Rheinteufel2222 hat geschrieben:Man darf halt auch nicht vergessen, in welcher Liga wir spielen. Da bist du mit einfachen Mitteln meiner Meinung nach eher erfolgreich, als mit ausgeklügeltem Ballbesitzfußball. Das scheint Coach Konrad offenbar genauso zu sehen und soweit liegt er damit ja auch durchaus richtig.
CK hat genauso die ersten Spieltage gespielt. Hinten den Laden dich gemacht und vorne auf Konterfußball mit Mo und Zoller gesetzt. Waren damals schon richtig große Lobeshymnen auf ihn. Es gab damals so ein paar Miesepeter, die meinten, dass man nicht gleich alles in den Himmel loben sollte.
Im übrigen haben wir schon seit der Rückrunde öetzte Saison quasi keinen Ballbesitzfußball mehr gespielt. CK hatte dort ziemlich pragmatisch umgestellt.
Aber im Endeffekt zählt nunmal nur Erfolg. Hast du den bist du als Trainer der Held. Wenn nicht, dann machst du alles falsch.
Ich persönlich habe gestern ein spannendes Spiel zwischen zwei mittelmäßigen Zweitligamannschaften gsehen, von denen sicherlich keine von beiden am Ende ettwas mit dem Aufstieg zu tun haben wird, wenn sie es nicht schaffen ihre Defensive zu verbessern. Und am Ende hatten wir das psychologische Momentum und das Quäntchen Glück auf unserer Seite.
Ich habe gestern das Spiel bekommen, das ich erwartet habe. Das hat mich gefreut. Den Rest wird man nun sehen. Aber die Kommentare, die ich hier lese lassen mich doch am geistigen und intelektuellem Niveau diverserer Forenteilnehmer zweifeln (bezieht sich jetzt nicht auf Rheinteufel2222, also bitte vom Eingangszitat abstrahieren).
Irgendwo habe ich hier gelesen: "Unter CK hätten wir gestern 1:5 verloren". Da frage ich mich dann schon was für ein Zeug die betreffenden Leute geraucht haben.
Für die Zukunft wünsche ich mir von Fünstück vor Allem, dass er es schafft die Abwehr zu stabilisieren. Denn es spielt in der Liga keine Rolle, ob du 30% oder 70% Ballbesitz hast. Es spielt keine Rolle, ob du mit 1, 2 oder 3 Spitzen spielst. Entscheidend ist in der zweiten Liga, dass es schaffst stabil in der Defensive zu stehen und vor ein paar Leute hast, die halbwegs Fußball spielen können.