Das ist mir alles zu "theoretisch".Der Aufstiegsmacher hat geschrieben:..., ich denke eher, dass Schupp mit der Vorstellung in den Job ging, dass er der Hauptentscheider für Transfers ist, obwohl ihm auch klar war, dass Runjaic und evtl. Kuntz eng miteingebunden sind.
Wie sieht es denn in der Praxis aus? (das Fragezeichen steht da, weil ich es auch nicht weiß).
Beispiel: Brausen-W und Salami verlassen den Verein.
Kosta sagt zu Maggus: Du, wir brauchen 2 IV.
Da sagt der Maggus: ÄÄh, ja Kosta, stimmt. Ich ruf mal den Stefan an und frag was wir da machen sollen.
Kuntz sagt: Hey Maggus, frag doch zu aller erst mal den Konni, ob der einen aus der U23 hat, der in den Profikader passen könnte.
Da sagt der Maggus: Hey Stefan, du hast ja tolle Ideen, ich ruf den Fünfstück gleich mal an. Klingelingeling. Gespräch.
Du Kosta, der Konni sagt, der Mockenhaupt könnte passen. Da sagt der Kosta: Prima Maggus, den hab ich sogar schon mal gesehen. Dann fehlt ja nur noch einer. Wo holen wir den noch her?
Da ruft der Maggus den Stefan an und fragt, wo er noch einen IV für den Kosta herbekommen könnte.
Da sagt der Stefan: Du Maggus, ruf doch mal den Boris an, ob der nicht einen in seinem Heft stehen hat. Nur darf er nicht zu viel kosten - also am besten keine Ablöse und so, weißt schon.
Da sagt der Maggus: Hey Stefan, du hast ja tolle Ideen, ich ruf den Boris gleich mal an. Klingelingeling. Gespräch.
Du Kosta, der Boris hat mir gesagt, der Vucur wär mit Aue gerade abgestiegen und weil der Stefan meint, wir sollten einen holen, der ohne Abfindung kommt, werde ich bei dem seinem Berater mal anrufen. Ich muß jetzt ins Büro. Dort schau ich mal auf tm wen ich da anrufen muß.
Tippt http://www.arena11.com, hört im Intro "oh FCK, dort auf dem Feld, du bist das geilste auf der Welt ..." und denkt sich - denne kende mer nemme.
Ruft Kuntz an: Du, Stefan, kennst du jemand bei arena11?
Sagt der Stefan: Klar, aber da mußt du schon selbst anrufen. Sonst heißt es wieder ich würde die Transfers machen.