Forum

Rombach: "Kuntz will weg? Das wüsste ich" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

So wie @Dieter Trunk Herrn Rombach vor dem gesprochenen Wort, zu sportlichen Themen, schützen möchte, möchte man jemanden bitten @FCK Pfälzer vor dem geschriebenen Satz zu schützen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Conaldo77
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2007, 22:45

Beitrag von Conaldo77 »

@FCK Pfälzer:
Satzzeichen sind zwar keine Rudeltiere, aber eben halt auch nicht das genaue Gegenteil davon. :D
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Es wird nichts passieren. Auf der JHV wird kuntz wieder heulen, wie schwer es der FCK doch hat. Da Fünfstück ein paar Punkte holen wird ist das sportliche Thema auch erledigt.

Dann wird kuntz und der Aufsichtsrat von den Mitgliedern mit Applaus entlastet. Hier wird doch nur gelabert, handeln tut doch keiner.
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@FCK Pfälzer:
Das ist ein Supertext, zum einen inhaltlich, des Weiteren auch als Aufgabe für den Deutsch-Unterricht. Füge die richtigen Satzzeichen an den passenden Stellen ein.
- Frosch Walter -
betzeulf
Beiträge: 44
Registriert: 05.07.2015, 00:37

Beitrag von betzeulf »

Dieses "Kuntz Raus" gekotze geht mir genauso auf den Sack, wie damals das rausgemobbe von Otto Rehhagel. Kuntz ist ein Betzebub durch und durch. Und natürlich werden in seiner Funktion auch Fehlentscheidungen getroffen. Aber hier tun ja viele so, als ob er diese Fehlentscheidungen mit Absicht trifft. Bei Bayern etc. schlagen auch nicht alle Verpflichtungen ein. KR wurde zu lange gehalten und das hat man nun korrigiert. Jetzt lasst Sie in dieser Konstellation doch einfach mal in Ruhe weiter arbeiten.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

alaska94 hat geschrieben:...... Hier wird doch nur gelabert, handeln tut doch keiner.
Handeln kann man nur wenn gangbare Alternativen den Mitgliedern zur Wahl vorgelegt werden.
Hat sich irgendeine wählbare Alternative hinsichtlich einer Neubesetzung des AR bisher aus der Deckung gewagt? Nein!
Warum also sollte der jetzige AR den VV in die Wüste schicken?
Fly with the eagle or scratch with the chicken
betzeulf
Beiträge: 44
Registriert: 05.07.2015, 00:37

Beitrag von betzeulf »

Und ich sage es noch einmal. Wie damals, trotz seiner Eigenheiten, mit Otto Rehhagel umgegangen wurde, war der Anfang des Supergaus, den der FCK in den letzten 15 Jahren erlebt hat.

So und jetzt nach vorne schauen.
Zuletzt geändert von betzeulf am 28.09.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Seit1969 hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:...... Hier wird doch nur gelabert, handeln tut doch keiner.
Handeln kann man nur wenn gangbare Alternativen den Mitgliedern zur Wahl vorgelegt werden.
Hat sich irgendeine wählbare Alternative hinsichtlich einer Neubesetzung des AR bisher aus der Deckung gewagt? Nein!
Warum also sollte der jetzige AR den VV in die Wüste schicken?
Ist eine fehlende Alternative Aein Grund alle zu entlasten und zu applaudieren?
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Wer ist dieser Meinung?.................................
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK Pfälzer
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2015, 20:45

Beitrag von FCK Pfälzer »

das wichtigste ist das der inhalt stimmt,den rest werde ich erst verbessern wenn kuntz endlich weg ist.
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

FCK Pfälzer hat geschrieben:das wichtigste ist das der inhalt stimmt,den rest werde ich erst verbessern wenn kuntz endlich weg ist.
Das ist die Krux mit deinem Beitrag.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
FCK Pfälzer
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2015, 20:45

Beitrag von FCK Pfälzer »

nein das ist die hoffnung die ich dir 69 schenke aber nur wenn kuntz weg ist bis dahin wünsche ich dir eine gute nacht
werauchimmer
Beiträge: 3989
Registriert: 04.11.2009, 09:11

Beitrag von werauchimmer »

Kann mir mal jemand bitte ernsthaft erklären, wo das Problem liegt, wenn Kuntz sich mit anderen, potentiellen Arbeitgebern unterhält?

Wenn man so in der Schusslinie steht wie Kuntz, in allen "Medien" für Alles, bis hin zum schlechten Wetter verantwortlich gemacht und 100000 mal zum Rücktritt aufgefordert wird, dann kann, nein dann muss man sich umsehen und überlegen, wie es weiter gehen könnte.

Ich sehe das als völlig normal an und kann daraus null Vorwurf ableiten.
Hätte er ungefähr so geantwortet und einfach mal gesagt, dass man sich in seiner Position mit allen Verantwortlichen der Profiligen über fast Alles unterhält, dann wäre es wohl nie zu dieser "Affäre" gekommen.

Aus meiner Sicht ist es definitiv keine!!

Was mich nervt ist, dass es immer noch Leute gibt, die ernsthaft behaupten, dass es ohne Kuntz rum ist und dass er sich nur beim FCK wohlfühlen darf.
Das war schon bei ihm als Spieler nicht der Fall, wieso soll es so als VV sein?

Es wird auch ohne Kuntz weitergehen, so wie mit Runjaic auch.
Irgendwann muss es ohne ihn weitergehen!
ImmerLautrer
Beiträge: 335
Registriert: 31.01.2012, 22:16
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ImmerLautrer »

Ich möchte nun doch mal etwas aus Sicht eines Unternehmers hier beitragen:
1. hätte sich SK nach einem neuen Job umgesehen, wäre das völlig legitim und aufgrund der Anfeindungen gegen ihn auch nicht unverständlich
2. dass sich SK bei Hannover oder Nuernberg beworben hat, halte ich für völlig unmöglich. Bei Hannover hat er einen Kind vor sich und haette nichts zu melden, die Position bei Nuernberg wäre ein beruflicher Abstieg. Das macht keiner, der noch einen lukrativen laufenden Vertrag hat. Der lässt sich entlassen und wartet auf eine bessere Gelegenheit.
3. die Gerüchte kamen vor dem Nuernbergspiel auf. Zufall? Haben Kicker und SWR vielleicht den oder die selben Informaten? Das Ganze hat Geschmaeckle.
4. mit den Erfolgen, die SK in den letzten 7 Jahren beim FCK hatte, ist er für weitere und höhere Aufgaben für jeden Headhunter empfehlbar. Hier zählt nämlich nicht, ob er einen Trainer vielleicht ein paar Spieltage zu spät entlassen hat. Hier zählt, dass er den Verein strukturell und finanziell voran gebracht hat. Wir als Fans sehen das manchmal anders, weil wir mehr das Sportliche im Fokus haben, aber auf der Ebene Vereinsführung wird Erfolg an anderen Kriterien fest gemacht. Z.B. die Abarbeitung der steuerlichen Altlasten, der Mietvertrag für das Stadion oder das Nachwuchsleistungszentrum. Ein Neutraler würde auch sehen, dass ein Verein wie der FCK, der aus einer strukturschwachen Gegend kommt, nicht notwendigerweise 1. Liga spielen muss, auch wenn wir das als Fans doch gerne anders sehen.
Wir sollten jetzt aufhören intern zu streiten und stattdessen Kraefte bündeln und zusammen stehen. Vielleicht schafft ja K5S das Wunder. Ich hoffe das. Dafür muss aber erst Mal Ruhe im Verein sein.

Ansonsten sollte jeder der unzufrieden ist mit Aufsichtsrat und VV dies auf der Jahreshauptversammlung kund tun. Da kann man auch Antraege einbringen, den Aufsichtsrat mitwaehlen etc. . Das ist das richtige Forum für Kritik. Nur, da kommen nur immer relativ wenige Mitglieder.

SK hat sicherlich nicht alles richtig gemacht. Wer macht das schon? Ich weiß auch, wenn ich 10 Entscheidungen treffe, sind im Nachhinein 2-4 falsch. Leider weiß ich nicht vorher, welche das sind.

Alle die hier laut VV raus rufen, sollten mal vorab mit einer richtigen Alternative kommen. Aber bitte nicht mit einem Briegel, Fuchs oder einem "Ehrenamtlichen".
Profifußball ist ein hartes Geschaeft, da kann man nicht mit Geschaeftsfuehrungsamateuren antreten.
simba

Beitrag von simba »

Schon seltsam..über den Besuch Fünfstücks bei Flutlicht wird hier kein Beitrag ein gestellt, ein im Zuge dessen kurz gezeigtes Interview mit Rombach aber schon. Sieht doch schon wieder sehr nach gezielter Steuerung von DBB aus was Meinungsmache und Themenauswahl angeht und bestätigt meinen Einduck in den letzen Wochen und Monaten. Dieses Thema ist einfach nur belanglos unbd lächerlich weil sich jeder überall umgucken kann der einen Job hat, das ist legitim und nix dabei. Das nun hier wiederholt so aufzubauschen hat Methode und nur ein Ziel : Ein fast schon wieder vergessenes Thema hochzuhalten um Kuntz weiter an den Pranger zu stellen.
Schwabenteufel1
Beiträge: 787
Registriert: 18.11.2007, 14:55
Wohnort: bei Ludwigsburg

Beitrag von Schwabenteufel1 »

zu recht steht Kuntz zur Disposition.

Die Gründe sind hier im Forum 1000 mal genannt worden.
Solange Kuntz so weiter macht wird es nie Ruhe geben.

Er hat nun mehrmals die gleichen Fehler gemacht (Trainerauswahl zum Teil katastrophal, zu lange dann am Trainer festgehalten, dazu mischt er sich ständig und überall ein).

Kuntz ist unser Problem. Und so lange wir nicht endlich fähige Leute in der Führung bekommen, wird es nie besser sein.

Frage an die Kuntz Fans? Was macht ein Haber, was macht ein Lutz? Thema Lelle, der konnte auch jahre lang machen was er wollte und tat dies sehr schlecht. Das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Kuntz muss weg und ich kann nur hoffen, dass die Stimmung weiter so anti Kuntz ist.

Das Einzige gute was Kuntz in letzter Zeit gemacht hat, war Konrad Fünfstück zu holen und ihm nun die Chance als Cheftrainer zu geben.
Immerhin. Aber das wars dann auch schon.
wernerg1958

Beitrag von wernerg1958 »

Herr Rombach hätte es gewußt wenn Herr Kuntz sich aktiv irgendwo beworben hätte :nachdenklich: Herr Rombach ist also Hellseher nur sah er nicht, daß der Trainer im Sommer fällig war, auf dem einen Auge blind und mit dem anderen sieht er nichts :shock: Und daß Kuntz seinen Vertrag erfüllt kann ja durchaus sein a. haben ihn die genannten Vereine nicht gewollt und b. wird er sicher keinen anderen Verein finden dennoch wäre eine Ablösung des Herrn " alle Macht in meine Hände " dringend geboten. Herr Rombach ich sag mal Vorsichtig und die Mehrheit des AR liegen unserem VV zu Füßen, sie tun alles für Ihn und Er tut alles für Sie siehe JHV vom letzten Jahr. Aber und das ist das schlimme es gibt immer noch zuviele Mitglieder die nicht verstehen wollen was da oben abgeht, daß man gerade zu mit dem FCK gegen die Wand rennt.
SEAN
Beiträge: 13258
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

pfuideiwel hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Wird Stefan Kuntz also seinen bis 2017 laufenden Vertrag beim FCK erfüllen? Rombach: "Selbstverständlich."
Thema geschlossen.
Oder auch nicht. Was ist, wenn auf der JHV ein Misstrauensantrag oder ähnliches Richtung AR gestellt wird, und der abgesetzt wird? (Wahlen sind dieses Jahr meine ich nicht??) Für mich lebt Kuntz doch nur so sicher, weil er vom AR nicht kontrolliert, sondern alles durchgewunken wird. Für mich sieht das einfach so aus, wählt man Rombach in den AR, wählt man automatisch die Verlängerung von Kuntz.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hochwälder
Beiträge: 2056
Registriert: 23.11.2007, 11:28

Beitrag von Hochwälder »

floppes800 hat geschrieben:DBB sollte aufpassen das Sie nicht auf Bildzeitungsniveau abfallen :shock:
Das Niveau wurde von Vielen schon längst übertroffen!
Rückkorb
Beiträge: 1933
Registriert: 15.08.2006, 20:24
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rückkorb »

Das finde ich gut: Wegen der "Affaire" soll der Aufsichtsrat abdanken, so er nicht wusste, das Stefan Kuntz ggf. mal woanders vorgesprochen haben sollte. Am besten alle weg. Für die Revolution! Für eine Vereinsführung durch die Fans, mit Unterstützung der Bild! :wink:
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
simba

Beitrag von simba »

DBB sollte sich umbenennen in KMW ( Kuntz muss weg)..übrigens gehst hier nicht um das Wirken von Kuntz im Allgemeinen sondern ob er sich woanders beworben hat, was diesen Thread hier gänzlich unnötig und überflüssig macht, also schliesst ihn endlich.
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

SEAN hat geschrieben:Für mich sieht das einfach so aus, wählt man Rombach in den AR, wählt man automatisch die Verlängerung von Kuntz.
Ist mir zu einfach. Am Ende geht es darum, wen "man" NICHT in den AR gewählt hat. Rombach ist nur einer von 5.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Stimpy001
Beiträge: 1400
Registriert: 04.06.2008, 14:19
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Niedernhausen, bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Stimpy001 »

@ ImmerLautrer: Vielen Dank für diesen sachlichen und strukturierten Beitrag.

Ich muss gestehen, ich finde bei vielen kommt SK zu schlecht weg. Ist ja alles Mist hier und aufgestiegen sind wir auch nicht etc... Bla Bla Bla...

Was genau wird ihm denn alles vorgeworfen:

1.) Schlechte Spieler gekauft
2.) Schlechte Trainer geholt
3.) Schlechte Trainer zu spät entlassen
4.) bis 99.) bitte selbst einfügen

1.) Spieler
Er hat einiges an Spielern ge- und verkauft, da mir unter einiges an Schrott dabei aber auch ein paar Perlen. Jetzt lehne ich mich aus dem Fenster, so Spieler wie Schechter, die hatten zwei Probleme, die kamen in eine Mannschaft, die kaputter hätte nicht mehr sein können und nicht mal im Ansatz funktioniert hat. Hinzu kam die Imense Erwartungshaltung von uns allen, denn ein Spieler, bei dem man sich wirklich die Beine ausreißt um ihn zu bekommen, der muss eine Granate sein. Ich denke, wir waren alle ein bisschen zu sehr angefixt und aufgegeilt. Da kann aber der Spieler auch nichts zu, da kann nicht mal SK was zu, wenn hier im Inet jeder schnipsel an Informationen abgefeiert wird. Es gibt halt keine Garantien!

2.) Trainer:
Marco Kurz, den kann wohl keiner meinen. Aufgestiegen und die Bayern zuhause geschlagen und die Schalker sogar an die Wand genagelt. Die Saison drauf war grottig, bin mir da aber immer noch uneins, was er hätte anders machen sollen. Ich hätte ihn die scheiß Saison zu ende spielen lassen.

Balakov: Hätte man sich in der Tata sparen können, das war ein Schnellschuss, da war die Kerb aber schon gehalten. Meiner Meinung nach wars bei dem Kader auch egal.

Foda: Den haben doch fast alle gewollt, den haben die meißten hier schon vor Kurz gewollt, das will heute keiner mehr wissen, aber das halbe Forum wollte den. Draunter vorschreier wie WKV, Salamnder und andere Forumshalbgötter. Das er es nicht bringt, das konnte man nicht Voraussehen und nicht ahnen.

Runjaic: ich kannte ihn vorher nicht wirklich, deswegen war ich ihm relativ unvorbelastet. Er hat streckenweise einen schönen Fußball spielen lassen und wir waren immer oben mit dabei. Ich wäre mit ihm nicht mehr in die neue Saison gegangen, aber das ist was anderes.

Also alles in allem, ich sehe da keinen Punkt, den ich SK vorwerfen würde!

3.)Trainer Entlassungen
Hat er die Trainer zu früh entlassen, bin da gespaltener Meinung, da es immer ein für und wider gibt. Kurz wurde für mich zu früh entlassen und das auch nur wegen dem Druck von außen, das kreide ich SK an. Balakov, ohne Worte. Foda, hmm, hätte man durchaus schon nach Saisonende gehen lassen können, aber mal ehrlich, warum? WIr standen auf Rang drei und haben unglücklich gegen erstarkte Hoffenheimer verloren. Das ist nicht das, was ich unerfolgreich nenne, jedenfalls nicht, wenn ich zwischen auf- und Nichtaufstieg noch differenzieren kann. Runjaic fast das selbe, das er zurückgetreten ist glaube ich persönlich nicht. Er wird es nahegelegt bekommen haben und wird sich gegen ein X€ dafür entschieden haben. Hat SK da vll. ein bis zwei Spieltage zu lange gewartet, vielleicht, war es richtig ihn nicht vor der Saison schon zu entlassen, JA! Wir sind nicht der VFB oder HSV, die in der Zeit das dreifache an Trainern hatten. Von alt gestanden bis Junger Konzept Coach. Ich finde es gut, dass es sich bei uns noch lohnt den Namen eines Trainers zu lernen, da er eben länger als eine drittel Saison beleibt. Noch dazu kommt, es weiß ja keiner ob es besser geworden wäre, weil auch hier gilt Garantien gibt es keine!

Das war jetzt viel Text, ich weiß, aber ich finde es machen sich hier viele zu einfach. Stellt der Trainer einen schlechten Spieler auf, dann hat ers von SK befohlen bekommen, stellt er nen guten auf, dann war es sein verdienst. Kauft unser SD einen guten Jungen, dann hat er nen prima Job gemacht, kauft er ne Graupe, dann wars bestimmt SK. Kinners, das nennt man Verfolgungswahn! Ich könnte Stundenlang so weitermachen, aber die die es lesen, die werden eh so ähnlich denken und die die ich gerne ansprechen möchte, die lesen es eh nicht, da sie mit SK raus schreien beschäftigt sind.

Daher PRO SK

PS: Nein, arbeite nicht auf der Geschäftsstelle
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

@ Stimpy001: Danke. :daumen:


Deine Nachricht enthält 29 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

alaska94 hat geschrieben:Ist eine fehlende Alternative Aein Grund alle zu entlasten und zu applaudieren?
Die Frage ist gut! Es kann ja jeder bei der Entlastung abstimmen, wie er es für richtig hält.

Man kann das mal detailliert weiterfragen: Eine eventuelle Nichtentlastung des AR - was hat das für Folgen für den Verein?
rein formaljuristisch? Haben wir dann noch einen (wenn auch nciht entlasteten) AR? Bekommen wir dann vom Gericht einen Pfleger gesetzt? Müssen wir auf der Stelle einen neuen AR wählen und wer kandidiert dann? Irgendeiner, der grad da ist und von seinen Kumpels nach 6 Bier ausgeguckt wird? Oder taucht dann eine scheinbar wohlorganisierte Opposition auf, die vorher niemand wirklich kannte?
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
Antworten