Forum

In Unterzahl: FCK verliert 0:3 gegen Nürnberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Grosso80
Beiträge: 465
Registriert: 08.04.2012, 22:35

Beitrag von Grosso80 »

Ich würde den Trainer nicht entlassen, ich würde ihn nach Gladbach transferieren. Für 250.000 € können sie ihn haben.

Ich wäre als neuen Trainer für die Esther von Sky.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

Es würde ins Bild passen, sollte Kuntz zurücktreten. Schwenken kommt ja nicht zum FCK, evtl war dies eine Bedingung von ihm.
Der Trainer hat fertig und zwar schon seit letzter Saison....
Warten wir ab, ob es morgen ein Beben auf dem Betze gibt..
Falsche9
Beiträge: 307
Registriert: 05.10.2014, 13:41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Falsche9 »

Unglaublich schade...unglaublich schwach...

Ich denke, dass es eine Reaktion geben muss und wird. Schade drum - ich habe mir mehr versprochen.

Ich befürchte eine schwierige Trainersuche.
Liebe kennt keine Liga!
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Falsche9 hat geschrieben:Unglaublich schade...unglaublich schwach...

Ich denke, dass es eine Reaktion geben muss und wird. Schade drum - ich habe mir mehr versprochen.

Ich befürchte eine schwierige Trainersuche.

So sehe ich das auch...
Ich glaube wir werden innerhalb der nächsten 48 Stunden entweder einen Rücktritt vom Trainer oder eine Entlassung des Trainers erfahren... da bin ich mir zimlich sicher. Jedenfalls ist Kostas Zeit sogut wie vorbei,

Was ich jedoch befürchte wie auch du ist das die Trainersuche schwierig wird. Denn jeder gestandene Trainer der was kann und uns was bringt wird es nicht riskieren seinen Ruf mit diesem Kader zu ruinieren...

Und alle anderen Trainer... das wird ein Überraschungspaket... aber auf der anderen Seite, selbst wenn der Trainer nicht sofort einschlägt... ist das Ergebnis wahrscheinlich nicht schlimmer als das was wir jetzt durchleben!
bbBowser
Beiträge: 390
Registriert: 13.03.2010, 00:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bbBowser »

Na so langsam fehlen dann halt doch die Argumente für einen Verbleib von Runjaic. :|
Ich denke noch immer, dass CK ein guter Trainer ist, der auch ordentliche Arbeit beim FCK leistet.
Das heutige Spiel passt in die Aneinanderreihung unglücklicher Umstände und individueller Patzer, die wohl nahezu unausweichlich zu rollenden Köpfen führen werden.
Ich würde nach heutigem Wissensstand nachwievor an Runjaic festhalten. Die Mannschaft ist nicht gefestigt genug, um ein Spiel fast komplett in Unterzahl zu bestreiten... Es hat noch erstaunlich lange gedauert, bis Nürnberg den Führungstreffer erzielt hat. An sich haben wir uns ganz ok geschlagen.
Ich kann Runjaic nicht die Schuld für eine Rote Karte geben und ich kann Schupp nicht für das schmale Transferbudget verantwortlich machen. Ich kann auch nicht die Demission von Kuntz aufgrund dieser Niederlage fordern. Ohne diesen Platzverweis wäre das Spiel höchstwahrscheinlich anders gelaufen ... und jetzt mache ich mir ernsthafte Gedanken um das was in den kommenden Tagen passieren könnte...
Wenn ich jetzt Schauermärchen über Christian Ziege höre, oder Sforza gefordert wird ... und dann wieder eine Vorstandsopposition herbeigeträumt wird, die einfach nicht da ist...
Mir fällt kein realistisches Szenario ein in dem ein solches Personalkarussel zum jetzigen Zeitpunkt irgendetwas verbessert :cry: .
Ruhe bewahren, Runjaic weiterarbeiten lassen, sofern intern nicht der Eindruck herrscht, dass Runjaic nicht mehr funktioniert. Jetzt ist es an der Zeit zu zeigen, dass man hinter dem steht, was man in den vergangenen Wochen und Monaten erarbeitet hat.
Mit oder ohne Personalwechsel, sehe ich uns momentan nicht in der Lage um den Aufsteig zu spielen.
"Gute" Nacht!
SeppTiefstabel
Beiträge: 269
Registriert: 03.05.2015, 12:06

Beitrag von SeppTiefstabel »

Hm. Der große Regenbogen. Irgendein Sinnbild muss das doch gewesen sein.

Fand, dass das Team heute mal wieder richtig gefightet hat. Wenn man mit 10 Mann (Rote aus meiner Sicht absolut OK) das 0-2 fängt, ist doch klar, dass in unserer Lage da die Köpfe tief hängen.

Mir hat er heute ein bisschen leid getan der Runjaic. Es war nicht mehr drin für Dich hier, aber wir sind eben auch kein Duisburg oder Darmstadt wo die Fans schnell zufrieden sind. Wir haben wie Du es nach dem Spiel sagtest "hohe Erwartungshaltungen". Leider konnten wir nie eine Schnittmenge zwischen Deinen und unseren Erwartungshaltungen finden und Du hast die Fans auch 2 Jahre komplett falsch verstanden. Wir erwarten keine Kantersiege oder schönen Fußball. Wir erwarten etwas ganz, ganz anderes...

Ziege wurde gesichtet und spontaner Gedanke: "vom Regen in die Traufe" und da wächst bei mir immer mehr Misstrauen gegenüber unserem VV. Er hat nun 3 Mal in Folge viel zu spät den Trainer entlassen. JEDER wusste, dass es diese Saison mit Runjaic nahezu aussichtslos wird. De Schdefohn hat mal wieder gezögert und uns damit viel gekostet (Punkte/Einnahmen).

Sollte es ein Trainer a la Ziege werden nun ist es exakt das gleiche Trainerschema was wir seit langem fahren. Warum nicht mal nen Kerl, bei dem man weiß er kommt bei der Mehrheit der Fans an?
Mehmet Scholl :schild: wäre mein Favourit...

Aber es gibt da auch noch die Kellers, Slomkas und wie sie alle heißen. Wer von Luhukay oder Favre träumt hat den Schuss nicht gehört...

Was nach diesem Abend bleibt ist einfach eine große Traurigkeit. Wir lassen uns von denen 3 Dinger einfach so reinköpfen und man fragt sich nach Zuordnungen oder auch warum so ein kleiner Spieler da gegen Heubach locker einköpfen kann. Oder was Pritsche da für Verrenkungen macht.

Sollte ein neuer Trainer kommen, bitte nimm dem Löwe die Binde ab und lass ihn nicht mehr aufs Tor schießen. Wie kann man denn in schöner Regelmäßigkeit 10 Meter ÜBER die Bude schießen und dann immer noch so ne große Klappe haben? Das ist kein Kapitän, das ist eine Karikatur.

Görtler, Müller, Zimmer, Halfar wir haben da schon ein paar gute Jungs auch dabei. Ist nicht so, dass wir nun komplett am Boden liegen. Welchem Trainer es gelingt das Team aufzubauen, zu stabilisieren und Euphorie zu entfachen steht ja noch in den Sternen...

Bin froh, dass Costa weg ist, aber glaube auch er wird irgendwo noch seinen Weg gehen.
Klar wird er sich lieber rauswerfen oder abfinden lassen als zurückzutreten. Er ist kein Favre und ich hab kein Problem damit, wenn er mit der Kohle sein Häusschen abbezahlt. Da haben wir schon größere Luschen 2 Jahre durchgefüttert.
waschbaerbauch
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2007, 12:20
Wohnort: bei Heilbronn

Beitrag von waschbaerbauch »

Die Zeit von CK ist nun leider abgelaufen. Und so wird eine Trennung das beste für alle Beteiligten sein.

Als (realistischer) Nachfolger kommt für mich eigentlich nur Claus-Dieter Wollitz in Frage. Der hat mit wenig Mitteln ganz gute Ergebnisse erzielt und dürfte von der Art auch zum Betze passen. Da müssen die Fans halt auch über den eigenen Schatten springen, die ihn seit seinem Gastspiel nicht mehr so lieb haben...
crombie
Beiträge: 1169
Registriert: 12.12.2008, 20:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von crombie »

Dietenbe hat geschrieben:Ich kann Runjaic auch nicht mehr sehen, aber seien wir mal ehrlich. Welche Möglichkeiten hat ein Trainer mit diesem Kader? Wir haben keinen Stürmer, der einzige, der vielleicht das Prädikat verdienen würde, kommt erst in der Winterpause. Wer hat diesen Kader zusammengestellt und wie hört sich das für Euch an?
Pritsche (als Chancentot von Fürth aussortiert)
Piossek (beim KSC nicht den Sprung geschafft)
Pich (ursprünglich aus der zweiten Mannschaft von Slavia Prag)
Colak (von Nürnberg als nicht zweitligatauglich ausgemustert)
dazu
Ziegler (klassischer Fehleinkauf, mittlerweile von fast allen verhasst)
Görtler (großes Talent (ich mag ihn), aber nur 50.000 Ablöse)
etc. etc.
War doch klar, das mit diesen Wundertüten die Saison kein Selbstläufer wird.
Hauptsache wir sind auf allen Positionen doppelt und dreifach besetzt, aber das es vielleicht besser gewesen wäre, den Kader nicht so groß zu planen und man dafür lieber wenige, qualitativ bessere Spieler holen müssen hätte, ist ein berechtigter Vorwurf, den man anderen Personen machen muss.
Man braucht jetzt einen Trainer, der durchschnittlich starke Spieler durch Motivation 1 bis 2 Klassen besser machen kann. So einen wie Luhukay zum Beispiel.
Mit diesem Kader und der jetzigen Stimmung muss der Trainer gehen, dass wird Kuntz schon vor dem Bochumspiel erkennen. Die Köpfe der Spieler frei bekommen wird Runjaic nicht mehr, eher schafft er es, dass weniger als 20.000 Zuschauer ins Stadion kommen.
Würde jetzt als neuer Trainer zunächst mal mit denen Spielern planen, die letzte Saison noch ganz gut funktioniert haben. Hoffnungsträger wäre hier Marcel Gauss, dann hätte ich quasi den ersten Neuzugang. Pritsche, Colak, Ziegler, Piossek und Deville hätten in meiner Mannschaft erstmal überhaupt nichts zu suchen, Vucur, Mockenhaupt, Pich und Görtler bekämen noch eine Chance.
:applaus:

Dazu kommen noch die Formschwächen von Ring & Co. Auch der Käptn hat sich nicht mit Ruhm bekleckert - dass er jetzt den Trainer schützt, ist klar ... er will Käptn bleiben, was er unter einem normalen Coach nicht geworden wäre, sondern Halfar. Und DIESER kann einem wirklich leid tun - die Rückkehr hat er sich bestimmt anders vorgestellt.

Quo vadis FCK??? :(
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Wollte eigentlich nichts schreiben heute, aber egal welcher Trainer nach KR verpflichtet wird (Klopp, Favre, Wollitz, Keller, Sforza, Guardiola..........:
Mehr als 20% Zustimmung hier wird er eh nicht finden!
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Atti1962
Beiträge: 1290
Registriert: 16.01.2011, 13:50
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ellerstadt (PFALZ)

Beitrag von Atti1962 »

Ich hab mich heute an die Abstiegssaison 2005/2006 erinnert. Wir haben damals am 8. Spieltag auf dem Betze chancenlos 0:3 gegen den HSV verloren.
Wir hatten einen ganz schlechten Trainer (Henke) und eine sehr limitierte Mannschaft (außer vielleicht Altintop):

Aufstellung:
Macho (3,5) -
Lembi (5) ,
Pletsch (5) ,
Hertzsch (5) ,
Blank (5,5) -
Reuter (5) -
Riedl (5) ,
Engelhardt (3,5) ,
Bellinghausen (4,5) -
Halil Altintop (4,5) -
Jancker (5)

Einwechslungen:
46. Skela (4,5) für Lembi
64. Göktan für Jancker

Reservebank:
Th. Ernst (Tor), Mettomo, Wenzel, Mikic, Zandi

Trainer:
Henke


ABER: Wir spielten eine Liga höher! Und ich habe Angst vor einem Abstieg in die 3. Liga. Deshalb fordere ich ein Ende der Ära Kuntz als Sonnenkönig und ein Ende von Runjaic als Trainer.
Bleibt noch die Mannschaft: Ich hoffe, dass ein neuer Trainer einen Chris Löwe gleich mal als Kapitän absetzt. In meinen Augen ist Daniel Halfar ein deutlich besserer Kapitän, als ein Löwe mit seinem hämischem Beifall in Richtung Westkurve.
Zuletzt geändert von Atti1962 am 22.09.2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:
Raike
Beiträge: 74
Registriert: 31.05.2015, 15:04

Beitrag von Raike »

Kann mir mal einer sagen welche Funktion unser Aufsichtsrat in diesem Verein hat ? In jedem Unternehmen würde der Baum brennen, wenn das Führungspersonal über Jahre solche gravierenden Fehlentscheidungen trifft. Es wären schon längst Köpfe gerollt ! Merkt denn der Aufsichtsrat nicht, dass unser FCK mit zunehmender Geschwindigkeit gegen die Wand gefahren wird und in die Bedeutungslosigkeit driftet ?
Wie lange will man die Ahnungslosen noch wurschteln lassen ? Bis wir Oberliga spielen ?
Wenn man 7 Millionen Transfererlöse hat und nur 2 Millionen reinvestiert, ist das unverantwortlich! Und was wurde für die 2 Mille für ein " Schrott" gekauft ? Hätte man von den 5 Mille Überschuss für 3 Mille noch 2 Kracher gekauft, würde die Welt vermutlich anders aussehen. Unsere Scouting-Abteilung stelle ich nach dieser Transferperiode stark in Frage.
CR. unser "Taktikfuchs" schafft es einfach nicht die Mannschaft so einzustellen, so aufzustellen, so zu begeistern, dass positive Resultate herausspringen. Er hat keinen Bezug mehr zu der Mannschaft. Um weiteren Schaden zu vermeiden, müsste er von selbst gehen, aber dafür hat er vermutlich nicht den Charakter. Was SK + MS leisten ist nach meiner Meinung unterirdisch ! Jedoch mit den beiden müssen wir wohl weiter leben, da unser Aufsichtsrat zu leblos ist um die notwendigen Entscheidungen zu treffen.
Viele sagen, dass unsere Mannschaft zu schlecht ist und Hauptgrund der Misere ist. Das sehe ich nicht unbedingt so. CR hat es nicht geschafft aus dem Personal eine Mannschaft zu formen. Ein ganz großen Fehler war es, dass man T. Sippel praktisch rausgeekelt hat. Wie kann man ein halbes Jahr vor Saisonschluss sagen, dass Sippel gehen kann, weil er zu alt ist. ( 27 ) Tobi war ein Führungsspieler so einer fehlt uns in der Mannschaft. Das Verhalten von Ch. Löwe als Spielführer ! Einfach nur noch peinlich!
Nach dem 0:2 heute, habe ich zu sehr gehofft, dass die Nürnberger noch ein paar Tore nachlegen.
Das gab es bei mir noch nie als treuer FCK Fan. Wie weit ist der FCK schon gesunken?
McZeppo
Beiträge: 274
Registriert: 29.09.2013, 14:38

Beitrag von McZeppo »

Raike hat geschrieben:Kann mir mal einer sagen welche Funktion unser Aufsichtsrat in diesem Verein hat ? In jedem Unternehmen würde der Baum brennen, wenn das Führungspersonal über Jahre solche gravierenden Fehlentscheidungen trifft. Es wären schon längst Köpfe gerollt ! Merkt denn der Aufsichtsrat nicht, dass unser FCK mit zunehmender Geschwindigkeit gegen die Wand gefahren wird und in die Bedeutungslosigkeit driftet ?
Wie lange will man die Ahnungslosen noch wurschteln lassen ? Bis wir Oberliga spielen ?
Wenn man 7 Millionen Transfererlöse hat und nur 2 Millionen reinvestiert, ist das unverantwortlich! Und was wurde für die 2 Mille für ein " Schrott" gekauft ? Hätte man von den 5 Mille Überschuss für 3 Mille noch 2 Kracher gekauft, würde die Welt vermutlich anders aussehen. Unsere Scouting-Abteilung stelle ich nach dieser Transferperiode stark in Frage.
CR. unser "Taktikfuchs" schafft es einfach nicht die Mannschaft so einzustellen, so aufzustellen, so zu begeistern, dass positive Resultate herausspringen. Er hat keinen Bezug mehr zu der Mannschaft. Um weiteren Schaden zu vermeiden, müsste er von selbst gehen, aber dafür hat er vermutlich nicht den Charakter. Was SK + MS leisten ist nach meiner Meinung unterirdisch ! Jedoch mit den beiden müssen wir wohl weiter leben, da unser Aufsichtsrat zu leblos ist um die notwendigen Entscheidungen zu treffen.
Viele sagen, dass unsere Mannschaft zu schlecht ist und Hauptgrund der Misere ist. Das sehe ich nicht unbedingt so. CR hat es nicht geschafft aus dem Personal eine Mannschaft zu formen. Ein ganz großen Fehler war es, dass man T. Sippel praktisch rausgeekelt hat. Wie kann man ein halbes Jahr vor Saisonschluss sagen, dass Sippel gehen kann, weil er zu alt ist. ( 27 ) Tobi war ein Führungsspieler so einer fehlt uns in der Mannschaft. Das Verhalten von Ch. Löwe als Spielführer ! Einfach nur noch peinlich!
Nach dem 0:2 heute, habe ich zu sehr gehofft, dass die Nürnberger noch ein paar Tore nachlegen.
Das gab es bei mir noch nie als treuer FCK Fan. Wie weit ist der FCK schon gesunken?
Das trifft meine Meinung auf den Punkt genau! Hätte es selbst nicht besser formulieren können!
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Eine weitere komplette Vorbereitung und 8 Spiele für den Arsch, wahrscheinlich ein komplettes weiteres Jahr im Eimer. Zweitligamittelmass. Wenn überhaupt.

Und warum? Weil Stefan Kuntz mit dem Kopf durch die Wand musste. Weil er unbedingt allen zeigen wollte, dass er sich nicht zur Trainerentlassung treiben lässt. Dass Runjaic es drauf hat. Dass Kontinuität gewinnt. Dass er es besser weiß.

Jeder, der den Fußball so lange verfolgt wie Kuntz hätte sehen können, dass Runjaic schon zum Ende der letzten Saison mit seinem Latein am Ende war. Ein Gescheiterter, uneinsichtig, selbstverliebt, mit anderen Vereinen kokettierend. Ohne Bindung zu Verein und Fans, ein Dozent, kein Fussballehrer. Selbst nicht begeistert andere nicht begeisternd. 2 Jahre waren bei Gott genug, es hätte auch das eine, erste Jahr getan. Wer wollte, hatte dort genug gesehen.

Nun übernimmt er die Verantwortung, soll meinen, die Abfindung. Hinterlässt einen Scherbenhaufen. Das Stadion: leer gespielt. Die Fans: desillusioniert. Die Mannschaft: ein spielerisches Torso mit Einkäufen der letzten 3 Transferperioden, an denen Runjaic wesentlich mitgewirkt hat und die er für sein Spielmodell ausgewählt hat. sein Team! Das Spiel: Im dritten Jahr immer noch keine Standards, kein Spiel im vorderen Drittel, keine Laufwege bei Ballgewinn. Die Liste ließe sich nahezu beliebig fortsetzen. Ein Trümmerhaufen, nicht, was den Kader an sich betrifft, der ist sehr ordentlich, aber was die Mechanismen, das Zusammenspiel angeht. Ein Team bei dem andere Trainer sich schwer tun werden, Ordnung hineinzubringen, bei dem Runjaic selbst aber dem sicheren Abstieg entgegentreiben würde. Seit Mai nicht mal mehr ein Punkt im Schnitt, die zweite Pokalrunde mit Glück erreicht, gegen einen Drittligisten.

Mir kam mehrfach der Begriff "abgewirtschaftet" in den Kopf. Sportlich, kommunikativ, disziplinarisch. Es war ein schwerer Fehler von Runjaic, wenn nicht sein schwerster, den Spielern ihre Pöbelei gegen das Publikum durchgehen zu lassen. Runjaic wollte sich mit seiner Unterstützung dafür Wohlwollen der Spieler kaufen, aber was er als Dank bekam, waren weitere Disziplinlosigkeiten. Heute hat die Mannschaft offen mit den Füßen gegen ihn abgestimmt. Er sagte es ja selbst: Die Spieler, die er holte, führen seine Anweisungen nicht mehr aus. Die Aussagen von Löwe zeigen nur, dass er der faulste Apfel im Korb ist, der die anderen ansteckt. Einen misanthropischen Günstling zum Kapitän gemacht, eine weitere Glanzleistung der Führungskraft Runjaic.

Nun wird Runjaic also das tun, wofür man nach dem Spiel gegen Ingolstadt sogar noch so etwas wie Respekt gehabt hätte: Die Verantwortung übernehmen und gehen. Zurück bleibt der Verein, dem Runjaic seit Mai nur noch geschadet hat. Sich halt weiter die Taschen füllte, weil sie ihn in Frankfurt nicht möchten. Aber ohne Feuer, Dienst nach Vorschrift.

Ich habe Kuntz oft verteidigt in den letzten Jahren, aber dieser Niedergang geht auf seine Kappe. Das Runjaic-Desaster war absehbar, das MUSS er einfach sehen. Nach Balakov und Foda der dritte Fehlgriff. Es wäre mal Zeit für einen Treffer.
Zuletzt geändert von salamander am 22.09.2015, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Pellenzteufel62
Beiträge: 51
Registriert: 04.05.2012, 19:24

Beitrag von Pellenzteufel62 »

Ich sehe die Verantwortung für die jetzige Situation nicht n u r beim Tainer. Auch nicht n u r beim Manager und auch nicht n u r beim Vorstandsvorsitzenden.
Die Schuld liegt für mich beim Zusammenspiel von den Dreien. Es ist bekannt das der FCK finanziell klamm ist und nicht viel investieren kann. Das wir aber einen Transferüberschuss von 5 Mio haben der nicht reinvestiert werden kann ist mir neu. Die Mannschaft hat keinen spielenden Innenverteidiger sondern nur 2 Aufräumer, keinen kreativen zentralen Mittelfeldspieler, keine schnellen Aussen und vor allem keinen einzigen echten Stürmer. Wenn ich an die Zeiten von Idrissou, Lakic, Zoller oder gar Hofmann denke und sehe das wir hier versuchen mit Przybylko und Talenten wie Görtler, Deville Tore zu machen, wird mir Angst und Bange. Ausschlaggebend für den sportlichen Misserfolg ist einzig die falsche Kaderzusammenstellung. Und einen Ausweg bedeutet da auch der vielgeforderte Trainerwechsel leider nicht.
salomon
Beiträge: 835
Registriert: 15.04.2013, 23:28

Beitrag von salomon »

salomon hat geschrieben:
Ktown2Xberg hat geschrieben:
Runjaics Statements klingen nach Abschied... Ich würd's (ja, immer noch) schade finden - weil ich nicht glaube, dass der Trainer grad das Problem ist.
Strategisch-technisch über Systeme theoretisieren kannst du ja so gut wie Runjaic,... und ebenso schönreden wie gesundbeten. Bist du vlt. sein Co. Gruev,...oder gar sein Zögling? :lol:

Tut mir leid, aber deiner welt-, realitäts- und nicht minder fussballfremden Wehmut bzgl. Runjaic, kann ich nur mit Ironie begegnen - ... und ich lache doch so gerne. :wink:


"Ktown2Xberg, 22.09.2015
-Schlag mal Ironie nach. Dein Post ist 100%-Ironiefrei, laborgestestet.

Die Aussage "ich glaube nicht, dass der Trainer das Problem ist" ist doch keine Schönrednerei (wenn man ein oder zwei Ecken weiterdenkt vielleicht sogar das Gegenteil :wink: ). Die Situation ist alles andere als schön - und wenn Du meinst, dass das mit einem Trainerwechsel sofort anders wird, dann hoffe ich mal schwer dass Du recht hast. Bin gespannt.


------------------------------------------------


Ironie wird erstens nicht im Labor getestet - oder soll das etwa Ironie sein, du Lausbub (?) - und zweitens, ist "sie" es vlt. deshalb nicht, weil du tatsächlich Runjaic` Co. oder aber doch sein Zögling bist? :lol: Du weißt doch: Ich lache so gerne.

In puncto Schönrednerei: Doch ist es, @Ktown,...und auch dann, wenn man ein oder zwei Ecken weiterdenkt, denn deine ganzen vorangegangenen Posts - nicht nur dein letzter - bestätigen das aber so etwas von eindrucksvoll. Daß du dann offensichtlich noch nicht mal selber glaubst, was du da schreibst, bestätigt ja dein "vlt. sogar das Gegenteil". Ja, was denn nun, mein Lieber?! Ganz schlechter Moment, sich da herauswinden zu wollen, Ktown,...haut nicht hin: du würdest dich nur um Kopf & Kragen "tippseln". :wink:
78/79
Beiträge: 9
Registriert: 28.11.2012, 00:36

Beitrag von 78/79 »

Kann nicht nachvollziehen, dass hier manche gerne Pele Wollitz als Trainer hätten. Wer ihn als Co-Kommentator auf Sport1 erlebt, kann zwischen den Zeilen immer wieder raushören, dass er ein Lauternhasser ist. Er hat damals die Erwartungen an ihn als Spieler nicht erfüllt, der FCK ist mit und wegen ihm 96 abgestiegen. Wie sollte das gutgehen?
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

waschbaerbauch hat geschrieben:Die Zeit von CK ist nun leider abgelaufen. Und so wird eine Trennung das beste für alle Beteiligten sein.

Als (realistischer) Nachfolger kommt für mich eigentlich nur Claus-Dieter Wollitz in Frage. Der hat mit wenig Mitteln ganz gute Ergebnisse erzielt und dürfte von der Art auch zum Betze passen. Da müssen die Fans halt auch über den eigenen Schatten springen, die ihn seit seinem Gastspiel nicht mehr so lieb haben...
...solltest schon mal ein wenig ernst bleiben bei dem Thema, willst du einen Trainer oder einen Pausenclown.... du meinst also diesen Kasper, der sich Pele nennt und der damals in Leverkusen sagte, er hätte in Halbzeit 1 die falschen Schuhe angehabt, die falschen Stollen, den meinst du..??
...dann gehts aber weiter bergab...
Zuletzt geändert von hessenFCK am 22.09.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
weingeist
Beiträge: 15
Registriert: 28.05.2013, 11:45

Beitrag von weingeist »

Kuntz und Runjaic müssen weg und zwar schnell!! Die Saison ist eh durch, jetzt heißt es nicht absteigen, was neues aufbauen und nächstes Jahr hoffentlich wieder angreifen...
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

weingeist hat geschrieben:Kuntz und Runjaic müssen weg und zwar schnell!! Die Saison ist eh durch, jetzt heißt es nicht absteigen, was neues aufbauen und nächstes Jahr hoffentlich wieder angreifen...
Während der Saison sind Trainer und Sportdirektor doch zu ersetzen. Aber einen kompletten Vorstand?
Unser Finanzmann ist ja auch schon weg..
Wer sollte kurzfristig übernehmen, ohne Gefahr zu laufen im Chaos zu versinken und abzusteigen?
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

Ich habe hier seit 2011 nicht mehr so viel gelesen wie heut abend.
2011 war es auch, als ich vor versammelter FCK Fanrunde in Köln sagte, es wäre besser, wenn Kuntz jetzt zurücktreten würde. Auf dem Zenit, den er gerade überschreitet.

Heftigst wurde ich verbal angegriffen. Als Blasphemie wurde dies beschrieen.

Ein Jahr dauerte es, bis die selben Leute, dann im Jahr 2012 meine Worte von 2011 aufgriffen - ohne sich an meine Worte auch nur erinnern zu können.

Ich habe sicher nicht immer Recht. Mache verdammt viele Fehler.
Aber hier sage ich seit vier Jahren das selbe - und es stimmt: Kuntz hätte schon längst gehen müssen.
Freiwillig.
Jetzt wird er nicht mehr wegen 2008 verehrt werden können.

As I'm saying.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
alaska94

Beitrag von alaska94 »

TeufelskerlaD hat geschrieben:Also laut SWR Landesschau wird sich heute Abend mit Trainer, Vorstand und AR beraten. Morgen Vormittag soll sich dann nochmal beraten werden und man erwartet dann laut Reporter die Entlassung Runjaics.

Weiterhin sitzt laut Einschätzung auch Stefan Kunt nicht mehr allzu fest im Sattel. Es sei zurzeit ALLES möglich in Kaiserslautern. Stefan Kuntz will sich morgen nach den Beratungen am SWR Mikro äußern. Heute Abend passiert nichts mehr.

Steht wo mit SK?

Und ich interpretiere in die Aussage von KR. Ich muss die Mannschaft auf Freitag vorbereiten kein Rücktritt.

Und da eh kein besserer Trainer auf dem Markt ist, sollten wir KR eine Chance geben.
Mathias
Beiträge: 6445
Registriert: 10.08.2006, 19:54
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hometown

Beitrag von Mathias »

alaska94 hat geschrieben: Und da eh kein besserer Trainer auf dem Markt ist, sollten wir KR eine Chance geben.
Nein.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

FCK58 hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Was der FCK jetzt braucht, ist eine KONSTRUKTIVE OPPOSITION bzw. ein Schattenkabinett.
Die Mitglieder können dann entscheiden mit welchen Personen es weiter geht.
Was ist den mit dir los? :shock:
Ja geil, den hat's aus der Bahn geworfen... :lol: Tritt hier jahrelang als Haus- und Hofschreiber auf und jetzt wechselt er die Seiten und fordert eine Opposition. Was kommt als Nächstes? Eine Kosta-raus-Signatur?
alaska94

Beitrag von alaska94 »

Mathias hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben: Und da eh kein besserer Trainer auf dem Markt ist, sollten wir KR eine Chance geben.
Nein.

Wer ist denn auf dem Markt? Der für uns realistisch ist?
Jerrylee
Beiträge: 435
Registriert: 31.10.2007, 20:36

Beitrag von Jerrylee »

[
Wer ist denn auf dem Markt? Der für uns realistisch ist?[/quote]

Es gibt doch genügend Beispiele, schau Dir mal Mainz an, die haben schon 3 Gute Trainer aus dem Hut gezogen. Es gibt viele Beispiele erfolgreicher Trainer die vorher niemand auf dem Zettel hatte. Es geht hier um Kontakte, Informationen und ein gutes Bauchgefühl. Aber dies ist beim FCK ab Handen gekommen.
Gesperrt