Falsche9 hat geschrieben:Unglaublich schade...unglaublich schwach...
Ich denke, dass es eine Reaktion geben muss und wird. Schade drum - ich habe mir mehr versprochen.
Ich befürchte eine schwierige Trainersuche.
Dietenbe hat geschrieben:Ich kann Runjaic auch nicht mehr sehen, aber seien wir mal ehrlich. Welche Möglichkeiten hat ein Trainer mit diesem Kader? Wir haben keinen Stürmer, der einzige, der vielleicht das Prädikat verdienen würde, kommt erst in der Winterpause. Wer hat diesen Kader zusammengestellt und wie hört sich das für Euch an?
Pritsche (als Chancentot von Fürth aussortiert)
Piossek (beim KSC nicht den Sprung geschafft)
Pich (ursprünglich aus der zweiten Mannschaft von Slavia Prag)
Colak (von Nürnberg als nicht zweitligatauglich ausgemustert)
dazu
Ziegler (klassischer Fehleinkauf, mittlerweile von fast allen verhasst)
Görtler (großes Talent (ich mag ihn), aber nur 50.000 Ablöse)
etc. etc.
War doch klar, das mit diesen Wundertüten die Saison kein Selbstläufer wird.
Hauptsache wir sind auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt, aber das es vielleicht besser gewesen wäre, den Kader nicht so groß zu planen und man dafür lieber wenige, qualitativ bessere Spieler holen müssen hätte, ist ein berechtigter Vorwurf, den man anderen Personen machen muss.
Man braucht jetzt einen Trainer, der durchschnittlich starke Spieler durch Motivation 1 bis 2 Klassen besser machen kann. So einen wie Luhukay zum Beispiel.
Mit diesem Kader und der jetzigen Stimmung muss der Trainer gehen, dass wird Kuntz schon vor dem Bochumspiel erkennen. Die Köpfe der Spieler frei bekommen wird Runjaic nicht mehr, eher schafft er es, dass weniger als 20.000 Zuschauer ins Stadion kommen.
Würde jetzt als neuer Trainer zunächst mal mit denen Spielern planen, die letzte Saison noch ganz gut funktioniert haben. Hoffnungsträger wäre hier Marcel Gauss, dann hätte ich quasi den ersten Neuzugang. Pritsche, Colak, Ziegler, Piossek und Deville hätten in meiner Mannschaft erstmal überhaupt nichts zu suchen, Vucur, Mockenhaupt, Pich und Görtler bekämen noch eine Chance.
Das trifft meine Meinung auf den Punkt genau! Hätte es selbst nicht besser formulieren können!Raike hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen welche Funktion unser Aufsichtsrat in diesem Verein hat ? In jedem Unternehmen würde der Baum brennen, wenn das Führungspersonal über Jahre solche gravierenden Fehlentscheidungen trifft. Es wären schon längst Köpfe gerollt ! Merkt denn der Aufsichtsrat nicht, dass unser FCK mit zunehmender Geschwindigkeit gegen die Wand gefahren wird und in die Bedeutungslosigkeit driftet ?
Wie lange will man die Ahnungslosen noch wurschteln lassen ? Bis wir Oberliga spielen ?
Wenn man 7 Millionen Transfererlöse hat und nur 2 Millionen reinvestiert, ist das unverantwortlich! Und was wurde für die 2 Mille für ein " Schrott" gekauft ? Hätte man von den 5 Mille Überschuss für 3 Mille noch 2 Kracher gekauft, würde die Welt vermutlich anders aussehen. Unsere Scouting-Abteilung stelle ich nach dieser Transferperiode stark in Frage.
CR. unser "Taktikfuchs" schafft es einfach nicht die Mannschaft so einzustellen, so aufzustellen, so zu begeistern, dass positive Resultate herausspringen. Er hat keinen Bezug mehr zu der Mannschaft. Um weiteren Schaden zu vermeiden, müsste er von selbst gehen, aber dafür hat er vermutlich nicht den Charakter. Was SK + MS leisten ist nach meiner Meinung unterirdisch ! Jedoch mit den beiden müssen wir wohl weiter leben, da unser Aufsichtsrat zu leblos ist um die notwendigen Entscheidungen zu treffen.
Viele sagen, dass unsere Mannschaft zu schlecht ist und Hauptgrund der Misere ist. Das sehe ich nicht unbedingt so. CR hat es nicht geschafft aus dem Personal eine Mannschaft zu formen. Ein ganz großen Fehler war es, dass man T. Sippel praktisch rausgeekelt hat. Wie kann man ein halbes Jahr vor Saisonschluss sagen, dass Sippel gehen kann, weil er zu alt ist. ( 27 ) Tobi war ein Führungsspieler so einer fehlt uns in der Mannschaft. Das Verhalten von Ch. Löwe als Spielführer ! Einfach nur noch peinlich!
Nach dem 0:2 heute, habe ich zu sehr gehofft, dass die Nürnberger noch ein paar Tore nachlegen.
Das gab es bei mir noch nie als treuer FCK Fan. Wie weit ist der FCK schon gesunken?
salomon hat geschrieben:Strategisch-technisch über Systeme theoretisieren kannst du ja so gut wie Runjaic,... und ebenso schönreden wie gesundbeten. Bist du vlt. sein Co. Gruev,...oder gar sein Zögling?Ktown2Xberg hat geschrieben:
Runjaics Statements klingen nach Abschied... Ich würd's (ja, immer noch) schade finden - weil ich nicht glaube, dass der Trainer grad das Problem ist.![]()
Tut mir leid, aber deiner welt-, realitäts- und nicht minder fussballfremden Wehmut bzgl. Runjaic, kann ich nur mit Ironie begegnen - ... und ich lache doch so gerne.
...solltest schon mal ein wenig ernst bleiben bei dem Thema, willst du einen Trainer oder einen Pausenclown.... du meinst also diesen Kasper, der sich Pele nennt und der damals in Leverkusen sagte, er hätte in Halbzeit 1 die falschen Schuhe angehabt, die falschen Stollen, den meinst du..??waschbaerbauch hat geschrieben:Die Zeit von CK ist nun leider abgelaufen. Und so wird eine Trennung das beste für alle Beteiligten sein.
Als (realistischer) Nachfolger kommt für mich eigentlich nur Claus-Dieter Wollitz in Frage. Der hat mit wenig Mitteln ganz gute Ergebnisse erzielt und dürfte von der Art auch zum Betze passen. Da müssen die Fans halt auch über den eigenen Schatten springen, die ihn seit seinem Gastspiel nicht mehr so lieb haben...
Während der Saison sind Trainer und Sportdirektor doch zu ersetzen. Aber einen kompletten Vorstand?weingeist hat geschrieben:Kuntz und Runjaic müssen weg und zwar schnell!! Die Saison ist eh durch, jetzt heißt es nicht absteigen, was neues aufbauen und nächstes Jahr hoffentlich wieder angreifen...
TeufelskerlaD hat geschrieben:Also laut SWR Landesschau wird sich heute Abend mit Trainer, Vorstand und AR beraten. Morgen Vormittag soll sich dann nochmal beraten werden und man erwartet dann laut Reporter die Entlassung Runjaics.
Weiterhin sitzt laut Einschätzung auch Stefan Kunt nicht mehr allzu fest im Sattel. Es sei zurzeit ALLES möglich in Kaiserslautern. Stefan Kuntz will sich morgen nach den Beratungen am SWR Mikro äußern. Heute Abend passiert nichts mehr.
Nein.alaska94 hat geschrieben: Und da eh kein besserer Trainer auf dem Markt ist, sollten wir KR eine Chance geben.
Ja geil, den hat's aus der Bahn geworfen...FCK58 hat geschrieben:Was ist den mit dir los?mxhfckbetze hat geschrieben:Was der FCK jetzt braucht, ist eine KONSTRUKTIVE OPPOSITION bzw. ein Schattenkabinett.
Die Mitglieder können dann entscheiden mit welchen Personen es weiter geht.
Mathias hat geschrieben:Nein.alaska94 hat geschrieben: Und da eh kein besserer Trainer auf dem Markt ist, sollten wir KR eine Chance geben.