Forum

Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
ix35

Beitrag von ix35 »

FCKFan_seit_73 hat geschrieben:Pele Wollitz.
Wäre wohl aber zu unbequem :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=SyMOTDMK4lY
.....und ist ein Dummbabbler vor dem Herrn. Hör Dir mal seine Kommentare zum FCK an wenn er bei Sport1 unsere Montagsspiele mit kommentieren darf. Einfach eklig der Typ.
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Schade ist es um Runjaic, ich denke weiterhin, dass er ein guter Trainer ist. Aber es hat nicht mehr gepasst und für die

aktuelle Situation scheint er keine Impulse mehr setzen zu können. VOn daher ist es der richtige Weg für alle Beteiligten.

Schupp jetzt rauszuschmeißen, wäre allerdings Blödsinn. Angenommen, es lag wirklich an Runjaic und der neue Trainer erzielt

mit dem Material gute Erfolge und steigt gar auf, hätte man den Sportdirektor entlassen, der eine konkurrenzfähige Truppe für wenig Geld zusammengestellt hat.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Lelle1967 »

Mich würde ja mal interessieren, warum hier so viele in Ektase verfallen wenn der Name Fünfstück fällt. Er hat sich bisher nur im Nachwuchsbereich bewiesen und ist nach meiner Meinung dort viel wertvoller als im Profibereich verbrannt zu werden. Ihr bürgt dem Mann eine Last auf die er niemals tragen kann.

Noch was. Ihr könnt ja gegen SK sein, aber ist es nicht möglich ihn sachlich zu kritisieren. Muss es immer mit Sonnenkönig etc. unter die Gürtellinie gehen ? Man kann ihm sicher Fehler unterstellen und ich bin beileibe nicht zufrieden mit ihm. Aber man kann ihm nicht absprechen, dass er alles für den Verein gibt. Ich will keinen Göbel, Jäggi etc. mehr, ihr etwa.

Wenn es schon schwer genug ist gute Trainer und Manager in die Zweite Liga zu holen, denkt ihr ein geeigneter Vorstandsvorsitzender wartet auf der Straße ?

Der Grund warum hier einige über Jahre so ausfallend mit SK umgehen, ist doch nur damit zu begründen, dass SK dem ein oder anderen den Stöpsel aus der Vetternwirtschaft gezogen hat. Ich wette alles darauf, dass hier welche Imbissbuden am Berg hatten. Anders ist so ein systematischer und kompromissloser Hass nicht zu erklären. Und genau das sind die Ratten die SK gemeint hat. Und nicht der gewöhnliche Fan, wie es hier immer schön geschrieben wird.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
SEAN

Beitrag von SEAN »

Solange sich Kuntz (wie gestern Abend vom SWR berichtet) weiter in die Transferangelegenheiten einmischt, ist es scheiß egal, wer Sportdirektor und Trainer ist.
Man sollte besser die Ursache beheben, und nicht die Folgen. Aber mit dem AR ist da nix zu machen, die beaufsichtigen ja nicht, sondern haben ne kronische Entzündung im Nacken vom nicken und wegkucken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Ktown2Xberg

Beitrag von Ktown2Xberg »

Schade, aber es hat sich ja abgezeichnet. Denke Fünfstück wird nicht für länger installiert. Dafür ist die Atmosphäre zu angespannt.

Was mir in der Diskussion um Schupp zu kurz kommt: Laut Rheinpfalz eine gute Woche vor Transferschluss war man bereit, die 2,4 Millionen aus den Hoffmann/Mugosa-Transfers komplett zu investieren. Davon sind dann in den letzten Stunden noch 500.000 Euro rausgegangen.

Schupp wurde oft dafür gelobt, wie "hart" er als Einkäufer verhandelt. Vielleicht hat er sich in dieser Transferphase da einfach verspekuliert. Und das wäre dann sicher auch Thema bei den Gesprächen um Runjaics Demission.
Atti1962
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Atti1962 »

Hoffentlich kommen bei der Pressekonferenz kritische Fragen über unsere Finanzen. Wo sind die 5 Millionen aus den Transfererlösen? Was ist mit der Anleihe?
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Lelle1967 hat geschrieben:Man kann ihm sicher Fehler unterstellen und ich bin beileibe nicht zufrieden mit ihm. Aber man kann ihm nicht absprechen, dass er alles für den Verein gibt. Ich will keinen Göbel, Jäggi etc. mehr, ihr etwa.
Heißt das "Er war stets bemüht"? Ist das das Zeugnis das wir SK geben sollen? Das letzte, was ich von SK gehört habe war, dass er mit Sippel zusammen im Trainingslager Golf gespielt hat. Anschließend wurde es ziemlich ruhig um ihn.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Jetzt sollte auch dem letzten langsam klar werden das die Einstellung von Schupp nur einen Sinn diente. SK als Schutzschild zu dienen wenn die Zeit kommt. Als würde sich Kuntz nicht mehr in Transfers einmischen oder das letzte Wort haben :lol: :lol: Genau deswegen wurde auch ein alter Kumpel geholt und kein Sportdirektor mit eigenen Kopf der nicht zu allem ja und amen sagt.
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 23.09.2015, 12:36, insgesamt 2-mal geändert.
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

ich denke und hoffe nicht das ein nachfolger ruckzuck präsentiert wird.

da lobe ich mir den eberl von gladbach.. ruhig gesagt das ein trainer da ist.. und das man dann weiter sieht.. nimmt den druck vom interimstrainer und gibt sich selbst zeit einen nachfolger zu suchen.. falls der dann nötig sein sollte.. :daumen:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
sandman

Beitrag von sandman »

super-jogi hat geschrieben:Wo steht, dass er ohne ABfindung zurückgetreten ist ?

Wenn das stimmt, Hut ab.
Ich habe KR schon Charakterliche Schwäche unterstellt...sollte dies jedoch stimmen, so muss ich hier ganz klar revidieren und mich für meine vorherige Aussage entschuldigen: Danke, das zeugt von großem Charakter :daumen: :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
ruredeiwel

Beitrag von ruredeiwel »

Lelle1967 hat geschrieben:Mich würde ja mal interessieren, warum hier so viele in Ektase verfallen wenn der Name Fünfstück fällt. Er hat sich bisher nur im Nachwuchsbereich bewiesen und ist nach meiner Meinung dort viel wertvoller als im Profibereich verbrannt zu werden. Ihr bürgt dem Mann eine Last auf die er niemals tragen kann.

Noch was. Ihr könnt ja gegen SK sein, aber ist es nicht möglich ihn sachlich zu kritisieren. Muss es immer mit Sonnenkönig etc. unter die Gürtellinie gehen ? Man kann ihm sicher Fehler unterstellen und ich bin beileibe nicht zufrieden mit ihm. Aber man kann ihm nicht absprechen, dass er alles für den Verein gibt. Ich will keinen Göbel, Jäggi etc. mehr, ihr etwa.

Wenn es schon schwer genug ist gute Trainer und Manager in die Zweite Liga zu holen, denkt ihr ein geeigneter Vorstandsvorsitzender wartet auf der Straße ?

Der Grund warum hier einige über Jahre so ausfallend mit SK umgehen, ist doch nur damit zu begründen, dass SK dem ein oder anderen den Stöpsel aus der Vetternwirtschaft gezogen hat. Ich wette alles darauf, dass hier welche Imbissbuden am Berg hatten. Anders ist so ein systematischer und kompromissloser Hass nicht zu erklären. Und genau das sind die Ratten die SK gemeint hat. Und nicht der gewöhnliche Fan, wie es hier immer schön geschrieben wird.

:daumen: :applaus: :daumen:
Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Es gibt wenig Alternativen zu Fünfstück, deshalb verfallen hier alle in Ekstase, wenn sie seinen Namen hören.

Es gibt gerade sehr wenig Alternativen auf dem Markt, die halbwegs was taugen und darüberhinaus bezahlbar sind. Und den momentanen Gespann da oben trauen wohl die wenigstens zu einen komplett unbekannten Namen aus dem Hut zu zaubern.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Kosta darf uns zwar ab jetzt egal sein, aber ich habe jetzt schon auf diversen Seiten gelesen, das Kosta bei Gladbach im Gespräch ist und der da schneller sein könnte als wir denken. Dann spielt der nächste Woche gegen Manchester City :lol:
Lustigerweise lese ich bei Transfermarkt Kommentare von Gladbach Fans wie "Kosta wird uns retten. Jetzt gehts wieder bergauf."

Und irgendwie schmeißen doch mehrere den Namen Favre in den Raum. Vielleicht doch gar nicht so unrealistisch, das er nach Gladbach, den nächsten Verein hochwirtschaften möchte :lol:
MSV oder BMG da bin ich mir 99,9999% sicher, das Kosta zu einem der beiden Vereine geht.
Zuletzt geändert von BetzeBubFT am 23.09.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Gehen wir davon aus, dass Schupp heute auch fliegt...

Dann gingen wir in die nächsten Spiele mit einem hochambitionierten U23-Coach und OHNE Sportdirektor.
Wie es dann diesbezüglich weiter geht ist eine spannende Frage, denn ich glaube nicht, dass Conny die ganze Saison Trainer bleibt.

Und die kultigen Wintertransfers macht dann wieder Kuntz?

BtW: Roger Lutz, unser Teammanager wie immer krisenresistent :D , wie der es schafft da seit Jahren immer unbeschadet rauszukommen ist mir ein Rätsel...
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

MäcDevil hat geschrieben:Ich habe jetzt die Hoffnung, dass Fünfstück die Kurve mit der Mannschaft bekommt und die hochgelobte Arbeit dieses Trainers Früchte trägt. Man könnte sich die Suche nach einem anderen Trainer ersparen. Der einzigste Trainer der eventuell die Mannschaft beleben könnte, aufgrund seiner Art, ist für mich Pele Wollitz.
Sonstige bezahlbare Alternativen sehe ich momentan nicht.
Da sind wir js schon zwei :teufel2: :wink:
Hellfire

Beitrag von Hellfire »

Lelle1967 hat geschrieben: Noch was. Ihr könnt ja gegen SK sein, aber ist es nicht möglich ihn sachlich zu kritisieren. Muss es immer mit Sonnenkönig etc. unter die Gürtellinie gehen ?
Moment mal, das kann der Angesprochene ja auch nicht, Stichwort: "Ratten aus den Löchern"?
Zuletzt geändert von Hellfire am 23.09.2015, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
ix35

Beitrag von ix35 »

Mich würde auch mal interessieren ob Kuntz auf die Entlassung oder den Rücktritt (wie auch immer) von Runjaic vorbereitet war. Wurden Gespräche in letzter Zeit mit anderen Trainern wegen der Nachfolge von Runjaic geführt? Wenn ja, wollte keiner zu uns? Oder haben wir kein Geld um einen externen Trainer zu verpflichten? War Fünfstück intern die Wunschlösung? Welche Rolle hat der AR in Sachen Runjaic gespielt? Bin gespannt ob heute mittag dazu was gesagt wird.
Jacob

Beitrag von Jacob »

SeppTiefstabel hat geschrieben:BtW: Roger Lutz, unser Teammanager wie immer krisenresistent :D , wie der es schafft da seit Jahren immer unbeschadet rauszukommen ist mir ein Rätsel...
Ich mag mich irren, aber hat Roger Lutz als Teammanager denn überhaupt eine Funktion im sportlichen Bereich? Ich dachte eher der ist dafür zuständig die Hotels zu buchen,Zeitplanung und solche Sachen...

Gibt es jemanden, der darüber genau Bescheid weiß?
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich hoffe Fünfstück bleibt nur Interim, den brauchen wir beim nachwuchs. Schupp zu entlassen halte ich für einen Fehler, denn dann heißt es Stefan übernehmen sie. Kuntz jetzt weg zu hoffen wäre fatal, zum jetzigen Zeitpunkt. Sehe Schupp nicht so schlecht wie manch anderer. Und dieses Spieler gebashe geht mir auf den Zeiger. Denn jetzt wird eine Phase beginnen, in der wir die Leistungen beurteilen können.
An allererster Stelle steht jetzt die BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG unsererseits. Umbruch, Neuanfang nennt es wie ihr wollt. Konrad braucht uns jetzt und das sehr laut und mit feuer. Und Kostas Nachfolger noch mehr und die Mannschaft sowieso. Zeigt den neuen Spielern was es heißt bei uns zu spielen, auch ziegler Karl vucur pich piossek. ALLEN
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
SEAN

Beitrag von SEAN »

MarcoReichGott hat geschrieben:Es gibt wenig Alternativen zu Fünfstück, deshalb verfallen hier alle in Ekstase, wenn sie seinen Namen hören.

Es gibt gerade sehr wenig Alternativen auf dem Markt, die halbwegs was taugen und darüberhinaus bezahlbar sind. Und den momentanen Gespann da oben trauen wohl die wenigstens zu einen komplett unbekannten Namen aus dem Hut zu zaubern.
Trainer, auch gute und bezahlbare, gibt es haufenweise. Ist halt schwer, den richtigen zu finden. Bei TM hab ich mir mal die verfügbaren Trainer angesehen, alleine 25 Seiten nur deutsche. Das sind natürlich auch sehr viele dabei, die entweder in Rente sind, oder nie was höheres wie Oberliga gesehen haben.
Beim durchsehen bin ich mal wieder über einen Namen gestolpert, den ich schon oft im Auge hatte, Lorenz Günther Köstner.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
sandman

Beitrag von sandman »

EXAKT!!

Jetzt muss mal Schluß sein mit Schalala und Handy spielen!!!

Fünfstück hat eine verdammt undankbare Aufgabe..und es liegt jetzt an UNS :!: :!: wieder zurück zu alten FANTUGENDEN zu kommen und ihm und dem Team den Rücken zu stärken. BEDINGUNGSLOS!!

LAUT verdammt nochmal...LAUT!!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

ollirockschtar hat geschrieben: An allererster Stelle steht jetzt die BEDINGUNGSLOSE UNTERSTÜTZUNG unsererseits. Umbruch, Neuanfang nennt es wie ihr wollt. Konrad braucht uns jetzt und das sehr laut und mit feuer.
VOLLE Zustimmung gegen Düsseldorf muß der BETZE gefüllt werden!!!!!!!
Auf geht's mobilisiert die "Massen" auch die die keine Lust mehr haben. Es muß ein Zeichen von uns Fans kommen.
SeppTiefstabel

Beitrag von SeppTiefstabel »

Jacob hat geschrieben: Ich mag mich irren, aber hat Roger Lutz als Teammanager denn überhaupt eine Funktion im sportlichen Bereich? Ich dachte eher der ist dafür zuständig die Hotels zu buchen,Zeitplanung und solche Sachen...

Gibt es jemanden, der darüber genau Bescheid weiß?
Äh nein. Lutz ist mein Held. Der hat im Verein schon nahezu alles gemacht. Er ist sehr stark. Übersteht jede Krise ob als Co-Trainer oder Teammanager. Ist ja auch nicht so wichtig momentan! War nur ne Randnotiz. Alles Roger. Der Betze rockt.
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

sandman hat geschrieben:EXAKT!!

Jetzt muss mal Schluß sein mit Schalala und Handy spielen!!!

Fünfstück hat eine verdammt undankbare Aufgabe..und es liegt jetzt an UNS :!: :!: wieder zurück zu alten FANTUGENDEN zu kommen und ihm und dem Team den Rücken zu stärken. BEDINGUNGSLOS!!

LAUT verdammt nochmal...LAUT!!!!

Ich wurde sogar soweit gehen, megafon scheiß ausschalten, oldschooler auf die zäunne und Gas
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

Ich werf mal den Namen Felix Magath in den Raum.. Fußballerisch werden wir dann weiter scheiße spielen, aber die Disziplin wird stimmen und Löwe wird sich erstens nie wieder zu solchen Interviews trauen und Ring wird sich den Arsch aufreißen, sonst darf er mit Medizinbällen, durch den Wald rennen.
Gesperrt