Den Vorwurf der Lustlosigkeit teile ich nicht unbedingt, aber ansonsten, finde ich, trifft deine Beschreibung den aktuellen Zustand und das gestrige Spielgeschehen (und dessen Ursachen) sehr gut !kadlec hat geschrieben:Woran krankt unser Spiel? Taktik oder Einstellung? Vermutlich kommt beides in Betracht.Ostseeteufel hat geschrieben: Löwe , Runjaic und auch Zimmer kann ich verstehen. Bin mir sicher, dass die alles geben und am Limit sind.
Wir starten in einem Heimspiel gegen einen angeschlagenen und verwirrten Gegner mit fünf zentralen Mittelfeldspielern, von denen noch vier eher defensiv orientiert sind. Zwei klassische Abräumer und zwei Achter.
Was passiert? Genau das, was zu erwarten ist. Gedränge an der Mittelinie, keine Bewegung, keine Anspielstationen, kaum nennenswerte Spielzüge und kaum Torchancen. Und unser Herr Löwe schaut sich das Trauerspiel gelangweilt von der Außenlinie an, statt die Linie rauf und runter zu marschieren, um dort für Druck und Flanken zu sorgen. Zimmer sicherlich etwas engagierter, aber ohne Fortune. Halfar und Pritsche als einzige Aktivposten in der Offensive permanent in Unterzahl und dabei natürlich auf verlorenem Posten.
Statt dessen gibt es vor und nach dem Spiel Philosophisches zum Thema Fanverhalten. Peinlich!
Neben allen anderen Aspekten muss man einfach auch nochmal betonen, wie abgrundtief langweilig die Spielweise gestern vor allem in der ersten Halbzeit war. Für die eigenen Fans sowieso, aber auch für neutrale Zuschauer eine einzige Zumutung.
Das kann einem nicht egal sein, wenn das wirklich die verordnete Strategie noch dazu in einem Heimspiel (!!!) sein soll.
und nochmal zum Verhalten der Mannschaft (die geschlossen nicht in die Kurve kam) und zu den Aussagen von Löwe, Runjaic und Zimmer: Ich will das auch gar nicht so hoch hängen und da ewig nachkarten, aber dass ihr euch tatsächlich über die (sowas von berechtigten) Pfiffe nach dem Pausenpfiff mokiert, ist wirklich einfach nur peinlich !
Ihr hattet gestern das ganze Spiel über eine sehr wohl gute Unterstützung von den Rängen (trotz größtenteils grausigen Spiels), d.h. 99% der Zuschauerreaktionen war ABSOLUT unterstützend und wohlgesonnen, und DAS solltet ihr eher wertschätzen, im Sinne von: "wir wissen, dass wir wirklich ein schlechtes und, entgegen der Ankündigung unseres Trainers, unansehnliches Spiel abgeliefert haben, was wir glücklicherweise trotzdem gewonnen haben. Deshalb haben wir auch Verständnis für die kurze Unmutsäußerung des Publikums in der Halbzeit und bedanken uns aber für die ansonsten wieder einwandfreie Unterstützung unserer Fans..."
aber nein, keinen Hauch von Selbstkritik, stattdessen beleidigte Leberwurst.
Mimosen !
Das Schlimmste finde ich, dass Runjaic diesen Einschläferungsfußball ganz offenbar in Ordnung findet und gar nicht versteht, was den Leten daran - ergebnisunabhängig - ganz grundsätzlich missfällt... ich gebe zu, dass genau diese Ignoranz doch prinzipielle Zweifel an unserem Trainer schürt...
so, jetzt schließe ich mit dem gestrigen Abend ab und hoffe (gegen alle Vernunft) dennoch auf Besserung in den kommenden Spielen...
Betze ist Betze ist Betze