Forum

Spielbericht FCK-SCP 1:0 | Dunkle Wolken über dem Betzenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
harryyy

Beitrag von harryyy »

kadlec hat geschrieben:
Ostseeteufel hat geschrieben: Löwe , Runjaic und auch Zimmer kann ich verstehen. Bin mir sicher, dass die alles geben und am Limit sind.
Woran krankt unser Spiel? Taktik oder Einstellung? Vermutlich kommt beides in Betracht.
Wir starten in einem Heimspiel gegen einen angeschlagenen und verwirrten Gegner mit fünf zentralen Mittelfeldspielern, von denen noch vier eher defensiv orientiert sind. Zwei klassische Abräumer und zwei Achter.

Was passiert? Genau das, was zu erwarten ist. Gedränge an der Mittelinie, keine Bewegung, keine Anspielstationen, kaum nennenswerte Spielzüge und kaum Torchancen. Und unser Herr Löwe schaut sich das Trauerspiel gelangweilt von der Außenlinie an, statt die Linie rauf und runter zu marschieren, um dort für Druck und Flanken zu sorgen. Zimmer sicherlich etwas engagierter, aber ohne Fortune. Halfar und Pritsche als einzige Aktivposten in der Offensive permanent in Unterzahl und dabei natürlich auf verlorenem Posten.

Statt dessen gibt es vor und nach dem Spiel Philosophisches zum Thema Fanverhalten. Peinlich!
Den Vorwurf der Lustlosigkeit teile ich nicht unbedingt, aber ansonsten, finde ich, trifft deine Beschreibung den aktuellen Zustand und das gestrige Spielgeschehen (und dessen Ursachen) sehr gut !
Neben allen anderen Aspekten muss man einfach auch nochmal betonen, wie abgrundtief langweilig die Spielweise gestern vor allem in der ersten Halbzeit war. Für die eigenen Fans sowieso, aber auch für neutrale Zuschauer eine einzige Zumutung.
Das kann einem nicht egal sein, wenn das wirklich die verordnete Strategie noch dazu in einem Heimspiel (!!!) sein soll.

und nochmal zum Verhalten der Mannschaft (die geschlossen nicht in die Kurve kam) und zu den Aussagen von Löwe, Runjaic und Zimmer: Ich will das auch gar nicht so hoch hängen und da ewig nachkarten, aber dass ihr euch tatsächlich über die (sowas von berechtigten) Pfiffe nach dem Pausenpfiff mokiert, ist wirklich einfach nur peinlich !

Ihr hattet gestern das ganze Spiel über eine sehr wohl gute Unterstützung von den Rängen (trotz größtenteils grausigen Spiels), d.h. 99% der Zuschauerreaktionen war ABSOLUT unterstützend und wohlgesonnen, und DAS solltet ihr eher wertschätzen, im Sinne von: "wir wissen, dass wir wirklich ein schlechtes und, entgegen der Ankündigung unseres Trainers, unansehnliches Spiel abgeliefert haben, was wir glücklicherweise trotzdem gewonnen haben. Deshalb haben wir auch Verständnis für die kurze Unmutsäußerung des Publikums in der Halbzeit und bedanken uns aber für die ansonsten wieder einwandfreie Unterstützung unserer Fans..."
aber nein, keinen Hauch von Selbstkritik, stattdessen beleidigte Leberwurst.
Mimosen !

Das Schlimmste finde ich, dass Runjaic diesen Einschläferungsfußball ganz offenbar in Ordnung findet und gar nicht versteht, was den Leten daran - ergebnisunabhängig - ganz grundsätzlich missfällt... ich gebe zu, dass genau diese Ignoranz doch prinzipielle Zweifel an unserem Trainer schürt...
so, jetzt schließe ich mit dem gestrigen Abend ab und hoffe (gegen alle Vernunft) dennoch auf Besserung in den kommenden Spielen...

Betze ist Betze ist Betze
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

ohm hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben: Runjaic ist als Trainer völlig gescheitert. Wir haben keine einstudierten Laufwege, unsere Standards sind das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat und eine Idee, wie tief verteidigende Mannschaften zu besiegen sind, hat Runjaic auch nach 2 Jahren noch nicht. Das einzig Konstante ist sein Gejammere über tief stehende Gegner und dass er nicht den höchsten Etat der 2. Liga hat. Wann handelt Kuntz endlich? Darauf zu hoffen, dass ihn ein anderer Verein abwirbt, wird vergebens sein. Die haben auch schon alle gemerkt, was dass für eine Trainerhülse ist
Kuntz muss sich fragen lassen, weshalb er selbstherrlich KR völlig grundlos den laufenden Vertrag VORZEITIG verlängerte? Ein Fehler, der einem Heidel - da bin ich mir absolut sicher - nicht unterlaufen wäre. Weil der nicht dieses Selbstherrliche hat, das würde man ihm bei den Deppen auch garnicht durchgehen lassen...
Warum nicht klug abwarten, wenn der Vertrag eh noch läuft? An dem Fehler knabbern wir jetzt noch.

Kuntz ist nun mal kein Heidel. Noch nicht einmal ein Heidelchen.
salomon

Beitrag von salomon »

ohm hat geschrieben:
ImmerLautrer hat geschrieben: Runjaic ist als Trainer völlig gescheitert. Wir haben keine einstudierten Laufwege, unsere Standards sind das Schlechteste, was die Liga zu bieten hat und eine Idee, wie tief verteidigende Mannschaften zu besiegen sind, hat Runjaic auch nach 2 Jahren noch nicht. Das einzig Konstante ist sein Gejammere über tief stehende Gegner und dass er nicht den höchsten Etat der 2. Liga hat. Wann handelt Kuntz endlich? Darauf zu hoffen, dass ihn ein anderer Verein abwirbt, wird vergebens sein. Die haben auch schon alle gemerkt, was dass für eine Trainerhülse ist
Kuntz muss sich fragen lassen, weshalb er selbstherrlich KR völlig grundlos den laufenden Vertrag VORZEITIG verlängerte? Ein Fehler, der einem Heidel - da bin ich mir absolut sicher - nicht unterlaufen wäre. Weil der nicht dieses Selbstherrliche hat, das würde man ihm bei den Deppen auch garnicht durchgehen lassen...
Warum nicht klug abwarten, wenn der Vertrag eh noch läuft? An dem Fehler knabbern wir jetzt noch.
Richtiger Einwand! Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben: weil Kuntz bedauerlicherweise ebensowenig willens oder fähig ist, aus seinen Fehlern zu lernen wie Runjaic. Konkret: den gleichen Fauxpas beging SK in der ebenfalls zum damaligen Zeitpunkt völlig unnötig-unsinnigen Vertragsverlängerung mit Marco Kurz.

Tja, wenn ich im Vorstand und im SD-Bereich nur eigene, selbstinthronisierte "Lautsprecher" oder aber Fussball-Laien sitzen habe, führt daß nicht selten zu unwidersprochener Selbstüberschätzung, Selbstherrlichkeit und schlußendlich Indifferenz. Schade, daß diesen Fakt auf JHV`s bis dato immer nur die Minorität erkannt hat.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Jetzt schlägt es aber 13 ! Löwe, Zimmer, Runjaic heulen nach dem Spiel rum, anstatt sich der Kritik zu stellen nach so einem erbärmlichen Spiel. Das wird dann noch als gut bezeichnet, Hauptsache 3 Punkte geholt, aber letztendlich wieder viele Zuschauer verprellt.
Jeder Zuschauer hat das Recht - nach solchen Missleistungen - seinen Unmut kundzutun, ohne Wenn und Aber. Wir nehmen alles, wirklich alles auf uns um unseren Verein zu unterstützen, dann bekommt man so ein Gegurke zu sehen und die Herren Spieler sind dann beleidigt. Unglaublich !! Bitte schaut euch euer Gekicke nochmals in Ruhe an, dann seht ihr was gestern Sache war, nur kein Profifußball und Runjaic verteidigt das alles noch, man glaubts kaum. Das soll noch Betze sein, nein bestimmt nicht mit solchen handelnden Personen. Natürlich ist eine gewisse Erwartungshaltung zwischenzeitlich da, aber wenn man keine Ziele hat, ist man verloren und gibt sich nur noch mit grauem Mittelmaß zufrieden. Wir Fans auf jeden Fall nicht..... :bitte: :doppelhalter:
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Dieser Spielerkader ist mal wieder zum wiederholten Male völlig falsch zusammengestellt, (Höhepunkt im Katastrophenabstiegsjahr) weshalb wir auch naturgemäß keine schöne bzw. gute Spiele erwarten können.
Uns fehlt ein für Zweitligaverhältnisse guter "Sechser", des Weiteren zwei gute Außenbahnspieler und leider mal wieder ein sogenannter "Knipser".
Da kaufen wir einen "Sechser" für 800000 Euro, der sog. Königstransfer wie einst Borysiuk, Shechter und die Hochkaräter Sandro Wagner, Schahin, Sukuta-Pasu, Jörgensen und Yahia.
Aber leider "bringt" der nicht mal annähernd die Leistungen, die unser Eigengewächs Linsmayer "gebracht" hat bzw. in Sandhausen bringt. So eine Einkaufspolitik nennt man schlicht und ergreifend unprofessioneer Dilettantismus.
Mit solch einem Spielerkader und mit solch einem Trainer, der die Mentalität einer Schildkröte besitzt, kann man eben keine mitreißende Spiele erwarten. Darüber müssen sich unsere Zuschauer klar werden.
Gott sei Dank haben wir trotzdem schon 8 Punkte ergattert. Aber freut euch alle nicht zu früh. Es werden noch viel bittere Tage als gestern kommen.
Da bin ich mir ganz sicher. Es sei denn, der Weihnachtsmann legt in den letzten Transfertagen noch einen Geldsack auf den Tisch, damit wir die eklatanten Schwächen des Spielerkaders ausgleichen können. Aber ich befürchte, der wird leider nicht kommen.
Schade, denn die treuen Fans hätten den Geldsack verdient, weil sie die einzigen sind bzw. übrig geblieben sind, die noch bundesligareif sind.
Kuntz, Schupp, Runjaic, Haber, Lelle, Lutz, Schäfer jedenfalls sind es nicht. Auch nicht unser Fritzchen und unser....wie heißt der noch, unser schwergewichtiger Aufsichtsratsvorsitzender. Gibts den überhaupt noch? Schon eine gefühlte Ewigkeit nichts mehr von dieser fußballkompetenten Koryfäe gehört, der unserem großen Vorsitzenden immer stets zu Füßen liegt um ihm die Füße zu küssern.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Allesfahrer FCK hat geschrieben:Es ist unfassbar was sich Runjaic und Löwe erlauben.
....
Fußball ist ein Männersport, da wird nicht wegen ein paar Pfiffen rumgeheult!
Aber selber heulst du seit gestern abend hier im Forum rum wie ein Schlosshund, weil sich Spieler und Trainer erdreisten, nicht deiner Meinung zu sein und das Pfeiffkonzert scheisse fanden?

Das nenn ich mal männlich. Werd erwachsen, Junge. :lol:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

Der Titel Spielbericht ist diesmal fehl am Platze.

Spielerisch war die Leistung kein Highlight, kämpferisch hingegen schon und das Ergebnis passt.

Hätten wir das exakt gleiche Spiel gesehen und auf dem Papier stünde der FC Bayern als Gegner, so wären hier alle hellauf begeistert.

Unser FC Bayern ist der SC Freiburg und unser Werder Bremen der SC Paderborn. Wenn 8-10 Teams die Ambitionen haben oben mitzuspielen, kann das nicht allen gelingen. Paderborn, Düsseldorf, 1860, Nürnberg, Braunschweig - alle haben einen Fehlstart hingelegt, wir nicht. :!:
Ruhrpott-Teufel2013

Beitrag von Ruhrpott-Teufel2013 »

Gehe seit 1977 uff de Betze und habe mit dem Team unzählige "Schlachten", zuhause und auswärts in allen erdenklichen Wettbewerben geschlagen.
Somit maße ich mir an, schon einiges erlebt zu haben. Und schon immer gab es Zeiten, in denen die Mannschaft zur Halbzeit durch Pfiffe "wachgerüttelt" werden sollte. In der Regel wurde das mit besseren zweiten Halbzeiten beantwortet ... und nicht mit hämischem Abklatschen und sinnbefreiten Kommentaren.
Was maßt ihr Befürworter von Löwe, CK und Zimmer euch eigentlich an, um dieses absurde Verhalten zu befürworten? Gehts noch? Seid ihr mit diesem Verein schon mal live abgestiegen? Habt ihr schonmal ein 0:3 zuhause gegen Bielefeld in strömendem Regen (damals gabs kein Dach über der West) erlebt? Die Kritiker werden von Euch als Eventies verhöhnt? Erfolgsfans gegen Paderborn? Sowas borniertes habe ich noch nie gehört, kommt vermutlich eigentlich von CK.
3 Punkte hin, 3 Punkte her. Die Arroganz dort oben ist nicht mehr auszuhalten. Keiner hat begriffen, um was seit 3 Jahren geht. Die letzte Saison wurde alles, nur nicht aufgearbeitet. Und dieser selbstherrliche, verklärte Mist wird ewig weiter gehen, solange von ganz oben keine Korrektur erfolgt.
Schade, habe mich jetzt wieder so in Rage geschrieben, dass ich den Faden verliere - ist mein Problem, dass ich Herzblut habe ... andere nicht.
Nach Jahren des Überdenkens wollte mir jetzt endlich ein FCK-Tatoo stechen lassen, das werde ich nochmals verschieben. Obwohl: Meine Liebe bleibt, die Darsteller dort oben gehen :teufel2:
suYin
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von suYin »

sport1fm hat geschrieben:Für die Mannschaft vom 1. FC Kaiserslautern gab es trotz 1:0-Führung zur Halbzeit laute Pfiffe. FCK-Blogger Thilo Kuhn analysiert zusammen mit SPORT1.fm-Moderator Oliver Fastnacht und SPORT1.fm-Reporter Hartwig Thöne die Fan-Seele der Roten Teufel.

Link: https://soundcloud.com/sport1fm/laute-p ... n-sport1fm
BTZNBRG
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BTZNBRG »

Pfiffe gab es schon immer auf'm Betze, auch gegen die eigene Mannschaft. Das ist das natürlichste auf der Welt. Irgendwelche Romantiker wollen hier die vergangenen Tage des FCKs verklären und umdichten.
Ähnlich ist es ja auch mit den Fair-Play-Debatten, wo es FCK-Romantiker gibt, die uns etwas von einem besonderen Fair-Play im Fritz-Walter-Stadion erzählen wollen. :lol:
Wer hier rumheult ist doch eine Mannschaft und deren Vorgesetzte, die keinerlei Kritik vertragen können.

Jean Zimmer zitiert das Betze-Lied, wechselt aber beim erstbesten Angebot den Verein... :?:

Orbansche Treue???
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
Paul

Beitrag von Paul »

Nehmen wir mal nur die 2.Halbzeit - und ich habe echt lange drüber gegrübelt.
Zum Haare raufen, was am Ende alles an "Hundertprozentigen" versemmelt wurde. Für den Betzeblutdruck auch einige Szenen bis hin zur Rudelbildung, sei es Übermotiviertheit oder gar Frust, dass nicht alles gelang. Kampf um fast jeden Zentimeter, immer wieder Grätschen und Fouls. Fast keine Torchance der Paderborner. Ein Spiel fast typisch für den FCK. Damit war ich richtig einverstanden wenn auch nicht alles super toll war. Und unserem Stoßstürmer hätte ich gerne auf die Schulter geklopft und gesagt: Junge, beim nächsten Spiel schießt du das goldene Tor. Die Chancen waren nämlich auch wegen ihm wirklich gut herausgespielt!

Am Ende könnte man resümieren, der Betze hätte das 1:0 souverän über die Bühne gebracht und am Ende nur vergessen, stehend k.o. gehende Paderborner ganz zu versenken.

Ich kann immer noch nicht fassen, wie nachtragend Löwe und Co. sein konnten. Bei etwas mehr Selbstreflexion hätte man doch spüren müssen, dass die 1.Halbzeit echt Grütze war (bis auf den Zwischenstand - im Übrigen nicht unwichtig im Fußball), die 2. aber ganz o.k. und vor allem, dass das Publikum diese Steigerung auch honoriert.

Den höhnischen Applaus auf das Pfeifkonzert kann ich noch stehen lassen, das war spontan, das ärgert einen sicher - Löwe war nun auch nicht der Schlechteste auf dem Feld.
Das aber bis nach die 90 Minuten so aggressiv und demonstrativ zur Schau zu tragen, ist lächerlich und schädlich für den gesamten Verein.

Die erste Halbzeit war peinlich, ob den Spielern, der Taktik oder sonst wem geschuldet. Das war einfach ein peinlicher Aufritt und das Ergebnis fast Hohn und Spott, nett, aber eigentlich völlig daneben. Dafür auch mal Pfiffe zu kassieren, für die Art und Weise (Ziegler und Karl mit glatten 6ern!), war nicht unbedingt zwingend nötig, aber ebenso verständlich!

Dass Runjaic vor dem Spiel noch ein Klassespiel erwartet und hinterher von starken Paderbornern, einer jungen FCK Truppe im Umbruch sinniert und dann noch auf dem Umfeld rumtrampelt, man wäre nicht dankbar ob der letzten Saison, zieht einem fast die Schuhe aus.
Der FCK Fan ist leidgeprüft. Der FCK Fan steht immer an der Seite seines Vereins. Sich aber dann von den Vertretern wie Löwe oder Runjaic verbal so vorführen zu lassen, insbesondere nach so einer schwachen ersten Halbzeit, ist bodenlos aus meiner Sicht.

Die da oben, wir da unten. Das wollte Kuntz doch ändern, oder? Wir sind mehr denn je wieder genau an dem Punkt und NEIN, das liegt nicht an den vielen Zehntausend, die auch am Freitag wieder mit Leib und Seel mit zittern werden.
Zuletzt geändert von Paul am 25.08.2015, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Mount Betze

Beitrag von Mount Betze »

Kann ja wohl nicht sein, dass bereits zu Beginn der Saison die Nerven blank liegen - bei den Spielern, dem Trainer und den Fans.
Was für ein dürftiger Auftritt von CK in der Sport1 Sendung. Nur Gelaber und Anmache Richtung Paderborn, die witzig sein sollte aber nur peinlich war. So verspielt man auch seine Sympathien neben dem Platz.
Die Mannschaft zum Teil total verunsichert, siehe Karl der noch nie so schlecht gespielt hat. Was ist da hinter den Kulissen los ?
Und die pfeifenden Fans: ihr gutes Recht angesichts der Fehlpassorgie von Karl und Co., aber andererseits auch wieder guter Kampf. Da hat man schon schlimmeres gesehen und es sind alle ohne Pfiffe am Ende nach Hause. Was erwarteten die Pfeifer ?
"Mit jungen Talenten bin ich erstmal sehr vorsichtig. Schon so mancher, der zunächst mächtig Staub aufwirbelte, war, als sich die Staubwolke verflüchtigt hatte, nicht mehr auffindbar." (Kalli Feldkamp)
SEAN

Beitrag von SEAN »

suYin hat geschrieben:
sport1fm hat geschrieben:Für die Mannschaft vom 1. FC Kaiserslautern gab es trotz 1:0-Führung zur Halbzeit laute Pfiffe. FCK-Blogger Thilo Kuhn analysiert zusammen mit SPORT1.fm-Moderator Oliver Fastnacht und SPORT1.fm-Reporter Hartwig Thöne die Fan-Seele der Roten Teufel.

Link: https://soundcloud.com/sport1fm/laute-p ... n-sport1fm
Nach 2 Minuten hab ich ausgemacht.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
mainzelmenschekiller

Beitrag von mainzelmenschekiller »

Runjaic .... Hau ab ... Du ....

Wenn nach 4 Spieltagen die Mannschaft nicht eingespielt ist ... ist das einfach nur schlechte Arbeit. Man beachte, der Kern ist zusammengeblieben.

Schupp gehe gleich mit ... Du ... äh äh ... Ahnungsloser

Es sollte der Sturm bzw. die Offensive verbessert werden?? Wo bleibt ein guter Sturmführer?

Eine Verbesserung der Spielweise ist nicht zu erkennen, ein System auch nicht wirklich. So viele Fehlpässe.

Kein Statement von SK ..... Feigling

Viele Grüße
Allesfahrer FCK

Beitrag von Allesfahrer FCK »

Handy-Man hat geschrieben:
Allesfahrer FCK hat geschrieben:Es ist unfassbar was sich Runjaic und Löwe erlauben.
....
Fußball ist ein Männersport, da wird nicht wegen ein paar Pfiffen rumgeheult!
Aber selber heulst du seit gestern abend hier im Forum rum wie ein Schlosshund, weil sich Spieler und Trainer erdreisten, nicht deiner Meinung zu sein und das Pfeiffkonzert scheisse fanden?

Das nenn ich mal männlich. Werd erwachsen, Junge. :lol:
Ich mache nur klar, dass solche Personen nicht den FCK vertreten können, da das keine Ergänzungsspielern waren sondern immerhin Kapitän und Trainer! Mit rumheulen hat das nichts zu tun, ,,Junge".

Und übrigens wenn sie in diesem Fall nicht meiner Meinung sind haben sie keine Ahnung von Fußball. Da ich mir sicher bin, dass sie sich mit Fußball auskennen, muss es anscheinend an der Kritikunfähigkeit, die im gesamten Verein herrscht, liegen!

Aber Entschulding ich übe schon wieder Kritik aus oder es in deinen Worten zu sagen ,,ich heule schon wieder rum".
Ich gebe mich nun mal nicht damit zufrieden, gegen Paderborn an die Wand gespielt zu werden und durch einen geschenkten Elfmeter (von Stoppelkamp) zu gewinnen.

Aber eigentlich ist ja alles suuuuppppiii :daumen:
,,Wenn das Wasser kochen soll, muss man Feuer machen" Karl-Heinz-Feldkamp
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Ruhrpott-Teufel2013 hat geschrieben:Gehe seit 1977 uff de Betze und habe mit dem Team unzählige "Schlachten", zuhause und auswärts in allen erdenklichen Wettbewerben geschlagen.
Somit maße ich mir an, schon einiges erlebt zu haben. Und schon immer gab es Zeiten, in denen die Mannschaft zur Halbzeit durch Pfiffe "wachgerüttelt" werden sollte. In der Regel wurde das mit besseren zweiten Halbzeiten beantwortet ... und nicht mit hämischem Abklatschen und sinnbefreiten Kommentaren.
Was maßt ihr Befürworter von Löwe, CK und Zimmer euch eigentlich an, um dieses absurde Verhalten zu befürworten? Gehts noch? Seid ihr mit diesem Verein schon mal live abgestiegen? Habt ihr schonmal ein 0:3 zuhause gegen Bielefeld in strömendem Regen (damals gabs kein Dach über der West) erlebt? Die Kritiker werden von Euch als Eventies verhöhnt? Erfolgsfans gegen Paderborn? Sowas borniertes habe ich noch nie gehört, kommt vermutlich eigentlich von CK.
3 Punkte hin, 3 Punkte her. Die Arroganz dort oben ist nicht mehr auszuhalten. Keiner hat begriffen, um was seit 3 Jahren geht. Die letzte Saison wurde alles, nur nicht aufgearbeitet. Und dieser selbstherrliche, verklärte Mist wird ewig weiter gehen, solange von ganz oben keine Korrektur erfolgt.
Schade, habe mich jetzt wieder so in Rage geschrieben, dass ich den Faden verliere - ist mein Problem, dass ich Herzblut habe ... andere nicht.
Nach Jahren des Überdenkens wollte mir jetzt endlich ein FCK-Tatoo stechen lassen, das werde ich nochmals verschieben. Obwohl: Meine Liebe bleibt, die Darsteller dort oben gehen :teufel2:
Das jetztige Personal vergrault auch noch die letzten Fans. Ein großer Teil der FCK-Fans fährt über 50 km einfach zu den Heimspielen, und jene die an einem Tag über 1000 Euro in den Arsch geschoben kriegen, wettern gegen diese treuen Zuschauer und zahlenden "Kunden". Die FCK-Fans sind der FCK, nicht diese austauschbaren Wanderhuren von Spielern, die in spätestens 5 Jahren eh alle wieder weg sind.

Ein Tobi Sippel hätte das übrigens nicht gemacht!

Ich bin auf dem Betzenberg aufgewachsen und es tut weh mitzubekommen wie ein Verein bzw. dessen Personal solche Fans nicht schätzt, die auch noch ihr letztes Hemd für den Verein geben. Mein Respekt gilt den FCK-Fans die unserem Verein auch über Jahre des Misserfolges eisern die Treue halten. Danke!!!

BETZE! WIR SIND DER FCK!
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

szymaniak hat geschrieben: Kuntz ist nun mal kein Heidel. Noch nicht einmal ein Heidelchen.
stimmt - heidel ist eher der typ ich-bin-aus-mainz-und-hab-ein-großes-maul.
salamander

Beitrag von salamander »

Paul hat geschrieben:Nehmen wir mal nur die 2.Halbzeit - und ich habe echt lange drüber gegrübelt.
Zum Haare raufen, was am Ende alles an "Hundertprozentigen" versemmelt wurde. Für den Betzeblutdruck auch einige Szenen bis hin zur Rudelbildung, sei es Übermotiviertheit oder gar Frust, dass nicht alles gelang. Kampf um fast jeden Zentimeter, immer wieder Grätschen und Fouls. Fast keine Torchance der Paderborner. Ein Spiel fast typisch für den FCK. Damit war ich richtig einverstanden wenn auch nicht alles super toll war. Und unserem Stoßstürmer hätte ich gerne auf die Schulter geklopft und gesagt: Junge, beim nächsten Spiel schießt du das goldene Tor. Die Chancen waren nämlich auch wegen ihm wirklich gut herausgespielt!

Am Ende könnte man resümieren, der Betze hätte das 1:0 souverän über die Bühne gebracht und am Ende nur vergessen, stehend k.o. gehende Paderborner ganz zu versenken.

Ich kann immer noch nicht fassen, wie nachtragend Löwe und Co. sein konnten. Bei etwas mehr Selbstreflexion hätte man doch spüren müssen, dass die 1.Halbzeit echt Grütze war (bis auf den Zwischenstand - im Übrigen nicht unwichtig im Fußball), die 2. aber ganz o.k. und vor allem, dass das Publikum diese Steigerung auch honoriert.

Den höhnischen Applaus auf das Pfeifkonzert kann ich noch stehen lassen, das war spontan, das ärgert einen sicher - Löwe war nun auch nicht der Schlechteste auf dem Feld.
Das aber bis nach die 90 Minuten so aggressiv und demonstrativ zur Schau zu tragen, ist lächerlich und schädlich für den gesamten Verein.

Die erste Halbzeit war peinlich, ob den Spielern, der Taktik oder sonst wem geschuldet. Das war einfach ein peinlicher Aufritt und das Ergebnis fast Hohn und Spott, nett, aber eigentlich völlig daneben. Dafür auch mal Pfiffe zu kassieren, für die Art und Weise (Ziegler und Karl mit glatten 6ern!), war nicht unbedingt zwingend nötig, aber ebenso verständlich!

Dass Runjaic vor dem Spiel noch ein Klassespiel erwartet und hinterher von starken Paderbornern, einer jungen FCK Truppe im Umbruch sinniert und dann noch auf dem Umfeld rumtrampelt, man wäre nicht dankbar ob der letzten Saison, zieht einem fast die Schuhe aus.
Der FCK Fan ist leidgeprüft. Der FCK Fan steht immer an der Seite seines Vereins. Sich aber dann von den Vertretern wie Löwe oder Runjaic verbal so vorführen zu lassen, insbesondere nach so einer schwachen ersten Halbzeit, ist bodenlos aus meiner Sicht.

Die da oben, wir da unten. Das wollte Kuntz doch ändern, oder? Wir sind mehr denn je wieder genau an dem Punkt und NEIN, das liegt nicht an den vielen Zehntausend, die auch am Freitag wieder mit Leib und Seel mit zittern werden.
Den Beitrag zitiere ich mal in voller Länge, weil ich ihn zu 100 % unterschreiben kann. Genau so sieht es aus. So ein Zirkus wegen ein paar Pfiffen zur Halbzeit.Gesten, Interviews Facebookeinträge...liebe Spieler, isses bald gut?
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Die Vorgeschichte dieser Pfiffe im Stadion ist schon recht lange. Schaut man sich nur den Moment an, versteht man es nicht. Sieht man die letzten Monate und Jahre, in denen die Fans ein ums andere mal immer und immer wieder enttäuscht wurden, als sie kurz vor dem ersehnten Ziel (Aufstieg) standen, kann man es doch irgendwie verstehen.

Ich bin keiner der Pfeiffer gewesen und habe mich zuerst ein bisschen darüber gewundert. Vor allem Zimmers Reaktion, als er gereizt und angespannt etwas in Richtung der Westkurve gerufen hat. Ich vermute er meinte da ganz bestimmte vereinzelte Fans direkt am Geländer. Der hämische Applaus von Löwe ist mir da garnicht aufgefallen.

Zum Spiel: Was war denn mit Karl los ? Allein bei ihm habe ich sicher mehrere krasse Fehlpässe gezählt, die ein stärkerer und abgezockterer Gegener zu einem Tor genutzt hätte. Welch ein Glück, daß der Gegner selbst nicht in der Lage war, diese mehr als großzügige Einladung anzunehmen. Und sowas passierte in Situationen, wo Karl nicht einmal im Stress war. Ganz im Gegenteil. Ich glaube diese Art Fußball zu spielen führte zu Unkonzentriertheiten im Spiel.

Aber dieses Ballgeschiebe war dieses mal besonders auffällig. Da war ja ein Schachspiel noch aufregender. Ich fing unweigerlich an zu gähnen. Das muß man sich mal vorstellen. Vor Langeweile dermaßen eingeschläfert, daß einem die letzte Lust am anfeuern fast komplett vergangen ist. Einige Fans konnten sich nur noch mit zynischen Spässchen und Sprüchen "über Wasser halten" um das, was da auf dem Platz passierte, zu ertragen.

Man fühlte sich, trotz der 3 Punkte, wie ein Verlierer. Woran liegt denn das ? Sowas merkwürdiges gibt es eigentlich doch garnicht. Mehr als 3 Punkte können wir Fans im Grunde genommen nicht erwarten. Ist es jetzt unsere übertriebene Erwartungshaltung (welche den Fans oft nachgesagt wird) oder einfach nur die Enttäuschung über die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt ?

Hoffentlich war das was gestern passiert ist ein Weckruf für die Mannschaft. Jetzt er recht und mit Wut im Bauch ins nächste Spiel in Heidenheim. Die Frage ist nur, laufen wir dann vielleicht ins offene Messer oder verleiht es neue Kräfte. Ich weiß es nicht so recht. Da ich am Freitag live dabei sein werde, kann ich mir ein Bild davon machen.

Ich glaube die Fans werden am Freitag voll hinter der Mannschaft stehen und diese werden dann hoffentlich eine wütende Trotzreaktion zeigen.

Und zum Schluß: Vielleicht sollte man der Reaktion von Löwe nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Unmittelbar nach dem Spiel, unter der Adrenalinwirkung sagen so manche Leute gewisse Dinge. Das ist einfach auch normal. Ich glaube in einigen Tagen wird das kein großes Thema mehr sein, vorausgesetzt die Mannschaft zeigt in Heidenheim eine entsprechende Reaktion. Andererseits....mehr als gewinnen kann die Mannschaft ja auch nicht.
Handy-Man

Beitrag von Handy-Man »

Allesfahrer FCK hat geschrieben: Aber eigentlich ... :daumen:
Tut mir leid, aber jemanden, der den Oberspinner zitiert, kann ich erst recht nicht ernst nehmen.

Schönes Empören noch :winken:
Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
ohm

Beitrag von ohm »

Bei den Schönjublern liegen mittlerweile die Nerven blank, leider viel agressives Sprungverhalten -
Zuletzt geändert von ohm am 25.08.2015, 22:31, insgesamt 2-mal geändert.
NumberOfTheBeast

Beitrag von NumberOfTheBeast »

salamander hat geschrieben: ...
Den Beitrag zitiere ich mal in voller Länge, weil ich ihn zu 100 % unterschreiben kann. Genau so sieht es aus. So ein Zirkus wegen ein paar Pfiffen zur Halbzeit.Gesten, Interviews Facebookeinträge...liebe Spieler, isses bald gut?
Hier muss ich Dir ausnahmsweise mal zustimmen. Nicht in der Bewertung des Kommentars. Aber egal wie der Sachverhalt jetzt war: Man muss nach vorne schauen! Ich kann beide Positionen irgendwo verstehen, aber beides war auch suboptimal. Muss jeder selbstkritisch mal zugeben.

Für die Fans: Support "druff un dewedder"! Nicht beleidigen, nicht im Spiel pfeifen, nicht labern...
Für die Mannschaft: Kämpfen und siegen! Nicht labern...
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

ohm hat geschrieben:Bei den Schönjublern liegen mittlerweile die Nerven blank, leider viel agressives Sprungverhalten -
:huepf:
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Eines vorweg, was gestern spielerisch geboten wurde, war der letzte Rotz! Aber so ist das meistens beim Fußball: da bekommt man im Vergleich zum Kino oder zum Theater nicht immer Aktion, Spannung und Happy End garantiert. Das macht es aber auch wesentlich spannender.
Meiner Ansicht nach darf man als Zuschauer seine Meinung äußern. Aber die Spieler dürfen das auch. Steht irgendwo im Vertrag, dass man nach dem Spiel in die Kurve muss????? Wenn ich ausgepfiffen werde, habe ich auch keinen Bock mich "feiern" zu lassen und mir die Unmutsäußerungen noch lauter anzuhören!
Man könnte Löwes Aktion dahingehend positiv sehen, dass er von Ehrgeiz zerfressen und selbst unzufrieden war, trotz des katastrophalen Spiels gewinnen wollte und einfach enttäuscht war, dass dafür nicht die entsprechende Unterstützung kam. Oder der Kampfgeist nicht honoriert wurde. Dass dieser Kampfgeist vorhanden war, konnte man ja an den zahlreichen Rudelbildungen erkennen und zum Teil auch an manch schauspielerischen Einlagen (unfair), um damit den Gegner zu schwächen. Gewinnen mit allen Mitteln! Eigentlich das, was den Betze einst ausgemacht hat. Und das zeigt mir eigentlich, dass es innerhalb des Teams schon stimmt, was ich für sehr wichtig erachte.
Ich würde den Westkurven-Boykott nicht all zu hoch hängen. Der wurde auch ganz sicher nicht für die gesamte Saison ausgesprochen.
Vielleicht war das sogar (eher zufällig) eine Initialzündung, dass sich so manch einer Gedanken macht. Das man bei solch einem Gekicke wie gestern enttäuscht, verärgert und böse sein darf, sollte klar sein. Beifall wird da sicher von keinem erwartet. Aber die Energie, die hier gerade zu spüren ist, sollte eher dazu genutzt werden, den Gegner zu lähmen. Und nicht das eigene Team!
Diablo-Rojo

Beitrag von Diablo-Rojo »

Tyosuabka hat geschrieben:...

Der riesige Wasserkopf ist schon ein riesen Problem. Gespart wird definitiv am falschen Ende....
Kollege, DIR ist echt nicht mehr zu helfen. Das wird ja langsam manisch und peinlich.

Zum Spiel: Schlimmer Fußball.
RIP, Super Sic
RIP, Kentucky Kid
Antworten