Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---
Milans Traumeinstand in Fürth
Zum ersten Spiel unter dem neuen Cheftrainer Milan Sasic traten die "Roten Teufel" heute bei der SpVgg Greuther Fürth an. Vor 9.700 Zuschauern und unterstützt von rund 1.500 lautstarken Schlachtenbummlern spielte der FCK in folgender Aufstellung:
Sippel - Müller, Kotysch, Ouattara, Weigelt - Mandjeck, Demai(C) - Lexa, Reinert, Bellinghausen - Jendrisek
So lief die erste Halbzeit:
Die Mannschaft von Milan Sasic trat diesmal von Beginn an sehr konzentriert auf und schaffte es die Angriffsbemühungen der Gastgeber meist schon im Keim zu ersticken. Ein starkes Spiel zeigte Sascha Kotysch, der für den von einer Grippe außer Gefecht gesetzten Fabian Schönheim ins Team rückte und zusammen mit Moussa Ouattara dafür sorgte, dass die Fürther kaum zu nennenswerten Chancen kamen. Und wenn es doch einmal gefährlich wurde war Tobias Sippel stets auf dem Posten. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Sasic-Einstand nach Maß
Kirschstein beschenkt Bellinghausen
Die SpVgg Greuther Fürth, das bis dato beste Heimteam der Liga, verpasste ausgerechnet vor eigenem Publikum gegen den Abstiegskandidaten Kaiserslautern den - zumindest vorübergehenden - Sprung an die Tabellenspitze. Der neue FCK-Trainer Milan Sasic dagegen feierte einen Einstand nach Maß, der zwar glücklich, aber auf seine Weise auch verdient ist. Die Pfälzer zeigten sich enorm diszipliniert, kampf- uund laufstark.
Greuther Fürths Trainer Bruno Labbadia konnte wieder auf den beim 2:1-Erfolg in Mainz gesperrten Achenbach zurückgreifen. Für ihn musste Bertram auf der Bank Platz nehmen. Mauersberger ersetzte den gelbgesperrten Biliskov in der Innenverteidigung. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808040
FCK entführt bei Sasic-Debüt drei Punkte aus Fürth
Der neue Trainer Milan Sasic hat bei Zweitligist 1. FC Kaiserslautern einen Einstand nach Maß gefeiert. Bei Greuther Fürth setzten sich die "Roten Teufel" mit 1:0 (0:0) durch.
Der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern hat gleich im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Milan Sasic in der 2. Bundesliga in die Erfolgsspur zurückgefunden. Der einstige Erstligist setzte sich 1:0 (0:0) bei der SpVgg Greuther Fürth durch und verhinderte damit den vorübergehenden Sprung der Franken an die Tabellenspitze. Die Gastgeber hatten ihre drei vorangegangenen Spiele gewonnen und waren dadurch auf Rang zwei geklettert, den sie zumindest bis Montagabend behalten. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid197443
Greuther Fürth verliert mit 0:1 gegen Kaiserslautern
FÜRTH - Die Aufstiegshoffnungen der SpVgg Greuther Fürth sind am Sonntag etwas gedämpft worden. Der Tabellenzweite der 2. Fußball-Bundesliga unterlag im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern mit 0:1.
Das Tor des Tages muss sich Fürths Schlussmann Sascha Kirschstein ankreiden lassen. Er griff in der 62. Minute an einem Eckball vorbei, Axel Bellinghausen schoss aus zehn Metern Torentfernung ein. Diesen Vorsprung verteidigten die Schützlinge vn FCK-Trainer Milan Sasic bis zum Ende. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.fuerther-nachrichten.de/arti ... t=33&man=5
17.02.2008 - Kleeblatt scheitert an Torwart Sippel - 0:1 gegen Lautern
Die SpVgg hat ihr Heimspiel gegen den abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern mit 0:1 verloren. Mehrfach klärte der Lauterer Torwart Tobias Sippel die guten Torchancen des Kleeblatts.
Quelle:
http://www.greuther-fuerth.de/v3/aktuel ... sflash.php
Fürth stolperte daheim gegen den Vorletzten
Bittere 0:1-Heimniederlage des "Kleeblatts"
FÜRTH - Einen herben Dämpfer hat des für die SpVgg Greuther Fürth im Aufstiegskampf gesetzt: Gegen den Abstiegskandidaten setzte es am Sonntag eine 0:1-Niederlage.
Die sichtlich geschockten Fürther verpassten dagegen am Sonntag mit der zweiten Heimniederlage der Saison die große Chance, erstmals seit Dezember 2005 wieder die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga zu erobern. Die vom Abstieg bedrohten Pfälzer, die erstmals von dem neu verpflichteten Kroaten Milan Sasic betreut wurden, gewannen überraschend, aber nicht unverdient mit 1:0 (0:0). Das Tor des Tages erzielte Axel Bellinghausen (62. Minute) nach einem schweren Patzer von Fürths Schlussmann Sascha Kirschstein, der völlig unbedrängt eine Flanke fallenließ. (...)
Quelle und kompletter Artikel:
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art ... t=32&man=4