Forum

Vorbericht VfL-FCK | Neustart am neunten Spieltag (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt Lautern in Bochum?

Heimsieg für den VfL
43
21%
Unentschieden
71
34%
Auswärtssieg für den FCK
95
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 209

Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Nun, da ich morgen doch noch unerwartet frei machen kann und ich hier lese, daß es genügend Gästekarten an der Abendkasse gibt, werde ich mich auch spontan nach Bochum aufmachen.

Auch wenn die Aussicht auf 3 Punkte gegen Null tendiert, können wir dort vielleicht dafür sorgen, daß der FCK wieder ein Ausrufezeichen setzt.

Halfar zum Kapitän zu machen, war m.M.n. der erste wichtige Schritt unseres neuen Trainers. Halfar hat das auch absolut verdient und er könnte darin vielleicht nochmals extra Prozente aus sich herauskitzeln. Konditionell ist er sowieso absolute Spitze, mit seiner Pferdelunge.

Ich hoffe die Mannschaft erwacht nun aus ihren Dornröschenschlaf und setzt dem Vfl ordentlich was entgegen. Mit motivierten jungen Spielern, die gezielt in die Mannschaft eingebaut werden, können wir auf dem Platz für ordentlich Rabatz sorgen.

Und was wäre es geil, wenn wir wirklich 1 oder 2 Törchen erzielen könnten, auch wenns dann vielleicht trotzdem nicht zu einem Unentschieden reichen sollte. An einen Sieg wage ich kaum zu denken. Fünfstück hat ganz sicher die richtigen Worte und das entsprechende Fingerspitzengefühl, um die Jungs auf Vordermann zu bringen.

Es ist wieder ein gewisses Kribbeln und eine gewisse Vorfreude in mir erwacht. Was mit einem Trainerwechsel möglich sein kann, hat man ja bei Gladbach gesehen. Da saß wirklich jeder Schuß.

Auf gehts. Zeigt den Fans jetzt endlich wieder, wie wirkliche Leidenschaft aussieht und kämpft füreinander und für eure Anhänger. Diese hängegenden Köpfe vom Dienstag möchte ich in dieser Saison nie wieder sehen :!:
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Fünfstück und seiner Truppe viel Glück :!:

BRINGT BITTE ETWAS MIT :daumen:

Jetzt zählt jeder Punkt im Ernst wir müssen trotzdem nach unten schauen.

Und am Samstag wird Schupp der zweite Versager vom Betze gejagt :p
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Runjaic raus ist, aber nach seiner Analyse wohl die einzige Möglichkeit, um die Unruhe aus dem Umfeld rauszukriegen.
Während bei Favre scheinbar alle, beziehungsweise die Mehrheit, gegen seinen Abtritt waren, kann man das in gewisser Weise vielleicht gar als Feige/fehlenden Biss bezeichnen. Jedenfalls stellt Runjaic, so lassen zumindest seine letzten Statements vermuten, sein Ego hinter den Verein.
Dennoch denke ich, dass mit Fünfstück die optimale Entscheidung getroffen wurde. Insbesondere im Hinblick auf seine bisherige Arbeit, sein Know-How, unsere Philosophie und die finanzielle Lage. Ich drücke ihm jedenfalls beide Daumen und wünsche auch Runjaic alles Gute.
Dass zum Teil schon gegen Fünfstück gewettert wird -und manche ihn dabei gar nicht kennen, sich aber dennoch Fan des Vereins schimpfen - ist das Letzte.

Was seine offensive ausgelegte Aufstellung angeht, bin ich mal gespannt. Sofern unsere Mannschaft gut im Spiel war, war die nominell defensivere Aufstellung durchaus sehr offensiv. Selbst in dieser Saison. Und falls die zwei Stürmer fast keine Bälle aus dem Mittelfeld kriegen, sind wir auch nicht offensiver als zuvor. Alleine die Aufstellung macht nämlich noch keine offensive oder defensive Spielweise.

Für morgen denke ich, dass alles drin ist. Von gnadenloser Untergang bis souveräner Sieg. "Angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten" oder so ähnlich sagt man. Das trifft ja mittlerweile auf uns zu, nur das dazu noch neue Impulse im Kopf sind, wodurch unsere Mannschaft durchaus Überraschungsmomente generieren kann. Ich hoffe, dass wir das 2:1 gewinnen. Fände ich sogar besser als wenn wir vielleicht morgen schwächelnde Bochumer abschießen. 2:1 mit System und Kampf gegen starke Bochumer, vielleicht auch mal mit dem nötigen Quäntchen Glück. Das wär's mal.

Ein paar kurze Fragen, die mir schon lange im Kopf rumschwirren:
1) Lässt Fünfstück nicht auch das gleiche System spiele wie Runjaic? Halt mit seiner persönlichen Handschrift etwas ummodelliert? Ist es bei den Jugendmannschaften nicht ähnlich?
2) Gibt es eigentlich Belege für die häufig zitierten exorbitanten Bezüge unseres "Wasserkopfes"?

Heute morgen beim Durchlesen einiger Beiträge (hier und FB) hatte ich noch viel mehr Fragen im Kopf, habe aber nicht mit dem Smartphone antworten wollen, weil das immer so viel Getippe ist. Fällt mir bestimmt wieder ein, da sich einige Floskeln ja sowieso wiederholen, wie auch die Stammtischparolen bei einem anderen aktuellen Thema. Was die Ausdrucksweise angeht, könnte es sich bei manchen sogar um die gleichen Personen handeln.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Lonely Devil

Poste bitte den ganzen Text
Ich schrieb noch, das ich sicher bin das wir uns aber wieder nach weiter oben kämpfen werden.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Betze_FUX hat geschrieben:Lonely Devil

Poste bitte den ganzen Text
Beide, von mir leicht frisierten, Einträge von dir sind direkt darüber zu finden.
Von daher dürften sie jedem ersichtlich sein.

Den, von dir monierten, Eintrag habe ich aber etwas bearbeitet. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Na gut. Ich will das nochmal durchgehen lassen :)

!€)(
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Der psychologsche Vorteil ist auf unserer Seite. Wenn ich Bochum wär, würde ich jetzt nicht gerne gegen uns spielen wollen. Von unseren Jungs muss doch ein riesiger Druck abgefallen sein und wie ich Fünfstück einschätze, wird er erst mal im Gegensatz zu Runjaic einen ganz einfachen Fußball spielen lassen, wo man nicht viel nachdenken muss und Spaß am Spiel hat. Genau das, was unsere Jungs jetzt meiner Meinung nach brauchen. Ich denke, bei denen werden jetzt in den nächsten zwei, drei Spielen ganz neue Kräfte frei und wenn das Spiel morgen einigermaßen für uns läuft, kann es schon ein Befreiungsschlag werden.

Bochum hat gerade einen Höhenflug hinter sich und hechelt sich gerade von Spiel zu Spiel, um den noch irgendwie am Leben zu halten. Bei uns ist es umgekehrt. Der Tiefpunkt war am Dienstag und auch wenn unser Kader weiterhin nicht unproblematisch ist, dürfte es jetzt erst mal wieder aufwärts gehen. Leider haben wir jetzt schon 8 Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 3, und nur 3 Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16. Dass wir diese Saison noch mal etwas mit dem Aufstieg zu tun haben werden, halte das für sehr unwahrscheinlich. Aber jetzt wenigstens mal wieder regelmäßig einen Dreier einfahren, damit wir mit dem Abstiegskampf auch nichts zu tun haben, wär auch schon nicht schlecht.
- Frosch Walter -
Davy Jones

Beitrag von Davy Jones »

Paderborn war mal nach 17 Spieltagen sowohl 10 Punkte vom letzten Platz als auch 10 Punkte vom ersten Platz entfernt, falls ich das richtig im Kopf habe, und sie waren am Ende aufgestiegen. Die Saison ist jung, da ist noch für jeden was drin.
Otti Feldhagel

Beitrag von Otti Feldhagel »

Ich würde gerne mal Osei Kwadwo und Deville von Beginn an sehen. Freier Kopf, frischer Schwung...
Ich würde mir außerdem wünschen, dass Fünfstück in puncto Fitness neue Schwerpunkte setzt. Die ist trainierbar, und so könnten wir unsere spielerischen Mängel kompensieren. Nicht sofort, aber in recht absehbarer Zeit.
Extreme Fitness, unbedingter Siegeswille und einfaches, geradliniges Spiel scheinen mir in der laufenden Saison der Schlüssel, um zurück in die Spur zu finden.
pfuideiwel

Beitrag von pfuideiwel »

„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“

Che Fünfstück
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

ich kann den weit verbreiteten Pessimismus hier nicht verstehen. Wir haben eine gute Mannschaft, die bisher aber noch nicht mal 50% von dem gezeigt hat, was sie kann. KF muss sie vor allem psychologisch aufbauen. Er soll mal eine richtige Betze-Kabinenansprache halten:

"Männer! Mein Name ist Konrad Fünfstück und mein Name ist Programm. Bei mir kriegt jeder Gegner fünf Stück! Und hinten ist mir dann scheissegal ob wir Fehler machen und ein oder zwei rein kriegen. Statistiken? Ballbesitz, Passquote? Drauf geschissen! Die einzige Statistik, die mich interessiert sind die fünf Stück vorne und weniger als fünf Stück hinten! Wir sind der FCK! Wir sind die beste Mannschaft der Liga, wir fürchten niemand! Und wir wollen aufsteigen! Der FCK will immer aufsteigen! Jetzt geht ihr raus, ihr zeigt die Betzetugenden und ihr spielt die Bochumer in Grund und Boden!"

Ich freue mich jetzt auf jeden Fall wieder auf die nächsten Betze-Spiele
Atti1962

Beitrag von Atti1962 »

Davy Jones hat geschrieben:Paderborn war mal nach 17 Spieltagen sowohl 10 Punkte vom letzten Platz als auch 10 Punkte vom ersten Platz entfernt, falls ich das richtig im Kopf habe, und sie waren am Ende aufgestiegen. Die Saison ist jung, da ist noch für jeden was drin.
Ähm, nee oder? Du glaubst also wirklich an den Aufstieg mit unserer Mannschaft?
Ich hab schon vor dem ersten Spieltag an gesagt, dass wir maximal auf Platz 8 landen werden.
Und das hatte nix mit dem Trainer zu tun, sondern allein mit der Qualität der Spieler.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Atti1962 hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Paderborn war mal nach 17 Spieltagen sowohl 10 Punkte vom letzten Platz als auch 10 Punkte vom ersten Platz entfernt, falls ich das richtig im Kopf habe, und sie waren am Ende aufgestiegen. Die Saison ist jung, da ist noch für jeden was drin.
Ähm, nee oder? Du glaubst also wirklich an den Aufstieg mit unserer Mannschaft?
Ich hab schon vor dem ersten Spieltag an gesagt, dass wir maximal auf Platz 8 landen werden.
Und das hatte nix mit dem Trainer zu tun, sondern allein mit der Qualität der Spieler.
Absoluter Schwachsinn. Paderborns, Fürths, Ingolstadts, Braunschweigs und vor allem Darmstadts Kader waren um längen schlechter als unserer und trotzdem sind sie mit Wille und Leidenschaft aufgestiegen.
Wir haben ne Menge Qualität im Kader, den laut Statistik besten Linksverteidiger der Liga da könnt ihr Löwe noch so kritisieren, mit Ring (wenn er nen freien Kopf hat und das zeigt was er kann) den Besten Spieler der Liga, oder Halfar ein gestandener 1. Liga Spieler. Klich, Zimmer, Vucur, Heubach, Jenssen, Pritsche.. ALLE können weitaus mehr, als sie gezeigt haben, nur hatten sie keinen freien Kopf, irgendwann ist die Luft raus und dann klappt nichts mehr.
Auch Gladbach war letzter, obwohl sie 2-3 ganz wichtige Spieler abgegeben haben, haben sie unter dem U23 Coach auf einmal gezeigt was geht. So ein Team kann nicht 3. Platz werden und dann absteigen.
So ist es bei Lautern. Wir werden 2 Jahre nacheinander 4. Platz und auf einmal hat das Team nicht mehr Qualität als um den Klassenerhalt zu spielen? Hört doch einmal auf gegen den Verein zu hetzen und gebt dem Fünfstück eine Chance.
Wenn er es schafft dem Ring den Kopf zu waschen und zu alter Form zu verhelfen, wird alleine er ein Big Point werden.
Einfach mal abwarten. Paderborn war im Abstiegskampf nach der Hinrunde und schaffte in der Rückrunde einen Lauf und ist aufgestiegen. Dortmund war Hinrunden Letzter und wurde am Ende 7. Platz.
Und bei uns ist alles gelaufen, weil wir nach 7. Spieltagen im Mittelfeld sind?
Wir haben noch rechtzeitig die Notbremse gezogen und jetzt hoffen wir alle auf einen Lauf. Seht nicht immer alles sofort schwarz.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Fraglich ist nur, ob sich die Mannschaft in drei Tagen auf Fünfstücks Fußball umstellen kann.
Deswegen sollte man heute abend nicht viel erwarten.
Paul

Beitrag von Paul »

mxhfckbetze hat geschrieben:Fraglich ist nur, ob sich die Mannschaft in drei Tagen auf Fünfstücks Fußball umstellen kann.
Deswegen sollte man heute abend nicht viel erwarten.
Runjaics Fußball, Fünfstücks Fußball.
Druff geschiss.
Wichtig ist, dass die Köpfe wieder oben sind, dass neuer Mut gafesst wird und vor allem sehr viel Leidenschaft entfacht werden kann. Und das alles kann man innerhalb weniger Stunden durch ein paar Stellschrauben sehr wohl erreichen.

Bochum ist fällig!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Interessant. Dürfte Heute ein anderes Team auf dem Platz stehen. Scheinbar Mockenhaupt für Heubach, Gaus für Ring und Vorne eventuell Colak und Deville. Görtler ist gar nicht dabei, soll regenerieren. Dafür Manni auf der Bank und eventuell mit Einsatzchancen im Spiel. "Mini-Robben" nennt ihn Fünfstück. Was bei dem ekelhaften Schauspieler aus Holland ja eher eine Beleidigung ist :lol:

Bin echt mal gespannt. Kann natürlich auch nach hinten losgehen bei eingespielten Bochumern. Die erste richtige Standortbestimmung kommt für mich gegen Düsseldorf. Aber Gaus könnte dem verunsicherten Team in der Tat gut tun. Und vielleicht überraschen sie uns ja :teufel2:
Omnia vincit amor
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

War das nicht sisyphos?! ;)

Zu den Spitznamen. Ich hatte hier bei DBB schonmal das Kürzel K5S gelesen
Gefällt mir irgendwie:)
CGS

Beitrag von CGS »

Die Rheinpfalz spekuliert heute auf folgende Aufstellung:

Müller - Zimmer, Vucur, Mockenhaupt, Löwe - Piossek, Halfar, Karl, Gaus - Colak, Deville (Przybylko)

Görtler ist schonmal zu Hause geblieben. Hätte das mal der Kosta heute gemacht....
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

So, endlich scheiden sich bei mir nicht mehr die Geister bezüglich Runjaic (wie es so schön heisst). Jetzt ist er weg !

Wie schon oft beschrieben, bin ich der Meinung, dass die Qualität für erfolgreichen Fussball im Kader vorhanden ist. Für mich haben letzte Saison nur Nuancen zum Aufstieg gefehlt. Unterm Strich übe ich Kritik über die fehlenden Emotionen und die stark defensive Spielweise bei wichtigen Spielen. Hat mich sehr enttäuscht.
Ich hoffe, dass "der walking dead FCK" endlich wieder zu einem angenehmen Märchen wird. In diesem Sinne: Tippe ich Auswärtssieg FCK 2:1 ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

ES zählt jetzt nur eins wieder eine Einheit sein

Mannschaft + Fans + Umfeld

Über Herrn Fünfstück mach ich mir keine sorgen er wird das richtige machen da bin ich von überzeugt .
Was mir mehr sorgen macht ist ob man die Mannschaft so schnell umgekrempelt bekommt und ob das Umfeld endlich mal die füße still hält!

zu letzterem kann jeder von uns selbst beitragen!

Und hier nehme ich auch DBB in die pflicht

Das gehetze muss aufhören Kritik ja aber nicht das was einige hier abziehen das ist ebenso Vereinsschädigend wie es manche unserem VV unterstellen..

Ich denke DBB ist in der lage die ehrlichen Kritiker von den Stimmungsmachern zu trennen und das MUSS SOFORT PASSIEREN!!!
:pyro:
CGS

Beitrag von CGS »

Eigendorf hat geschrieben:
CGS hat geschrieben:
Görtler ist schonmal zu Hause geblieben. Hätte das mal der Kosta heute gemacht....
Ja, das wäre eine unfassbare Fehlentscheidung gewesen, die mit Sicherheit zum Rauswurf geführt hätte ;)

Bei 5Stück hat Görtler sicher nur "Aua" und bleibt deshalb daheim.

Ich geh jetzt auf die Wiesn und trink 2erlei Maß.
Nach denen kann man gut messen gehen.
Ne - hat kein Aua. Wird geschont. Hat Runjaic auch ab und an gemacht.

"Nicht zum Kader zählt der junge Angreifer Lukas Görtler, der nach aufreibendem Kampf beim 0:3 gegen dem 1. FC Nürnberg den Akku auftanken und ebenso wie Erik Wekesser heute mit Athletik- und Fitnesscoach Bastian Becker arbeiten soll."

Zudem ohne Jenssen - der in meinen Augen einer der wenigen mit Konstanz war in den letzten Wochen. Überraschend und mutig würde ich die Aufstellung nennen. Das Gaus u.U. sogar in die Startelf rutscht hat auch ein wenig Geschmäckle..... Hoffen wir im Sinne des FCK, das Fünfstücks Konzept aufgeht.
simba

Beitrag von simba »

Ich will ja nicht gleich wieder meckern..aber einer der wenigen Lichtblicke est garnicht mitzunehmen mit der Begründung ihn zu schonen ? Nur weil er mal ein Spiel durchgespielt hat ? Der versteht doch nun sicher die Welt nicht mehr..und schön wenn man es sich leisten kann.....
@Ultradeiweil : Volle Zustimmung
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

simba hat geschrieben:Ich will ja nicht gleich wieder meckern..aber einer der wenigen Lichtblicke est garnicht mitzunehmen mit der Begründung ihn zu schonen ? Nur weil er mal ein Spiel durchgespielt hat ? Der versteht doch nun sicher die Welt nicht mehr..und schön wenn man es sich leisten kann.....
@Ultradeiweil : Volle Zustimmung
Es gibt da 2 Sichten.
Ich verstehe dich sehr gut. Man muss aber sehen wo der Junge her kommt und wie die Belastung dort war.
2 Spiele auf höherem Niveau in einem so kurzen Abstand ist vielleicht einfach noch nicht drin.
Da ist es sicherer den Burschen etwas zu schonen anstelle eine Verletzung zu riskieren.
Vielleicht wäre ein Platz auf der Bank drin gewesen, dann sitzt er aber nur seinen Hintern platt. In diesem Falle kann er weiter Arbeiten und uns im nächsten Spiel hoffentlich wieder Helfen.
Ich mag den Burschen und seine Spielweise, aber er brauch auch noch Zeit.
Ich hoffe nicht das er wie du es schreibst die Welt nicht mehr versteht. Sondern schon die Maßnahme kapiert, damit aber aus sportlicher Sicht nicht ganz einverstanden ist aber es akzeptiert. Er muss spielen wollen! Das wäre mir das liebste.
Wie sagte 5Stück so schön im Training "Die Hütte muss brennen" :teufel2:
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

der trainer wird seine gründe haben.
jetzt lasst ihn doch mal in ruhe machen.

aber das manni im kader steht, das spricht niemand an. oder das gaus auf einmal spielen soll.
konrad ist doch mutig.

macht eucht lieber mal gedanken, ob die spieler fit genug sind? ich halte von schäfer gar nichts und bin froh, das er aus dem profi team weg ist.
diese manschaft hat so oft in der zweiten halbzeit versagt, hier muss angesetzt werden.

wann waren wir mal in der lage ein spiel zu drehen?
das war doch schon letzte saison so.

ich vertrau konrad und wir sollten ihm jetzt auch mal ne chance geben. auch wenn ich ehrlich gesagt diese personalentscheidung nicht verstehe.
Zuletzt geändert von Schwabenteufel1 am 25.09.2015, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
sportreport78

Beitrag von sportreport78 »

Ich wünsche Konrad Fünfstück den nötigen Mut, die richtigen Entscheidungen zu treffen und seine Idee von Fußball durchzusetzen, wie auch den richtigen Draht zu seiner Mannschaft zu bekommen und eine Einheit zu schaffen, die füreinander kämpft und an einem Strang zieht.
Ich wünsche der Mannschaft, dass sie es schafft, über den Kampf sich eine breite Brust zurück zu erarbeiten, um mit dem nötigen Selbstvertrauen die Spiele anzugehen. Das klappt mit jedem gewonnenen Zweikampf! Zeigt, dass ihr Fußballspielen könnt. Wir sind nicht kleiner als Bochum, die hatten nur den besseren Start.
Geht drauf und gebt alles, dann kann das heute Abend der Start in bessere Zeiten werden. Und wenn es heute Abend nicht klappen sollte, dann gebt uns das Gefühl, dass ihr wenigstens alles dafür getan habt, es erfolgreich zu gestalten.
AUFBRUCHSTIMMUNG, FEUER FREI :teufel2:
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.
Gesperrt