Endlich!!! Aber viel zu spät!
Der FCK ist bereits so weit ruiniert, daß jetzt nur noch eine grundsätzliche Kehrwendung hilft. Dazu gehören:
1. Daß nach Runjaic auch
Kuntz sofort geht!!!
Die Notwendigkeit, Schupp zu entlassen, sehe ich (noch) nicht. Kuntz hat schwerste Managementfehler und Fehleinschätzungen zu verantworten. Dazu gehört auch, daß der administrative Bereich viel zu viel Geld bindet, das für den eigentlichen Fußball fehlt.
2. Daß von der fixen Idee "Ausbildungsverein" sofort abgelassen wird. Was zählt und was den FCK noch retten kann, ist allein Erfolg. Was beim FCK in den letzten Jehren organisiert wurde, ist nicht auf Erfolg des FCK ausgerichtet, sondern auf Selbstbereicherung der handelnden Personen (Namen für "handelnde Personen" können von jedem Leser selbst eingesetzt werden)
3. Daß an dem neuen Trainer nicht gespart werden darf. Der FCK braucht keinen Konzepttrainer, sondern einen Pragmatiker, der aus dem Vorgefundenen das beste macht. Jeder Trainer, der aus der "Rehagel-Schule" hervorgegangen ist, ist dafür geeignet. Dieser Trainer braucht darüberhinaus weitgehende Befugnisse, die über die reine Trainertätigkeit hinausgehen.
Der Aufsichtsrat ist gefordert. Dessen Vorsitzende muß endlich zeigen, daß er noch ganz bei Verstand ist. Jedem, der nur etwas Ahnung von Fußball und Menschenführung hat, ist schon lange Zeit klar, daß es so kommen würde, wie es gekommen ist.
Kuntz mit Runjaic sofort freistellen! 