Das macht ein Spitzenteam aber auch irgendwo aus. Mit einer durchwachsenen Leistung eben doch gewinnen. Ich hatte bei den Packers das erste Mal in dieser Saison das Gefühl, dass sie stolpern werden, eben weil die Defense viel zu wenig Druck auf Rivers ausgeübt hat.
Dass dann aber trotzdem noch der Sieg eingefahren wird, spricht für sich. Im Fußball würde mal es als dreckigen Sieg bezeichnen.
Zu dumm, um zu gewinnen sind derzeit scheinbar die Seattle Seahawks. Schon wieder lässt man sich im vierten Quarter mustergültig die Butter vom Brot nehmen und verdummbeutelt wie schon letzte Woche gegen die Bengals eine gute Partie. In der Offense hat Jimmy Graham endlich mal gezeigt, was Sache ist. 140 Yards sprechen denke ich für sich. Auch das Trick Play war ein Schmankerl, das einem richtig Hoffnung auf Besserung machte.
Die Seahawks haben derzeit einfach 2 eklatante Schwächen, die ihre Spiele entscheiden. Zum einen ist die O-Line momentan einfach nur grausam. Wie oft die gegnerische Defense da zu Wilson durchbricht, ist einfach ein Witz. Wilson selbst ist aber auch nicht von jeder Schuld freizusprechen. Zu oft verrent er sich und büßt Yards ein statt den Ball einfach mal wegzuwerfen...
Zum Anderen wirkt der von den Ravens verpflichtete Corner oft ziemlich überfordert, was die gegnerischen Teams offenbar auszunutzen wissen.
Alles in allem läuft da einfach viel zu wenig zusammen und es ist schlicht unbegreiflich, wie man in den letzten Wochen Spiele aus der Hand gibt, die man vollends unter Kontrolle hatte. Da kann man nur hoffen, dass sie ganz schnell noch die Kurve kriegen, sonst wirds langsam düster...immerhin haben die Cardinals auch verkackt, aber langsam muss man in die Spur finden.
Am besten schon am Donnerstag beim Schlager gegen die 49ers...(sorry Ralle

)
Überragend spielten wieder einmal die Bengals auf. Was Dalton und Co. momentan aufs Grün zaubern, ist brutal stark. Bin mal sehr gespannt, ob sie diese Form konservieren können.
Dann natürlich noch die 49ers gegen die Ravens...erst einmal muss man sagen, dass die 49ers und insbesondere Kaepernick einen starken Tag erwischten. Zum anderen hab ich mich bei den Ravens auch oft gefragt, wo eigentlich deren Corners sind...das war schon ziemlich erbärmlich, was Baltimore da in der Pass-Verteidigung zeigte. Die Rushing-Defense hingegen war ziemlich solide. Höhepunkt war Joe Flacco mit der wohl schlechtesten Interception, die ich je gesehen habe...
Hab mir das Spiel gestern mit einem Ravens-Fan angeschaut. Der hofft schon jetzt, dass man den No.1 Draft-Pick bekommt
Am Donnerstag geht's dann richtig ab in San Francisco. Die Seahawks kommen zu Besuch, um mehr mitzunehmen als die letzten Wochen. Vielleicht kommt so ein Spiel jetzt gerade recht...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014