s.olli hat geschrieben:Lieber Stefan Kuntz!
Wir waren dabei. Samstag. 23. März 1991, 17.12 Uhr. 2:1. Stefan Kuntz. Gegen Bayern. Eigentlich unmöglich. Aber jetzt ist es wahr. Die Westkurve auf einem anderen Stern.
Lieber Stefan, du bist selbst daran schuld. Du hast uns gezeigt, was möglich ist mit purer Leidenschaft und Liebe zu einem Verein. Heute sollen wir dankbar sein. Wofür? Dafür dass Runajic und Löwe wegen unserer (damit meine ich alle Fußballfans in Deutschland) Leidenschaft für Fußball jeden Tag im schönsten Job der Welt arbeiten dürfen? Ich glaube, da haben sich die Maßstäbe verschoben.
Keiner erwartet, dass wir wieder Meister werden oder ohne weiteres in die Bundesliga zurückkehren. Aber uns das, was zur Zeit geboten wird als FCK-Fußball verkaufen zu wollen, das ist schon weit hergeholt. Das sind nicht wir!
Aber weißt du was Stefan? Wir sind dankbar! Dankbar dass wir 1991 dabei sein durften. Dankbar ein ganzes Leben lang. Die Eventfans waren damals nicht dabei und sind heute schon lange wieder weg. Jetzt gehen auch wir langsam. Schade, aber es scheint vorbei zu sein. Bye Bye 1. FC Kaiserslautern. Bye Bye Fußball!
Gänsehaut nur bei Gedanken an den Tag, an die Rangeleien mit Osram und den Ordnern, mit Kohler und Co. Aber auch bei Deinen Worten vom Abschied. Es geht vielen so, viele können und wollen sich das Gebäude aus Lügen und Schönfärberei nicht mehr antun.
Und es passiert genau das, was ich seit Jahren vorbete: Man hat es sich gemütlich gemacht auf dem Berg, das Leistungsprinzip wurde völlig ausgehebelt, man ist satt.
Die Masse hat man mit allleeessss suuuuupppppiiii zugedröhnt und mundtot gemacht. Hat man gedacht. Bis Montag.
Am Montag ist das Kartenhaus aber zusammen gefallen, da haben einige die Nerven verloren und genau das Falsche gemacht - die Fans angepisst.
Das war der Endpunkt für Kuntz und Co., viele, zu viele Fans haben die Schnauze gestrichen voll und entweder die Mannschaft leistet jetzt gnadenlos Sieg um Sieg und steigt auf, oder schon in Heidenheim beginnt die Abschiedstournee.
@Salamander
Späre Erkenntnis, aber immerhin, der Post ist wieder gewohnt erstklassig.
@K-Town
Neeeneee, sorry, die Gebrauchtwagenverkäufer gibt es schon auch noch. Sorry, ich wollte Dich nicht übergehen.
Biste zurück, der IWF ist aber hart geblieben?