Forum

American Football - Der NFL-Thread

Hier kann geplaudert und auch mal "ein Beitrag mehr" geschrieben werden.
grumbeerstambes
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von grumbeerstambes »

Also ohne dich bekehren zu wollen, aber Green Bay ist als Lautern-Fan eigentlich die naheliegendste Wahl :D

Ab morgen geht es auch schon weiter mit Week 3 in der NFL, unter anderem mit diesen Partien:

Freitag, 2:25 Uhr: Washington Redskins at New York Giants (spox.com, Sport1US)
Sonntag, 19:00 Uhr: Atlanta Falcons at Dallas Cowboys (ProSieben Maxx, ran.de)
Sonntag, 22:05 Uhr: San Francisco 49ers at Arizona Cardinals (ProSieben Maxx, ran.de)
Montag, 2:30 Uhr: Denver Broncos at Detroit Lions (spox.com, Sport1US)
Dienstag, 2:25 Uhr: Kansas City Chiefs at Green Bay Packers (spox.com, Sport1US)
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Die Green Bay Packers sind zumindest im Besitz ihrer Anhänger, von daher stimmt das.
Ich komm eigentlich mit allen Teams klar, außer mit Brady und den Patriots...nein das hat nichts mit dem letzten Superbowl zu tun :D

Eine gute Nachricht noch für meine Seahawks.
Kam Chancellor hat seinen Holdout beendet und wird voraussichtlich schon beim Spiel gegen die Bears dabei sein.
Ohne BamBamKam ist die Seattle Defense einfach nicht dieselbe :love:

Hoffe, diese schreckliche 0 da vorne verschwindet am Sonntag...
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Herzlich Willkommen im NFL Thread MäcDevil.
Auch wenn ich Kollege grumbeerstambes Recht geben muss was die Packers angeht, kann ich nur sagen lass dein Herz entscheiden. :wink:
Bin mal gespannt zu welchem Team du dann hälst, ob eine hier bestehende Fraktion Zuwachs bekommt oder eine ganz neue entsteht.

@grumbeerstambes

Soso dann wird Cassel wohl der Romo Ersatz.
Dass Fitzpatrick weiter starten darf ist nur richtig. Hat das bisher sehr gut gemacht.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
grumbeerstambes

Was waren die späten Spiele gestern für Schnarcher :lol: 40, 27 und 26 Punkte Vorsprung jeweils für den Sieger. Kaepernick gestern mit dem "Spiel seines Lebens": 9/19 Pässen für 67 Yards bei 4 INTs. Im Schnitt haben die 49ers 15.0 Punkte pro Spiel gemacht - schlechtester Wert der Liga. Mit durchschnittlich 172 Passing Yards pro Spiel sind sie auch nur auf Platz 30 im Ligavergleich. Immerhin klappt das Rushing: 148 Yards pro Spiel sind der zweitbeste Wert der Liga.

Ohne Jay Cutler scheint es den Bears noch schlechter zu ergehen als ohnehin schon: 10 Possessions gestern in Seattle, 10 Punts. Klar kann man gegen die Seahawks verlieren, aber die Statistik macht nur wenig Hoffnung auf Besserung.

Interessant: Die Raiders sind jetzt bei 2-1 :D
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Jaja da lacht er der Cheesehead... :wink:
Kannste aber auch, vor allem nach dem Monday-Night Game. Rodgers ist ja in einer Verfassung die ist ja Wahnsinn - wie eigentlich die gesamt Offense. Hammer wie die Packers seine hochkarätigen Verletzungen kompensiert und trotzdem seinen Stiefel runterspielt. Respekt.
In der Form sind sie DER Favorit auf den Superbowl. Nix gegen Brady und co, die sind auch sehr sehr gut drauf, aber die Packers legen die Latte derzeit ziemlich hoch.

Tja was soll man sagen, ein mehr als gebrauchter Tag für die 49ers - vor allem für Kaepernick. 4 Interseptions allein in der 1. Hälfte, davon führten 2 zum direkten Touchdown - beschämend. Dazu seine Pässe unter aller Kanone. Hat schon geschmerzt zuzusehen. Dementsprechend die verdiente Demontage. Wobei Carson Palmer auf Cardinals-Seite auch wirklich alles gelungen ist. Trotzdem auch die Defense um Navorro Bowman fielen mehr durch Undiszipliniertheiten auf als durch effektive Verteidigung. Einzig Arik Armstead hab ich (zusammen mit Carlos Hyde) als einen kleinen Lichtblick gesehen. Der Rookie spielte gut und hatte mehrere gute Szenen u.a. mehrere Sacks gegen Palmer. Das war schon die zweite Klatsche in Folge für die 49ers. Die müssen schnell wieder in die Spur finden. Vor allem da sich die Seahawks wieder gefangen zu haben scheinen. Noch sind wir mit 1-2 gleich auf.

Oh ja die Bears kriegen richtig auf die Socken momentan. Genau so wie die Lions und die Dolphins (Tannehill war fast so "gut" wie Kaepernick dieses Wochenende :D )

Raiders bei 2-1 welch Überraschung. Den kepptn freuts bestimmt.
Wer mich aber derzeit überrascht sind die Bills. Wenn das so weiter geht, könnte der User dehaagi recht behalten, dass seine Bills dieses Jahr in die Playoffs kommen.
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Naja, ob sich die Seahawks wirklich gefangen haben bleibt abzuwarten, denn die Bears sind in dieser Verfassung momentan nicht mehr als Kanonenfutter. Und dafür war die Leistung der Seahawks eher durchwachsen. Jimmy Graham scheint noch nicht zu 100% angekommen zu sein in der Emerald City und Russell Wilson sucht auch noch seine Form...Wer mich im Moment absolut frohlocken lässt, ist der Rookie Tyler Lockett...der Typ hat schon wieder einem Kickoff-Return zum TD getragen. Absolut irre der Kerl :love: . Aber im großen und ganzen wird das sicher eine spannende Sache in der NFC West, zumal die Cardinals richtig gut unterwegs sind und ich sie derzeit noch vor den Seahawks sehe. Außerdem kommen mit den Steelers und den Cowboys schon noch ordentliche Brocken auf das Team zu...

Ja, die Niners haben ziemlich enttäuscht. Im ersten Spiel waren sie noch bockstark unterwegs und man war voll des Lobes und jetzt kommt wieder das große Kopfschütteln.

Die Packers scheinen momentan das stärkste und stabilste Team der gesamten NFL zu sein. Das ist definitiv Superbowl-Material, vorausgesetzt sie konservieren diese Form. Aaron Rodgers ist für mich ohnehin der beste QB der Liga. Die Zahlen belegen das und da kommt auch ein Brady nicht mit.

Enttäuschend finde ich bislang auch das Auftreten der Baltimore Ravens...da hab ich mir auch wesentlich mehr vorgestellt.

Der nächste Spieltag wirft schon mal seine Schatten voraus.

Beim Thursday-Night-Game erwarten die Pittsburgh Steelers die Baltimore Ravens.

Die weiteren Highlights für unseren Thread hier am kommenden Wochenende:

Green Bay Packers @ San Francisco 49ers
Detroit Lions @ Seattle Seahawks
Oakland Raiders @ Chicago Bears
NY Giants @ Buffalo Bills
Dallas Cowboys @ New Orleans Saints
und
St.Louis Rams @ Arizona Cardinals

Die Patriots haben nun ihre Bye Week und bestreiten daher kein Spiel.
"Es sind wir, auf die es letztendlich ankommt. Ob auf, neben oder unter den Tribünen. Wir sind der Verein." Marky, 29.07.2014
grumbeerstambes

Grundsätzlich würde ich schon zustimmen, allerdings ist Lacy nach seiner Verletzung im letzten Spiel anscheinend noch nicht bei 100% und auch der hinter Cobb zweite WR Davante Adams wird wohl auch ein paar Wochen fehlen, genauso wie TE Andrew Quarless.

Morgen geht es schon weiter mit Week 4 - dieses Wochenende gibt es wegen der International Week gleich sechs Spiele for free. Hier mal die Übersicht:

Freitag, 2:25 Uhr: Baltimore Ravens at Pittsburgh Steelers (spox.com, Sport1US)
Sonntag, 15:30 Uhr: New York Jets vs Miami Dolphins* (ProSieben Maxx, ran.de)
Sonntag, 19:00 Uhr: New York Giats at Buffalo Bills (ProSieben Maxx, ran.de)
Sonntag, 22:25 Uhr: Green Bay Packers at San Francisco 49ers (ProSieben Maxx, ran.de)
Montag, 2:30 Uhr: Dallas Cowboys at New Orleans Saints (spox.com, Sport1US)
Dienstag, 2:30 Uhr: Detroit Lions at Seattle Seahawks (spox.com, Sport1US)

* live aus dem Wembley Stadium in London

Die Tennessee Titans und die New England Patriots sind on Bye.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Betzi191
Schon wahr. Andererseits waren die Bears doch der perfekte Aufbaugegner oder? Da hat ne gute Durchschnittsleistung zu nem ungefährdeten Sieg gereicht. So schöpft man neues Selbstvertrauen.
Und sind wir mal ehrlich euer nächster Gegner hat ähnliches Potential. Die Lions laufen derzeit auch (für mich unverständlicherweise) neben ihren Schuhen.
Ja der Tyler Lockett ist schon ein verrückter Kerl. Der passt richtig in die Riege a la Lynch oder Sherman.
Wobei vom "Beastmode" hat man bisher noch nicht so viel mitbekommen oder?
Ja ich hoffe die NFC West wird noch spannend. Hoffe die 49ers kommen nochmal aus dem Loch raus und die Cardinals und die Seahawks ziehen nicht davon.
Denn auch die nächsten Gegner der 49ers sind ganz und gar nicht von Pappe: Nun kommen die Packers, dann gehts zu den Giants, dann kommen die Ravens bevor dann deine Seahawks in der Bay Area antreten. Straffes Programm, hoffe die Ravens haben sich bis dato nicht gefangen.

@grumbeerstambes
Oooooh seeeehr geil.
3 Games live auf ProSieben Maxx... die New Yorker Teams in Action und natürlich 49ers gegen Packers live. :D
Hoffe es gibt nicht die 3. Klatsche in Folge.
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@Ralle

Klar ist es erst einmal positiv, dass die Seahawks sich mit einem Erfolgserlebnis in die Saison gespielt haben. Nur überbewerten sollte man das aufgrund des Gegners nun auch nicht, zumal wieder einmal deutlich wurde, wie sehr Russell Wilson ins Wanken gerät, sobald eine Defense mal den Druck auf den QB erhöht. Was ich jedoch äußerst erfreulich finde, ist die Tatsache, dass man mit Kam Chancellor nun endlich wieder die "altbewährte" Secondary auf dem Platz hat. Er ist einfach das Herzstück der Seattle-Defense und ihn hat man in den letzten Partien eindeutig vermisst.

Von Beastmode sieht man, wie du richtig angedeutest hast, nicht sehr viel im Moment. Das liegt unter anderem daran, dass Lynch sich schon über einen längeren Zeitraum mit Rückenschmerzen herumschlägt und dadurch eventuell derart gehandicapt ist, dass er nicht so recht zu seinem Spiel finden will...aber das ist mein Spekulatius :wink:

Ja ich will doch sehr hoffen, dass die 49ers nochmal die Kurve kriegen. Die Niners sind mir durchaus sympathisch und haben einfach eine ganz andere Strahlkraft als die Cardinals...zumal man ja schon einige Male die Lombardi-Trophy nach SF bringen konnte. Gegen meine Hawks darf es natürlich nicht zum Sieg reichen, aber ich drücke die Daumen, dass die Niners den Cardinals noch den 2. Platz in der NFC West streitig machen :D :D

Übrigens dürfte es unseren @kepptn freuen, dass die Raiders momentan gut drauf sind und am Sonntag bei den formschwachen Bears ran "dürfen" :daumen: Wer weiß, vielleicht gibt es nach endlosen Jahren des Leidens endlich wieder Playoff-Football für die Raiders. Hätte zumindest was :love:
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

@Betzi191

Natürlich kann man das nicht überbewerten, aber gerade weil Russell Wilson derzeit so nervös agiert, sind das die Gegner (wie auch die Lions am WE) gegen die er sich Selbstvertrauen holen kann.
Ich "befürchte" ja, dass das Spiel gegen die Bears die Initialzündung für die Seahawks war zumal wie du richtig sagt Chancellor wieder da ist um die Defense zu stabilisieren. Naja mal schauen. Die Lions stehen ja mächtig unter Druck. Eine 0-4 Serie würde wohl die Playoffs in fast uneinholbare Ferne rücken lassen.
Mich hats eh gewundert, dass Wilson noch nicht richtig in der Spur ist. Da gehts dem ein bisschen wie Kaepernick, wobei Kaepernick in den letzten 2 Spielen keine Spur hatte, aus der er hätten fallen können...
Ah so, dass Lynch sich mit Rückenproblemen plagt wusste ich nicht.

Oh da hätte ich gar nichts dagegen wenn die Hawks und die 49ers in die Playoffs einziehen, aber ist das realistisch? Erst mal müssen Kaep und co sich mal wieder fangen (und das am besten gleich gegen die Packers) und dann müssen die Cardinals, die leider im Moment scheiße-gut sind, einbrechen. Wobei die Rams habens schon mal vorgemacht, wie man einen Favoriten stürzt, vielleicht gelingt da ja nochmal. Man wird ja noch träumen dürfen.

Es ist doch noch so, dass alle Division-Sieger und die besten -Zweiten in die Playoffs kommen oder?
Ich weiß es war mal im Gespräch das zu ändern und nur rein nach Punkten zu gehen, aber getan hat sich da noch nichts?!

Ja, da bin ich auch mal gespannt wie es mit den Raiders weitergeht.
FCK 4-life
grumbeerstambes

FCK-Ralle hat geschrieben:Es ist doch noch so, dass alle Division-Sieger und die besten -Zweiten in die Playoffs kommen oder?
Ich weiß es war mal im Gespräch das zu ändern und nur rein nach Punkten zu gehen, aber getan hat sich da noch nichts?!
Nicht ganz. Die vier Division-Sieger und die besten beiden Nicht-Gewinner kommen in die Playoffs. Sollte es also eine besonders starke Division geben, können auch drei Teams einer Division in die Playoffs einziehen, wie zum Beispiel letztes Jahr in der AFC.

Übrigens, als kleines Schmankerl: Zum Feiertag werden die HD-Varianten aller ProSiebenSat1-Sender Samstag und Sonntag kostenlos für alle freigeschaltet - unter anderem eben ProSieben Maxx 8-)
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Danke grumbeerstambes, ja so war mir die Regelung noch geläufig.
Dachte nur, weil es ja mal im Gespräch war den Gang in die Playoffs nur von den Punkten abhängig zu machen, nicht von Platzierungen. So dass es z.B. letze Saison für die Panthers aus der NFC South gar nicht für die Playoffs gereicht hätte.´
FCK 4-life
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Na das war doch mal ein interessanter Spieltag für die Fans hier oder?

Man muss schon anerkennen, dass die Packers schon im Frühstadium der Saison eine gewisse Souveränität an den Tag legt. Hut ab. Diese Mannschaft wird in der Saison ganz schwer zu schlagen sein. Und das trotz einiger Verletzungen.
Trotz des Ergebnisses habe ich auch eine ansteigende Form der 49ers gesehen. :D Auch wenn ich nach dem 1. Drive der Packers der gleich zum Touchdown führte gedacht hab: Oh Gott es geht schon wieder los. Aber die Defense der 49ers war granatenmäßig. Haben wirklich nicht viel zugelassen und Rodgers oft und gut unter Druck gesetzt. Komliment an Bowman, Brooks, A. Lynch und co. Starke Leistung. Einzig Lacy haben sie in der 2. Halbzeit nicht mehr so im Griff gehabt, dennoch eine Leistung auf der man aufbauen kann.
Über die O-Line kann man leider nur das Gegenteil sagen. Wieder mal einziger Lichtblick Carlos Hyde. Kaepernick leicht verbessert aber noch ein gutes Stück weit weg von "gut". Hatte oft das Gefühl er traut sich nicht richtig. Wenn er selbst läuft hats oft gut geklappt, aber seine Pässe sich oft immer noch schlampig. Hat ein paar Mal den gut postierten Receiver (glaube es war Torrey Smith) übersehen. Zu seiner Verteidigung muss ich sagen, dass die O-Line oft zu durchlässig war und ihm dadurch oft nicht die Zeit verschaffen konnte, die er vielleicht gebraucht hätte.
Ich hab dennoch ein wenig Hoffnung in den nächsten Spielen was Zählbares mitzunehmen.

Die Cardinals haben uns ja in die Karten gespielt. :wink:

@Betzi191
Und wieder hat sich die Rückkehr von Chancellor ausgezahlt. Hammer der Einsatz kurz vor Schluss. Den sicheren Touchdown der Lions noch verhindert. Sehr geil.
Droht eigentlich noch ein Nachspiel weil einer den Ball nachher aus der Endzone geschossen hat?
War ja schon Glück, dass das der Schiri nicht gesehen hat. Also wenn ich mir die Wiederholungen anschaue, wenn das keine Absicht ist, dann weiß ich auch nicht.
Weiß man schon wie lange Lynch ausfällt? Hab was gelesen von Oberschenkelproblemen.

Und die Miami Dolphins feuern ihren Coach...
FCK 4-life
grumbeerstambes

Bin gerade etwas im Stress - die O-Line der 49ers hat meiner Meinung nach einen ordentlichen Job gemacht, Kaepernick hat sich allerdings nur bedingt gebessert gezeigt im Vergleich zur Vorwoche. Kein überragendes Spiel der Packers, aber Kaepernick und die 49ers haben zu keinem Zeitpunkt des Spiels den Eindruck erwecken können, dass sie gefährlich werden könnten.

Weiter gehts morgen Abend mit Week 5, dieses Mal wieder mit gewohnt fünf kostenlosen Spielen aus der NFL:

Freitag, 2:25 Uhr: Indianapolis Colts at Houston Texans (spox.com, Sport1US)
Sonntag, 19:00 Uhr: Seattle Seahawks at Cincinnati Bengals (ProSieben Maxx, ran.de)
Sonntag, 22:25 Uhr: New England Patriots at Dallas Cowboys (ProSieben Maxx, ran.de)
Montag, 2:30 Uhr: San Francisco 49ers at New York Giants (spox.com, Sport1US)
Dienstag, 2:30 Uhr: Pittsburgh Steelers at San Diego Chargers (spox.com, Sport1US)

Die Carolina Panthers, Miami Dolphins, Minnesota Vikings und New York Jets sind dieses Wochenende on Bye.

Als kleines Bonbon gibt es am Samstag um 18 Uhr außerdem den German Bowl XXXVII zwischen den New Yorker Lions Braunschweig und den Schwäbisch Hall Unicorns live aus Berlin auf Eurosport zu sehen.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

@Ralle

Die Aktion von Chancellor hab ich im ersten Moment gar nicht gesehen, weil ich nach dem Pass der Lions schon die Hände überm Kopf zusammengeschlagen habe :lol:
Aber trotzdem ein Hammer-Safe!
Ob das mit dem Ball wegschlagen aus der Endzone ein Nachspiel hat weiß ich nicht. Jedenfalls hat man in der Wiederholung der Szene deutlich gesehen, dass einer der Referees just in dem Moment unmittelbaren Blickkontakt zum besagten Seahawk hatte. Der hätte es sehen MÜSSEN. Ich glaube eher, dass selbst die Schiedsrichter nicht zu 100% mit dem Regelbuch vertraut sind. Jedenfalls wirkte das so auf mich.

Am Sonntag warten die bisher noch ungeschlagenen Bengals. Da wird sich zeigen, wie weit beide Teams sind.

Übrigens auch nice, dass die Ravens gegen die Steelers gewonnen haben...ein absolut beklopptes Spiel.
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Guter Spieltag für die Packers-Fraktion hier, schlechter für Niners, Seahawks und Raiders...

Während die 49ers bitter in der letzten Minute der regulären Spielzeit den entscheidenden Touchdown schlucken mussten, verdummbeutelten die Seahawks einen 17-Punkte-Vorsprung und verloren verdient in der OT. Einfach brutal ärgerlich. Zumal wieder eklatante Schwächen in der O-Line sichtbar wurden. Weder bekommt man Jimmy Graham ans laufen, noch schützt man Russell Wilson vor der gegnerischen Defense...er ist mittlerweile übrigens mit rund 20 Sacks der meist gesackte QB der Saison...das sagt alles.
Einziger Lichtblick aus Hawks-Sicht war Lynch-Ersatz Rawls, der sich ein ums andere Mal durchtanken konnte und sogar einen 80 Yard-TD lief. Trotzdem: In der derzeitigen Verfassung sehe ich die Playoffs ernsthaft in Gefahr.

Zu den Packers kann man eigentlich nur sagen, dass sie im Moment einfach nur bockstark sind. Wenn Rodgers sogar im heimischen Lambeau 2 Interceptions werfen darf (WTF?!) und der Sieg trotzdem nie wirklich gefährdet war, kann man den Packers nur wünschen, dass sie diese grandiose Form auch wieder in den Superbowl bringt.

Ansonsten sahen die bisherigen Ergebnisse folgendermaßen aus:

Seahawks @ Bengals 24:27
Redskins @ Falcons 19:25
Browns @ Ravens 33:30 (Ravens enttäuschend)
Colts @ Texans 27:20
Saints @ Eagles 17:39
Broncos @ Raiders 16:10
49ers @ Giants 27:30
Bears @ Chiefs 18:17
Jaguars @ Tampa Bay 31:38
Bills @ Titans 14:13
Rams @ Packers 10:24
Cardinals @ Lions 42:17
Patriots @ Cowboys 30:6

Abgeschlossen wird der Spieltag heute Nacht mit der Partie

STEELERS @ CHARGERS.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ach was soll man noch sagen Betzi191?
Wenn du Angst um die Playoffs hast, was soll dann ich sagen? Da kriegt die O-Line zumindest in der 2 Hz. noch ein ordentliches Spiel hin, Kaepernick mit ner mehr als ordentlichen Leistung und dann lässt die Defense so einen Drive noch zu. Nicht zu fassen. Und jetzt gegen die Ravens, die hab ich seit dem Superbowl 2013 sowieso gefressen.
Bei dir ists ja fast noch schlimmer. Eine 17 Punkte Führung noch so herzuschenken ist mehr als bitter. Und auch wenn die Bengals derzeit nen Lauf haben und Dalton zum Schluss alles gelungen ist (incl. geiler Touchdown), das darf ja fast nicht passieren. Was ist mit der vermeintlich besten Defense der Liga los?
Wenigestens haben die Packers dafür gesorgt, dass die Rams nicht abhauen. Die Cardinals rennen ja mal wieder.
Ach was soll man zu den Packers noch sagen. Abartig gefestigt dieses Team. Selbst wenn Rodgers nen gebrauchten Tag erwischt, schaukeln sie das locker Heim.
Und die kurze Hochphase der Raiders, ist die schon wieder vorbei? Payton Manning war ja nicht wirklich stark, aber dennoch hats gereicht.
FCK 4-life
grumbeerstambes

Wirklich kein überzeugendes Spiel seitens Rodgers. Fast drei Jahre lang keine INT zu Hause und dann in einem Spiel gleich zwei. Aber wie Betzi191 schon sagt, das Team scheint im Gesamten stark genug sein, um so einen gebrauchten Tag wie Rodgers in gestern teilweise hatte kompensieren zu können - zumindest gegen die Rams. Nächste Woche geht es noch einmal gegen die Chargers, danach gehts in die Bye Week - da ist Wunden lecken bei Lacy, Adams und Co angesagt.

Eine traurige Nachricht aus New York: Giants-TE Daniel Fells mussten aufgrund einer Infektion Teile des Fußes amputiert werden - eine Komplett-Amputation droht. Zeitweise soll Fells sogar in Lebensgefahr geschwebt haben. Seine Karriere ist jedenfalls beendet, Hauptsache ist aber, dass er überhaupt wieder gesund wird. Gute Besserung!

Wer etwas reddit-affin ist oder einfach so Interesse hat: Patriots-WR Julian Edelman hält morgen eine "Ask me anything"-Session ab, bei der User ihm Fragen stellen können.

Außerdem noch ein Rekord: Peyton Manning hat seit diesem Wochenende die Marke von 77.700 Passing Yards geknackt und damit den Packers-Hall of Famer Brett Favre überholt.

Heute ausnahmsweise schon einmal die kostenlosen NFL-Partien des Wochenendes am Dienstag:

Freitag, 2:25 Uhr: Atlanta Falcons at New Orleans Saints (spox.com, Sport1US)
Sonntag, 19:00 Uhr: Cincinnati Bengals at Buffalo Bills (ProSieben Maxx, ran.de)
Sonntag, 22:05 Uhr: Carolina Panthers at Seattle Seahawks (ProSieben Maxx, ran.de)
Montag, 2:30 Uhr: New England Patriots at Indianapolis Colts (spox.com, Sport1US)
Dienstag, 2:30 Uhr: New York Giants at Philadelphia Ealges (spox.com, Sport1US)

Die Cowboys, Raiders, Rams und Buccaneers sind diese Woche on Bye.
grumbeerstambes

Kann mir einer sagen, wie Green Bay bitte dieses Spiel gewinnen konnte? Der Pass Rush war richtig schlecht, vor allem in der ersten Hälfte gelang es der Packers-D-Line überhaupt nicht Druck auf Rivers auszuüben. Die Secondary war heute auch mies und ließ Rivers quasi machen was er wollte. Er hatte heute einen unfassbar guten Tag (43/65 für 503 Yards, 2 TDs), ein Sieg wäre mehr als verdient gewesen. Naja, wie dem auch sei, "A win is a win" und mit 6-0 in die Bye-Week zu gehen gibt einem prinzipiell schon ein gutes Gefühl, auch wenn der Auftritt heute auch einige Fragen offen lässt. WR Ty Montgomery hat sich während des Spiels verletzt und konnte nicht weiterspielen, eine erste Röntgen-Untersuchung fiel negativ aus.
betze-weck

Beitrag von betze-weck »

Ich bin der aktuell hin- und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich froh und glücklich, dass wir mit 6-0 gestartet sind. Andererseits bereiten mir die Leistungen der letzten beiden Spiele doch erhebliche Kopfschmerzen. Auf keinen Fall darf man den Fehler begehen und alles verharmlosen, weil man trotz allem ungeschlagen ist. Ich erinnere diesbezüglich an die erste FCK Saison unter Foda und die lange Serie ungeschlagener Spiele...
Klar kann man meinen/sagen, das ist Heulen auf hohem Niveau, aber mit der gestrigen Lesitung bekommst du von Spitzenteams den Bobbes aufgerissen. Zumal gestern die Defense ein Komplettausfall war und die Offense auch nicht wirklich begeisterte. Wenn ich dann aber sehe, wie sich die ebenfalls ungeschlagenen Broncos in Cleveland angestellt haben, bekomme ich dann doch keine schlaflosen Nächte. Außer ich will es weil die Packers spielen. :D
Ich hoffe einfach, dass in der Bye-Week so viele Verletzte wie möglich zurückkommen und die Zeit intensiv genutzt wird, um die augenscheinlichen Mängel zu beheben. Denn eines ist auch klar, wenn man bei fast jedem Spiel mindestens einen Leistungsträger verliert, kann das irgendwann auch der beste Kader nicht mehr ausgleichen. Gerade der Ausfall von B.J. war gestern nicht zu kompensieren. Hoffentlich hat es Ty nicht allzu schwer erwischt, wobei die Bilder eine andere Sprache sprechen....
Go Pack Go!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Das macht ein Spitzenteam aber auch irgendwo aus. Mit einer durchwachsenen Leistung eben doch gewinnen. Ich hatte bei den Packers das erste Mal in dieser Saison das Gefühl, dass sie stolpern werden, eben weil die Defense viel zu wenig Druck auf Rivers ausgeübt hat.
Dass dann aber trotzdem noch der Sieg eingefahren wird, spricht für sich. Im Fußball würde mal es als dreckigen Sieg bezeichnen.

Zu dumm, um zu gewinnen sind derzeit scheinbar die Seattle Seahawks. Schon wieder lässt man sich im vierten Quarter mustergültig die Butter vom Brot nehmen und verdummbeutelt wie schon letzte Woche gegen die Bengals eine gute Partie. In der Offense hat Jimmy Graham endlich mal gezeigt, was Sache ist. 140 Yards sprechen denke ich für sich. Auch das Trick Play war ein Schmankerl, das einem richtig Hoffnung auf Besserung machte.
Die Seahawks haben derzeit einfach 2 eklatante Schwächen, die ihre Spiele entscheiden. Zum einen ist die O-Line momentan einfach nur grausam. Wie oft die gegnerische Defense da zu Wilson durchbricht, ist einfach ein Witz. Wilson selbst ist aber auch nicht von jeder Schuld freizusprechen. Zu oft verrent er sich und büßt Yards ein statt den Ball einfach mal wegzuwerfen...
Zum Anderen wirkt der von den Ravens verpflichtete Corner oft ziemlich überfordert, was die gegnerischen Teams offenbar auszunutzen wissen.
Alles in allem läuft da einfach viel zu wenig zusammen und es ist schlicht unbegreiflich, wie man in den letzten Wochen Spiele aus der Hand gibt, die man vollends unter Kontrolle hatte. Da kann man nur hoffen, dass sie ganz schnell noch die Kurve kriegen, sonst wirds langsam düster...immerhin haben die Cardinals auch verkackt, aber langsam muss man in die Spur finden.
Am besten schon am Donnerstag beim Schlager gegen die 49ers...(sorry Ralle :D )

Überragend spielten wieder einmal die Bengals auf. Was Dalton und Co. momentan aufs Grün zaubern, ist brutal stark. Bin mal sehr gespannt, ob sie diese Form konservieren können.

Dann natürlich noch die 49ers gegen die Ravens...erst einmal muss man sagen, dass die 49ers und insbesondere Kaepernick einen starken Tag erwischten. Zum anderen hab ich mich bei den Ravens auch oft gefragt, wo eigentlich deren Corners sind...das war schon ziemlich erbärmlich, was Baltimore da in der Pass-Verteidigung zeigte. Die Rushing-Defense hingegen war ziemlich solide. Höhepunkt war Joe Flacco mit der wohl schlechtesten Interception, die ich je gesehen habe...
Hab mir das Spiel gestern mit einem Ravens-Fan angeschaut. Der hofft schon jetzt, dass man den No.1 Draft-Pick bekommt :D

Am Donnerstag geht's dann richtig ab in San Francisco. Die Seahawks kommen zu Besuch, um mehr mitzunehmen als die letzten Wochen. Vielleicht kommt so ein Spiel jetzt gerade recht...
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Tja sogar in mieser Form und mit einem guten Gegner-Quarterback sind die Packers derzeit nicht zu schlagen. :wink: 2. dreckiger Sieg in Folge.
War wirklich kein gutes Spiel der Packers aber es hat gereicht. Wie war das? Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss?
Dennoch bin ich ganz bei dir betze-weck. Man sollte das dennoch ernst nehmen und nicht den Fehler machen und die Siege als selbstverständlich ansehen. Aber auch die Broncos marschieren derzeit mit teilweise haarsträubenden Leistungen von Sieg zu Sieg. Unglaublich.

@Betzi191
Ich bin ja heute morgen bald auf den Hintern gefallen als ich gelesen hab, dass die Seahawks das noch vergeigt haben. Ich habs bis zum 23:13 gesehen, dann hab ich abgeschaltet weil ich nicht mehr konnte und dachte da passiert nicht mehr viel. Vor allem da sie im 3. Quarter noch teilweise sowas von übelegen agiert haben. Graham war super gut drauf. Gefällt mir der Typ. Hab heute Morgen die letzten beide Touchdowns von Newton in der Zusammenfassung gesehen und mich gefragt wie der Olson 30 Sek. vor Ende so frei in der Endzone den Ball runterpflücken kann... Und ja da stimme ich dir zu, die D-Liner der Panthers kamen viel zu oft bis zu Wilson durch, bzw. konnten ihn oft stark unter Druck setzen. Damit dürfte der Auftrag für Bowman, Lynch, Armstead und co. am Donnerstag klar sein. :wink:
Klar muss da was passieren, aber erst nach dem Donnerstag-Spiel. (Sorry zurück :D )
Das gibt auf jeden Fall ein heißer Ritt in der Bay Area.

Vom Spiel der 49ers muss ich erst noch die Zusammenfassung sehen. Hab mich auf jeden Fall gefreut wie ein Schnitzel als ich das Ergebnis gesehen hab und gelesen hab, dass Kaep endlich mal wieder ne richtig gute Leistung abgeliefert hat. Hoffe das ist der Turnaround für die 49ers und nicht nur ein Strohfeuer.

Und ja die Bengals sind derzeit absoluter Wahnsinn. Hat Spaß gemacht zuzuschauen was die derzeit auf den Rasen zaubern. Dalton ist richtig gut drauf - wie auch ein Tom Brady.
Bin mal bei den Dolphins gespannt wie es sich da entwickelt nach dem ersten Sieg unter dem neuen Coach.
Mann des Spieltags ist für mich Landry Jones, bisher 3. QB der Steelers. Im 3. Quarter für den verletzten (und indisponierten) Michael Vick reingekommen und mit zwei geilen Touchdowns und ner beeindruckenden Leistung das Ding gedreht. Das war ganz stark. Ich schätze mal der wird im QB-Ranking eins hoch gestiegen sein. Und ganz nebenbei hat er damit auch noch die Cardinals zerlegt... :love:
FCK 4-life
grumbeerstambes

Week 7 steht an. An diesem Wochenende läuft einiges anders. Zum Einen hat die NFL im Vorfeld der Saison die Übertragungsrechte am zweiten Wembley-Spiel Bills vs Jaguars an Yahoo vergeben. Das Spiel wird weltweit kostenlos und exklusiv dort (und eben im Gamepass) zu sehen sein. Anscheinend möchte die NFL damit die Attraktivität für Streaming-Spiele ausloten, um bei der nächsten Rechtevergabe Apple, Google und Co. ins Boot zu holen.

Außerdem wird in der Nacht zum Sonntag die Uhr in Europa umgestellt. Die USA ziehen erst nächste Woche nach - daher finden die Sonntagsspiele sowie das Monday Night Game jeweils eine Stunde früher als gewohnt statt.

Interessante Spiele gibt es dieses Wochenende zu sehen. Direkt im TNG geht es los mit dem Divisionsspiel Seattle at San Francisco. Beide stehen bei 2-4, nachdem die Cardinals aber ihre letzten beiden Spiele verloren haben wird das Spiel jetzt aber wieder richtig interessant. Das frühe Sonntagsspiel mit Jets (4-1) at Patriots (5-0) verspricht auch Spannung - mal schauen, ob die Jets mit ihrer starken Defense den Patriots ein Bein stellen können. Auch Raiders (2-3) at Chargers (2-4) ist ein Divisionsspiel - wobei in der AFC West die Broncos (noch?) vorneweg marschieren und es aufgrund der starken Konkurrenz in der AFC mit den Wildcards für beide Teams schwierig werden könnte.

Freitag, 2:25 Uhr: Seattle Seahawks at San Francisco 49ers (spox.com, Sport1US)
Sonntag, 14:30 Uhr: Buffalo Bills vs Jacksonville Jaguars (yahoo.com) *
Sonntag, 18:00 Uhr: New York Jets at New England Patriots (ProSieben Maxx, ran.de)
Sonntag, 21:05 Uhr: Oakland Raiders at San Diego Chargers (ProSieben Maxx, ran.de)
Montag, 1:30 Uhr: Philadelphia Eagles at Carolina Panthers (spox.com, Sport1US)
Dienstag, 1:30 Uhr: Baltimore Ravens at Arizona Cardinals (spox.com, Sport1US)

* live aus dem Wembley Stadium, London

Die Bears, Bengals, Broncos und Packers haben diese Woche spielfrei.
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Jap.
Könnte ein interessantes Wochenende werden.
Wobei für Kollege Betzi191 und mich (sowie auch den Rest der Seahawks und 49ers Fraktion) das Highlight schon heute Abend startet. Ich bin echt gespannt wer zu den Cards aufschließen kann. Wobei mal ganz objektiv betrachtet wäre alles andere als ein Seahawks-Erfolg eine faustdicke Überraschung. Sie sind klarer Favorit.
Aber ich lasse mich natürlich gerne positiv überraschen... :wink:
we'll see... Heimsieg... :D
Hey Betzi191 wie wärs, einigen wir uns doch drauf, dass beide einfach ihre Heimspiele gewinnen sollen? In ein paar Wochen steigt ja in Seattle das Rematch. :D

Patriots-Jets wird auf jeden Fall interessant. Beide sind derzeit richtig gut drauf. Mal schauen ob der Lauf der Pats weiter geht oder ob die Jets ihnen mal in die Suppe spucken können.
Und der kepptn wird sich bestimmt schon auf seine Raiders freuen...
FCK 4-life
Betzi191

Beitrag von Betzi191 »

Deal! Solange wir es in die Playoffs schaffen. :D
Im Ernst, ich freue mich schon total auf das Spiel. Da knistert es halt ordentlich, wenn die beiden aufeinander treffen, sowohl bei Fans als auch bei Spielern. Dazu muss man sich nur an die Fehde zwischen Crabtree und Sherman erinnern :love: Richard Sherman selbst hat heute Nacht schon fleißig gepostet, um auf das Match einzustimmen.

Die Seahawks mögen auf dem Papier vielleicht der Favorit sein. Das Momentum liegt meiner Meinung nach aber bei den Niners. Gegen die Ravens glänzte Kaepernick und die O-Line mit einer ganz starken Leistung und vielen vielen Yards Raumgewinn.
Die Seahawks, die als wiederholter Superbowl-Teilnehmer ohnehin eine hohe Erwartungshaltung haben, vergeigten zuletzt zwei sicher geglaubte Siege in grenzenlos dämlicher Manier...auch der Sieg gegen Detroit war alles andere als überzeugend. Man kann aufgrund des schwachen Starts bei Seattle durchaus eine gewisse Verunsicherung feststellen. Darin liegt die Chance der 49ers.

Was meine Hoffnung auf Besserung erhöht, ist, dass die Hawks mit Lemuel Jeanpierre einen neuen Center verpflichtet haben. Was bisher durch die sonst so starke Defense alles durchbricht ist einfach bitter. Die zahllosen Sacks diese Saison sprechen für sich...

Trotzdem. Das Spiel wird das erste ganz große Highlight in der laufenden Saison. Also heute Abend "vorschlafen", Wecker auf 02:15 Uhr stellen, ne Kanne Kaffee kochen und dann ab vor den Fernseher. :love:
Zuletzt geändert von Betzi191 am 22.10.2015, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten