Forum

Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Mallett hat geschrieben:Basler fände ich genial, auf jeden Fall mal jemand, der nicht um den heißen Brei herum redet.
Du bist ein sensationell junger Jungspund, der Basler nur aus den aktuellen Talk- und Lästerrunden im TV kennt. Stimmt's? Und ihn ansonsten nicht ansatzweise kennst. Aber trotzdem erlaubst, dir so ein Gesamtbild machen zu können und auch noch davon überzeugt zu sein scheinst...
4betze

Beitrag von 4betze »

@ alle die nach Bochum fahren,
bitte nur aufmunternde Worte, egal wie das Spiel ausgeht, die Jungs brauchen endlich mal wieder Selbstbewusstsein. 8-)
Mallett

Beitrag von Mallett »

SalinenBetze hat geschrieben:
Mallett hat geschrieben:Basler fände ich genial, auf jeden Fall mal jemand, der nicht um den heißen Brei herum redet.
Du bist ein sensationell junger Jungspund, der Basler nur aus den aktuellen Talk- und Lästerrunden im TV kennt. Stimmt's? Und ihn ansonsten nicht ansatzweise kennst. Aber trotzdem erlaubst, dir so ein Gesamtbild machen zu können und auch noch davon überzeugt zu sein scheinst...
Naja, ich gehe auf die 40 zu und fand Basler schon immer absolut genial, sowohl als Spieler als auch abseits vom Platz. Ist halt kein Typ für den Mainstream, aber dass wir so einen nicht brauchen können sieht/sah man ja an Runjaic. Bei dem wäre auch nach einem 0:5 zuhause gegen Sandhausen die Welt noch bunt und schön.
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Endlich!!! Aber viel zu spät!

Der FCK ist bereits so weit ruiniert, daß jetzt nur noch eine grundsätzliche Kehrwendung hilft. Dazu gehören:

1. Daß nach Runjaic auch Kuntz sofort geht!!!
Die Notwendigkeit, Schupp zu entlassen, sehe ich (noch) nicht. Kuntz hat schwerste Managementfehler und Fehleinschätzungen zu verantworten. Dazu gehört auch, daß der administrative Bereich viel zu viel Geld bindet, das für den eigentlichen Fußball fehlt.

2. Daß von der fixen Idee "Ausbildungsverein" sofort abgelassen wird. Was zählt und was den FCK noch retten kann, ist allein Erfolg. Was beim FCK in den letzten Jehren organisiert wurde, ist nicht auf Erfolg des FCK ausgerichtet, sondern auf Selbstbereicherung der handelnden Personen (Namen für "handelnde Personen" können von jedem Leser selbst eingesetzt werden)

3. Daß an dem neuen Trainer nicht gespart werden darf. Der FCK braucht keinen Konzepttrainer, sondern einen Pragmatiker, der aus dem Vorgefundenen das beste macht. Jeder Trainer, der aus der "Rehagel-Schule" hervorgegangen ist, ist dafür geeignet. Dieser Trainer braucht darüberhinaus weitgehende Befugnisse, die über die reine Trainertätigkeit hinausgehen.

Der Aufsichtsrat ist gefordert. Dessen Vorsitzende muß endlich zeigen, daß er noch ganz bei Verstand ist. Jedem, der nur etwas Ahnung von Fußball und Menschenführung hat, ist schon lange Zeit klar, daß es so kommen würde, wie es gekommen ist.

Kuntz mit Runjaic sofort freistellen!
:!:
werauchimmer

Beitrag von werauchimmer »

Laut “Kicker” und “SWR” muss es indes nicht bei der Demission von Runjaic bleiben. Auch Sportdirektor Markus Schupp wackelt und könnte noch im Laufe des Tages beurlaubt werden. Damit stünde der FCK nach einem knappen Viertel der Saison vor einem kompletten Umbruch in der Sportlichen Leitung, der im Umfeld zumindest in puncto Trainer schon im Sommer von mancher Seite gefordert worden war.
Die Nummer ist so unendlich traurig und peinlich. Im Sommer wäre noch Zeit gewesen, da hätte ein Neuer Mann seine Transfers machen und die Mannschaft formen können.

Jetzt sind die Vorzeichen andere. Die Haftung für das Versagen von Kuntz, Schupp und Runjaic muss ein neuer Trainer übernehmen, obwohl der eigentlich erst in der neuen Saison dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Die Saison ist rum, alle Ausreden sind jetzt schon klar. Ein Transfer kommt sogar erst noch zur Winterpause.

Es ist so unendlich traurig, ALLES ist mit zigfacher Ansage passiert.
Kuntz hat den FCK sehenden Auges an die Wand gefahren, als er im Sommer den überfälligen Schnitt mir Runjaic nicht gemacht hat. NAch dem St. Paulispiel war Ende!
Allerspätestens aber nach dem Skandalinterview beim SWR von Schupp und Runjaic nach dem Ingolstadtspiel, hätte der VV handeln müssen.
Eilesäsch
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ich hoffe das Fünfstück jetzt kein weiterer Coach in der Liste ist, der sich in der 2. Liga verheizen lässt. Das würde ich persönlich nehmen.
Von mir aus können alle gehen, vom Konni halte ich sehr viel. Er hat großartiges geleistet!
Ich trau ihm einiges zu, er soll weiterhin so ehrlich und geradlinig sein bzw. bleiben wie ich ihn bisher kennenlernen durfte.
Ich wünsche Konni & Kosta alles gute für die Zukunft.
Ich traue unserer Mannschaft weiterhin einiges zu, ich hoffe das sie ab jetzt etwas konzentrierter und mutiger spielen werden. Reißt euch zusammen!
Auf zu neuen Abenteuer.

Vielen Dank Runjaic für die ausgiebigen Pokalfights gegen FCB und Vizekusen und für zweimal 4. Plätze, die dir am Ende das Genick brachen.
Bleibt man erfolglos, gibts lange Gesichter und so führt eins zum anderen.
Der FCK steht immer im Vordergrund!
So sind leider nunmal die Prozesse, ich finde dich gut und werde dich überwiegend in guter Erinnerung behalten.
Ich lese gerade, das von einem Rücktritt die Rede ist, wenn dem so ist Respekt Kosta!
Wäre bei sovielen Anfeindungen nicht selbstverständlich!

Den Allwissenden würd ich gern nur sagen, verschont mich und andere mit euren dummen Sprüchen.
Genießt euren Triumph, in 2-3 Jahren wird der nächste folgen. Glückwunsch zu soviel Weitsicht!
Wer sich bei "Siegen" so verhält wie es einige hier tun, der wird niemals mein Vertrauen erlangen.
Nach fast 2 Jahren hat es sich dann halt doch bewahrheitet, was ihr vorhergesehen habt. Respekt!
Man könnte es widerum auch als "natürliche Abnutzung" im Job eines Trainers bezeichnen.
Es gibt nur wenige Ausnahmen die länger schalten & walten dürfen.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ks_969
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von ks_969 »

Also falls Markus Schupp auch gehen muss....dann sollte der Herr Kuntz auch gleich zurücktreten. Er hat einfach kein Händchen für Personalentscheidungen. Der einzige Glücksgriff den er mal hatte war Marco Kurz....in gut 8 Jahren.

Wenn man sich alle Transfers....alle Trainer und nun auch Sportdirektoren anschaut, die unter seiner Führung geholt wurden....kann es nach dieser erneuten Trainerentlassung eigentlich nur eins geben....auch Herr Kuntz sollten seinen Hut nehmen.

SK hat 2-3 Jahre ganz gut gearbeitet beim FCK und auch sicher Anteil am Nichtabstieg 2008....danke dafür. Aber ich muss ihm kein Denkmal bauen....das baue ich lieber einem Norbert Thines. Herr Kuntz verdient bei uns gutes Geld....und daran muss man sich dann eben auch messen lassen. So einfach ist das. Und das passt die letzten Jahre einfach nicht mehr. Da helfen auch keine emotionalen Reden mehr bei der JHV.
1.FCK - Unzerstörbar
Mallett

Beitrag von Mallett »

wozuauchimmer hat geschrieben:Endlich!!! Aber viel zu spät!

Der FCK ist bereits so weit ruiniert, daß jetzt nur noch eine grundsätzliche Kehrwendung hilft. Dazu gehören:

1. Daß nach Runjaic auch Kuntz sofort geht!!!
Die Notwendigkeit, Schupp zu entlassen, sehe ich (noch) nicht. Kuntz hat schwerste Managementfehler und Fehleinschätzungen zu verantworten. Dazu gehört auch, daß der administrative Bereich viel zu viel Geld bindet, das für den eigentlichen Fußball fehlt.

2. Daß von der fixen Idee "Ausbildungsverein" sofort abgelassen wird. Was zählt und was den FCK noch retten kann, ist allein Erfolg. Was beim FCK in den letzten Jehren organisiert wurde, ist nicht auf Erfolg des FCK ausgerichtet, sondern auf Selbstbereicherung der handelnden Personen (Namen für "handelnde Personen" können von jedem Leser selbst eingesetzt werden)

3. Daß an dem neuen Trainer nicht gespart werden darf. Der FCK braucht keinen Konzepttrainer, sondern einen Pragmatiker, der aus dem Vorgefundenen das beste macht. Jeder Trainer, der aus der "Rehagel-Schule" hervorgegangen ist, ist dafür geeignet. Dieser Trainer braucht darüberhinaus weitgehende Befugnisse, die über die reine Trainertätigkeit hinausgehen.

Der Aufsichtsrat ist gefordert. Dessen Vorsitzende muß endlich zeigen, daß er noch ganz bei Verstand ist. Jedem, der nur etwas Ahnung von Fußball und Menschenführung hat, ist schon lange Zeit klar, daß es so kommen würde, wie es gekommen ist.

Kuntz mit Runjaic sofort freistellen!
:!:

Was für ein Unfug... der FCK kann sich mit seinen Mitteln keinen größeren Erfolg leisten. Das "Konzept Ausbildungsverein" ist das einzig realistische weil finanzierbare Konzept, das uns in den letzten Jahren überhaupt im Profifussball gehalten hat. So eine erfolgreiche Jugendarbeit, bei der man sich mit überwiegend Eigengewächsen an der Spite der zweiten Liga über Jahre hält, würden sich bestimmt viele Vereine wünschen.

Vielleicht mal ne Flasche Realismus trinken, dann klappts auch mit dem Klarkommen und so...
Adaleh

Beitrag von Adaleh »

Na, da bin ich mal gespannt. Gut ist, dass ich diese arrogante und unreflektierende Phrasendrescherei des KR nimmer hören muss....

ABER: Welche Rolle spielt der Sonnenkönig mit seinem Hofstaat? Die Sollbruchstellen des Herrn Kuntz funktionieren, die Bauernopfer werden dargeboten. Die Wurzel des Übels, das System Kuntz mit seinem Netzwerk innerhalb und außerhalb des Vereins sollte jetzt unter die Lupe genommen werden...
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

4betze hat geschrieben:@ alle die nach Bochum fahren,
bitte nur aufmunternde Worte, egal wie das Spiel ausgeht, die Jungs brauchen endlich mal wieder Selbstbewusstsein. 8-)
Wenn die Vorausetzungen erfüllt sind, gerne.
Es liegt in der Tat nicht an der von Schupp zu verantwortenden Kaderzusammenstellung. Das wird der neue Trainer beweisen. Dazu braucht man ja auch nur mal die Entwicklung der Spieler bei anderen Vereinen zu beobachten, die Runjaic und Kuntz ruiniert haben.
Unter den Vorgaben, die Kuntz gemacht hat (sein Salär und das seiner Kameraden bleiben fest, gespart wird an der Mannschaft) ist der Kader fast optimal .
Thomas
Beitrag von Thomas »

FCK kündigt Stellungnahme um 14:00 Uhr an

Die Gerüchteküche brodelt: FCK-Trainer Kosta Runjaic muss seinen Hut nehmen, Sportdirektor Markus Schupp vielleicht auch – darüber berichten die Medien bereits seit gestern Abend. Auf einer kurzfristig anberaumten Pressekonferenz hat der 1. FC Kaiserslautern für heute, 14:00 Uhr eine Stellungnahme zur „aktuellen sportlichen Situation“ angekündigt. Voraussichtlich werden dann die personellen Konsequenzen aus der sportlichen Talfahrt offiziell bekanntgegeben.

Alle Neuigkeiten von der Pressekonferenz erfahrt Ihr heute Mittag hier auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- SWR meldet: Kosta Runjaic verlässt den FCK (Der Betze brennt)
- Fünfstück soll übernehmen - Auch Schupp wackelt (Kicker)
- Krisensitzung am Mittwoch: Muss Runjaic gehen? (Der Betze brennt)
- Runjaic: "Die Verantwortung übernimmt der Trainer" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Rückkorb

Beitrag von Rückkorb »

@steff
Genau deswegen hat auch die FCK-Führung keine Ahnung und die Trainer-Demission ist falsch. Hä? Was willst du eigentlich?

@Mallett
Auch wenn Mario als Spieler ein echte Type war und ich ihn bereits daher sehr schätzte, ist er doch eher bescheidenen Intellekts, die ihn für einen leitenden Job in der 2. Liga nicht befähigt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.
ix35

Beitrag von ix35 »

ks_969 hat geschrieben:Also falls Markus Schupp auch gehen muss....dann sollte der Herr Kuntz auch gleich zurücktreten. Er hat einfach kein Händchen für Personalentscheidungen. Der einzige Glücksgriff den er mal hatte war Marco Kurz....in gut 8 Jahren.
Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Kurz war für mich der schlechteste Trainer den der FCK je hatte. Und vor allem hat er den FCK mit seinen Fehlentscheidungen unfassbar viel Geld gekostet. Zu Runjaic möchte ich nur noch sagen das ich froh bin das er endlich entlassen wurde, privat und für seine sportliche Zukunft wünsche ich ihm aber aufrichtig viel Glück. Es hat halt nicht gepasst.
uhu_alleskleber07

Beitrag von uhu_alleskleber07 »

Ich muss jetzt einfach mal fragen...

Ich lese hier die ganze zeit das Kuntz so viel verdienen würde...

Ist denn genau bekannt wieviel Kuntz, Vorstand, Spieler etc. im Jahr verdienen??
ks_969

Beitrag von ks_969 »

wozuauchimmer hat geschrieben: 3. Daß an dem neuen Trainer nicht gespart werden darf. Der FCK braucht keinen Konzepttrainer, sondern einen Pragmatiker, der aus dem Vorgefundenen das beste macht. Jeder Trainer, der aus der "Rehagel-Schule" hervorgegangen ist, ist dafür geeignet. Dieser Trainer braucht darüberhinaus weitgehende Befugnisse, die über die reine Trainertätigkeit hinausgehen.
Solch einen Trainer....der seinen eigenen Kopf hat und Entscheidungsfreiheit will, wird es halt unter Kuntz nicht geben...das ist das Problem. Den gab es bisher in 8 Jahren SK nicht am Berg, den wird es auch weiterhin nicht geben. Auch Fünfstück pfeift nach seiner Pfeife wenn es drauf ankommt. Da geh ich jede Wette. Ergo müsste Kuntz selbst weg damit solch ein Trainer kommen kann. Denn diese Trainer die du willst, werden unter Kuntz erst gar nicht drüber nachdenken hier zu arbeiten. Denn die wissen sicher ganz genau wie der FCK mit Kuntz tickt.
wozuauchimmer hat geschrieben: Der Aufsichtsrat ist gefordert. Dessen Vorsitzende muß endlich zeigen, daß er noch ganz bei Verstand ist. Jedem, der nur etwas Ahnung von Fußball und Menschenführung hat, ist schon lange Zeit klar, daß es so kommen würde, wie es gekommen ist.
Oh da bin ich gespannt....der Professor war bisher ein treuer Weggefährte von Kuntz, warum sollte es jetzt anders sein. Es sei denn der AR ist nun auch gespalten. Man wird sehen was heute passiert...
1.FCK - Unzerstörbar
Marc222

Beitrag von Marc222 »

Die Rheinpfalz hat es auch gemeldet.

http://www.rheinpfalz.de/nachrichten/ti ... r-runjaic/
andiportas

Beitrag von andiportas »

Aufgrund der vielen Selbstdarstellern hier im Forum, nutze ich dieses eigentlich nur noch zu Informationszwecken.
Ich frage mich manchmal was IHR so beruflich macht. Wenn IHR nur halbwegs beruflich so erfolgreicht seid, wie IHR Ahnung von der Führung eines Vereins habt, dürftet IHR doch garkeine Zeit haben hier ganze Romane zu verfassen.
Diese Art von Selbstdarstellung geht mir so auf den Sack...
Mallett

Beitrag von Mallett »

Rückkorb hat geschrieben: @Mallett
Auch wenn Mario als Spieler ein echte Type war und ich ihn bereits daher sehr schätzte, ist er doch eher bescheidenen Intellekts, die ihn für einen leitenden Job in der 2. Liga nicht befähigt.
Genau dasselbe hat man auch mal über König Otto gesagt.
PälzerBu1900

Beitrag von PälzerBu1900 »

(...)
Naja, ich gehe auf die 40 zu und fand Basler schon immer absolut genial, sowohl als Spieler als auch abseits vom Platz. Ist halt kein Typ für den Mainstream, aber dass wir so einen nicht brauchen können sieht/sah man ja an Runjaic. Bei dem wäre auch nach einem 0:5 zuhause gegen Sandhausen die Welt noch bunt und schön.
Dein Kommentar kann als symptomatisch für die meisten geäußerten Meinungen hier im Forum gesehen werden. Gefordert wird entweder ein Trainer, dessen Verpflichtung völlig illusorisch ist und dessen Gehalt wir uns nichtmal einen Monat lang leisten könnten (Klopp, Favre), oder es werden die alten Zeiten bemüht (Sforza, Rehagel) oder, wie von dir, ein Prolet wie Basler gefordert, dessen größte Stärke die Schlagzahl am Weizen und die große Klappe ist. Ganz ehrlich, manchmal kann man nur den Kopf schüttel wenn man hier mit liest.
Wuttke10
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Wuttke10 »

Ob unrealistisch oder nicht schlage ich mal folgende Trainer vor:

Thomas Schaaf
Uwe Rösler (Leider aktuell bei Leeds)
Bernd Schuster
Felix Magath (nur wegen den Medizinbällen)
Eric Gerets
Peter Neururer (Vertrag erstmal bis Ende der Saison)

Nur bitte keinen Trainer wie Ziege, Oenning, Reck etc.

Und evtl. so Leute wie Markus Merk, Martin Wagner einbauen.
Auch ein Olaf Marschall und Axel Roos können vielleicht helfen.

ALLES muss auf den Prüfstand und mein großes Idol Stefan Kuntz gehört bei der nächsten JHV gnadenlos ausgepfiffen.

Wir sind viel zu brav.

Traurige teuflische Grüße aus Nordhessen
Zuletzt geändert von Wuttke10 am 23.09.2015, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Die Show beginnt die Bauernopfer werden den Pöbel zum fraß vorgeworfen und geköpft. Aber der Mann der für diese ganze Miesere verantwortlich ist das weiter wurschteln und den Verein vernichten. Traurige Tage für den FCK.
Christian82

Beitrag von Christian82 »

Authentizität!! Denke daran hat es Kosta gefehlt....wie soll er Spieler motivieren, wenn er wie bei den Interviews einen solch schläfrigen Eindruck hinterlässt??? Stellt euch eine Ansprache vor dem Spiel vor...in der Halbzeit....denke das in der zweitliga-Welt neben dem Fußballsachverstand, den Kosta bestimmt hat, auch das Übertragen von Leidenschaft und Feuer dazugehört. Das konnte ich mir bei Kosta nicht vorstellen.
Auch wirken ein Herr Schupp nicht so hingebungsvoll wie ich persönlich mir das wünsche....ein selbstgefälliges Lächeln und stotternde, teils sinnfreie Sätze...möchte ihm nicht die Kompetenz absprechen, aber wirkt bei jedem anderen Sportdirektor weit überzeugender.
Was der VV angeht.... persönlich kann ich mich überhaupt nicht mit denen identifizieren. Leider fehlt ein sachlicher Einblick in die Arbeit....ich hoffe das Beste.

Konrad Fünfstück, ich wünsche dir alles Gute! !! Mein Wunsch vor Runjaic wird wahr. Um den Verein halbwegs zu retten und zu beruhigen, brauchen wir von dir leider durchweg positive Ergebnisse...und um absolute Ruhe rein zu bringen hilft nur der Aufstieg! Schwere Aufgaben. Ich drücke die Daumen! ! :daumen:

PS: BITTE EINEN SERIÖSEN PRESSESPRECHER INSTALLIEREN
ix35

Beitrag von ix35 »

Aragorn hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben: Ich kann diesen Blödsinn nicht mehr lesen. Kurz war für mich der schlechteste Trainer den der FCK je hatte. Und vor allem hat er den FCK mit seinen Fehlentscheidungen unfassbar viel Geld gekostet. Zu Runjaic möchte ich nur noch sagen das ich froh bin das er endlich entlassen wurde, privat und für seine sportliche Zukunft wünsche ich ihm aber aufrichtig viel Glück. Es hat halt nicht gepasst.
Und mir dem ist der FCK aufgestiegen.... :lol:
Und abgestiegen...... :lol:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Der FCK hat andere Ansprüche, die Fans haben andere Ansprüche - das auch zu Recht. Sind wir denn nicht mal in der Lage, einen vernünftigen Trainer zu holen - jetzt soll es Fünfstück - wobei ich nicht wirklich einschätzen kann, ob er dazu in der Lage ist? Das Profigeschäft ist ein anderes, wie das was er derzeit gemacht hat - wenn es denn so ist, kann man ihm nur ein glückliches Händchen in allen Dingen wünschen - schlechter kann es ja nicht mehr werden. Schauen wir mal was Bochum bringt..?? Mittlerweile mutieren wir, mutiert der FCK, mit all seinen Entscheidungen und nicht Entscheidungen, zur Lachnummer im deutschen Profifußball und das tut schon weh!! Sie haben den HSV nun überholt...
simba

Beitrag von simba »

Magath ? Was hast du geraucht ? Du weiss schon dass Magath überall Millionen verbrannte ?
Gesperrt