Forum

Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Alterwalter

Beitrag von Alterwalter »

Ich bin bei Schupp hin und hergerissen, besonders weil ich davon ausgegangen bin, dass er nur sehr wenig Handlungsspielraum (finanziell) hatte und daher die vielen angekündigten Verpflichtungen nicht stattfanden. Sollte es aber an seiner Knausrigkeit/harten Verhandlungsstrategie gelegen haben, dass wir die Mannschaft erst in letzter Minuten komplett hatten und keine Einspielzeit mehr, würde ich ihm schon einen Teil der Verantwortung für die gegenwärtige Situation anlasten.
Fünfstück möchte ich gerne als Interimstrainer sehen. Er steht für mich für die einzig wirklich positive Entwicklung in der letzten Zeit (Nachwuchsleistungszentrum) und da soll er weitermachen.
Als Trainer würde mir Benno Möhlmann gefallen
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

ollirockschtar hat geschrieben:
Ich wurde sogar soweit gehen, megafon scheiß ausschalten, oldschooler auf die zäunne und Gas
Das geht zu weit.
nölfings

Beitrag von nölfings »

Die Lösung wird so (in etwa) aussehen:

- Gleich auf der PK verkündet Kuntz den Rücktritt von Kosta!
- gleichzeitig wird Schupp entlassen, weil seine Transferbemühungen trotz vorhandenen Geldes vor der Saison gescheitert sind (man war an Topspielern dran, z.B. Terodde - aber Schupp hat es nicht eingetütet bekommen!!)
- Interimscoach wird Konrad Fünfstück bis ein neuer (Chef-)Trainer verpflichtet ist
- Kuntz versucht alles mögliche um seine Wunschlösung von vor 2-3 Jahren zu realisieren: Jos Luhukay als Cheftrainer zu verpflichten! :teufel2: (kleine Anm.: Das Geld was Schupp nicht in der Lage war auf dem Transfermarkt auszugeben, wäre für diese wohl teurere Trainerlösung da!!!)
- der Posten des Sportdirektors bleibt bis auf weiteres vakant, um eine gemeinschaftliche Lösung mit dem neuen Cheftrainer zu finden!

Mit freundlichen Grüßen aus der Zukunft! :!: :wink:
:p
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich sagte ja vor tagen schon:

Jobrotation Kosta <-> Favre :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
ollirockschtar
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ollirockschtar »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
Ich wurde sogar soweit gehen, megafon scheiß ausschalten, oldschooler auf die zäunne und Gas
Das geht zu weit.
NEIN, das Ware eine Lehrstunde des bedingungslosen und lauten und bösen Supports. Der Himmel soll sich verdunkeln und der Teufel höchstpersönlich muss sich vor Angst seine Hose vollkacken
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

ACHSO eins wollte ich noch Anmerken, was viele vergessen. Also es ist eigentlich Standart das der Interimscoach seine 2-3 Spieler aus der U23 eine Chance im A Kader gibt, hat auch der Zinnbauer beim HSV gemacht und viele mehr.
Pokar wird hier ja ständig verlangt, auch ich würde ihm einmal eine Chance geben, da er konstant seit 4 Jahren der Beste Scorer unserer U23 ist.

Vielleicht hat Fünfstück im Forum mitgelesen und versteht die FCK Tugenden haha Kommt im Jogginganzug, spielt mit 4-3-3 und wir sehen ein paar neue Gesichter :teufel2:

Müller
Zimmer, Vucur, Heubach, Löwe
Klich, Pokar
Wekesser, Halfar, Kwadwo
Görtler :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 23.09.2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Assassin67
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Assassin67 »

SEAN hat geschrieben:
MarcoReichGott hat geschrieben:Es gibt wenig Alternativen zu Fünfstück, deshalb verfallen hier alle in Ekstase, wenn sie seinen Namen hören.

Es gibt gerade sehr wenig Alternativen auf dem Markt, die halbwegs was taugen und darüberhinaus bezahlbar sind. Und den momentanen Gespann da oben trauen wohl die wenigstens zu einen komplett unbekannten Namen aus dem Hut zu zaubern.
Trainer, auch gute und bezahlbare, gibt es haufenweise. Ist halt schwer, den richtigen zu finden. Bei TM hab ich mir mal die verfügbaren Trainer angesehen, alleine 25 Seiten nur deutsche. Das sind natürlich auch sehr viele dabei, die entweder in Rente sind, oder nie was höheres wie Oberliga gesehen haben.
Beim durchsehen bin ich mal wieder über einen Namen gestolpert, den ich schon oft im Auge hatte, Lorenz Günther Köstner.
Ich hab mir auch mal den Spaß gegönnt, und mich bei TM nach Trainern umgeschaut - und siehe da, ein alter Bekannter hat als Trainer eine wirklich gute Bilanz und ist im Moment Vertragslos: Murat Yakin
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst...
sandman

Beitrag von sandman »

sandman hat geschrieben:EXAKT!!

Jetzt muss mal Schluß sein mit Schalala und Handy spielen!!!

Fünfstück hat eine verdammt undankbare Aufgabe..und es liegt jetzt an UNS :!: :!: wieder zurück zu alten FANTUGENDEN zu kommen und ihm und dem Team den Rücken zu stärken. BEDINGUNGSLOS!!

LAUT verdammt nochmal...LAUT!!!!

Sofort dabei´!!

Wie schauts aus ULTRAS/Kinder...könnt ihr mal eure Selbstdarstellung zurückstecken, die Kack MFA ausschalten und ein Teil der Kurve werden??!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
viashivan

Beitrag von viashivan »

Kann mir jemand sagen ob die Konferenz nur auf FCK TV zu sehen ist oder auch auf Sky?
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Betze_FUX hat geschrieben:ich sagte ja vor tagen schon:

Favre würde wirklich gut auf den Betze passen. Er ist nämlich genau so ein Knottersack wie so manche Schreiber hier. Dem kann man (Spieler) nichts Recht machen.
Auf der anderen Seite ist er sehr labil und müsste ein Leseverbot für dieses Forum erhalten, sonst schmeißt der nach 2 Spieltagen wieder hin.

Wie wäre es mit Effe? Da wäre drei bis viermal am Tag Training und das Dienstfahrzeug hätte man sich auch gespart.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

das war auch nicht ernst gemeint!!!!!!!!!

Ehrlich!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp
SEAN

Beitrag von SEAN »

viashivan hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob die Konferenz nur auf FCK TV zu sehen ist oder auch auf Sky?
Ich denk, das SKY da hinschaltet. Gibt heute bei denen nur die Themen Lewandowski und FCK, zudem wären Mitarbeiter in KL vor Ort.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Roter_Teufelsbraten

Beitrag von Roter_Teufelsbraten »

Jetzt kann uns nur noch Lothar Matthäus helfen :nachdenklich:
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

[quote="viashivan"]Kann mir jemand sagen ob die Konferenz nur auf FCK TV zu sehen ist oder auch auf Sky?[/quote

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky sich diese PK entgehen lässt.

Zum neuen Trainer:
Murat Yakin wäre eine anständige Lösung.
Mir würde T. Korkut ganz gut gefallen.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
briegel666

Beitrag von briegel666 »

Wo ist eigentlich CIRIACO SFORZA gerade angestellt? :teufel2:
sandman

Beitrag von sandman »

Roter_Teufelsbraten hat geschrieben:Jetzt kann uns nur noch Lothar Matthäus helfen :nachdenklich:
Steht der neuerdings auf dicke Pälzer Hausfrauen :shock: ??
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Betze_FUX

Beitrag von Betze_FUX »

ich glaub Taribo West hat mittlerweile den Trainerschein :D
jan

Beitrag von jan »

Ich träume mal ein wenig bevor uns SK gleich wieder aus allen Wolken reißt.

- Es wird gleich verkündet das SK + FG ihre Posten schon im Winter räumen werden. Eine Art geordneter Rückzug soll von statten gehen.

- Der AR tritt ebenfalls geschlossen zurück. Die JHV wird so schnell wie möglich stattfinden um einen neuen AR zu wählen, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

- Fünfstück soll "Cheftrainer" bis Winter bleiben und dann seine wichtige Arbeit im NLZ sowie bei der zweiten Mannschaft fortsetzen.

- L. Favre übernimmt die roten Teufel zum 1. Januar als sportlicher Leiter/Teamchef, assistiert von C. Sforza 8-)

Leider wird's gaaaaanz anders kommen.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

Lelle1967 hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, warum hier so viele in Ektase verfallen wenn der Name Fünfstück fällt. Er hat sich bisher nur im Nachwuchsbereich bewiesen und ist nach meiner Meinung dort viel wertvoller als im Profibereich verbrannt zu werden. Ihr bürgt dem Mann eine Last auf die er niemals tragen kann.
Ich weis auch nicht warum der Fünfstück so gehypt wird....
Lelle1967 hat geschrieben: Noch was. Ihr könnt ja gegen SK sein, aber ist es nicht möglich ihn sachlich zu kritisieren. Muss es immer mit Sonnenkönig etc. unter die Gürtellinie gehen ? Man kann ihm sicher Fehler unterstellen und ich bin beileibe nicht zufrieden mit ihm. Aber man kann ihm nicht absprechen, dass er alles für den Verein gibt.
Und woher weist du so genau das er alles für den Verein gibt?? Macht er den Job für lau? Woher bist du so sicher das SK alles für den Verein gibt?

Ach ja und ich hab keine Imbissbude aufm Betze
1.FCK - Unzerstörbar
super-jogi

Beitrag von super-jogi »

ollirockschtar hat geschrieben:Ich hoffe Fünfstück bleibt nur Interim, den brauchen wir beim nachwuchs. Schupp zu entlassen halte ich für einen Fehler, denn dann heißt es Stefan übernehmen sie. Kuntz jetzt weg zu hoffen wäre fatal, zum jetzigen Zeitpunkt. Sehe Schupp nicht so schlecht wie manch anderer. Und dieses Spieler gebashe geht mir auf den Zeiger. Denn jetzt wird eine Phase beginnen, in der wir die Leistungen beurteilen können.
An allererster Stelle steht jetzt die BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG unsererseits. Umbruch, Neuanfang nennt es wie ihr wollt. Konrad braucht uns jetzt und das sehr laut und mit feuer. Und Kostas Nachfolger noch mehr und die Mannschaft sowieso. Zeigt den neuen Spielern was es heißt bei uns zu spielen, auch ziegler Karl vucur pich piossek. ALLEN
Da bin ich zu 100 % bei dir !
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
redsnapper

Beitrag von redsnapper »

Grosso80 hat geschrieben:
Betze_FUX hat geschrieben:ich sagte ja vor tagen schon:

Favre würde wirklich gut auf den Betze passen. Er ist nämlich genau so ein Knottersack wie so manche Schreiber hier. Dem kann man (Spieler) nichts Recht machen.
Auf der anderen Seite ist er sehr labil und müsste ein Leseverbot für dieses Forum erhalten, sonst schmeißt der nach 2 Spieltagen wieder hin.

Wie wäre es mit Effe? Da wäre drei bis viermal am Tag Training und das Dienstfahrzeug hätte man sich auch gespart.
Effe fände ich interessant. Wie er als Trainer wäre weiß man natürlich nicht. Er ist der einzige dem man bei Sky zuhören kann ( Ich weiß das hat nix zu sagen :wink: ).
Aber er ist wahrscheinlich eine zu starke Persönlichkeit für Kuntz .
SEAN

Beitrag von SEAN »

Frank Schmidt von Heidenheim fänd ich gut, aber der wird die wohl nie verlassen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

ollirockschtar hat geschrieben:Ich hoffe Fünfstück bleibt nur Interim, den brauchen wir beim nachwuchs. Schupp zu entlassen halte ich für einen Fehler, denn dann heißt es Stefan übernehmen sie. Kuntz jetzt weg zu hoffen wäre fatal, zum jetzigen Zeitpunkt. Sehe Schupp nicht so schlecht wie manch anderer. Und dieses Spieler gebashe geht mir auf den Zeiger. Denn jetzt wird eine Phase beginnen, in der wir die Leistungen beurteilen können.
An allererster Stelle steht jetzt die BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG unsererseits. Umbruch, Neuanfang nennt es wie ihr wollt. Konrad braucht uns jetzt und das sehr laut und mit feuer. Und Kostas Nachfolger noch mehr und die Mannschaft sowieso. Zeigt den neuen Spielern was es heißt bei uns zu spielen, auch ziegler Karl vucur pich piossek. ALLEN
..warum sind deine Beiträge immer so erfrischend.. :daumen: Lese ich doch immer wieder zwischen den Zeilen, dass es dir lieber heute als morgen wäre, den anderen, unseren FCK wieder zu sehen. Der nicht nur mit den Hinweisen auf die Historie lebt - sondern, der danach lebt und auch wieder entsprechend Fußball spielt. Wir haben diesen Weg leider schon länger verlassen und sind nicht wieder zurück gekehrt. Wie habe ich Darmstadt letztes Jahr bewundert - denen ein rotes Trikot angezogen und es wäre mein FCK gewesen. Ich sags noch mal - Vereine wie Pauli, sind sich immer treu geblieben - warum wir nicht. Jahrelang waren wir mal das kleine "gallische" Dorf in der Bundesliga (wurden auch bewundert) - heute sind wir am Boden, momentan sind wir nichts mehr!? Was und wie alles schief gelaufen ist und wer dafür verantwortlich ist, lässt sich für mich nicht genau sagen. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte. Wenn nicht jetzt, wann dann - jetzt handeln und die Weichen bitte neu und zielgerichtet stellen. Ich habe kein Problem, mit noch einem weiteren Jahr BL2 - doch ich möchte den FCK wieder sehen, für den ich mich entschieden habe.
Zuletzt geändert von hessenFCK am 23.09.2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
ks_969

Beitrag von ks_969 »

SeppTiefstabel hat geschrieben:
BtW: Roger Lutz, unser Teammanager wie immer krisenresistent :D , wie der es schafft da seit Jahren immer unbeschadet rauszukommen ist mir ein Rätsel...
Du musst halt die richtigen Leute im Verein kennen....dann ist dein Platz sicher :daumen:
1.FCK - Unzerstörbar
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

jan hat geschrieben:Ich träume mal ein wenig bevor uns SK gleich wieder aus allen Wolken reißt.

- Es wird gleich verkündet das SK + FG ihre Posten schon im Winter räumen werden. Eine Art geordneter Rückzug soll von statten gehen.

- Der AR tritt ebenfalls geschlossen zurück. Die JHV wird so schnell wie möglich stattfinden um einen neuen AR zu wählen, damit der Verein handlungsfähig bleibt.

- Fünfstück soll "Cheftrainer" bis Winter bleiben und dann seine wichtige Arbeit im NLZ sowie bei der zweiten Mannschaft fortsetzen.

- L. Favre übernimmt die roten Teufel zum 1. Januar als sportlicher Leiter/Teamchef, assistiert von C. Sforza 8-)

Leider wird's gaaaaanz anders kommen.
Wahnsinn :teufel2: Ich träum mal mit ...

... und mit Favre wird es dann doch noch was mit dem Aufstieg. :wink:
!! druff un dewedder !!
Gesperrt