Forum

Zweite Liga - was gibt's Neues im Unterhaus? (Sammelthread)

Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.
EvilKnivel
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von EvilKnivel »

sandman hat geschrieben:Was geht denn da in Braunschweig grade ab :lol: :lol: :lol: ....

Wenigstens ein Lichtblick am Wochenende :D
Naja wenn heute die 60er noch in Bochum gewinnen oder zumindest 1 Punkt klauen muss man sagen, dass man trotz der Niederlage nicht wirklich Boden verloren hat. Auch wenn der Rest dann wieder "näher" zusammengerückt ist. Wie der Spieltag aber mal wieder beweist ist in jedem Spiel alles drin ;)
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Union trennt sich von Düwel
Der 1. FC Union Berlin hat sich von Trainer Norbert Düwel getrennt. Der 47-Jährige hat mit den Köpenickern in der aktuellen Saison nur vier Punkte aus den ersten fünf Spielen geholt und ist weiter ohne Sieg. Für die Verantworlichen war das zu wenig, weshalb sie Düwel mit sofortiger Wirkung freistellen.

http://www.kicker.de/634096/artikel_uni ... uewel.html

Unabhängig davon, wie man zu einem Trainerwechsel steht. Nach nur 5 Spieltagen und am Beginn der Länderspielpause zeugt der Zeitpunkt von einer gewissen Entschlussfreude. 8-)
Hasta la Victoria - siempre!
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

Mac41 hat geschrieben: Unabhängig davon, wie man zu einem Trainerwechsel steht. Nach nur 5 Spieltagen und am Beginn der Länderspielpause zeugt der Zeitpunkt von einer gewissen Entschlussfreude. 8-)
da muss an wood liegen:

letzes jahr kündigte der 60-coach an, dass 60 meister wird, wood war dabei.

jetzt vergleichbares bei union. ob sie auch die relegation spielen werden am saisonende?
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

1:0 für Bochum....... Torschütze : Simon Terrode.
18.000 Zuschauer in Bochum.....
Roter_Teufel
Beitrag von Roter_Teufel »

Habe nur die letzten Minuten gesehen. Aber schon geil was Bochum da gespielt hat.
Will auch so ein Team das den WILLE zeigt und jeder für den anderen kämpft.
Aber wir versuchen schönen Fußball zu spielen. Ohne Mut und ohne Wille :kotz:
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“
betzebub1985

Beitrag von betzebub1985 »

Durch den Sieg bei 1860 München hat sich Bochum nun erst einmal in der Spitzengruppe fest gespielt und konnten sich sogar schon einen kleinen Vorsprung auf den Relegationsplatz ( 5 Punkte erspielen) Der Vorsprung vor uns beträgt sogar bereits 7 Punkte. 1860 München hingegen wird wohl ähnnlich wie letztes Jahr sich auf eine Saison im Abstiegskampf einstellen müssen.
mxhfckbetze

Dass Bochum wie Ingolstadt vorneweg geht.....sehr unwahrscheinlich....wenn Terrodde noch geht.
Für den FCK 4 Punkte auf Platz 2.
EvilKnivel
Beitrag von EvilKnivel »

mxhfckbetze hat geschrieben:Dass Bochum wie Ingolstadt vorneweg geht.....sehr unwahrscheinlich....wenn Terrodde noch geht.
Für den FCK 4 Punkte auf Platz 2.
Wo soll den Terrode hin? Die deutschen Vereine dürfen nicht mehr.. die Engländer glaube ich bis heute 19:00 Uhr? Wird dann jedenfalls sehr knapp für einen Wechsel. Das Bochum Terrode überhaupt abgeben will bezweifel ich stark, da Bochum auch keinen Ersatz verpflichten könnte. Selbst wenn sie 4 Mio für ihn bekommen....
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Was da gestern Abend zu sehen war fand ich jetzt nicht gerade Furcht einflößend. Bochum spielte nicht gut, 60 ziemlich schlecht. Der Schuss zum 1:0 war haltbar.

Die Erfolgssträhne von Bochum wird zu Ende gehen. Uns braucht weder vor dem Ligaspiel noch vor dem Pokalspiel bange zu sein, auch wenn das natürlich keine Selbstläufer für uns werden.

Die 60er sind Abstiegskandidaten.
Bei Kagelmacher haben wir Glück gehabt, dass der nicht auf unserer Gehaltsliste landete. Technisch einfach schwach.
Mugosa war anscheinend beleidigt, nicht von Beginn spielen zu dürfen, und versteckte sich ziemlich erfolgreich. Er kann es besser, davon bin ich nach wie vor überzeugt, aber in der Form von gestern hilft er seiner Mannschaft nicht.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Mac41

Beitrag von Mac41 »

Bochum brachte die Führung immerhin ohne Gegentor über die Zeit und kam eigentlich nicht wirklich in Bredouille.
Der Schuss von Terrodde war gut und plaziert, allerdings die Chancen seiner Kollegen wurden teilweise kläglich vergeben.
Kagelmacher landet langsam nach mehreren Umläufen genau dort, wo er sein Talent angemessen umsetzen kann. Aber das haben wir doch in den letzten Jahren schon von einigen anderen internationalen Spitzenkräften erlebt, die uns aber den Gefallen taten, beim FCK zu unterschreiben.
Hasta la Victoria - siempre!
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Lewandowski zu Union Berlin

(...) Der Werksklub und der bisherige Nachwuchs-Cheftrainer haben gestern den bestehenden Arbeitsvertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Der Fußball-Lehrer wird neuer Cheftrainer des Fußball-Zweitligisten Union Berlin.

„Für das Anliegen Sascha Lewandowskis haben wir Verständnis“, so Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. „Er hat uns als Coach der Lizenzmannschaft in schwierigen Situationen geholfen. Sascha ist ein toller Trainer mit ausgezeichneten Perspektiven. Seinen Weggang sehen wir mit einem weinenden Auge, aber wir freuen uns andererseits, dass er nun seinen Weg konsequent fortsetzt.“ (...)
Quelle und kompletter Text: bayer04.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Den hätte ich auch genommen.
...........................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

FCK58 hat geschrieben:Den hätte ich auch genommen.
...........................
Ich ebenfalls, bin aber Runjaic trotzdem zufrieden.
Lewa hat bei B04 gute Arbeit geleistet.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

Ich finde es ziemlich überraschend, dass Union den Trainer entlassen hat. Auch wenn dieser selbst von einem (Drei-?)Jahresplan sprach, um in die Bundesliga aufzusteigen und diesen Ansprüchen wohl zu Beginn dieser Saison nicht ganz entsprach, werden auch einige Dinge hinter den Kulissen passiert sein. Zumindest hörte man aus Union-Fankreisen immer wieder, dass Düwel sowohl in der Anhängerschaft, als auch im eigenen Team nicht die beste Akzeptanz genießt. Zudem ist wohl manch taktisches Experiment nach hinten losgegangen oder hat die Mannschaft schlicht überfordert. Vielleicht kam auch das dazu, die Notbremse zu ziehen.

Die Verpflichtung von Lewandowski ist, was die künftige Zielsetzung von Union angeht, allerdings mindestens genauso interessant. Denn auch der wird große Ansprüche haben und in die Liga zurückkehren wollen, wo er schon einmal Trainer gewesen ist.

Spannend auf jeden Fall, wie dieser Weg weitergeht. Aber auch wie die Union-Fanszene dieses Anspruchsdenken und den sportlichen Werdegang begleitet. Schon jetzt kann man immer mal wieder Beschwerden hören/sehen/lesen, dass der "hippe" Klub von Eventfans überschwemmt wird und sich manch einer zurück in ruhige Drittligazeiten wünscht - zumindest was das Umfeld angeht.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

paulgeht hat geschrieben: Die Verpflichtung von Lewandowski ist, was die künftige Zielsetzung von Union angeht, allerdings mindestens genauso interessant. Denn auch der wird große Ansprüche haben und in die Liga zurückkehren wollen, wo er schon einmal Trainer gewesen ist.

Spannend auf jeden Fall, wie dieser Weg weitergeht. Aber auch wie die Union-Fanszene dieses Anspruchsdenken und den sportlichen Werdegang begleitet. Schon jetzt kann man immer mal wieder Beschwerden hören/sehen/lesen, dass der "hippe" Klub von Eventfans überschwemmt wird und sich manch einer zurück in ruhige Drittligazeiten wünscht - zumindest was das Umfeld angeht.
Seit dem Endspiel im Pokal unserer A-Jungend in der alten Försterei,dass übrigens damals gewonnen wurde und sehr netten Gesprächen mit "Eisernen", die uns damals unterstützten, habe ich wirklich sehr viele Symphatien für diesen Verein.
Das mit den sogenannten "Eventfans" scheint dort tatsächlich immer mehr ein Problem zu werden.

Mit Lewandowski haben sie nun aber tatsächlich einen Trainer geholt den ich mir schon einmal für uns gewünscht hätte. Ich glaube der wird aus den Eisernen einiges raus holen. Für was das dann im Endeffekt reicht wird sich zeigen

Gespannt bin ich wie lange sich Düsseldorf die Situation noch anschaut.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
sandman

Beitrag von sandman »

Geht mir mit den "Eisernen" ähnlich.

1xdort gewesen und bin mir bisschen vorgekommen, wie zu alten Betze-Zeiten :love: .

Sehr authentische, alt eingesessene Fans :daumen: mit denen mal auch mal ne Runde quatschen kann :wink:

Hege große Sympathien für diesen Verein..würde mich sehr freuen, wenn diese mit uns aufsteigen würden :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
mxhfckbetze

http://www.kicker.de
Schlaudraff in Sandhausens Visier

Ins Blickfeld der Begierde rückt dabei der vertragslose Jan Schlaudraff. SVS-Geschäftsführer Otmar Schork dementiert dies zwar, dem kicker liegen aber klare Informationen vor.
SVS interesse an Schlaudraff!

Den würd ich gern beim FCK sehen.
Loweyos
Beitrag von Loweyos »

(Fan seit 40 Jahren)
mxhfckbetze

Stand heute: Platz 9 für den FCK.
3 Punkte auf den Relegationsplatz.
Für mehr als Platz 3 reicht es meiner Meinung nach nicht.....nur mit einigen Wundern käme der FCK auf Platz 2.
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

Witzelfmeter für Pauli, ohje armer deutscher Fussball, was ist nur aus dir geworden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
godmK

Beitrag von godmK »

bald erzählt hier jemand St pauli wäre mit unfassbar guter arbeit da oben und uns in allen belangen überlegen

aber schon clever wie die blonde ratte auch noch den duisburger so umgrätscht unmotiviert, damit die auch noch ja ganz sicher in unterzahl weiterspielen müssen

das spiel konnte pauli gar nicht gewinnen so schlecht waren sie heute, aber gut. das aufstiegkampf 2liga auch schiedsrichter kampf ist, wissen wir ja zu gut
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

godmK hat geschrieben:bald erzählt hier jemand St pauli wäre mit unfassbar guter arbeit da oben und uns in allen belangen überlegen

aber schon clever wie die blonde ratte auch noch den duisburger so umgrätscht unmotiviert, damit die auch noch ja ganz sicher in unterzahl weiterspielen müssen

das spiel konnte pauli gar nicht gewinnen so schlecht waren sie heute, aber gut. das aufstiegkampf 2liga auch schiedsrichter kampf ist, wissen wir ja zu gut
Duisburg war auch keine Macht. Not gegen elend. Aber wie war der blöde Spruch. Nur Tore zählen
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
MMersinger

Beitrag von MMersinger »

Alle Spitzenteams heute mit nur 1 Punkt. Hoffentlich punkten wir jetzt mal dreifach und geben uns nicht nur mit einem mageren Pünktchen bei den 60ern zufrieden.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Freitag Abend und die "oben" lassen alle Punkte liegen:

SC Freiburg 2:2 Arminia Bielefeld
VfL Bochum 1:1 Fortuna Düsseldorf
Heidenheim 1:1 RB Leipzig

uups, da war einer schneller
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
SalinenBetze

Beitrag von SalinenBetze »

Wolfgang Wolf in Nürnberg mit sofortiger Wirkung freigestellt!
Stelle entfällt/wird nicht neu besetzt.
Antworten