborn, Fürth Darmstadt etc. die in den letzten Jahren in Liga 1 spielten oder spielen eben KEINE besseren Möglichkeiten haben als wir, auch wenn uns das gerne mal wahrgemacht wird :!:

Ich hoffe das genau in diesen Punkten bald etwas passiert :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Zizou91 hat geschrieben:Muss schon gestehn, ich bin seeeeehr gespannt was auf der diesjährigen JHV passiert.
Nichts wird passieren. Niemand wird sich als Alternative zu Kuntz präsentieren und deshalb werden wieder Kuntzs Leute in den Aufsichtsrat gewählt werden, zur Not halt mit extra zu dem Zweck herangekarrtem Stimmvolk und das wird es dann mal wieder gewesen sein.
- Frosch Walter -
bene667
Beiträge: 2260
Registriert: 17.07.2007, 16:40
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von bene667 »

Das war ein bitterer Tag. Das Spiel musste ich mir live und nüchtern antun, da ich Fahrer war :x
Es ist einfach nicht zu entschuldigen, bei einem Derby dermaßen kampflos unterzugehen. Der Trainerwechsel ist leider verpufft und ich hoffe sehr, dass Fünfstück jetzt nicht der nächste ist, der gehen muss.
Ich bin gerade etwas Fck-müde.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
Zizou91
Beiträge: 973
Registriert: 10.04.2007, 20:17
Dauerkarte: Ja
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Zizou91 »

@ Rheinteufel

...schon möglich. Sicher wäre ich mir da nicht, deshalb auch der Verweis auf Stuttgart. Da wurden dann halt mal einige Herrschaften NICHT entlastet, sowas kann schnell gehen :wink:

Will da jetzt allerdings keine Hetze betreiben oder jemand bestimmten die Schuld zuschieben, mir ist es einfach nur generell zu wenig, was wir aus den Möglichkeiten machen :!:

Und natürlich HOFFE ich inständig, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht :!:
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer
Eulenspiegel
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2015, 16:21

Beitrag von Eulenspiegel »

Guten Tag. Viele Jahre lese ich jetzt hier mit. Oft mit Spaß, manchmal mit Groll. Nach dem unsäglichen Gekicke bei den Gelbfüßlern habe ich heute das Bedürfnis, hier einmal Luft abzulassen, sonst platzt mir der Hals. Diese Woche habe ich den Kick von den Löwen und den Gelbfüßlern gesehen. Das war unterirdisch und ich hatte die Hoffnung, daß unsere Betzebuwe im Wildpark was reißen. Unn: "Nix war´s" nää "gar nix war´s". Diese 11 Dormel uffem Blatz kicken ääner zamme dassde koddze kännschd. Frieer hädden de Zuschauer solche Profiddies als "Dudde" bezeichend. Nochdem jo in de ledschde Johr rausghold worre iss was drinn war, schdelle meer jedzd feschd, "s´war unn is nix drinn".
Unn, was fer mich am schlimschde iss:
"Die schämme sich nedd emol".
Nach intensiver Suche nach Möglichkeiten zur Lösung schlage ich darum vor:
1.Herr Fünfstück, stecken Sie Ihre maximal talentierten Mädchen in rosa Röckchen und lassen Sie diese mit den Damen von Potsdam, Frankfurt usw. Fussball "spielen". Vielleicht reicht es da mal zu einem Punktgewinn. 2. Herr VV , lassen Sie die Schilder "FW-Stadion" demontieren und welche mit dem Text "Glücksspielcasino" montieren. 3. Baut das Stadion ab und pflanzt auf dem Berg Kartoffeln, dann hat die Pfälzer Fußballwelt endlich Ihre Ruhe. 4.mit den gesparten Eintritts- und Reisebeträgen gehen wir zu den Amateuren auf das Land, da sehen wir ehrlichen
Kampf, anders wie bei der planlos zusammengekauften Truppe von Alibifußballern.

Denn, wenns aa nix hilfd, schade duds nedd!!

Euer zugegebener Maßen gefrusteter Till.
Antworten