Forum

Stefan Kuntz weist Wechselgerüchte zurück (Sport1)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
EchterLauterer
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von EchterLauterer »

redsnapper hat geschrieben:Es entspricht halt meinem Selbstverständnis das man nicht einfach Sachen behaupten kann die nicht Stimmen, und sich dann nicht mal rechtfertigen zu müssen.
Recht haben ist das Eine, Recht bekommen das andere.
Wenn der Hans Duschke aus Seelburg den Oskar Zirngiebl verklagt, kriegt das keiner mit, wenn sich einer von beiden eine blutige Nase holt. Aber einem Stefan Kuntz wäre eine Publicity sicher.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

EchterLauterer hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Es entspricht halt meinem Selbstverständnis das man nicht einfach Sachen behaupten kann die nicht Stimmen, und sich dann nicht mal rechtfertigen zu müssen.
Recht haben ist das Eine, Recht bekommen das andere.
Wenn der Hans Duschke aus Seelburg den Oskar Zirngiebl verklagt, kriegt das keiner mit, wenn sich einer von beiden eine blutige Nase holt. Aber einem Stefan Kuntz wäre eine Publicity sicher.
Stimmt. Aber gerade weil Kuntz eine öffentliche Person ist bewegt sich Schmitt auf dünnem Eis ( falls seine Aussage erfunden ist ).
Das würde auch dem SWR sicher nicht gefallen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Es kehrt keine ruhe ein. Es ist zum kotzen.
Immer wieder müssen irgendwelche Pappnasen immer und immer wieder stänkern und Zwietracht streuen im Umfeld und anonym.

Jetzt hat man mal einen wichtigen Schritt gemacht und trotzdem wird weiter Unruhe geschürt!

DAS Bringt den Verein unter anderem auch ins Wanken.
Weil man sich mit sonem scheiss abgeben muss anstatt die Zeit sinnvollen Planungen zu widmen.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Strafrechtlich ist kein Tatbestand erfüllt, das sollte Herr Kuntz als ehemaliger Polizeibeamter eigentlich noch wissen.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Betze_FUX hat geschrieben:Es kehrt keine ruhe ein. Es ist zum kotzen.
Immer wieder müssen irgendwelche Pappnasen immer und immer wieder stänkern und Zwietracht streuen im Umfeld und anonym.

Jetzt hat man mal einen wichtigen Schritt gemacht und trotzdem wird weiter Unruhe geschürt!

DAS Bringt den Verein unter anderem auch ins Wanken.
Weil man sich mit sonem scheiss abgeben muss anstatt die Zeit sinnvollen Planungen zu widmen.
Diesen Beitrag hast du doch schon um 17:10 gepostet, wolltest das er nicht in Vergessenheit gerät ? :daumen:
Ich hab dir darauf sogar geantwortet. :wink:
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Aus meiner Sicht ist sich der Journalist der Sache recht sicher, er beruft sich direkt auf verschiedene Quellen und auf den Vorstand des FCN. Kuntz hingegen fragt erstmal nach, wer das denn gewesen sein sollte und kommt erst danach langsam in die Offensive - "da ist jetzt die Frage, wie man damit umgehen sollte." - und kommt dann erst mit versteckten Drohungen und spielt dann auch wieder die Verschwörungskarte.

Eine Ente ist sicherlich möglich, aber gleich aus unterschiedlichen Quellen? Das kann sein, wenn die unterschiedlichen Quellen wiederum von der selben Quelle falsch informiert wurden. Auf der anderen Seite ist der Vorstandsbereich des FCN angeblich eine Quelle und die müssten es ja wissen.

Ein G'schmäckle bleibt auf jeden Fall.

Auf der anderen Seite sehe ich kein Problem darin, dass Herr Kuntz sich anderweitig orientiert - das ist sein gutes Recht. Natürlich kann er das an dieser Stelle nicht einfach unkommentiert lassen und muss natürlich erstmal dementieren.

Welcher Arbeitnehmer würde im Vorfeld zum Chef gehen "Du, Chef, ich bewerb' mich grad bei der Konkurrenz..."
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Die Bedeutung von Kuntz wird völlig überschätzt. Das einzige Problem ist, daß er dem FCK auf der Tasche liegt und das den Spielraum für effektive Maßnahmen in dem allein wichtigen Mannschafts- und Trainerbereich stark einschränkt.
So ist auch die schnelle Entscheidung für Fünfstück
weniger aus Überzeugung als vielmehr aus finanzieller Not erfolgt zu sein.

Aber lassen wir uns überraschen: Vielleicht überzeugt Fünfstück und Kuntz geht noch aus freien Stücken; denn weder der Verein noch der Aufsichtsrat haben Verstand und Kraft, sich von Unnötigen zu trennen.
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Redsnapper

Ja. Ich hatte das aber noch als nicht gesendet hier mit dem Vermerk das es andere Einträge gibt!

Schulterzuck!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
Scrooge McDuck

Beitrag von Scrooge McDuck »

redsnapper hat geschrieben: Wenn Kuntz dagegen juristisch vorgeht muss der Journalist seine Quellen nennen. Oder er steht als Lügner da und hat eine Anzeige am Hals.
Nein, muss er nicht. Nein, tut er nicht. Nein, hat er nicht. Das regelt § 53 StPO (5) ziemlich genau. Ein Profi wie Bernd Schmitt weiß das natürlich und nur seine Professionalität wird verhindert haben, dass er Kuntz ausgelacht hat.
Vigilo confido.
Steel

Beitrag von Steel »

Ich finde diese Diskussion total blöd. Wer solls den machen wer ihr wißt doch gar keinen. Ich hoffe das Kuntz bleibt und das Ruder wieder rumreißt ich wünsche ihm das vom ganzen Herzen. So wie er hier behandelt wird das hat er nicht verdient er hat so vieles Angeschoben was andere versäumt haben. Ich hoffe das Frühstück die Manschaft bei der Ehre packt das sie auch Schuld an dieser Situation haben und endlich aus Worten Taten folgen lassen. Dann halten auch die Dumschwätzer die es hier zu Hauf gibt den Mund. Bitte geht in euch und denkt mal darüber nach wer uns in Stich gelassen hat wo wir fast in der dritten Liga waren nicht Kuntz er war da.
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Steel hat geschrieben:Ich finde diese Diskussion total blöd. Wer solls den machen wer ihr wißt doch gar keinen. Ich hoffe das Kuntz bleibt und das Ruder wieder rumreißt ich wünsche ihm das vom ganzen Herzen. So wie er hier behandelt wird das hat er nicht verdient er hat so vieles Angeschoben was andere versäumt haben. Ich hoffe das Frühstück die Manschaft bei der Ehre packt das sie auch Schuld an dieser Situation haben und endlich aus Worten Taten folgen lassen. Dann halten auch die Dumschwätzer die es hier zu Hauf gibt den Mund. Bitte geht in euch und denkt mal darüber nach wer uns in Stich gelassen hat wo wir fast in der dritten Liga waren nicht Kuntz er war da.

Seh ich genauso.
pro kuntz

die positiven dinge an ihm überwiegen
SEAN

Beitrag von SEAN »

Miro.Klose hat geschrieben:
Steel hat geschrieben:Ich finde diese Diskussion total blöd. Wer solls den machen wer ihr wißt doch gar keinen. Ich hoffe das Kuntz bleibt und das Ruder wieder rumreißt ich wünsche ihm das vom ganzen Herzen. So wie er hier behandelt wird das hat er nicht verdient er hat so vieles Angeschoben was andere versäumt haben. Ich hoffe das Frühstück die Manschaft bei der Ehre packt das sie auch Schuld an dieser Situation haben und endlich aus Worten Taten folgen lassen. Dann halten auch die Dumschwätzer die es hier zu Hauf gibt den Mund. Bitte geht in euch und denkt mal darüber nach wer uns in Stich gelassen hat wo wir fast in der dritten Liga waren nicht Kuntz er war da.

Seh ich genauso.
pro kuntz

die positiven dinge an ihm überwiegen
Ich wünsche weiter süße Träume.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

Träume sind der Antrieb des Fortschritts :D

Zwo drei vier.
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Wer solls denn machen? So ein ausgemachter Unfug!

Kinners, lebbe geht weiter! Da waren schon ganz andere Kaliber der Meinung, dass die Welt sich ohne sie nicht weiterdrehen würde. Es wird einen Plan B geben, denn mit dem Ausfall eines Mitarbeiters muss man immer rechnen.

Alleine die Tatsache, dass jemand als "unersetzlich" angesehen wird, ist doch schon ein Indiz dafür, dass der Laden nicht solide aufgestellt ist und früher oder später wird es krachen.

Einen "Single Point Of Failure" darf es doch in so einem mittelständischen Betrieb dieser Sichtbarkeit überhaupt nicht geben und wenn doch, dann stellt sich nicht mehr die Frage nach dem "ob", sondern nur nur noch die Frage nach dem "wann" dieser ausfallen wird.

Und wenn Kuntz nicht schon selbst für Ersatz gesorgt hat - ein umsichtiger Chef würde für den Fall seines Ausfalls vorbauen - dann ist es umso wichtiger dass man handelt. Jetzt! Sofort!

Wer soll's denn machen? Der größte Unsinn, den ich jemals gehört habe.

PS: Stockholm-Syndrom, was anderes fällt mir hierzu nicht ein...
Zuletzt geändert von Fuzzelabbe am 23.09.2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes50
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Johannes50 »

Soll doch der Kuntz auch seinen Koffer packen. Am besten den Lutz, den Haber und dem Schupp gleich mitnehmen. Was leisten die denn alle für den FCK. ? :?: jeder von denen steckt garantiert ein schönes Gehalt ein. Für was eigentlich?

Ja,ja,.....ich weiß schon. Was hat der Fan schon für eine Ahnung!
Mehr als diese Experten glauben!
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Johannes50 hat geschrieben: Ja,ja,.....ich weiß schon. Was hat der Fan schon für eine Ahnung!
Mehr als diese Experten glauben!
Mit deinen Fähgkeiten solltest du Vereinsmitglied werden. AR wählen, wär doch was.
SEAN

Beitrag von SEAN »

Fuzzelabbe hat geschrieben:Wer solls denn machen? So ein ausgemachter Unfug!

Kinners, lebbe geht weiter! Da waren schon ganz andere Kaliber der Meinung, dass die Welt sich ohne sie nicht weiterdrehen würde. Es wird einen Plan B geben, denn mit dem Ausfall eines Mitarbeiters muss man immer rechnen.
Ich glaub, es braucht nichtmal nen Plan B. Der Posten des Vorstandvorsitzenden ist ein überdurchschnittlich gut bezahlter Job, da würden Willige Schlange stehen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Ich habs mir gerade noch mal auf der Pressekonferenz angesehen. Ich finde Kuntz eiert da zunächst ziemlich rum, fragt ganz vorsichtig nach den Quellen und geht erst dann mit ziemlicher Verspätung in die Offensive, nachdem er den ersten Schreck verarbeitet hat.

Natürlich passt Kuntz das nicht, wenn solche Sachen anfangen die Runde zu machen. Ich persönlich finde es jetzt für sich betrachtet aber auch gar nicht so dramatisch. Er hat hier einen (vorzeitig verlängerten) Vertrag) aber er ist mit dem FCK auch nicht verheiratet. Falls er sich woanders umsehen will, ist das legitim.

Sorgen bereiten mir eher die sich immer deutlicher herauskristallisierenden Absetzbewegungen. Zuerst will Grünewalt nicht weiter machen, dann bekommen wir Schwenken nicht, dann läuft der Trainer weg und jetzt fragt Kuntz auch noch gerüchteweise, ob er nicht bei einem anderen Verein unterkommen kann, und zwar u.a. in einer vergleichsweise niedrigeren Position bei Nürnberg, die kein sportlich kaum besser dastehen als wir.

Ich hab den Eindruck, da glimmt eine Zündschnur und die im Verein habens schon gesehen und rennen gerade so schnell wie es geht zum Notausgang. Rette sich, wer kann.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 23.09.2015, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Und noch was zu der stellenweise unerträglichen Glorifizierung unseres VV:

Bei aller Dankbarkeit, was er für den Verein geleistet hat: es war beileibe nichts übermenschliches in seinem Wirken und letztlich war es sein Job und dafür wurde er auch bezahlt.

Genau so wie alle anderen Spieler und Trainer die geholt wurden, Ihre Leistung gebracht haben - oder auch nicht - und bei Bedarf auf Weisung des VV wieder entlassen wurden. Manchmal sogar ohne die gebührende Anerkennung.

Ich habe größten Respekt vor seinen Leistungen. Dort wo Stefan Kuntz schon war, werden die meisten von uns niemals hinkommen.

Dennoch zählt das messbare unterm Strich, und da sind wir Stand heute weit davon entfernt ihm ein Denkmal zu bauen.
Steel

Beitrag von Steel »

Lieber Johannes ich bin Vereinsmitglied und vielleicht nicht so lange wie du. Ich bin mehr als Entäuscht was hier geschrieben wird was als Fußballsachverstand gehalten werden soll das ich das rum gejammere hier nicht mehr lesen kann. Diese ganzen Entwicklungen haben wir ganz anderen zu Verdanken. Das wird halt noch etwas daueren bis sich der Verein davon erholt hat. Wir bekommen halt auch keine besseren Spieler weil sie nicht zum FCK wollen. Dafür kann auch Schupp nichts dafür. Deswegen finde ich das auf die Jugend gesetzt wird ist genau der richtige Weg. Das hat Kuntz bewegt kein anderer. Er wird hoffentlich einen Nachfolger in Peto haben aber du hast ja auch keine konkreten Vorschläge noch mal hast du eine Idee bin gespannt.
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

Seit1969 hat geschrieben:
schnatz hat geschrieben:Wolfgang Wolf in Nürnberg entlassen!
Noch Fragen?
Nicht entlassen, freigestellt weil es diesen Posten in der Zukunft nicht mehr gibt beim FCN!
Bitte richtige Informationen schreiben, keine die in eine bestimmte Richtung Deutungen zulassen.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -frei.html
Was ist der Unterschied?
fck-stein

Beitrag von fck-stein »

Das Schlimme ist daran das man es ihm Zutrauen würde.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

pfuideiwel hat geschrieben:
redsnapper hat geschrieben:Der hatte wenigstens die Eier es dem Kuntz ins Gesicht zu sagen. Davor Hut ab. Das war ja auch die Meinung von Kuntz. Der Schmitt hätte es genauso gut einfach so publizieren können.
Wenn er sauber recherchiert und die Wahrheit sagt, dann „Hut ab“. Andernfalls ist er nichts anderes als ein Verleumder.
Stimmt. Aber wieso kommt von SK der Hinweis, dass "er mal mit Wolfgang Wolf telefonieren müsse"?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Ich glaube, dass der SWR-Journalist diese Info wirklich aus Nürnberg bekam und die Gelegenheit nutze diese Frage zu stellen, zu einem Zeitpunkt wo Kritik an Kuntz durchaus angebracht ist. Die Frage ist halt eben auch ob der Informant recht hat oder ob es sich nur um ein Gerücht handelt.
Da es in diesem Geschäft nicht unüblich ist, hier und da, solche Kontakte zu haben und Kuntz nicht gerade die Seriösität in Person ist, würde ich eher dazu tendieren zu Glauben, dass es diese Kontakte gab, auch wenn sie möglicherweise längst vom Tisch sind.

Ich halte Kuntz sowieso für gescheitert, er sollte bis zum Saisonende den Hut nehmen. Fünfstück kann ja solange Trainer machen und den Abstieg verhindern.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
priestintheeast

Beitrag von priestintheeast »

Stimmt. Aber wieso kommt von SK der Hinweis, dass "er mal mit Wolfgang Wolf telefonieren müsse"?
Diese Frage kam mir auch sofort in den Kopf !!!
Deus in Absentia
Papa Emeritus III
Gesperrt