Forum

Themenwoche Heimat: Mainzer beim FCK zu Hause (SWR)

Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.
FCK58
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Määnzer hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Das sag´ich doch immer: "Net alle Määnzer sinn Deppe". :D
Hat mich wer gerufen? :)
Sei froh, dass nit.
Sunnscht is irgendwonn emol ää Runde fällisch. Onn de Buzz. Unn die wert deier.
Du wääscht, warum. Abgetretene Lizenzgebiehre - unn so.:p
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
WolframWuttke

Beitrag von WolframWuttke »

Määnzer hat geschrieben:@Wolfram Wuttke

Im Grunde hast Du Recht, im Vergleich zu anderen Traditionalisten haben wir gar nicht so viele Mitglieder.

War da aber nicht mal was mit Kuntz, der gar nicht so viele Mitglieder haben wollte?

Wenn da bei Uns nur ein klein wenig die Webetrommel gerührt würde, dann kämen noch viele hinzu.
Es liegt leider daran, dass unser Verein kein Marketing hat.

JEDER Traditionsverein hat in den letzten Jahren eine Kampagne gemacht, da er gemerkt hat, dass Mitglieder jeden Monat - ohne kostenpflichtige Gegenleistung Geld bezahlen. Nur wir nicht.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Ich glaube, dass das nicht der Grund ist.
Mitglieder haben Mitgliedsrechte (Stimmrechte) und die stören bestimmte Ambitionen. Hier dürfte der Hund wohl eher begraben liegen.
Hermann Hesse
Otto78

Beitrag von Otto78 »

:?: Als wir zuletzt Meister waren, hatten wir da nicht noch ein paar Tausend Mitglieder weniger als heute? (Waren es nicht so um die 17000?)
Ist es nicht so, dass wir in schweren Zeiten und ohne entsprechende Anreize/Werbung trotzdem neue Mitglieder gewinnen konnten?

Und der Mainzer Erstligist ohne nennenswerte Historie reißt sich zwei Beine raus und hat weniger Mitglieder :teufel2: :lol:
Egal was passiert ich bleibe treu
c
Dauerkarte: Ja
Beitrag von c »

Otto78 hat geschrieben: Und der Mainzer Erstligist ohne nennenswerte Historie reißt sich zwei Beine raus und hat weniger Mitglieder :teufel2: :lol:
"Der Mainzer Erstligist" hat abert auch ne Fanbase, die im Vergleich mit unseren so flach ist, dass sie Gruppenlimbo unter einer Tür durchtanzen kann.

Der prozentuale Anteil ihrer Mitglieder ist deutlich höher als bei uns. Vielleicht sollten wir da mal ansetzen.
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

in Mainz geboren und aufgewachsen
in Wiesbaden zur Lehre gegangen
und FCKler seit dem ich denken kann.

für mich war es als Lautrer nie leicht in Mainz zu arbeiten, da die Anzahl der Deppen einfach immer höher war.

Immer das Geheule der Deppen. "die Lautrer werden doch subventioniert" "wenn 05 soviel Geld vom Land bekommen würd wären wir auch in der 1 Liga"
und und und.
Aber ihr Stadion am Bruchweg haben die hannebambel nie voll gekriegt.
ich kann mich an Zeiten erinnern da waren die Topspiele der 2 Liga in Mainz mit 3000-5000 Fans schon sehr gut besucht.
die Fankultur haben die erst nach ihrem Aufstieg bekommen.
Und das kotzt einen richtig an.
damals gab es soviele aus der Region die dir nicht mal 2 Spielernamen sagen konnten aber plötztlich waren alle 05er.
und wenn du die heute fragst, waren sie es schon immer.
aber wieviele von dennen Lautrer, Frankfurter, Bayern, Bremer, Gladbacher oder Stuttgarter waren. davon wissen die nichts mehr.
und genauso geht es denen wenn die mal absteigen.
dann sind die alle wieder weg.
und das weis der Heidel.

wo bei ich neidlos zugestehen muss das der Heidel ein Bomben Manager ist.
was der aus dem Klickerverein da raus holt.

der hätte nach der Grenzöffnung den ostdeutschen Trabbis verkaufen können.

Ole Rot Weiß :teufel2:
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

wenn ich mich erinnere steigen die Mitgliedszahlen bei uns nach dem ersten Abstieg sogar richtig an.
Ich glaube auch davon inspiriert, dass viele der damaligen Spieler quasi noch vor dem duschen ihren Vertrag verlängerten und somit den Verbleib in der Mannschaft bestätigten...

Brehme, Kadlec, Hariiiiiiiii, Wagner, Maschall....

Schwelg....so schön, schön war die Zeit :)

alles Schnee von getern.

Jetzt ist wichtig.

Und viele "Fans" orientieren sich an der klasse. Man sagt ja auch, der Erfolg bringt die Fans.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Spätzünder

Beitrag von Spätzünder »

[quote="Määnzer"]@Wolfram Wuttke
........

War da aber nicht mal was mit Kuntz, der gar nicht so viele Mitglieder haben wollte?

.......

Auf der JHV hatte uns Grünewalt wortgewaltig vorgerechnet, daß jedes Mitglied den Verein Geld kostet und deshalb keine neuen Mitglieder gewünscht sind.

Ich habe es nicht verstanden.
Beim Fußball verkompliziert sich alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.
J.P.Satre
Stimpy001
Beitrag von Stimpy001 »

Määnzer hat geschrieben:
Stimpy001 hat geschrieben:Für Wiesbadener schon :lol: :wink:

Zeichen, Zeichen....
Wie war der Spruch:

Über Mainz lacht die Sonne
und über Wiesbaden die ganze Welt! :wink:
Klar kenn ich den, aber was ist das einzige, was wirklich schöner ist in Mainz?! Der Ausblick, ihr könnt auf Wiesbaden schauen :D
Rote Socke

Beitrag von Rote Socke »

McQuade hat geschrieben:in Mainz geboren und aufgewachsen
in Wiesbaden zur Lehre gegangen
und FCKler seit dem ich denken kann.

für mich war es als Lautrer nie leicht in Mainz zu arbeiten, da die Anzahl der Deppen einfach immer höher war.

Immer das Geheule der Deppen. "die Lautrer werden doch subventioniert" "wenn 05 soviel Geld vom Land bekommen würd wären wir auch in der 1 Liga"
und und und.
Aber ihr Stadion am Bruchweg haben die hannebambel nie voll gekriegt.
ich kann mich an Zeiten erinnern da waren die Topspiele der 2 Liga in Mainz mit 3000-5000 Fans schon sehr gut besucht.
die Fankultur haben die erst nach ihrem Aufstieg bekommen.
Und das kotzt einen richtig an.
damals gab es soviele aus der Region die dir nicht mal 2 Spielernamen sagen konnten aber plötztlich waren alle 05er.
und wenn du die heute fragst, waren sie es schon immer.
aber wieviele von dennen Lautrer, Frankfurter, Bayern, Bremer, Gladbacher oder Stuttgarter waren. davon wissen die nichts mehr.
und genauso geht es denen wenn die mal absteigen.
dann sind die alle wieder weg.
und das weis der Heidel.

wo bei ich neidlos zugestehen muss das der Heidel ein Bomben Manager ist.
was der aus dem Klickerverein da raus holt.

der hätte nach der Grenzöffnung den ostdeutschen Trabbis verkaufen können.

Rote Socke:
Tja, glücklich der Verein der so einen Manager hat! :cloudseven: :cloudseven: :daumen:
mazz

Beitrag von mazz »

boxer hat geschrieben:Dem FCK hat lange ein gutes Profil gefehlt. Was ist einmalig, [...]
Naja, einmalig ... einmalig ist wirklich kein Verein für mich. Alle sind sich doch ähnlich.

St. Pauli ist vielleicht etwas anders, aber nur marginal. Und dort hat selbst der HSV mehr Fans, von daher ist es total egal, ob wir anders sind oder nicht. Wichtig ist das die Leute gerne zum FCK kommen.

Das wird aber halt schwierig Leute für den Verein zu gewinnen, wenn wir selbst uns nur über alles beschweren.
Über die Schulden, über die Ultras, über die Spieler, über den Vorstand, über die schlechte Infrasturktur der Region, über den Hauptsponsor, ... woher soll da ein ausenstehender wissen, dass wir gerne zum FCK gehen?
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
1:0

Beitrag von 1:0 »

Es ist hochgradig arrogant, den FSV Mainz als "Deppen" zu bezeichnen.

WIR sind 2013 in der Relegation gescheitert (chancenlos wohlgemerkt).
WIR sind 2014 auf dem 4. Platz gelandet (chancenlos abgeklopft)
WIR sind 2015 auf dem 4. Platz gelandet (deppenmäßig verkickt)

Ich bitte die Runde hier um Demut.
w8.1

Beitrag von w8.1 »

McQuade hat geschrieben: der hätte nach der Grenzöffnung den ostdeutschen Trabbis verkaufen können.

Naja mit Autos hat das nicht so geklappt bei ihm... ;)
sapere aude, FCK!
Flo ausm Norden

Beitrag von Flo ausm Norden »

Ich kann es nur aus meiner Sicht im Großraum Hannover bewerten: Mainz interessiert hier keine Sau! Den FCK hingegen - mal positiv, mal negativ - schon. Und sei es, dass mal über den Betze gesprochen wird.
Das war bei Mainz mal so, als die gerade aufgestiegen waren und ja ein "ach so toller und sympathischer Verein mit so tollen lustigen Fans ("Wir sind nur ein Karnevalsverein")". Das ist hier aber schon lange nicht mehr so. 8-)

Ich kriege im Allgemeinen hier eher positives Feedback. Klar werde ich daruaf angesprochen, warum und weshlab ich Lautern-Fan bin als gebürtiger Niedersachse. Ich lege dann immer Wert darauf, dass ich das schon vor dem ersten Abstieg 1996 war. Wobei, als Eventie kann man mich in unserer aktuellen Situation wohl eh nicht mehr abstempeln...

Ich habe auch gebürtige Sachsen kennengelernt, die FCK-Fans sind und immer waren.
Ich denke nicht, dass das Vereine wie Mainz oder Hoffenheim hinkriegen! :teufel2:
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Heidel plant ne Mitgliederzahl von 30000, dafür braucht man 3 Sachen nämlich Erfolg, Kohle und Medien.
2 Dinge sind erfüllt, aber ich denke das M05 niemals deutscher Meister wird.
Zudem sollte man erfolgreicher auf der europäischen Bühne agieren.
Im DFB-Pokal auch noch nicht viel gerissen!
Mit Erfolg könnten sie das Ziel möglicherweise schneller erreichen, so müssen sie erstmal über Jahre ihre Top 1-9 Platzierungen wiederholen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

FCK58 hat geschrieben: Sei froh, dass nit.
Sunnscht is irgendwonn emol ää Runde fällisch. Onn de Buzz. Unn die wert deier.
Du wääscht, warum. Abgetretene Lizenzgebiehre - unn so.:p
Dann kumm ich halt mol irschendwann vorbei und zahl e Rund!

Eigentlich wollte ich schon gegen Düdo mal vorbeischauen und em Rudi e Bier ausgebbe (Er weiß warum), aber bei dem Spiel habe ich mir den Luxus gegönnt und einen Parkschein für 25€ :shock: mit den Karten dazu gekauft.

Awwer irgendwann kumm ich :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Spätzünder hat geschrieben: Auf der JHV hatte uns Grünewalt wortgewaltig vorgerechnet, daß jedes Mitglied den Verein Geld kostet und deshalb keine neuen Mitglieder gewünscht sind.
Genau der Grünewalt wars - Danke.

Verstanden habe ich das auch nicht...
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

Stimpy001 hat geschrieben: Klar kenn ich den, aber was ist das einzige, was wirklich schöner ist in Mainz?! Der Ausblick, ihr könnt auf Wiesbaden schauen :D
OK :lol: - einigen wir uns auf Unentschieden :prost:
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

1:0 hat geschrieben:Es ist hochgradig arrogant, den FSV Mainz als "Deppen" zu bezeichnen.

Dann kennst Du aber keine Deppen-Fans,
sonst würdest Du darüber anders denken!

1:0 hat geschrieben:
Ich bitte die Runde hier um Demut.

Dann geh mal ins FCK Museum und dann fahr in die Coface-Arena. Da steht eine riesengroße leere Vitrine, mit den ganzen Pokalen von Mainz drin. :lol:
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Wer in Teufels Namen ist Mainz? Abgesehen von der Ligazugehörigkeit erübrigt sich doch wohl jeder Vergleich :teufel2:
Ich gehe als gebürtiger Saarländer und jetzt seit 15 Jahren in NRW wohnend nur zum Betze (obwohl die Auswahl hier gigantisch ist :o ) - und das seit 1977 - und werde mir im zarten Alter von 50 Jahren im nächsten Januar (Termin war früher nicht möglich) ein FCK-Tattoo auf die Wade stechen lassen :daumen:
Gibt es Mainzer mit ähnlicher Geschichte? S´leebetach nett :daumen:
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Ich habe mir vor 3 Jahren meinen Penis tätowieren lassen.

"Ligedt" steht da drauf!

Erregt heisst das "Lautern ist der geilste Club der Welt " :lol: :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

:lol:

Aber "Auf gehts Lautern schieß ein Tor" würde da besser passen.

Wenn die Spirale dann noch Gerry heißt, kann ja nichts passieren.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Naja, ins Tor wäre da schon angebrachter. :wink:
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Spätzünder hat geschrieben:
Määnzer hat geschrieben:@Wolfram Wuttke
........

.......

Auf der JHV hatte uns Grünewalt wortgewaltig vorgerechnet, daß jedes Mitglied den Verein Geld kostet und deshalb keine neuen Mitglieder gewünscht sind.

Sorry, wenn ich da jetzt, in meiner Erinnerung, etwas ducheinander bringen sollte.
Aber hatte sich diese Aussage nicht darauf bezogen, dass mit Sonderaktionen* für zusätzliche Mitglieder geworben werden sollte.
Diese (Sonderaktionen) sollten dann zu teuer gewesen, oder steuerlich nicht machbar gewesen sein.

* z.B. Sonderauflage von Fanuntensilien, Shirts - Pins usw. nur für Mitglieder und als solches auch erkennbar.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Der 1.FCK hatte auch außerhalb der Pfalz schon immer eine beachtliche Masse an treuen Fans.
Durch besondere Spiele oder persönliche Erlebnisse, hat sich unser Verein dauerhaft verewigt.
Schön, auf diesem Weg hier im Forum, wieder einmal daran erinnert zu werden.

Nein ! Wir sind nicht allein.
Nein ! Die anderen haben uns auch noch nicht vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Betze_FUX hat geschrieben:Ich habe mir vor 3 Jahren meinen Penis tätowieren lassen.

"Ligedt" steht da drauf!

Erregt heisst das "Lautern ist der geilste Club der Welt " :lol: :lol:
Arial 4? :D
Antworten